1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Sommer Liga Rudi Hiti - Bled 2007

• red_power
  • 17. August 2007 um 01:54
1. offizieller Beitrag
  • red_power
    Moderator
    • 17. August 2007 um 01:54

HP: http://www.poletnaliga-rudihiti.com/

Termin: 24.8. -26.8. (Eishalle in Bled)

Teilnehmer:

Briancon (Frankreich) - Mannschaft mit drei slowenische Legionaere
    BW Linz (Oesterreich)
    Olimpija Ljubljana (Slowenien)
    Acroni Jesenice (Slowenien)

Spiele:

24. August 2007 - 16:00:00
    EHC Liwest Black Wings Linz : HDD ZM Olimpija

24. August 2007 - 19:35:00
    HK Acroni Jesenice : HC Diables Rouges Briancon

25. August 2007 - 16:00:00
    HC Diables Rouges Briancon : EHC Liwest Black Wings Linz

25. August 2007 - 19:30:00
    HK Acroni Jesenice : HDD ZM Olimpija

26. August 2007 - 15:00:00
    HDD ZM Olimpija : HC Diables Rouges Briancon

26. August 2007 - 18:00:00
    EHC Liwest Black Wings Linz : HK Acroni Jesenice

Preise: 10 Euro pro Tag fuer Erwachsene, 5 Euro fuer Kinder. In Vorverkauf 20% billiger, es ist moeglich auch via Internet zu kaufen - http://www.eventim.si/index.asp?page=event&IDevent=8341

Prognose: Briancon ist fuer mich ein klares ausenseiter, Olimpija hat fast eine ganz neue Mannschaft. Auch Jesenice und Linz haben viel gewchselt daswegen ist es sehr schwer zu prognosieren - Mann muss auch damit rechnen dass das ein Vorebereitungs Turnier ist und die Mannschaten gehen noch nicht auf voll. Trotzdem rechne ich mit ein Sieg von Jesenice weil die irgendwie Heimvorteil haben (Bled liegt weniger als 20 km weg von Jesenice und fans von Acroni sind dort immer in Mehrheit). Ich freue mich schon auf das erste ewige derby zwischen Olimpija und Jesenice.

Mein tip:

1. Jesenice
    2. BW Linz
    3. Olimpija
    4. Briancon

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. August 2007 um 06:08
    Zitat

Original von red_power

Mein tip:

1. Jesenice
    2. BW Linz
    3. Olimpija
    4. Briancon

@ red_power

Dein Tipp in Ehren, aber da muss ich ein bisserl dagegen halten! Vor einem Jahr war unser EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ auch zur Saisonvorbereitung in Slowenien. Und wenn ich mich noch richtig erinnere, so konnten sowohl die 2 Spiele gegen HK Acroni Jesenice, als auch ein Spiel gegen HDD ZM Olimpija Ljubljana, von unserer Mannschaft gewonnen werden.

Mir ist schon klar, dass es hier nur um ein Saison-Vorbereitungs-Turnier geht und man daher die Bedeutung nicht zu sehr überschätzen sollte. Andererseits nehmen an diesem Turnier gleich drei Konkurrenten aus der EBEHL teil und das ist dann doch auch sehr interessant.

Nach meiner Einschätzung hat Jesenice an Spielstärke verloren, wenn ich nur an den Abgang der Brüder Marcel und David Rodman, sowie vom absoluten Top-Legionär Aaron Fox denke. Ich bin mir eigentlich sicher, dass mit den bisherigen Neuverpflichtungen die ehemalige Parade-Sturmlinie nicht 100-%-ig ersetzt werden konnte. Goalie Seamus Kotyk wird auch nur schwer gleichwertig zu ersetzen sein.

Andererseits hat sich der EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ für die kommende Saison doch ordentlich verstärkt (u.a. mit den Legionären Brad Purdie, Brad Tiley, Jean-Francois David und Marco Charpentier). Mit Jim Boni konnte dazu noch der ehemalige Head-Coach unserer Nationalmannschaft und (Meister)-Trainer der Vienna Capitals gewonnen werden.

Durch den Zubau der neuen Trainings-Eishalle und die damit verbundenen Umbau-Arbeiten bei der bestehenden Eishalle müssen die Linzer bis Ende August auswärts in Gmunden trainieren. Das ist für eine gute Saisonvorbereitung sicher nicht optimal, trotzdem lautet mein Tipp für das Turnier in Bled:

1. EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ
    2. HK Acroni Jesenice
    3. HDD ZM Olimpija Ljubljana
    4. HC Diables Rouges Briancon

Am Sonntag, 26.8.2007, werde ich wahrscheinlich in Bled sein. Dabei könnte ich dann um 18 Uhr zum ersten Mal meine BLACK WINGS live in Aktion sehen. Außerdem gäbe es im Nachmittagsspiel ein erfreuliches Wiedersehen mit einem meiner Lieblings-Kanadier, und zwar mit Ralf Intranuovo! "Speedy" wird in dieser Saison für HDD ZM Olimpija Ljubljana seine Kreise ziehen.

• red_power
    Moderator
    • 17. August 2007 um 06:54
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Goalie Seamus Kotyk wird auch nur schwer gleichwertig zu ersetzen sein.

Der ist schon mehr als nur gleichwertig ersetzt. Robert Kristan hat letztes Jahr in Schwedische Elitserien eine Fangquote ueber 90% gehabt und noch 7 SO dazu. Und Kotyk hat fuer Jesenice so oder so weniger als 20 Spiele gespielt. Neue Legionaere sind auch nicht schlecht und wir warten noch auf 1-3 neue Spieler. Was Turnier in Bled betrifft - es freut mich dass das Spiel gegen BW am letzten Tag ist, weil das sollte eigentlich das Finale sein - aber Olimpija darf Mann auch nicht unterschaetzen.

• blackburn
    Gast
    • 23. August 2007 um 20:47

wie schauts mit Karten für Samstag aus.
    Zahlt es sich aus nach Bled zu fahren bzw.
    bekommt man vor Spielbeginn noch Karten??

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. August 2007 um 21:42
    Zitat

Original von red_power

Der ist schon mehr als nur gleichwertig ersetzt. Robert Kristan hat letztes Jahr in Schwedische Elitserien eine Fangquote ueber 90% gehabt und noch 7 SO dazu. Und Kotyk hat fuer Jesenice so oder so weniger als 20 Spiele gespielt. Neue Legionaere sind auch nicht schlecht und wir warten noch auf 1-3 neue Spieler. Was Turnier in Bled betrifft - es freut mich dass das Spiel gegen BW am letzten Tag ist, weil das sollte eigentlich das Finale sein - aber Olimpija darf Mann auch nicht unterschaetzen.

glaube dass Kristan besser ist als Kotyk! aber mal sehen!feut mich für jesenice dass sie das verkarften können!denn 2 top goalies in so kurzer zeit bekommen!wow!

Einmal editiert, zuletzt von magneticspeed (23. August 2007 um 21:43)

• Osterhäse
    Hobbyliga
    • 24. August 2007 um 16:57

Linz : Olimpija
    0 : 4 (0:2 ; 0:1 ; 0:1)

Goals:
    Cvetek #4 (Corupe #18) EQ
    Vnuk #24
    Kontrec #14 EQ
    Zupancinc #17 ( Vnuk #24; Yarema #10 ) EQ

5 Mal editiert, zuletzt von Osterhäse (24. August 2007 um 18:16)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 24. August 2007 um 18:28
    Zitat

Original von Osterhäse

Goals:
    Vnuk #24
    Kontrec #14 EQ

Alles anzeigen

Na habe die Ehre...das wird heuer eine beinharte Saison für alle Teams! Geil!

• Ryker
    Nachwuchs
    • 24. August 2007 um 18:43
    Zitat

Original von Osterhäse

Goals:
    Vnuk #24
    Kontrec #14 EQ

Alles anzeigen

#18 ist aber Muric ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. August 2007 um 19:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Osterhäse

Auch wenn man natürlich derartigen Vorbereitungsspielen nicht zu viel Bedeutung schenken darf, klingt dieses Ergebnis doch recht vielversprechend, da es den Anchein hat, dass auch Laibach zumindest gut mithalten kann.

• Nächster offizieller Beitrag
  • danny1984
    NHL
    • 24. August 2007 um 22:25

Jesenice muss sich in Bled (den nur in der außenseiterrolle gesehenen Franzosen) geschlagen geben!
    Irgendwie kommt es mir vor als würde der "Zug Bled" etwas ausserplanmässig verkehren! ;)

• Osterhäse
    Hobbyliga
    • 25. August 2007 um 09:44
    Zitat

Original von Ryker

#18 ist aber Muric ;)

ja. ich entschuldige... Neue Legio @ Jesenice --> Chris Bright

4 Mal editiert, zuletzt von Osterhäse (25. August 2007 um 12:43)

• hockey
    CHL
    • 25. August 2007 um 13:17

Habe mir die zwei Spiele gestern angesehen.
    Beim 1. Spiel Linz - O. Laibach 0:4 sah es in den ersten Minuten nach einem klaren Sieg der Linzer aus. Aber im weiteren Verlauf des Spieles kamen die Laibacher immer besser ins Spiel und gefielen besonders durch ihre quirlige Spielweise. Sie waren den Linzern an diesen Tag eisläuferisch klar überlegen. Ihr bester Mann ist aber Goalie Westerlund. Der scheint wirklich ein Klassegoalie zu sein und gab den Slowenen einen richtigen Rückhalt. Er erinnert in seiner Spielart und Erscheinung viel an Kotyk. Die Linzer wirkten statisch, stocktechnisch gut aber etwas zu langsam.
    Im 2. Spiel Jesenice - Briancon 2:3 kam das zum Vorschein was viele schon erwarteten. Jesenice fehlt die 1. und 2. Sturmlinie völlig, da ihre zwei durchschnittlichen Ausländer Matthiasson und Bekar diese Lücke bei weitem nicht schließen werden können. Eisläuferisch zwar stark aber im Abschluß recht mäßig mit einer Verteidigung die immer wieder Fehler produzierte wird es heuer Jesenice in der Liga nicht leicht haben. Im Tor stand gestern Glavic.
    Die Franzosen die in ihrer Meisterschaft das Semifinale erreichten (scheiterten nur ganz knapp am Meister Grenoble) zeigten im Angriff ein ansprechendes, flottes Spiel und suchten oft direkt den Abschluss. In der Verteidigung mangelte es aber an Organisation und Übersicht. Linz sollte jedoch auf der Hut sein, mit der matten Leistung wie gegen Laibach wird man auch gegen die Franzosen, die wirklich kein Klasseteam sind, nicht viel gewinnen.

• markok
    Knipsmeister
    • 25. August 2007 um 22:34
    Zitat

Mein tip:

1. Jesenice
    2. BW Linz
    3. Olimpija
    4. Briancon

@ Senior-Crack und @ red_power

also, mein tipp wäre... hmmm :) =) :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. August 2007 um 01:48

Olimpija Laibach gewinnt erstes Derby der Saison!

[Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/ebel_ne…5_hka_olj_2.jpg]
    Jaka Avgustincic (li.) und Olimpija-Goalie Alex Westlund im Duell mit Acroni-Stürmer Anze Terlikar.

1.200 Fans in der ausverkauften Eishalle in Bled sahen ein spannendes erstes Saisonderby, in dem Olimpija Laibach einen glücklichen Sieg gegen den Erzrivalen HK Acroni Jesenice landen konnte.

Gleich von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts, es wurde um jeden Zentimeter Eis gekämpft. Chancen waren auf beiden Seiten daher zunächst Mangelware. Doch Acroni Jesenice setzte die leichten Vorteile in den ersten beiden Dritteln in eine 3:1 Führung um.

Ein völlig anderes Bild bot sich den begeisterten Zusehern im letzten Drittel. Nun waren es die Laibacher, die plötzlich das Kommando übernahmen und mit einem Doppelschlag innerhalb von nur zwei Minuten durch Muric (46.) in Überzahl und Jardine (48.) das Spiel umdrehten. Acht Minuten vor Schluss sorgte der Kanadier Ryan Jardine mit seinem zweiten Treffer für den Siegtreffer von Olimpija.

25.08.2007 HK Acroni Jesenice - HDD ZM Olimpija 3:4 (0:0, 3:1, 0:3)

Tore Jesenice: Rebolj (28./pp2), Vidmar (29.), Varl (37.)
    Tore Ljubljana: Yarema (33.), Muric (46./pp), Jardine (48./52.)

https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at, 26.08.2007

[Blockierte Grafik: http://www.poletnaliga-rudihiti.com/news/upload/Je…impija-0002.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (26. August 2007 um 16:47)

• urosg
    Nationalliga
    • 26. August 2007 um 15:44

HDD ZM Olimpija : HC Diables Rouges Briancon

live score: http://www.poletnaliga-rudihiti.com/live/live.php?show=tekma&id=20

• eisbaerli
    Gast
    • 26. August 2007 um 18:33

was mich wundert dass briancon trotz dreier ausfälle sich dreimal durchsetzt.

bright in ö wollte ihn keiner obwohl er in der ch gute stats hatte.

grat nach jese

wieder einmal ein goldhändchen von drago und joze

• Specialteam
    KHL
    • 27. August 2007 um 11:53

Laibach dürfte wirklich auf eine Stufe mit Jesenice zu stellen sein.

Freu mich schon auf das erste Spiel von O. L. in Wien.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 27. August 2007 um 13:06
    Zitat

Neue Legio @ Jesenice --> Chris Bright

Wurde das schon fixiert weil ich nirgens was drüber finden konnte?

• red_power
    Moderator
    • 27. August 2007 um 23:19
    Zitat

Original von Icebär

Wurde das schon fixiert weil ich nirgens was drüber finden konnte?

Noch nicht - so viel wie ich weiss sind verhandlungen noch in lauf, daswegen lieber am bisschen abwarten.

• red_power
    Moderator
    • 27. August 2007 um 23:21
    Zitat

Original von red_power

Mein tip:

1. Jesenice
    2. BW Linz
    3. Olimpija
    4. Briancon

Das hab ich wirtlich 100% getroffen :D. Na ja Senior Crack war auch nicht viel besser.

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. August 2007 um 01:47
    Zitat

Original von red_power

Das hab ich wirtlich 100% getroffen :D. Na ja Senior Crack war auch nicht viel besser.

@ red_power:
    Du musst nur die Tabelle umdrehen! :D
    Das funktioniert bei meinem Tipp leider nicht...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2007 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

@ red_power:
    Du musst nur die Tabelle umdrehen! :D
    Das funktioniert bei meinem Tipp leider nicht...

willst du jesenice an der spitze sehen, musst du die tabelle drehen. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™