1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Kader BWL 07/08

• Fan_atic01
  • 16. August 2007 um 08:01
  • sport
    Gast
    • 22. September 2007 um 13:04

Die Ausländer spielen alle fast gratis - die kosten eigentlich nichts.

Hoffe nicht dass eine Rechnung ende Saison bei so manchen Vereinen auftaucht....

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. September 2007 um 14:21

@benni:

nein hat er nicht!einer muss eh immer sitzen!diemal wars chapentier!

3 Mal editiert, zuletzt von magneticspeed (22. September 2007 um 14:23)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. September 2007 um 14:34
    Zitat

Original von magneticsp.
    @benni:

wodurch der spruch "sitzer sind fürn oasch" eine neue bedeutung bekommt :D

• Benny-78
    NHL
    • 23. September 2007 um 10:52
    Zitat

Original von magneticsp.
    @benni:

O.k danke,aber dann frag ich mich wer dann von den Legios oder Teamspielern für einen neuen Defender (sollte noch eine kommen) auch noch sitzen geht? 8o

z.b. 2 Legios immer auf der Tribüne....schlimm!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. September 2007 um 10:58
    Zitat

Original von Benny-78

O.k danke,aber dann frag ich mich wer dann von den Legios oder Teamspielern für einen neuen Defender (sollte noch eine kommen) auch noch sitzen geht? 8o

z.b. 2 Legios immer auf der Tribüne....schlimm!

naja ich hab das gefühl das da einer zuwenig nachgedacht hat und nur gekauft hat und jetzt kommt er drauf er hat falsch eingekauft und darum wird einer kommen und einer sicher noch gehen müssen von den neuen!

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Oktober 2007 um 09:32

Aus HF.at / 1.10.07:

Charpentier verlässt die Black Wings

Es war allgemein erwartet worden, seit heute ist es offziell: Stürmer Marco Charpentier hat die Black Wings verlassen. Der Kanadier war auf Grund der überschüssigen Punkte in der laufenden Saison noch nie eingesetzt worden und strebte daher eine Auflösung seines Vertrages an. Er kehrt bereits heute wieder nach Kanada zurück. >>>

Ein Legionär weniger, somit eine Chance mehr für unsere Jungen! :D

• Benny-78
    NHL
    • 1. Oktober 2007 um 18:18
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Aus HF.at / 1.10.07:

Charpentier verlässt die Black Wings

Es war allgemein erwartet worden, seit heute ist es offziell: Stürmer Marco Charpentier hat die Black Wings verlassen. Der Kanadier war auf Grund der überschüssigen Punkte in der laufenden Saison noch nie eingesetzt worden und strebte daher eine Auflösung seines Vertrages an. Er kehrt bereits heute wieder nach Kanada zurück. >>>

Ein Legionär weniger, somit eine Chance mehr für unsere Jungen! :D

Hochgelobt und fallengelassen wie eine heiße Bratkartoffel ohne jemals gespielt zu haben,einfach nur traurig ist sowas..........

• Schörgi
    KHL
    • 1. Oktober 2007 um 21:12

Das jährliche Legionärstauschen bei den Wings kann beginnen... :P

• Benny-78
    NHL
    • 1. Oktober 2007 um 22:05
    Zitat

Original von Schörgi
    Das jährliche Legionärstauschen bei den Wings kann beginnen... :P

Stimmt,bin gespannt wer als nächstes gehen wird wenns mal nicht mehr so läuft,der gute Willi die Nerven wegwerfen und einen Verteidiger verpflichten sollte.....und natürlich mit dem geringsten Budget alle österreichischen Clubs,nicht zu vergessen ;)

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2007 um 23:22
    Zitat

Original von Benny-78

Stimmt,bin gespannt wer als nächstes gehen wird wenns mal nicht mehr so läuft,der gute Willi die Nerven wegwerfen und einen Verteidiger verpflichten sollte.....und natürlich mit dem geringsten Budget alle österreichischen Clubs,nicht zu vergessen ;)

wir kriegen ja schon Mengenrabatt, weil wir so viele Legios tauschen :P !
    es wird ja immer besser - jetzt werden Legios schon getauscht bevor sie übehaupt die "Chance" hatten, zu schwach zu sein *g*

• megga
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2007 um 23:47

obwohl man in diesem fall schon sagen muss, dass charpentier bereits sehr früh (nach den playoffs der letzten saison) verpflichtet wurde - man wollte jüngere, unbekannte legios holen (zb auch j.f. david)
    zu diesem zeitpunkt konnte keiner wissen, dass

1. boni ihn für untauglich hält (seine stats wären ja nicht übel)
    2. die legio-/punkteregelung kommt
    3. in der liga der komplette transferwahnsinn abläuft

ich glaube der schritt war gut für beide - linz hat punktemäßig wieder 'luft' und charpentier kann wieder in seiner gewohnten umgebung spielen (scheint in meinen augen nicht so der ehrgeizler zu sein....)
    hier sollte man die wings mal nicht kritisieren, denn dieser abgang beruhte absolut auf gegenseitigkeit...

und @legiotausch: finde nichts verwerfliches dabei, ist weltweit gang und gäbe. wenn man sich auf einer position verbessern kann und dies wirtschaftlich vertretbar ist, soll man es auch machen.

• Benny-78
    NHL
    • 2. Oktober 2007 um 18:12
    Zitat

Original von megga
    obwohl man in diesem fall schon sagen muss, dass charpentier bereits sehr früh (nach den playoffs der letzten saison) verpflichtet wurde - man wollte jüngere, unbekannte legios holen (zb auch j.f. david)
    zu diesem zeitpunkt konnte keiner wissen, dass

1. boni ihn für untauglich hält (seine stats wären ja nicht übel)
    2. die legio-/punkteregelung kommt
    3. in der liga der komplette transferwahnsinn abläuft

ich glaube der schritt war gut für beide - linz hat punktemäßig wieder 'luft' und charpentier kann wieder in seiner gewohnten umgebung spielen (scheint in meinen augen nicht so der ehrgeizler zu sein....)
    hier sollte man die wings mal nicht kritisieren, denn dieser abgang beruhte absolut auf gegenseitigkeit...

und @legiotausch: finde nichts verwerfliches dabei, ist weltweit gang und gäbe. wenn man sich auf einer position verbessern kann und dies wirtschaftlich vertretbar ist, soll man es auch machen.

Natürlich ist bei einem Legiotausch nichts verwerfliches dabei,ich versteh wenn einer schlecht spielt oder sich so benimmt das es dem Verein schadet,ja dann..... aber der Junge hatte nicht mal eine Chance bekommen
    ein Spiel zu spielen!
    Und das die Auflösung des Vertrages auf gegenseitigkeit beruht ist doch logisch,würdest du nicht weg wollen wenn du immer nur auf der Bank sitzt und deine Fähigkeiten nicht unter Beweis stellen kannst?
    Da du die Punkteregel ansprichst,ich denke das man bei den Wings genau gewusst hat was man macht und dies auch in Kauf genommen hat oder hat man in Linz nach Bekanntgabe der Punkteregel keinen weiteren Legio mehr verpflichtet?

Ich meine mir kann es ja egal sein,ich bin ja kein Fan des Linzer Vereins aber wenn dies der VSV machen würde,würde ich es genauso kritisieren.

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (2. Oktober 2007 um 18:13)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2007 um 16:10
    • Offizieller Beitrag

es ging eigentlich auch um die fehlende fitness vom charpentier. und darum hatte er von anfang an kein gutes standing bei boni.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 2. November 2007 um 15:12

anscheinend haben die BW den 17jährigen Vorarlberger Patrick Meier gestestet. der ein wunschkandidat für das team 2008/09 sein sollte.

soll eines der größten sturmtalente Österreichs sein. möcht wissen wer das wieder gesagt hat!? ?(

weiß da wer mehr? ?(

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 2. November 2007 um 15:17

Ja das is aber eh scho wieder eine zeit aus.
    Maier war auf Probetraining in Linz und hat überzeugt.
    Wird nächstes Jahr eine Lücke schliessen da ja ein paar spieler aufhören oder keinen vertrag mehr bekommen.

Maier ist sicher ein großes Talent, hat gute Stats für sein Alter in der Nationalliga.

Würd mich sehr freuen ihn in linz zu sehen..

• lamplighter
    Auswanderer
    • 26. November 2007 um 10:22
    Zitat

Original von winnie_#87
    Ja das is aber eh scho wieder eine zeit aus.
    Maier war auf Probetraining in Linz und hat überzeugt.
    Wird nächstes Jahr eine Lücke schliessen da ja ein paar spieler aufhören oder keinen vertrag mehr bekommen.

Maier ist sicher ein großes Talent, hat gute Stats für sein Alter in der Nationalliga.

Würd mich sehr freuen ihn in linz zu sehen..

aber nun haben ihn die bullen schon unter vertrag! wie meistens haben wir zulange geschaut. X(

NHL
    • 26. November 2007 um 11:14
    Zitat

Original von magneticsp.

aber nun haben ihn die bullen schon unter vertrag! wie meistens haben wir zulange geschaut. X(

oder vielleicht die bullen einfach die bessere perspektive?!

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. Januar 2008 um 09:12
    Zitat von avatar

oder vielleicht die bullen einfach die bessere perspektive?!

Vorsichtig formuliert: Ich vermute, wir werden Maier in der nächsten Saison in Linz sehen!

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Januar 2008 um 12:34

Neu in Linz: Florian Iberer!

Die Zukunft hat in Linz schon begonnen und die Steirer-Abteilung wird größer...

:)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2008 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

wo bleiben die Kritiker die immer schreien wenn ein Österreicher aus dem Ausland zurückgeholt wird???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sport
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 13:27

Iberer - kann jemand da einige States von ihnen nennen? Position? Alter, Karriereweg? Somit dürfte der Kader schon relativ komplett sein für kommende Saison.

• Daywalker50
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 13:32
    Zitat von WiPe

wo bleiben die Kritiker die immer schreien wenn ein Österreicher aus dem Ausland zurückgeholt wird???

Diese Kritik gibt es natürlich nur wenn Salzburg mit einem Spieler verlängert bzw. ein Spieler aus dem Ausland geholt wird. Bei anderen Vereinen ist das natürlich anders. :thumbup:

Im Ernst, die Kritik hält sich natürlich in Grenzen, da er ja im Nationalteam keine Rolle spielt und in Amerika über die ECHL & IHL eh nicht hinausgekommen wäre.

• RexKramer
    NHL
    • 20. Januar 2008 um 15:52
    Zitat von Daywalker50

Diese Kritik gibt es natürlich nur wenn Salzburg mit einem Spieler verlängert bzw. ein Spieler aus dem Ausland geholt wird. Bei anderen Vereinen ist das natürlich anders. :thumbup:

Im Ernst, die Kritik hält sich natürlich in Grenzen, da er ja im Nationalteam keine Rolle spielt und in Amerika über die ECHL & IHL eh nicht hinausgekommen wäre.

Sicher?? Also in der ECHL und auch in der obskuren IHL können die Leute Hockey spielen und ob viele der Verteidiger aus der EBEL, die für's Team eine Rolle spielen dort seine Leistungen bringen könnten ist überhaupt nicht klar. Schauen wir uns den Kollegen mal an, bevor wir ihn NAtionalteammässig übern Jordan schicken.

• Daywalker50
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 16:12

@ RexKramer

Natürlich können die Jungs auch Eishockeyspielen, doch bis dato hat Iberer mit dem Nationalteam nichts zu tun. Daher hält sich auch die Kritik an diesem Transfer sehr in grenzen. Ob er es mal schafft für Österreich aufzulaufen :?:

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Januar 2008 um 16:13

auf der einen seite find ichs gut das linz derzeit einen sehr jungen weg einschlagt (auch wenn mich das wundert da boni da eigtl nie der grosse föderer war)

auf der anderen is halt wirklich die frage ob iberer drüben keine chance mehr sah (da bin ich auch gespannt was mit rotter passiert wenns heuer wieder nix mit dem draft wird) oder ob hier andere (monetäre) gründe ausschlaggebend waren.