1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Stanley-Cupsieger bei den Caps

• mig_69
  • 20. August 2007 um 12:35
1. offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 20. August 2007 um 12:35

pascal rheaume (sc-sieger 2003) wurde von den caps verpflichtet.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…?pid%5B%5D=4538

guter ersatz für c.mann, denke ich.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. August 2007 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

ich könnte mir auch vorstellen, dass er ein besserer griff ist als mann!
    grats zur (vor allem schnellen) reaktion!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 20. August 2007 um 12:51

mhmmm!

So viel zum Thema billige Ausländer

mhmmm!

Aber gratulation zur Verpflichtung

• sicsche
    Nightfall
    • 20. August 2007 um 13:23
    Zitat

Original von Petz
    mhmmm!

So viel zum Thema billige Ausländer

mhmmm!

Aber gratulation zur Verpflichtung

Auch wenn er sicher nit billig ist - aber um kurz in die richtung abzubiegen. Im Gegensatz zu einen Österreicher der vergleichbar stark ist ? (kommt halt immer drauf an aus welchen Winkel man das Thema sieht)

Ansonsten Scheint mir ein guter Griff gewesen zu sein (mal schaun wie er in Europa ankommt - grosses eis etc)

Wenn der Kader aber nu endgültig steht wäre interessant die Linien zu wissen ?

Rheaume - Fairchild - Laddy
    Rod - Fox - Rod
    Höller - Selmser - Dole
    Tropper - Yuri - X

wäre mein Tipp amal - mhmmm seh gerade auf der Caps HP werden Höller und Tropper genau andersrum aufgelistet. Na schauma mal wies wirklich kommt.

EBEL
    • 20. August 2007 um 13:54

Pascal Rheaume ist mMn nicht der Stürmer den die Caps brauchen. Er ist mMn nicht der scorer den die Caps neben Fairchild in der 1. Linie brauchen.

Noch dazu ob er in kurzer Zeit die Umstellung aufs große Eis schafft ist eine andere Sache.

Aber das beste ist Selmser bleibt ein Cap - ein großer Gewinn

sicsche

Judex stand Freitag beim Tormanntraining am Eis. Dazu als backup Pierron und Phil Ullrreich.

An die Dosen kommen die Caps bei weiten nicht heran aber ich denke das mit dem Kader das Semifinale durchaus nicht unrealistisch ist.

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. August 2007 um 15:53

in den letzten zwei jahren war er ein AHL drittliniencenter und in der NHL ausschließlich in den checker-lineups .......... hmmmmm, ob das die gesuchte verstärkung ist?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. August 2007 um 16:05
    Zitat

Original von donald
    in den letzten zwei jahren war er ein AHL drittliniencenter und in der NHL ausschließlich in den checker-lineups .......... hmmmmm, ob das die gesuchte verstärkung ist?

Genau das hab ich mir auch gedacht... ich sehe es auch ein bisl wie du und der 66er.

Auf der anderen Seite spricht Goudet davon, dass er eben genau das ist, was er in seinem System braucht. Im Grunde kommt es drauf an, wie die Linien zusammenstehen. Ich glaube immer mehr, dass die Jesenice-Linie nicht zusammen spielen wird. Hoffentlich kann der Fox auch ohne seine Kollegen noch mal soeine Hammer Season hinlegen.

Wenn ihr mich fragt is ein Semi-Finale und sogar ein Finale drinnen. Is schwer einzuschätzen, ob die Jungs zusammen passen. Auf jedenfall hängt jetzt sehr viel von Goudets Geschick ab.

• erich
    Nationalliga
    • 20. August 2007 um 16:32

coldy
    ich würd mal warten und mir das ziel setzen einmal unter den ersten sechs zu sein, dann kann man weiterschaun wa rauskommt ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 20. August 2007 um 16:35

Zu Pascal Rheaume war mein allererster spontaner Gedanke „nicht schon wieder!“

Was ich damit meine?
    Voriges Jahr wurde uns mit Gavin Morgan ein Spieler mit „gutem Namen“ präsentiert, der ein Riesenmanko hatte – er war ein Defensivcenter, der es nicht gewohnt war, überdurchschnittlich scoren zu müssen oder eine Scoring- und Powerplaylinie zu führen.
    Diesbezüglich war er „brav“, aber von einen Legio erwartet man einfach was anderes (außer vielleicht in Salzburg, wo die heimischen Topstürmer beschäftigt sind) – seine disziplinären Aussetzer lassen wir mal unbeachtet.

Rheaume scheint ein recht ähnlicher Spielertyp zu sein, weshalb ich doch leichte Bedenken habe.
    ABER... während Morgan 6 NHL-Spiele auf dem Buckel hat (punktelos) kommt Rheaume immerhin auf 318 Spiele auf höchster Ebene (dabei 39 Tore und 91 Assists – zuletzt in der Saison 2005/06). Ein Defensivstürmer muss ja nicht zwanghaft eine Niete vor dem Tor sein (47 Punkte in der letzten AHL Saison als – meist – Drittlinienstürmer ist SOOO schlecht auch wieder nicht) und ich denke sowieso gerne positiv.
    Auch seine recht spärlich ausgefassten Strafminuten (kein vergleich zu Morgan) und seine Vielseitigkeit (Center oder Flügel) lassen mich durchaus zufrieden in die Zukunft blicken, WENN... ja wenn er die Umstellung auf die große Eisfläche schnell packt und seine Schulter hält.

Hier gibt´s einen kleinen Scouting-Report:
    http://www.tsn.ca/nhl/teams/players/bio/?id=228&hubname=nhl-coyotes

Und hier seine Stats:
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=4538

lg
    Walu

• Meandor
    NHL
    • 20. August 2007 um 16:38
    Zitat

Original von sicsche
    Rheaume - Fairchild - Laddy
    Rod - Fox - Rod
    Höller - Selmser - Dole
    Tropper - Yuri - X

Toi Toi Höller! :)

• devil
    EBEL
    • 20. August 2007 um 17:10

wie viele legionäre haben die caps mit Rheaume?

10?

Dazu drei Austros, einen Lakos, Latusa, und fürs Papier Wieselthaler, Altmann, Höller und Dolezal.

Go Caps Go! ;(

• waluliso1972
    Gast
    • 20. August 2007 um 17:14
    Zitat

Original von devil
    wie viele legionäre haben die caps mit Rheaume?

10?

Dazu drei Austros, einen Lakos, Latusa, und fürs Papier Wieselthaler, Altmann, Höller und Dolezal.

Go Caps Go! ;(

Tja, ALLE(!) Vereine haben für diese Schei**-Lösung gestimmt - also jetzt ned auf die Wiener hinpecken, weil sie das ausnutzen! 8)) :rolleyes:

Walu

• devil
    EBEL
    • 20. August 2007 um 17:18
    Zitat

Original von waluliso1972

Tja, ALLE(!) Vereine haben für diese Schei**-Lösung gestimmt - also jetzt ned auf die Wiener hinpecken, weil sie das ausnutzen! 8)) :rolleyes:

Walu

klar haben alle dafür gestimmt. angeblich gibt es aber vereine, die noch eine österreichische starting6 zusammenbringen würden.

ganz ehrlich walu, das kann dir nicht gefallen .....

Einmal editiert, zuletzt von devil (20. August 2007 um 17:19)

• waluliso1972
    Gast
    • 20. August 2007 um 17:26
    Zitat

Original von devil
    ganz ehrlich walu, das kann dir nicht gefallen .....

Hast Du nicht gelesen wie ich diese Lösung eben genannt habe - noch Fragen? ;)

...aber es ist so, und daher spielt es keine Rolle, was wer im Pass stehen hat - leb damit, ich muss es auch! 8))

Walu

• Razzo
    Nachwuchs
    • 20. August 2007 um 17:28

Um jetzt mal ein wenig zu "spinnen"

Wenn die Burschen mal eingespielt sind wärs ja witzig wenn Guadet ala Lindy Ruff öfter mal die Spieler unter den Linien mischen würde...

Hier mal einige (zum Teil)unwarscheinliche Varianten:

1.Line: Fairchild-Fox-Selmser (3 Center wären doch lässig in einer Line...)

2.Line: Rodman-Rhéaume-Rodman

3.Line: Latusa-Tsurenkov-Tropper

dann

Rhéaume-Fairchild-Latusa

Rodman-Fox-Rodman

Tropper-Selmser-Höller

oder doch

Rodman-Fox-Fairchild

Latusa-Selmser-Rodman

Tropper-Rhéaume-Dolezal

etc...

• byebyeforum
    Gast
    • 20. August 2007 um 17:55
    Zitat

Original von devil

....angeblich gibt es aber vereine...

hoho - warum denn plötzlich so bescheiden?
    bislang ist man in villach doch der meinung in östrreich gibt es nur einen verein (der diese bezeichnung verdient) nämlich

glory glory ecpassutvsv - immerwährender meister (der herzen und selbstbeweihräucherung), erfinder des eishockeysportes, hüter der hockeymoral und einziger verein (schon wieder) wo die spieler wegen der tollen luft, dem (wirklich) guten villacher bier und der sagenhaften schönheit dieser stadt, auf ihr gehalt verzichten und statt dessen nur von schmalzbrot mit zwiebel - persönlich gestrichen von übervater mion, leben.

hmmmm

• Benny-78
    NHL
    • 20. August 2007 um 18:10

Nanana wer wird denn gleich ausrasten?? 8o

Schmalzbrot mit Zwiebeln ist doch gesund,oder? :D

EBEL
    • 20. August 2007 um 18:13
    Zitat

Original von Benny-78
    Nanana wer wird denn gleich ausrasten?? 8o

Seit wann gilt die Wahrheit als Ausrater????

Zitat

Schmalzbrot mit Zwiebeln ist doch gesund,oder?

Einspruch! Nix gegen über a Vahockats ;) :D

• devil
    EBEL
    • 20. August 2007 um 18:14
    Zitat

Original von der websepp

hoho - warum denn plötzlich so bescheiden?
    bislang ist man in villach doch der meinung in östrreich gibt es nur einen verein (der diese bezeichnung verdient) nämlich

glory glory ecpassutvsv - immerwährender meister (der herzen und selbstbeweihräucherung), erfinder des eishockeysportes, hüter der hockeymoral und einziger verein (schon wieder) wo die spieler wegen der tollen luft, dem (wirklich) guten villacher bier und der sagenhaften schönheit dieser stadt, auf ihr gehalt verzichten und statt dessen nur von schmalzbrot mit zwiebel - persönlich gestrichen von übervater mion, leben.

hmmmm

sepp, ich versteh dich, mich würd das auch ankotzen.

go caps go!

Einmal editiert, zuletzt von devil (20. August 2007 um 18:16)

• byebyeforum
    Gast
    • 20. August 2007 um 18:40

devil

wenn du glaubst daß mich die legio flut nicht auch ankotzt bist du auf der falschen fährte......die (scheinheilige) selbstverherrlichung und schönrederei allerdings ebenso.

ein villacher kader mit einem so "potenten" sponsor wie DM würde nähmlich auch nur unwesentlich vom aktuellen salzburger kader abweichen - allerdings wäre unter euch villachern trotzdem der glory glory ecpassutvsv der einzig legetime "verein"

oder schon das wettrüsten aus den 90zigern vergessen??

go doppelmoral go!

• Scott#13
    NHL
    • 20. August 2007 um 18:43
    Zitat

Original von Razzo
    Um jetzt mal ein wenig zu "spinnen"

Wenn die Burschen mal eingespielt sind wärs ja witzig wenn Guadet ala Lindy Ruff öfter mal die Spieler unter den Linien mischen würde...

Hier mal einige (zum Teil)unwarscheinliche Varianten:

1.Line: Fairchild-Fox-Selmser (3 Center wären doch lässig in einer Line...)

2.Line: Rodman-Rhéaume-Rodman

3.Line: Latusa-Tsurenkov-Tropper

dann

Rhéaume-Fairchild-Latusa

Rodman-Fox-Rodman

Tropper-Selmser-Höller

oder doch

Rodman-Fox-Fairchild

Latusa-Selmser-Rodman

Tropper-Rhéaume-Dolezal

etc...

Alles anzeigen

Nette Spielchen, - ich fang dabei aber ungut zu schwitzen an und suche verzweifelt nach Gründen, überhaupt mal in die Halle zu gehen.
    lg,

• devil
    EBEL
    • 20. August 2007 um 19:28
    Zitat

Original von der websepp
    devil

wenn du glaubst daß mich die legio flut nicht auch ankotzt bist du auf der falschen fährte......die (scheinheilige) selbstverherrlichung und schönrederei allerdings ebenso.

ein villacher kader mit einem so "potenten" sponsor wie DM würde nähmlich auch nur unwesentlich vom aktuellen salzburger kader abweichen - allerdings wäre unter euch villachern trotzdem der glory glory ecpassutvsv der einzig legetime "verein"

oder schon das wettrüsten aus den 90zigern vergessen??

go doppelmoral go!

wtf?

würde, wäre, hätte ...

fakt ist, das die vienna capitals in dieser saison praktisch ohne österreicher spielen. fakt ist, dass die vienna capitals als einziges team die legioregelung voll ausnutzen. warum also im caps thread immer auf die anderen zeigen?

was gedenkst du zu tun, um deinem unmut gegenüber dem verein zu ausdruck zu bringen?

dEviL

• Linzer88
    NHL
    • 20. August 2007 um 20:19

die caps gehen ihren weg weiter - furchtbar
    kann man nu hoffen das sie damit nicht erfolgreich sind!

Aber haben wir was anderes erwartet??? also ich nicht war doch vorher klar das die caps das machen werden!

EBEL
    • 20. August 2007 um 20:54

Die Linzer sind ja überhaupt nicht furchtbar - 7 Legionäre
    Die armen Villacher sind ja auch so brav - 7 Legionäre

Kopfschüttel - Denn wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steine werfen.

Leute die scheinheiligkeit einiger ist gewaltig zum kotzen. Ob 7 oder 10 Legionäre ist doch vollkommen egal. Es sind zuviele um mindestens 2 bis 5!!

Tja und wer ist Schuld. Klar die bösen Wiener, aber das die Linzer auf Teufel komm raus den Verein in den Konkurs gearbeitet haben wird mittlerweile gerne verschwiegen und das sich die Finanzen der Kärnten Vereine jeden Sommer durch magische Zauberhand wieder "auf 0 stellen" ist für einige hier anscheinend selbstverständlich ;(

Solange es keinen salary cap gibt und eine Beschränkung auf 5 Legios wird die Preisspirale sich weiterdrehen (nicht wegen RB Salzburg!!!) sondern wegen Vereinen wie Linz und Villach die auf Teufel komm raus Erfolg wollen. Und wenn hier einige (wahrscheinlich ziemlich jugendlichen!) Fans posten glauben sie auch anscheinend das möglicher Mißerfolg auch die Schuld der achso bösen Wiener ist.

Bleibts also bei den Fakten liebe Leute und lassts die geistigen Abgase dort wo sie hingehören!

• waluliso1972
    Gast
    • 20. August 2007 um 21:01

Ich versteh die ganze sinnlose Aufregung nicht... :rolleyes:

Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™