1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Linz gegen den Rest der Welt

• devil
  • 27. März 2003 um 11:37
  • devil
    EBEL
    • 27. März 2003 um 11:37
    Linz Präsi Steinmayr scheint ein Mann mit schlimmen Komplexen zu sein:

"Es gibt in den mächtigen Eishockey-Kreisen rund um Kärnten nur ein Ziel. Den Meistertitel der Black Wings mit allen Mitteln zu verhindern.Jetzt steht es in jedem Fall 1:0 für die Black Wings im Kampf gegen den Rest der Liga."

Letztes Jahr wollten die Linza gegen den VSV und den KAC zusammen gewinnen (das es nichteinmal für den VSV gereicht hat muss ich nicht extra erwähnen...) und heuer wollen sie sich mit der ganzen Liga anlegen.

Schade, das eine gute Mannschaft einen so Grosskopferten Präsidenten hat. Statt Steinmayr sollte er "Kartnig II" auf seinem Türschild stehen haben. (den gleichen "Erfolgstainer hat er ja schon...)

:devil:
  • bierfraesn
    EBEL
    • 27. März 2003 um 12:10
    am lustigsten an der ganzen sache finde ich aber, dass man in kärnten anscheinend jedem artikel, der in einer oberösterreichischen zeitung steht, sehr viel aufmerksamkeit schenkt.

nicht alles so ernst nehmen burschen...
  • christian 91
    NHL
    • 27. März 2003 um 12:16
    @ devil

hättest auch in meinem eröffneten thread "Halbfinalbegegnung......" posten können,aber egal!

und wie lächerlich der steini ist weiß eh schon fast ganz eishockey-österreich:

Die Klagenfurter sind angezählt. Auch der Trick mit dem Schiedsrichter half nichts. "Wir haben bis zum Anpfiff nicht gewusst, dass der angesetzte Referee Cervenak durch den Schweden Carlsson ersetzt wird", war auch Manager Helmut Keckeis schnell klar, dass es sich dabei um eine gezielte Aktion aus Kärnten gehandelt hatte. Präsident Wolfgang Steinmayr geht sogar einen Schritt weiter.....

dem ehrenwerten steini scheint entgangen zu sein daß der herr cervenak ein spiel dieser größenordnung nie und nimmer imstande gewesen wäre zu pfeifen!
  • Spezza19
    NHL
    • 27. März 2003 um 14:05
    naja, er kann schon großkopfert und lächerlich sein, er schafft es aber wenigstens einen großen sponsor nach dem anderen an land zu ziehen und muss nicht immer sudern wie schlimm es nicht schon mit der preispolitik im eishockey ist. :unhappy:

ich bin froh, dass wir so einen fähigen präsi haben. => den Rest entnehmt doch der 2ten Zeile meiner Signatur ;-)
  • scheini
    Nachwuchs
    • 27. März 2003 um 15:04
    die situation der linzer erinnert mich verdammt an eine mannschaft in den 90er jahren - verdammt wie hieß sie nur?
    ..... ach ja, ich glaube ec ottakringer graz....
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 27. März 2003 um 15:54
    Der Harald Bartl von den OÖN ist sowieso ein Wunderwuzzi mit telepathischen Fähigkeiten, denn woher soll er über die Lautstärke im KAC-Bus auf der Heimfahrt Bescheid wissen!!??

Der Bericht von heute fügt sich wieder einmal nahtlos in die Reihe seiner bisherigen lächerlichen Berichte.  :biggrin:

mfG
  • Crisp
    Nationalliga
    • 27. März 2003 um 17:07
    Mich wundert, daß er sich über eine Zeitungsente schreibt, an dessen Ende gerade er als Autor steht...
  • Reflex
    Nachwuchs
    • 27. März 2003 um 17:58
    Hat dies der KAC nötig?

Beim ersten Halbfinale wurde der SR Cervenak durch die Intervention vom KAC noch einen Tag vor dem Spiel durch
    SR Ira ersetzt.
    Erstens finde ich es eine Frechheit das es in Österreich möglich
    ist einfach einen SR der einen nicht passt durch einen Verein(!!!;) einfach abzumontieren.Dies ist sicher weltweit im Eishockey beispiellos.
    Zweitens ist Cervenak sicher der beste SR in Österreich-neben
    Carlsson,Schiffauer u Kowalcyk.
    Ich frage mich wirklich warum dies de KAC notwendig hat-weil
    man vielleicht mit spielerischen mitteln nicht mehr weiter kommt?
    Die Antwort wurde ihnen ohnehin schon am Dienstag präsentiert.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 27. März 2003 um 18:17
    Ira? Es hat aber Carlsson gepfiffen.
  • weiky
    Nationalliga
    • 27. März 2003 um 20:19
    ich will hier auf keinen fall unruhe stiften oder sowas ,nur finde ich es echt pervers wie über unsre linzza clubführung hergezogen wird.
    bin mir sicher, fast alle vereine in österreich wären froh ,einen verein, der auf so gesunden beinen wie der EHC BWL steht, zu haben.

und dass kommt nicht von irgendwo her ,sondern dass ist unser steinmeier auf den alle rumhacken aus kärnten.

manchmal denk ich mir ,da kommt der neid der besitzlosen durch ,

mir soll es egal sein , ich find seine arbeit klasse ,so kanns auf jeden fall auf längere zeit einen gesicherten hockey betrieb in oö geben ,was immens wichtig ist ,wie man die letzten 3 jahre gesehen hat.

und aus :)))
  • MrHyde
    NHL
    • 27. März 2003 um 20:51
    Zur Information:
    das Spiel am Freitag wird nicht von SR Ira gepfiffen - er wurde dieses Mal von den Linzern abgelehnt. Neuer SR ist Schiffauer.

sg
    Klaus
  • Minidisk
    EBEL
    • 27. März 2003 um 21:41
    DAS war ein kluger schachzug von den linzern, muss ich zugeben..
    schiffauer ist allzu augenscheinlich kac-"hasser" (oder umgekehrt, wenn man will), wie wir leider schon öfter feststellen mussten. naja, mal schaun was kommt ;)
  • Veu21
    EBEL
    • 27. März 2003 um 22:04
    @minidisk

der schiffauer ist kein kac-hasser, sondern einfach nur blind! :shaun: :shaun: :shaun:
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 27. März 2003 um 22:05
    @weiky

das wir Kärntner auf diverse Vereinspräsidenten nicht gut zu sprechen sind, liegt vielleicht an den Erfahrungen der letzten 15 Jahre.

Beispiele sind Amann bei der VEU und Kartnig in Graz.
    Solche Präsidenten haben oft vielmehr ihre eigenen (finanziellen) Interessen im Sinn, als die Weiterentwicklung des Eishockeys in Österreich und versuchen mit großen finanziellen Einsatz den schnellen Erfolg (Amann-Plan mit der VEU in die Schweizer Liga abzuwandern).
    Das hat dem österreichischem Eishockey mehr geschadet als genützt.
    Während Amann mit der VEU wenigstens Erfolge erzielen konnte, kann man das von Kartnig seinerzeits mit dem EC Puntigamer Graz nicht gerade behaupten.
    Dem Kartnig war das Eishockey am Ende dann auch sch...egal und wechselte zum Fußball (Zitat: "Eishockey holt in Österreich außer in Kärnten und Vorarlberg niemanden hinter dem Ofen hervor").

Das jetzt in Linz vieles ähnlich abläuft, wie damals in Graz, weckt nicht gerade die Hoffnung, daß das jetzt gerade anders sein sollte.

Da sind mir fast schon die Freizeit-Appartschik-Funktionäre vom KAC noch lieber. :sad:

mfG
  • Crisp
    Nationalliga
    • 27. März 2003 um 22:39
    [QUOTE]Zitat (KACLier @ März. 27 2003,22:05)
    EC Puntigamer Graz[/QUOTE]
    Ottakringer, oder?

Und das mitn Eishockey... Fußball hat in Graz sicher mehr Leute hinter dem Ofen hervorgelockt, das kann man ihm nicht widerlegen. Ist halt eine Charaktersache...
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 28. März 2003 um 06:50
    Ahja.....natürlich......Ottakringer :whatsthat:

mfG
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™