Marco Pewal: Brach sich die Hand beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt. Er wird mehrere Wochen ausfallen.
Injury Report 2007/2008
-
Daywalker50 -
25. August 2007 um 20:49
-
-
Zitat
Original von Daywalker50
Marco Pewal: Brach sich die Hand beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt. Er wird mehrere Wochen ausfallen.lt. heutiger zeitung (krone) wird marco pewal 5 monate ausfallen.
aber aus verlässlicher quelle habe ich erfahren das kommende woche ein speziallist sich hand ansehen wird und marco auch operiert werden soll.gute und baldige besserung
-
Gute Besserung!
-
sieht nach einer ganz schlimmen verletzung aus. allerdings war es kein foul, es war ein unglück.
von 3 monaten pause bis dahin, dass die saison bereits vorbei ist, habe ich bereits alles gehört, man kann ihm da nur die daumen drücken, dass die heilung rasch und ohne weitere komplikationen verläuft.
interessant wird, ob aus dem (farm)team nachbesetzt wird oder ein center zum team stösst.
gute besserung, marco!
-
Zitat
Original von Henke
sieht nach einer ganz schlimmen verletzung aus. allerdings war es kein foul, es war ein unglück.von 3 monaten pause bis dahin, dass die saison bereits vorbei ist, habe ich bereits alles gehört, man kann ihm da nur die daumen drücken, dass die heilung rasch und ohne weitere komplikationen verläuft.
interessant wird, ob aus dem (farm)team nachbesetzt wird oder ein center zum team stösst.
gute besserung, marco!
Das wär wohl die Krönung des lächerlichen.....
Gute Besserung Marco !
-
Zitat
Original von JeanLuc
Das wär wohl die Krönung des lächerlichen.....
Gute Besserung Marco !
warum?
-
Vielleich weil der Kader bereits jetzt übertrieben gut besetzt ist!
Beim ersten Ausfall wird bei euch schon wieder übers Einkaufen geredet! Da sieht man das der eine oder andere schon komplett abgehoben ist!
-
Zitat
Original von schwarge80
Vielleich weil der Kader bereits jetzt übertrieben gut besetzt ist!Beim ersten Ausfall wird bei euch schon wieder übers Einkaufen geredet! Da sieht man das der eine oder andere schon komplett abgehoben ist!
red bull verleiht eben flügel
wünsche pewal alles gute und schnelle genesung!
-
Zitat
Original von machine
red bull verleiht eben flügel
wünsche pewal alles gute und schnelle genesung!
Bingo!! Verdammt gute Antwort!!
PS.:Soll jetzt nicht gleich wieder als Neid abgestempelt werden. Ich finde nur es sollte irgendwo mal genug sein und es kann doch nicht gut sein wenn ein Verein die nächsten Jahre hindurch immer um 1 Klasse besser ist als die anderen 9.
Der letzte HF-Bericht gibt jetzt eh die Antwort
https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=20380 -
was soll denn das schon wieder? muss es wieder mal persönlich werden? abgehoben? lächerlich? pourquoi?
der coach sagt, es wird aus den eigenen reihen nachbesetzt, die krone behauptet, es wird ein center gesucht. ned mehr, ned weniger.
-
- Offizieller Beitrag
Henke:
calm down. nur net aufregen.wird ja laut hf.at eh vom farm-team einer sein, nicht?!
andererseits wäre ich schon etwas irritiert wenn man sofort einen neuen (womöglich legio) holen würde.
-
Zitat
Original von Henke
was soll denn das schon wieder? muss es wieder mal persönlich werden? abgehoben? lächerlich? pourquoi?der coach sagt, es wird aus den eigenen reihen nachbesetzt, die krone behauptet, es wird ein center gesucht. ned mehr, ned weniger.
Es wirkte halt so als ob man erwarten würde das wegen dem Ausfall von Pewal unbedingt wieder gekauft werden müsste. Bei dem Kader wäre das, glaube ich halt, unangebracht.
Wenn du dich pers. angegriffen gefühlt hast entschuldige ich mich. -
kein problem.
ich finde es auch in ordnung, wenn man einem jungen eine chance gibt (oder mehreren, und der sich durchsetzt soll mal auflaufen). heute ist deshalb auch ein sondertraining mit den jungen, die in frage kommen, durchgezogen worden.
nutzen sie allerdings die chance nicht und pewal fällt lange aus (gut aussehen tut es leider wahrlich nicht), ist es nicht ehrenrührig nachzubesetzen (und no na ist das dann ein legio).
-
Wer sagt euch denn eigentlich, dass es Sinn machen würde einen weiteren legio zu holen?
Man sehe sich mal den Kader an und denke an die 65 Punkte. Verwette meinen Arsch darauf, dass Salzburg drüber ist und sowieso mal der mal ein anderer auf der Tribüne Platz nehmen dürfen.
-
- Offizieller Beitrag
das glaub ich nicht das sbg drüber ist
Marco Pewal - 4 Pkt
Reinhard Divis - 4 Pkt
Greger Artursson - SWE - 4 Pkt
Martin Ulrich - 4 Pkt
Dieter Kalt - 4 Pkt
Daniel Welser - 4 Pkt
Frank Banham - CAN - 4 Pkt
Brad Fast - CAN - 4 Pkt
Matthias Trattnig - 4 Pkt
Doug Lynch - CAN -4 Pkt.
Josh Green - CAN - 4 Pkt
Richard Jackman - CAN - 4 Pkt
MGM - 2 Pkt ?
Tommy Koch - 4 Pkt
Patrick Harand - 3 Pkt?
Philipp Pinter -2 Pkt ?
Matthias Schwab -1 Pkt
Martin Mairitsch -1 Pkt
Victor Lindgren - 1 Pkt
Jakob Lainer - 1 Pkt
Thomas Innerwinkler - 1 PktSumme: 64 Punkte (heisst noch 3 Punkte Reserve falls der ein oder andere höher bewertet würde als ich das gemacht habe )
-
Nur mal so zwischendurch:
Sind jetzt 65 oder 67 Punkte erlaubt. Da ich jetzt schon über einige verschiedene Meinungen gestolpert bin und ich selber als letzten Stand hatte das der Verband die 67 auf 65 Punkte reduziert hat.
Ausserdem glaube ich das Salzburg den Ausfall bis zum November kompensieren kann ohne einen neuen Legio zu holen, was auch im sinne einer vernüftigen Aufbauarbeit der Jungen wäre.
-
WiPe: 64Pkt wenn deine Einschätzung stimmt!
Allerdings ist mir bei dieser Auflistung noch einmal mehr klar geworden, wieviel 65 zur Verfügung stehende Punkte wert sind! Da hast 13 4Punkter und insgesamt immer noch 21 Mann! => 62% 4Punkter
-
Eines ist klar, einen Marco Pewal wird man aus den eigenen Reihen sicher nicht zu 100% ersetzen können. Dennoch ist der Kader der Red Bulls sicher stark genug um solch einen Ausfall zu kompensieren.
Sicher eine tolle Chance für einen Jungen sich in Team zu spielen ! -
Das ist natürlich bitter für Marco Pewal. Hoffe das es wirklich bei 3 Monaten bleibt.
Hoffe es wird ein Spieler aus dem Farmteam ins Bundesligateam geholt.
-
...Pewal wird am Mittwoch im Salzburger Unfallkrankenhaus operiert und muss anschließend sechs Wochen einen Gips tragen. Insgesamt dürfte der Stürmer vier bis sechs Monate ausfallen....
Quelle: Sport1.at
-
Damit ist die Saison so gut wie gelaufen.
Alles Gute Marco Pewal und hoffentlich findet er im nächsten Jahr zur alten Stärke zurück.
-
Zu der Punkteliste von WiPe
Innerwinkler, Mairitsch, Leiner, Lindgren und Schwab sind alles keine U-20 Spieler mehr, also mind. 1,5 Punkte !!! Denn nur U20 Spieler können 1 Punkte-Spieler sein !!
sind aus 64 Punkte schon 66,5 Punkte
dann wird Harand noch 4 Punkte bekommen, nicht 3 (denn er ist Fixer Bestandteil des Nationalteams und einer der Besten Grinder Österreichs)
und MGM wird wohl auch 2,5 - 3 Punkte bekommen, denn 2 sind für ihm persönlich eine beleidigung !!sind also 68 Punkte !!!
-
Zitat
Original von AndreLakos
Zu der Punkteliste von WiPeInnerwinkler, Mairitsch, Leiner, Lindgren und Schwab sind alles keine U-20 Spieler mehr, also mind. 1,5 Punkte !!! Denn nur U20 Spieler können 1 Punkte-Spieler sein !!
sind aus 64 Punkte schon 66,5 Punkte
dann wird Harand noch 4 Punkte bekommen, nicht 3 (denn er ist Fixer Bestandteil des Nationalteams und einer der Besten Grinder Österreichs)
und MGM wird wohl auch 2,5 - 3 Punkte bekommen, denn 2 sind für ihm persönlich eine beleidigung !!sind also 68 Punkte !!!
Glaubst ernsthaft, dass das stimmt? Laut deiner Rechnung könnte man dann max. mit 3 Linien spielen und das wird sicher nicht so sein.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von sebold
Glaubst ernsthaft, dass das stimmt? Laut deiner Rechnung könnte man dann max. mit 3 Linien spielen und das wird sicher nicht so sein.Mich beschleichen sowieso immer mehr die Ängste, dass sich einzelne Vereine einfach nicht an die Punkteregelung halten werden. Als Ausrede wird dann herhalten müssen, dass die eigenen Spieler von den anderen Vereinen zu hoch bewertet wurden.
-
@ Sebold
Natürlich kann man mit mehr Linien spielen, doch sollte man dann halt nicht 8 Nationalteamspieler und 6 Legionäre in der Mannschaft haben, denn das sind automatisch schon mal 56 Punkte !!
Da wird es bestimmt bei einigen Mannschaften knapp, aber ich glaube Weinbeisser dürfte leider Recht haben !!!
-