1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Kleine Interw. mit Larry Sacharuk(19.8.07)

• Maru
  • 19. August 2007 um 01:29
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 19. August 2007 um 01:29
    Zitat

Sie sind jetzt seit ungefähr einer Woche in Graz - wie gefällt es Ihnen in Ihrer neuen Heimat? Sie haben immerhin für drei Jahre unterschrieben.
    LARRY SACHARUK: Graz ist eine schöne Stadt. Größer als Innsbruck, wo ich zuletzt war. Aber es ist wie überall - so richtig wohl fühlt man sich nur, wenn auch der sportliche Erfolg da ist. Sonst hilft einem die schönste Stadt leider auch nicht viel.

Das war das Stichwort: Zuletzt waren die Grazer Fans ja nicht gerade erfolgsverwöhnt. Warum sollte sich jemand heuer noch eine Saisonkarte kaufen?
    SACHARUK: Die 99ers haben schwere Zeiten durchgemacht, aber für mich zählt die Vergangenheit nicht. Mein Job hier ist es, alles zu verbessern. Und es wird eine Mannschaft geben, auf die sich die Fans freuen können.

Weil. . . ?
    SACHARUK: Erstens weil bei mir auch die jungen Österreicher die Chance bekommen. Und zweitens weil wir einige echt sehenswerte Jungs hier haben. Geborene Scorer wie Greg Day oder Ivo Jan. Harte Typen wie Tony Iob oder Doug Nolan. Und TJ Caig ist in Österreich zwar noch unbekannt, aber er war noch überall ein Publikumsliebling, weil er das Letzte aus sich rausholt. Überhaupt wird sich die ganze Mannschaft anders präsentieren.
    b Und zwar wie? Was ist Ihre Eishockey-Philosophie?
    SACHARUK: Ich setze auf eine gesicherte Defensive - dort gewinnt man Spiele. Und aus einer stabilen Abwehr heraus soll explosiv angegriffen werden. Hartes Hockey ist garantiert, gegen die 99ers wird jeder alles geben müssen. Unser erstes Ziel ist es, das Verlierer-Image loszuwerden.

Viele trauen Graz aber auch heuer keinen Play-off-Platz zu. . .
    SACHARUK: Kein Problem, ich fühle mich wohl in der Außenseiterrolle. Es ist leichter, von hinten anzugreifen, als immer die Spitze zu verteidigen. Mein Ziel sind die Top-Five - und das schaffen wir. Weil hier jeder einzelne Spieler noch viel mehr Potential hat, als er bisher gezeigt hat. Sogar ein Topscorer wie Greg Day.

Salzburg hat wieder aufgerüstet und ist Topfavorit. Befürchten Sie ein Solo des Meisters?
    SACHARUK: Alle schimpfen über Salzburg, aber ich finde es toll, so eine starke Truppe in der Liga zu haben. Sie sind ein Aushängeschild wie die New York Yankees im Baseball in den USA. Und die gewinnen ja auch nicht jedes Spiel. Und verstärkt haben sich auch alle anderen, es wird also kein Spaziergang für Salzburg.

Sie haben zwei starke Goalies - wer wird die Nummer eins?
    SACHARUK: s wird einen Einsergoalie geben, aber wer das sein wird, weiß ich noch nicht. Da lasse ich mir bis zum Saisonstart am 21. September Zeit - wie mit der Linienzusammenstellung.

Den aktuell besten Grazer Spieler haben Sie aber nicht im Kader.
    SACHARUK: Jaja, Thomas Vanek. Den können wir uns leider nicht leisten. Aber er hilft uns trotzdem - weil er für die Jugend ein großes Vorbild ist und die Kids zum Eishockey bringt. Und die Nachwuchsarbeit liegt mir ja besonders am Herzen.

kleine.at

Alles anzeigen
  • Specialteam
    KHL
    • 21. August 2007 um 12:42
    Zitat

Original von Maru

Es wird wohl hoffentlich Bock werden.

• AlexR
    EBEL
    • 21. August 2007 um 20:17

Nunja, ich glaube dass es eher Dalpiaz wird, trotz dass er letzte Saison nicht besonders geglänzt hat. Sacharuk wird mMn den erfahreren Goalie zwischen die Pfosten stellen.

• Maru
    NHL
    • 22. August 2007 um 00:58
    Zitat

Es wird wohl hoffentlich Bock werden

Specialteam:

warum das? :D

Zitat

Nunja, ich glaube dass es eher Dalpiaz wird, trotz dass er letzte Saison nicht besonders geglänzt hat

@HCIFan:

vermutlich wird ihm der vereinwechsel gut tun..jahrelang beim selben,stumpft früher oder später ab....

Zitat

Sacharuk wird mMn den erfahreren Goalie zwischen die Pfosten stellen.

möglich....dem back up,wird vermutlich das ladl runterfallen....

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. August 2007 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCIFan
    Nunja, ich glaube dass es eher Dalpiaz wird, trotz dass er letzte Saison nicht besonders geglänzt hat. Sacharuk wird mMn den erfahreren Goalie zwischen die Pfosten stellen.

aber wird er nicht auch mit sem satz er will den jungen eine chance geben zitiert ?

Aber seit der WM wundert mich überhaupt keine Torhüterentscheidung mehr ...

mfg markus

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 22. August 2007 um 12:26

Also ich war heut am Vormittag beim Training und beide waren in etwa gleich stark. Ich könnt mich für keinen von beiden als fixen 1er aussprechen. Wird sicher keine leichte entscheidung für Sacharuk.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™