pascal rheaume (sc-sieger 2003) wurde von den caps verpflichtet.
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…?pid%5B%5D=4538
guter ersatz für c.mann, denke ich.
pascal rheaume (sc-sieger 2003) wurde von den caps verpflichtet.
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…?pid%5B%5D=4538
guter ersatz für c.mann, denke ich.
ich könnte mir auch vorstellen, dass er ein besserer griff ist als mann!
grats zur (vor allem schnellen) reaktion!
mhmmm!
So viel zum Thema billige Ausländer
mhmmm!
Aber gratulation zur Verpflichtung
ZitatOriginal von Petz
mhmmm!So viel zum Thema billige Ausländer
mhmmm!
Aber gratulation zur Verpflichtung
Auch wenn er sicher nit billig ist - aber um kurz in die richtung abzubiegen. Im Gegensatz zu einen Österreicher der vergleichbar stark ist ? (kommt halt immer drauf an aus welchen Winkel man das Thema sieht)
Ansonsten Scheint mir ein guter Griff gewesen zu sein (mal schaun wie er in Europa ankommt - grosses eis etc)
Wenn der Kader aber nu endgültig steht wäre interessant die Linien zu wissen ?
Rheaume - Fairchild - Laddy
Rod - Fox - Rod
Höller - Selmser - Dole
Tropper - Yuri - X
wäre mein Tipp amal - mhmmm seh gerade auf der Caps HP werden Höller und Tropper genau andersrum aufgelistet. Na schauma mal wies wirklich kommt.
Pascal Rheaume ist mMn nicht der Stürmer den die Caps brauchen. Er ist mMn nicht der scorer den die Caps neben Fairchild in der 1. Linie brauchen.
Noch dazu ob er in kurzer Zeit die Umstellung aufs große Eis schafft ist eine andere Sache.
Aber das beste ist Selmser bleibt ein Cap - ein großer Gewinn
Judex stand Freitag beim Tormanntraining am Eis. Dazu als backup Pierron und Phil Ullrreich.
An die Dosen kommen die Caps bei weiten nicht heran aber ich denke das mit dem Kader das Semifinale durchaus nicht unrealistisch ist.
in den letzten zwei jahren war er ein AHL drittliniencenter und in der NHL ausschließlich in den checker-lineups .......... hmmmmm, ob das die gesuchte verstärkung ist?
ZitatOriginal von donald
in den letzten zwei jahren war er ein AHL drittliniencenter und in der NHL ausschließlich in den checker-lineups .......... hmmmmm, ob das die gesuchte verstärkung ist?
Genau das hab ich mir auch gedacht... ich sehe es auch ein bisl wie du und der 66er.
Auf der anderen Seite spricht Goudet davon, dass er eben genau das ist, was er in seinem System braucht. Im Grunde kommt es drauf an, wie die Linien zusammenstehen. Ich glaube immer mehr, dass die Jesenice-Linie nicht zusammen spielen wird. Hoffentlich kann der Fox auch ohne seine Kollegen noch mal soeine Hammer Season hinlegen.
Wenn ihr mich fragt is ein Semi-Finale und sogar ein Finale drinnen. Is schwer einzuschätzen, ob die Jungs zusammen passen. Auf jedenfall hängt jetzt sehr viel von Goudets Geschick ab.
coldy
ich würd mal warten und mir das ziel setzen einmal unter den ersten sechs zu sein, dann kann man weiterschaun wa rauskommt
Zu Pascal Rheaume war mein allererster spontaner Gedanke „nicht schon wieder!“
Was ich damit meine?
Voriges Jahr wurde uns mit Gavin Morgan ein Spieler mit „gutem Namen“ präsentiert, der ein Riesenmanko hatte – er war ein Defensivcenter, der es nicht gewohnt war, überdurchschnittlich scoren zu müssen oder eine Scoring- und Powerplaylinie zu führen.
Diesbezüglich war er „brav“, aber von einen Legio erwartet man einfach was anderes (außer vielleicht in Salzburg, wo die heimischen Topstürmer beschäftigt sind) – seine disziplinären Aussetzer lassen wir mal unbeachtet.
Rheaume scheint ein recht ähnlicher Spielertyp zu sein, weshalb ich doch leichte Bedenken habe.
ABER... während Morgan 6 NHL-Spiele auf dem Buckel hat (punktelos) kommt Rheaume immerhin auf 318 Spiele auf höchster Ebene (dabei 39 Tore und 91 Assists – zuletzt in der Saison 2005/06). Ein Defensivstürmer muss ja nicht zwanghaft eine Niete vor dem Tor sein (47 Punkte in der letzten AHL Saison als – meist – Drittlinienstürmer ist SOOO schlecht auch wieder nicht) und ich denke sowieso gerne positiv.
Auch seine recht spärlich ausgefassten Strafminuten (kein vergleich zu Morgan) und seine Vielseitigkeit (Center oder Flügel) lassen mich durchaus zufrieden in die Zukunft blicken, WENN... ja wenn er die Umstellung auf die große Eisfläche schnell packt und seine Schulter hält.
Hier gibt´s einen kleinen Scouting-Report:
http://www.tsn.ca/nhl/teams/players/bio/?id=228&hubname=nhl-coyotes
Und hier seine Stats:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=4538
lg
Walu
ZitatOriginal von sicsche
Rheaume - Fairchild - Laddy
Rod - Fox - Rod
Höller - Selmser - Dole
Tropper - Yuri - X
Toi Toi Höller!
wie viele legionäre haben die caps mit Rheaume?
10?
Dazu drei Austros, einen Lakos, Latusa, und fürs Papier Wieselthaler, Altmann, Höller und Dolezal.
Go Caps Go!
ZitatOriginal von devil
wie viele legionäre haben die caps mit Rheaume?10?
Dazu drei Austros, einen Lakos, Latusa, und fürs Papier Wieselthaler, Altmann, Höller und Dolezal.
Go Caps Go!
Tja, ALLE(!) Vereine haben für diese Schei**-Lösung gestimmt - also jetzt ned auf die Wiener hinpecken, weil sie das ausnutzen! 8))
Walu
ZitatOriginal von waluliso1972
Tja, ALLE(!) Vereine haben für diese Schei**-Lösung gestimmt - also jetzt ned auf die Wiener hinpecken, weil sie das ausnutzen! 8))
Walu
klar haben alle dafür gestimmt. angeblich gibt es aber vereine, die noch eine österreichische starting6 zusammenbringen würden.
ganz ehrlich walu, das kann dir nicht gefallen .....
ZitatOriginal von devil
ganz ehrlich walu, das kann dir nicht gefallen .....
Hast Du nicht gelesen wie ich diese Lösung eben genannt habe - noch Fragen?
...aber es ist so, und daher spielt es keine Rolle, was wer im Pass stehen hat - leb damit, ich muss es auch! 8))
Walu
Um jetzt mal ein wenig zu "spinnen"
Wenn die Burschen mal eingespielt sind wärs ja witzig wenn Guadet ala Lindy Ruff öfter mal die Spieler unter den Linien mischen würde...
Hier mal einige (zum Teil)unwarscheinliche Varianten:
1.Line: Fairchild-Fox-Selmser (3 Center wären doch lässig in einer Line...)
2.Line: Rodman-Rhéaume-Rodman
3.Line: Latusa-Tsurenkov-Tropper
dann
Rhéaume-Fairchild-Latusa
Rodman-Fox-Rodman
Tropper-Selmser-Höller
oder doch
Rodman-Fox-Fairchild
Latusa-Selmser-Rodman
Tropper-Rhéaume-Dolezal
etc...
ZitatOriginal von devil
....angeblich gibt es aber vereine...
hoho - warum denn plötzlich so bescheiden?
bislang ist man in villach doch der meinung in östrreich gibt es nur einen verein (der diese bezeichnung verdient) nämlich
glory glory ecpassutvsv - immerwährender meister (der herzen und selbstbeweihräucherung), erfinder des eishockeysportes, hüter der hockeymoral und einziger verein (schon wieder) wo die spieler wegen der tollen luft, dem (wirklich) guten villacher bier und der sagenhaften schönheit dieser stadt, auf ihr gehalt verzichten und statt dessen nur von schmalzbrot mit zwiebel - persönlich gestrichen von übervater mion, leben.
hmmmm
Nanana wer wird denn gleich ausrasten??
Schmalzbrot mit Zwiebeln ist doch gesund,oder?
ZitatOriginal von Benny-78
Nanana wer wird denn gleich ausrasten??
Seit wann gilt die Wahrheit als Ausrater????
ZitatSchmalzbrot mit Zwiebeln ist doch gesund,oder?
Einspruch! Nix gegen über a Vahockats
ZitatOriginal von der websepp
hoho - warum denn plötzlich so bescheiden?
bislang ist man in villach doch der meinung in östrreich gibt es nur einen verein (der diese bezeichnung verdient) nämlichglory glory ecpassutvsv - immerwährender meister (der herzen und selbstbeweihräucherung), erfinder des eishockeysportes, hüter der hockeymoral und einziger verein (schon wieder) wo die spieler wegen der tollen luft, dem (wirklich) guten villacher bier und der sagenhaften schönheit dieser stadt, auf ihr gehalt verzichten und statt dessen nur von schmalzbrot mit zwiebel - persönlich gestrichen von übervater mion, leben.
hmmmm
sepp, ich versteh dich, mich würd das auch ankotzen.
go caps go!
wenn du glaubst daß mich die legio flut nicht auch ankotzt bist du auf der falschen fährte......die (scheinheilige) selbstverherrlichung und schönrederei allerdings ebenso.
ein villacher kader mit einem so "potenten" sponsor wie DM würde nähmlich auch nur unwesentlich vom aktuellen salzburger kader abweichen - allerdings wäre unter euch villachern trotzdem der glory glory ecpassutvsv der einzig legetime "verein"
oder schon das wettrüsten aus den 90zigern vergessen??
go doppelmoral go!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Razzo
Um jetzt mal ein wenig zu "spinnen"Wenn die Burschen mal eingespielt sind wärs ja witzig wenn Guadet ala Lindy Ruff öfter mal die Spieler unter den Linien mischen würde...
Hier mal einige (zum Teil)unwarscheinliche Varianten:
1.Line: Fairchild-Fox-Selmser (3 Center wären doch lässig in einer Line...)
2.Line: Rodman-Rhéaume-Rodman
3.Line: Latusa-Tsurenkov-Tropper
dann
Rhéaume-Fairchild-Latusa
Rodman-Fox-Rodman
Tropper-Selmser-Höller
oder doch
Rodman-Fox-Fairchild
Latusa-Selmser-Rodman
Tropper-Rhéaume-Dolezal
etc...
Nette Spielchen, - ich fang dabei aber ungut zu schwitzen an und suche verzweifelt nach Gründen, überhaupt mal in die Halle zu gehen.
lg,
ZitatOriginal von der websepp
devilwenn du glaubst daß mich die legio flut nicht auch ankotzt bist du auf der falschen fährte......die (scheinheilige) selbstverherrlichung und schönrederei allerdings ebenso.
ein villacher kader mit einem so "potenten" sponsor wie DM würde nähmlich auch nur unwesentlich vom aktuellen salzburger kader abweichen - allerdings wäre unter euch villachern trotzdem der glory glory ecpassutvsv der einzig legetime "verein"
oder schon das wettrüsten aus den 90zigern vergessen??
go doppelmoral go!
wtf?
würde, wäre, hätte ...
fakt ist, das die vienna capitals in dieser saison praktisch ohne österreicher spielen. fakt ist, dass die vienna capitals als einziges team die legioregelung voll ausnutzen. warum also im caps thread immer auf die anderen zeigen?
was gedenkst du zu tun, um deinem unmut gegenüber dem verein zu ausdruck zu bringen?
dEviL
die caps gehen ihren weg weiter - furchtbar
kann man nu hoffen das sie damit nicht erfolgreich sind!
Aber haben wir was anderes erwartet??? also ich nicht war doch vorher klar das die caps das machen werden!
Die Linzer sind ja überhaupt nicht furchtbar - 7 Legionäre
Die armen Villacher sind ja auch so brav - 7 Legionäre
Kopfschüttel - Denn wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steine werfen.
Leute die scheinheiligkeit einiger ist gewaltig zum kotzen. Ob 7 oder 10 Legionäre ist doch vollkommen egal. Es sind zuviele um mindestens 2 bis 5!!
Tja und wer ist Schuld. Klar die bösen Wiener, aber das die Linzer auf Teufel komm raus den Verein in den Konkurs gearbeitet haben wird mittlerweile gerne verschwiegen und das sich die Finanzen der Kärnten Vereine jeden Sommer durch magische Zauberhand wieder "auf 0 stellen" ist für einige hier anscheinend selbstverständlich
Solange es keinen salary cap gibt und eine Beschränkung auf 5 Legios wird die Preisspirale sich weiterdrehen (nicht wegen RB Salzburg!!!) sondern wegen Vereinen wie Linz und Villach die auf Teufel komm raus Erfolg wollen. Und wenn hier einige (wahrscheinlich ziemlich jugendlichen!) Fans posten glauben sie auch anscheinend das möglicher Mißerfolg auch die Schuld der achso bösen Wiener ist.
Bleibts also bei den Fakten liebe Leute und lassts die geistigen Abgase dort wo sie hingehören!
Ich versteh die ganze sinnlose Aufregung nicht...
Walu