1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Aborekord EC Pasut VSV 07/08

• hockeyfan_
  • 22. August 2007 um 16:47
1. offizieller Beitrag
  • hockeyfan_
    Nationalliga
    • 22. August 2007 um 16:47

Bis jetzt, und die Saison hat noch lange nicht begonnen, wurden bereits mehr als 3900 Abos verkauft. Absoluter Rekord bis jetzt.

Sitzplätze werden dadurch natürlich nur noch sehr wenige aufgelegt.

Freut mich das die Nachfrage nach Eishockey in Villach immer größer wird.

In diesem Sinne: "Auf gehts Villach kämpfen und siegen"

mfg

Quelle: Homepage EC Pasut VSV

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan_ (22. August 2007 um 16:47)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 22. August 2007 um 20:57

Nicht schlecht! 8o

• Petz_[gone]
    Gast
    • 22. August 2007 um 21:31

Also wenn ich mir das so überlege:

ca. 3400 Stehplätze
    ca. 1600 Sitzplätze (angaben laut hockeyarenas.net)

sagen wir es wurden 1200 Sitzerabos verkauft
    d.h. dass 2700 steherabos verkauft wurden.

na dann viel Spaß an alle die nur ab und an in die Villacher Stadthalle gehn!

ABER: 3900 ist schon gewaltig!!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. August 2007 um 21:36

Habe heute in der KTZ gelesen, daß 2900 Abos verkauft wurden und wahrscheinlich die 3000er Marke zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte erreicht/überschritten wird.

Außerdem konnte ich auf der VSV HP keine derartige Meldung finden.

Trotzdem eine schöne Sache das ganze.

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (22. August 2007 um 21:38)

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 22. August 2007 um 21:40
    Zitat

[Blau-Weiß begeistert die Massen
    Auch in der Saison 2007/2008 kann der EC Pasut VSV die Fans begeistern und lässt die Anzahl der Saisonkarten in die Höhe schnellen !

Mit 1. August startete der Aboverkauf im VSV-Sekretariat und bereits am ersten Tag standen die Fans vor dem VSV-Büro Schlange.

Aber auch die lange Wartezeit konnte die Fans nicht abschrecken und so wurde heuer das Ergebnis vom Vorjahr, 3550 Saisonabos, nochmals getoppt ! Das blau-weiße Team schaffte es, um 10 % mehr Fans zu begeistern.

"Laut derzeitigem Stand sind in der Stadthalle für den freien Verkauf nur noch wenige Sitzplätze verfügbar, die sich aber wahrscheinlich in den nächsten Tagen durch Aboverkäufe nochmals reduzieren werden", so ein VSV-Mitarbeiter.

• Basileios
    Gast
    • 22. August 2007 um 21:42
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Habe heute in der KTZ gelesen, daß 2900 Abos verkauft wurden und wahrscheinlich die 3000er Marke zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte erreicht/überschritten wird.

Außerdem konnte ich auf der VSV HP keine derartige Meldung finden.

Trotzdem eine schöne Sache das ganze.

http://www.ecvsv.at/index.php?id=31&tx_ttnews[tt_news]=24&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=631864a38a

Musst nur die zehn Prozent ausdrechnen und addieren...

Einmal editiert, zuletzt von Basileios (22. August 2007 um 21:45)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. August 2007 um 21:43
    Zitat

Original von Basileios
    =24&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=631864a38a]Klick

Musst nur die zehn Prozent ausdrechnen und addieren...

Link funktioniert vielleicht bei Euch in Villach, aber bei mir nicht...

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 22. August 2007 um 21:47
    Zitat

Original von Petz
    Also wenn ich mir das so überlege:

ca. 3400 Stehplätze
    ca. 1600 Sitzplätze (angaben laut hockeyarenas.net)

sagen wir es wurden 1200 Sitzerabos verkauft
    d.h. dass 2700 steherabos verkauft wurden.

na dann viel Spaß an alle die nur ab und an in die Villacher Stadthalle gehn!

ABER: 3900 ist schon gewaltig!!!

Die Halle hat ein Fassungsvermögen von 4500 Zusehern , wobei ca. 1700 Sitzplätze und 2800 Stehplätze geboten werden.
    Mit den Tagestickets dürfte es heuer ziemlich eng werden.
    Eine sensationelle Entwicklung wenn man bedenkt, dass man es vor 6 7 Jahren gerade mal geschafft hatte, an die 1000 Abos an den Mann zu bringen.

• Basileios
    Gast
    • 22. August 2007 um 21:47
    Zitat

Link funktioniert vielleicht bei Euch in Villach, aber bei mir nicht...

Versuchs mal mit copy & paste.
    Die Verantwortlichen für die technischen Limits dieses Forums findest du wohl weder in Villach noch in Klagenfurt.

Einmal editiert, zuletzt von Basileios (22. August 2007 um 21:47)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 22. August 2007 um 21:52
    Zitat

Original von villacher32

Die Halle hat ein Fassungsvermögen von 4500 Zusehern , wobei ca. 1700 Sitzplätze und 2800 Stehplätze geboten werden.
    Mit den Tagestickets dürfte es heuer ziemlich eng werden.
    Eine sensationelle Entwicklung wenn man bedenkt, dass man es vor 6 7 Jahren gerade mal geschafft hatte, an die 1000 Abos an den Mann zu bringen.

Das ist ja dann noch schlimmer!
    Wenn man bedenkt dass dann die Auswärtsfans Platz haben müssen... Pfuh!
    Versteht mich nicht falsch... will hier nix schlechtreden oder so... aber man macht sich seine Gedanken!

• mig_69
    KHL
    • 22. August 2007 um 22:35

da kann man dem vsv nur gratulieren. es gäbe für den verein wohl nichts angenehmeres als durch abos in jedem spiel ausverkauft zu sein(bis auf den awaysektor).
    solche szenarien gibts durchaus bei internationalen grossvereinen in verschiedenen sportarten. das so etwas im kleinen österreich möglich ist überrascht und erfreut mich.

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. August 2007 um 11:24

Neidlose Gratulation nach Villach!
    Ca. 3.900 verkaufte Abos ist sicher unerreichbare Spitze im österreichischen Eishockey.

• Dexda
    Nationalliga
    • 23. August 2007 um 11:34

wenn die halle 4500 zuseher fasst udn davon schon 3900 plätze weg sind, muss man noch die 10% (sprich 450 plätze) für die auswärtsfans subtrahieren und somit bleiben nurnoch 150 plätze für die vsv fans über die noch keine dauerkarte haben.

das mit den 10% für die auswärtsfans ist nicht nur eine flause das ist festgeschrieben. zumindest beim fußball obs beim eishockey anders aussieht weis ich nicht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. August 2007 um 12:02

finanziell ist das sicher eine tolle sache das so viele abos verkauft werden.
    anscheinend haben die fans auch herz für ihren verein ;)

he so viele abos? das heißt ja das dann immer so ziemlich die selben leute in der umgebung stehen ?! ... sehr feine sache :D

mfg

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 23. August 2007 um 13:05
    Zitat

Original von hockeyfan_
    ...bereits mehr als 3900 Abos verkauft. Absoluter Rekord bis jetzt.

Ist natürlich super für den Verein, aber für Fans, die nicht zu jedem Spiel gehen können, eine mittlere Katastrophe.

Wird Zeit, dass endlich ausgebaut wird...

• Wiesel
    Nationalliga
    • 23. August 2007 um 13:12

Gratulation nach Villach!!!- das ist SENSATIONELL!!!! 8o

da verblassen viele Fußballbundesligisten!! :D

Man könnte vor Neid erblassen.... :]

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2007 um 13:13
    Zitat

Original von Dexda
    wenn die halle 4500 zuseher fasst udn davon schon 3900 plätze weg sind, muss man noch die 10% (sprich 450 plätze) für die auswärtsfans subtrahieren und somit bleiben nurnoch 150 plätze für die vsv fans über die noch keine dauerkarte haben.

das mit den 10% für die auswärtsfans ist nicht nur eine flause das ist festgeschrieben. zumindest beim fußball obs beim eishockey anders aussieht weis ich nicht.

zumindest im letzten jahr gab es keine 10% Regelung, desweiteren wenn ich mich nicht tauesche keine Bestimmungen ueber eine Mindestanzahl an Tickets die in den Freien Verkauf kommen, von daher waers wohl theoretisch auch moeglich 4500 Abos zu verkaufen und nie Auswaertsfans in der Halle zu haben.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. August 2007 um 13:27
    Zitat

Original von Dexda

Das Regelment schreibt min. 5% des Kartenkontingentes für die Auswärtsfans vor, nicht 10%

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2007 um 13:31
    Zitat

Das Regelment schreibt min. 5% des Kartenkontingentes für die Auswärtsfans vor, nicht 10%

Quelle ? Hab das naemlich auf der Verbandsseite in den Statuten nicht finden koennen bzw. evtl. ueberlesen..

• marksoft
    hockeyfan
    • 23. August 2007 um 15:06
    • Offizieller Beitrag

Aber wenn nur noch wenige plätze zu haben sind ... wie ist das zu erklären ...

Zitat

Auch das Problem des fehlenden Hauptsponsor soll durch eine neue Idee des VSV-Marketing kompensiert werden ! Es wird überlegt, dass Firmeninhaber ein gewisses Kartenkontingent für Verlosungen,Gewinnspiele oder ähnliches erwerben können und so für diesen Abend zum Hauptsponsor des VSV werden.

Oder sind in diesem "Aborekord" bereits Firmenkäufe inkludiert ???

Wenn nein, dann hut ab ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 23. August 2007 um 15:40

Ein Wort noch zum angeblichen Fassungsvermögen von 4500:

Jeder, der schon einmal bei einem Derby oder einem Finalspiel in Villach war, weiß, dass es sich dabei höchstens um einen unverbindlichen Richtwert handeln kann, der nach oben durchaus überschritten werden kann :D

• atseler
    Hobbyliga
    • 23. August 2007 um 17:12

kann man nur gratulieren! wobei das foreverabo, sicher viel dazu beiträgt! schade das sowas nicht in graz gibt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. August 2007 um 12:42
    Zitat

Original von gm99
    Ein Wort noch zum angeblichen Fassungsvermögen von 4500:

Jeder, der schon einmal bei einem Derby oder einem Finalspiel in Villach war, weiß, dass es sich dabei höchstens um einen unverbindlichen Richtwert handeln kann, der nach oben durchaus überschritten werden kann :D

ja stimmt kann mich erinnern das noch vor einigen jahren 5000 zuschauer in die halle gelassen wurden aber in der letzten zeit wurde das nicht mehr gemacht. außerdem ist bei 4500 zuschauern das stehen schon furchtbar und bei 5000 ... naja ... thunfisch in der dose - mit dem könnte man es am ehesten vergleichen :D

• hockeyfan
    EBEL
    • 24. August 2007 um 13:35
    Zitat

Original von dany_

ja stimmt kann mich erinnern das noch vor einigen jahren 5000 zuschauer in die halle gelassen wurden aber in der letzten zeit wurde das nicht mehr gemacht. außerdem ist bei 4500 zuschauern das stehen schon furchtbar und bei 5000 ... naja ... thunfisch in der dose - mit dem könnte man es am ehesten vergleichen :D

Ähm wieviele Zuschauer in den letzten Jahren hineingelassen wurden, weiß wohl maximal der Mion!
    Seit die Halle in dieser Form existiert (nach dem Umbau Ende der 80er) dürfen offiziell 4500 in die Halle!
    Als fürher muss wenn dann vor bald mehr als 20 Jahren gewesen sein.
    Und wenn ich an die alte Halle denke, dann glaube ich nicht, dass damals soviel mehr drinnen Platz gehabt haben!

Wenn heuer wirklich deutlich über 3500 ABos verkauft worden sind, dann muss sich der VSV für die nächste Saison wirklich etwas überlegen, denn mit nur 500- 1000 Tickets im freien Verkauf macht man sich unter den Sportfreunden keine großen Freunde und vor allem entgeht einem doch einiges an Einnahmen!
    Denn ein Einzelticket ist ja doch deutlich teurer als 1 Aboplatz.

Bin also gespannt, was sich diesbezüglich in nächster Zeit tun wird.
    Geplant ist ja, was man so hört, schon seit langem so einiges, aber über die Finanzierung ist man sich nicht einig. Die Steuermillionen werden wohl für den Rückbau des Klagenfurter EM- Stadions draufgehen.

Auf alle Fälle kann man dem VSV zu dieser ABOzahl nur Gratulieren!

mfg hockeyfan

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 24. August 2007 um 17:52

Mal schauen wieviel Abo's sie überhaupt verkaufen werden. Man bedenke das die Season erst in einem Monat beginnt!!!

Die Anzahl der freien Sitplätze pro Spiel wird wohl gegen Null konvergieren.

Neubau oder Umbau der Halle -> dazu sag ich nur "wer soll das bezahlen, wer hat soviel geld" ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™