und das kleinste budget der ösi vereine strebt noch anch einem 34 jährigen defneder aus der del welcher bis jetzt sowohl inder del als auch in ö preislich gepokert hat.
und das kleinste budget der ösi vereine strebt noch anch einem 34 jährigen defneder aus der del welcher bis jetzt sowohl inder del als auch in ö preislich gepokert hat.
Also ich finde es witzig, wie schnell sich herumspricht, wer geholt werden soll
Wegen des Budgets habe ich mich mal bei ein paar Bekannten umgehört und da haben RBS (no na), VIC und Graz fix ein höheres Budget (zumindest unter der Hand). Beim KAC könnte ich es mir vorstellen, beim VSV bin ich mir nicht sicher und bei IBK schätze ich es auf einer Augenhöhe, evtl. auch um eine Spur höher.
Also rein theoretisch könnte es stimmen. Auch wenn derartige Angaben immer mit Vorsicht zu genießen sind. Zumindest von dreien wissen wir es also
Wobei es erschütternd ist, wie sich die Budgets entwickeln. Von knapp über 1 Mio vor 6 Jahren auf über 3... da läuft was falsch. Und alle wissen das, machen aber mit.
Wie hat Boni gestern gesagt: "10 Teams erwarten von dieser Saison extrem viel und nur einer kann Meister werden, 9 gehen also leer aus. Also wird es nächstes Jahr weiter gehen mit dem Geld reinpumpen..."
Ich wollte keinen eigenen Thread für die Kaderbewertung aufmachen aber 2 dort aufgeworfene Fragen gehören mMn gestellt:
Zitat...da bei den Black Wings die Geduld oftmals schnell reißt, entschied man sich schnell und hat nun ebenfalls schon 8 ausländische Spieler an Board. Gleich 14 davon im Angriff.
Da tu ich mir persönlich rechnerisch ziemlich schwer - vielleicht kann mir das jemand entschlüsseln?!?
ZitatHockeyfans.at Prognose: Platz 3 – 6
Gesamtwertung: 17 von 20 Punkten
Bisherige Wertungen:
1. Vienna Capitals 16 Punkte....
Die Caps haben einen Punkt weniger und wurden auf Platz 1-3(!) gereiht - auch da haperts bei mir ein vom Verständnis her ein bisserl!
lg
Walu
PS.: Sollte mir jemand die erste Frage schlüssig errklären können hab ich schon einen Plan für die Zukunft - werde täglich 100 Euro von meinem Konto abheben und DAVON 200 gewinnbringend anlegen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von waluliso1972
Ich wollte keinen eigenen Thread für die Kaderbewertung aufmachen aber 2 dort aufgeworfene Fragen gehören mMn gestellt:
Da tu ich mir persönlich rechnerisch ziemlich schwer - vielleicht kann mir das jemand entschlüsseln?!?
Die Caps haben einen Punkt weniger und wurden auf Platz 1-3(!) gereiht - auch da haperts bei mir ein vom Verständnis her ein bisserl!
lg
WaluPS.: Sollte mir jemand die erste Frage schlüssig errklären können hab ich schon einen Plan für die Zukunft - werde täglich 100 Euro von meinem Konto abheben und DAVON 200 gewinnbringend anlegen.
![]()
beim ersten hab ich keine erklärung - da muss wer schlauerer ran
beim zweiten schon, weil die 17 punkte falsch sind, sind nur 15 punkte wenn man die mannschaftsteile addiert...
dann passts
aber bei deiner geldanlage mach ich auch mit
Zitat8 ausländische Spieler an Board. Gleich 14 davon im Angriff.
hoffentlich haben die autoren nicht auch das linzer budget erstellt.
ganz einfache rechnung
3,5+3,5+4+4=15
ist irgendwie ein fehler drinnen mit 17 von 20
ZitatOriginal von waluliso1972
Da tu ich mir persönlich rechnerisch ziemlich schwer - vielleicht kann mir das jemand entschlüsseln?!?...
PS.: Sollte mir jemand die erste Frage schlüssig errklären können hab ich schon einen Plan für die Zukunft - werde täglich 100 Euro von meinem Konto abheben und DAVON 200 gewinnbringend anlegen.
![]()
Ist doch ganz einfach! Die Bewertung berücksichtigt schon die Legionärswechsel, die während der Saison bei uns in Linz stattfinden werden.
was mich ein wenig stört an der kaderbewertung ist dass lukas, hohenberger, baumgartner, szücs, divis, ignatjevs, salfi u.a. als auslaufmodelle dargestellt werden (so hab ichs jedenfalls herausgelesen) und hiermit tut man ihnen definitiv unrecht - letzte saison war diese mannschaft 3.!
und genau diese spieler werden in einer liga in der sich die legionäre zu großen teilen neutralisieren den unterschied machen und hier seh ich nicht, dass die linzer in allen mannschaftsteilen der konkurrenz gegenüber schwächen offenbaren (wie in der bewertung zu lesen ist)
ich sehe ausser salzburg kein team das linz die österreicher betreffend das wasser reichen kann. ja, der vsv hat super-talente aber denen fehlt noch das eine oder andere jahr erfahrung.
sonst bringt keiner 3 österreicher linien zusammen (zumindest nicht von dieser qualität): baumgartner-lukas-hohenberger, szücs-divis-salfi, schlacher-perthaler-rac (oberkofler)
und zu letzt noch was zu den goalies: ich glaube hier haben alle den vorjährigen grunddurchgang vergessen wo machreich alle stürmer der liga zur verzweiflung gebracht hat und den wings etliche spiele gewonnen hat - schaut euch die stats an! natürlich hat er nicht die strahlkraft eines labbe oder divis, aber die (auf hockeyfans gerne mal hochgelobten) dalpiaz, bock und verner steckt er locker in die tasche. und als backup könnte weit schlechteres passieren als ein jürgen penker...
etwas lang geworden - sorry.
im großen und ganzen schließ ich mich bei megga an.
vorallem die torhüter sind mir aber auch zu wenig bewertet.
mannschaften mit einem guten einsergoalie und einem absoluten nobody bekommen 3,5. machreich in der reg. season von den einsergoalies, glaub ich, nur von prohaska geschlagen. und dahinter der nicht wesentlich schwächere penker. sorry, im vergleich zu z.b. den caps und dem KAC sind die 3,5 für mich nicht gerechtfertigt....
Bei den Caps verstehe ich es schon, Labbe ist bestimmt der stärkste Tormann der Liga, doch beim KAC ist es mir total unverständlich !!!
Bin schon gespannt wie die Torhüter vom VSV und Salzburg bewertet werden !!
Geb megga recht! Aber nehm diese bewertung nicht ernst mach mir lieber selber ein bild von allen teams!
Und die ganzen leute die immer sagen linz hat ein goalieproblem versteh ich sowieso nicht!
Versteh auch nicht warum man hier die abwehr so niedermacht in der bewertung!
Aber naja was solls am ende werden WIR MEISTER! (Wen nicht dan Graz weil die haben ein testspiel 11-4 gewonnen)
mMn war machreich die letzten jahre durch zu unkonstant... hat vA in villach immer wieder gute spiele geliefert, aber nicht die konstanz gezeigt die nätig wär... ein guter tormann ist er aber allemal...
edit: mMn sind alle Bewertungen zu Hoch - eine Skala von 1 - 5 gibt es um auch mal 1er oder 2er zu verteilen... wenn sich alles zwischen 2,5 und 5 bewegt ist das mMn nicht wirklich aussagekräftig
Zur hf-kaderbewertung kann ich nur sagen: Treffend, besonders die Defense-schon letzte saison einer meiner kritikpunkte. und beim einzigen heimaufbauspiel hab ich noch keine besserung gesehen. schau'n wir am 14. wie's gegen die ungarn geht.
bzgl. tormänner bin ich auch der meinung-unterbewertet.
weiß man schon wer die nummer 1 im tor heuer ist?
ZitatOriginal von magneticsp.
weiß man schon wer die nummer 1 im tor heuer ist?
Laut Head-Coach Boni: NEIN!
ZitatOriginal von Senior-Crack
Laut Head-Coach Boni: NEIN!
hoffentlich bleibts auch dabei und es gibt keine!
ZitatOriginal von avatar
hoffentlich bleibts auch dabei und es gibt keine!
das sehe ich ganz anders..
erkenne keine vorteile auf seiten penkers.
machreich ist meiner meinung nach der deutlich bessere rückhalt - lässt kaum scheiben nach vorne abprallen und behält die übersicht, wenn es mal eng vorm tor wird..
penker war mir das bisher immer zu unruhig - bzw. lässt er einfach viel zu viele rebounds zu.
aber ich habe das spiel gegen alba volan auswärts auch nicht gesehen - und beurteile hier in erster linie die leistung der vorsaison - und 30 minuten gegen ingolstadt.
wir werden sehen - aber ich würde mich über machreich als nummer eins freuen! er hätte es sich auch nach der letzten saison mehr als verdient, dass ihm das vertrauen ausgesprochen wird...
lg, bf
Kann mir jemand sagen wie die Linien zusammengestellt sind?
ZitatOriginal von Kolbermor
Kann mir jemand sagen wie die Linien zusammengestellt sind?
Die Linien vom letzten Freitag habe ich vor knapp 2 Stunden HIER gepostet.
Ja gerry,
leahy, shearer,purdie
baumgartner, p.lukas, hohenberger
salfi, szücs, oberkofler
divis,perthaler,schlacher
rac verletzt
tiley, david
ignatjevs, riener
groleaux, unterweger
mayr
gruber verletzt
lg
ZitatAlles anzeigenOriginal von eisi
Ja gerry,leahy, shearer,purdie
baumgartner, p.lukas, hohenberger
salfi, szücs, oberkofler
divis,perthaler,schlacher
rac verletzttiley, david
ignatjevs, riener
groleaux, unterweger
mayr
gruber verletztlg
Kleine Ergänzung:
Tor: Machreich (60 Min.) - Penker
Sturm: Charpentier war nicht am Eis
Verteidigung: Riener wurde nur kurz eingesetzt
derklub mit dem geringsten budget sucht noch einen ergänzungsspieler
Zitat
von hockeyfans.at
(...)Dan McGillis spielt offenbar mit dem Gedanken, sich in der EBEL zu betätigen. Insgesamt beinahe 700 NHL Spiele hat der Verteidiger bereits absolviert und zuletzt in der AHL mit 10 Tore und 31 Assists noch ausgezeichnete Statistiken abgeliefert.Die Black Wings wollen den 35-Jährigen offenbar als Ergänzung für ihre Verteidigung holen,(...)
ZitatAlles anzeigenOriginal von bigfreak
das sehe ich ganz anders..
erkenne keine vorteile auf seiten penkers.machreich ist meiner meinung nach der deutlich bessere rückhalt - lässt kaum scheiben nach vorne abprallen und behält die übersicht, wenn es mal eng vorm tor wird..
penker war mir das bisher immer zu unruhig - bzw. lässt er einfach viel zu viele rebounds zu.
aber ich habe das spiel gegen alba volan auswärts auch nicht gesehen - und beurteile hier in erster linie die leistung der vorsaison - und 30 minuten gegen ingolstadt.wir werden sehen - aber ich würde mich über machreich als nummer eins freuen! er hätte es sich auch nach der letzten saison mehr als verdient, dass ihm das vertrauen ausgesprochen wird...
lg, bf
mal sehen wie lange er das vertrauen genießt denn wenn der weiter so viele goals kassiert dann wär der Penks doch vl besser! aber mal sehen!
ZitatOriginal von Powerhockey
derklub mit dem geringsten budget sucht noch einen ergänzungsspieler
Zitat
von hockeyfans.at
Die Black Wings wollen den 35-Jährigen offenbar als Ergänzung für ihre Verteidigung holen, wenngleich sie ihr Punktekonto bereits mehr als ausgeschöpft haben und zuletzt sogar Charpentier pausieren ließen.
Lustige Entwicklung in Linz,da wird doch wohl niemand an der Mini-Budget Schraube drehen...
Hat Charpentier in Graz nicht gespielt?