1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

Testspielergebnisse Alba Volan 2007/2008

• Pesche
  • 15. August 2007 um 09:07
1. offizieller Beitrag
  • Pesche
    EBEL
    • 15. August 2007 um 09:07

DAB-Extra.hu – Alba Volan 2-3 (1-0, 1-3, 0-0)

DAB-Extra.hu ist auch eine ungarische Mannschaft, vorjahres zweiter. Sie führten schon mit 2-0. Spiel war nicht besonders berauschend, mit vielen Fouls, harte Checks, kein guter Spielfluss. Michal Dostal von Volan erlitt ein Handgelenkbruch.

• szili
    Nachwuchs
    • 15. August 2007 um 21:43

gratulation

• red_power
    Moderator
    • 16. August 2007 um 18:16

Ein ziemlich schlechtes Resultat. DAC (oder DAB) ist keine besonder starke Mannschaft.

• kerusz
    Nationalliga
    • 17. August 2007 um 01:48
    Zitat

Original von red_power
    Ein ziemlich schlechtes Resultat. DAC (oder DAB) ist keine besonder starke Mannschaft.

Noch schlechteres Spiel von Volán, sie waren vor allem unnötig nervös. Sie trainieren auf Eis nur seit eine Woche.

Ah, ja... DAB... (Dunaújvárosi Acélbikák) :)

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. August 2007 um 08:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kerusz
    Sie trainieren auf Eis nur seit eine Woche.

Damit dürften sie aber ziemlich genau im Schnitt aller anderen Mannschaften liegen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Pesche
    EBEL
    • 17. August 2007 um 12:35

Ich habe vergessen noch die Torschützen von Volán anzugeben. Das interessiert vielleicht auch jemanden. Also die Torschützen waren: Vaszjunyin, Gröschl und Palkovics.

Es geht weiter in der Vorbereitung bei Alba Volán mit dem Turnier in der Slowakei. Die französische Mannschaft HC Briancon hat kurzfristig abgesagt. Einspringen wird aus der Tschechei SHK Hodonin.

Programm des Turniers aus Volán Sicht:

23. 08. 2007.
    Alba Volán FeVita - SHK Hodonin (CZE)

24. 08. 2007.
    Alba Volán FeVita - GKS Tychy (POL)

25. 08. 2007.
    ŠHK 37 Pieštany (SVK) - Alba Volán FeVita

Und am 28.08.2007. geht es gleich in der Slowakei weiter beim Auswärtsspiel gegen die Mannschaft von HC Kosice.

Ergebnisse folgen, sobald bekannt!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. August 2007 um 20:43

Alba Volan mit nächstem Testsieg

Im zweiten Anlauf hat es für Liganeuling Alba Volan erstmals mit einem Testspielsieg geklappt. Die Ungarn gewannen zum Auftakt beim Turnier in Piestany gegen den drittklassigen tschechischen SK Hodonin deutlich mit 6:1 (4:0, 1:0, 1:1).

Es war eine leichte Aufwärmübung für Alba Volan, das erste Spiel im Rahmen des Vorbereitungsturniers von Piestany. Gegen den tschechischen Zweitligisten (dritte Leistungsstufe) SK Hodonin führte man schon nach 6 Minuten mit 2:0 und legte noch im ersten Abschnitt zwei weitere Treffer nach. Damit war die Partie entschieden und die Magyaren konnten ihren Vorsprung im Mittelabschnitt sogar auf 5:0 ausbauen. Auf das 1:5 der Tschechen im letzten Drittel reagierte Alba Volan mit dem 6:1 vier Minuten vor Schluss.

Neuzugang Sabol zeigte sich mit drei Assists vorbereitungsfreudig, Kollege Ocskay steuerte einen Treffer und zwei Assists zum Erfolg bei.

Im weiteren Turnierverlauf geht es noch gegen Gastgeber Piestany und den polnischen Vertreter Tychy.

Alba Volan - SK Hodonin 6:1 (4:0, 1:1, 1:0)

Tore:
    4. Horváth (Ocskay), 6. Ocskay (Kangyal), 14. Benk (Groschl, Sabol), 20. Groschl (Sabol), 31. Palkovics (Groschl, Sabol), 56. Kovács (Palkovics, Ocskay) - 51. Peš (Sladký, Ko
    ara)

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=20351

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (24. August 2007 um 19:25)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 23. August 2007 um 20:50

Ich glaub wenn die nicht noch 3 sehr gute Legionäre holen schauts traurig für Alba aus !!!

Mit dieser Mannschaft könnten sie nicht mal in der Nationalliga vorne mitspielen !!!

• Kcs
    Nachwuchs
    • 23. August 2007 um 21:33

Sabol hat 28 Ländesspiele für die Slowakei, was nicht schlecht ist.

Letzten Jahr haben 51 Spieler für Vsetin im Saison gespielt, und nur 8 Spieler machte mehr Punkte als Sabol.

Natürlich ist es möglich, das er nicht gut genug ist.

Alba Volán plant 3-4 neue Spieler zu holen, 2-3 mit NHL-Erfahrungen, jetzt hoffen wir dass es realisiert werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von Kcs (23. August 2007 um 21:34)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 23. August 2007 um 22:29

Wenn sie natürlich noch verstärkungen bekommen ist dann wieder alles möglich !!!

• Kcs
    Nachwuchs
    • 23. August 2007 um 22:49

Natürlich wissen die Spieler, die Trainer und die Management, dass unser Team noch Verstärkungen braucht.

Die Management arbeitet sehr hart um die Budget für einige neue Key-Spielern zu sichern, die Alba Volán helfen können, in die EBEL gute Hockey zu spielen.

Jeder Arbeiter des Clubs weiß, daß es sehr wichtig ist, eine starke Mannschaft zu bauen, und sie machen alles, was möglich ist - und auch mehr.

2 Mal editiert, zuletzt von Kcs (23. August 2007 um 22:52)

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. August 2007 um 23:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kcs und sie machen alles, was möglich ist - und auch mehr.

Bitte nicht mehr, als möglich ist: Ein finanzieller Kollaps im ersten Jahr wäre nur Wasser auf die Mühlen der Ligaerweiterungsgegner!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kcs
    Nachwuchs
    • 23. August 2007 um 23:33

Natürlich meine ich nicht finanziell "mehr als möglich", ich habe über die Bemühungen gesprochen: z. B. rund um die Uhr Arbeit, auch am Samstags für die Management, 3 Stunden training pro Tag für die Spieler (120 Minuten auf Eis) etc etc...

Einmal editiert, zuletzt von Kcs (23. August 2007 um 23:40)

• Pesche
    EBEL
    • 23. August 2007 um 23:49

@ Weinbeisser
    Ich glaube nicht, dass man sich um die finanzielle Lage von Volan Sorgen machen muss. Die wissen gut genug, was für Mittel sie zur Verfügung haben, und mehr werden sie auch nicht versuchen auszugeben. Dafür sind die Verantwortlichen erfahren genug und auch schon seit längerem dabei.

@KönigAllerKlubs
    Wieso im zweiten Anlauf? Und warum erster Sieg? Sie hatten bis jetzt nur ein Vorbereitungsspiel, und den hat Volán mit 3:2 gewonnen!!!

Noch eine Neuigkeit aus dem Volán Kader. Soweit mir bekannt ist, wurde der Verteidiger Omar Ennaffati aus den Kader verbannt. Er war lange verletzt, hatte die Vorbereitung im Sommer auch nicht mitgemacht daher hatte er auch selbstverständlich nicht die nötige Kondition und Kraft beim Start des Eistrainings. Das wäre noch kein Problem, nur der Trainerstab war mit seiner Einstellung beim Training auch nicht zufrieden. Der Spieler wollten in die Slowakei ins Trainingslager und zu den drei Freundschaftsspielen nicht mitreisen, solange das Management die Pläne und seine Position im Team nicht klar definiert. Das Management wollte dies aber nur erst nach dem Trainingslager tun, damit war der Spieler aber nicht zufrieden. Die Folge, er spielt ab nächste Saison in Manchester (GBR).

Neben einem Mittelstürmer wird also auch noch ein weiterer Verteidiger gesucht. Hier absolviert der bereits früher erwähnte Lubomir Sabol Probetraining und Spiele mit recht gutem Erfolg. Auch der kanadische Mittelstürmer Kurt MacSweyn zeigt gute Leistungen, eine Verpflichtung ist also auch nicht ausgeschlossen.

• Pesche
    EBEL
    • 24. August 2007 um 18:44

Alba Volán FeVita - GKS Tychy (POL) 5:6 n.P. (3:1,1:2,1:2,0:0,0:1)

Tore Volán: Palkovics 3, Stastny, Kovács.

Aufstellung Alba Volán FeVita:
    Budai Krisztián (Hetényi Zoltán) - Svasznek Bence, Horváth András, Hegyi Adam, Kangyal Balász, Borostyán Gergely, Ondrejcík Rastislav, Majoross Gergely, Barabás Miklós, - Stastny Michal, MacSweny Kurt, Benk András, Rajz Attila, Fodor Szabolcs, Ocskay Gábor, Safron István, Kovács Csaba, Palkovics Krisztián, Gröschl Tamás, Sabol Lubomír, Vaszjunyin Artjom.

• hockey
    CHL
    • 25. August 2007 um 19:57
    Zitat

Original von Pesche

Aufstellung Alba Volán FeVita:
    Budai Krisztián (Hetényi Zoltán) - Svasznek Bence, Horváth András, Hegyi Adam, Kangyal Balász, Borostyán Gergely, Ondrejcík Rastislav, Majoross Gergely, Barabás Miklós, - Stastny Michal, MacSweny Kurt, Benk András, Rajz Attila, Fodor Szabolcs, Ocskay Gábor, Safron István, Kovács Csaba, Palkovics Krisztián, Gröschl Tamás, Sabol Lubomír, Vaszjunyin Artjom.

wieviel davon spielten bei der letzten WM für Team Ungarn?

Einmal editiert, zuletzt von hockey (25. August 2007 um 19:58)

• eisbaerli
    Gast
    • 25. August 2007 um 20:03

das is der roster der wm

26 AZARI Zsolt
    9 BENK Andras
    7 BORBAS Gergely
    1 BUDAI Krisztian
    18 ERDELYI Peter
    23 FEKETE Daniel
    13 GROSCHL Tamas
    17 HEGYI Adam
    29 HETENYI Zoltan
    22 HOFFMANN Attila
    20 HOLECZY Roger
    4 HORVATH Andras
    14 JANOSI Csaba
    25 KANGYAL Balazs
    2 KOVACS Csaba
    11 LADANYI Balazs
    12 LENCSES Tamas
    15 MAJOROSS Gergely
    19 OCSKAY Gabor
    24 PALKOVICS Krisztian
    28 PETERDI Imre
    27 SILLE Tamas
    3 SVASZNEK Bence a
    5 SZELIG Viktor Rouges
    30 SZUPER Levente
    6 TOKAJI Viktor
    8 TOKESI Lajos
    21 VAS Janos
    10 VAS Marton
    16 VASZJUNYIN Artyom

• Pesche
    EBEL
    • 25. August 2007 um 23:32

SHK 37 Piestany (SVK) - Alba Volán FeVita 2:3 (1:1, 1:1, 0:1)
    Tore für Alba Volan: MacSweny (2), Palkovics.

Beim Turnier waren im Kader 11 aktuelle ungarische Nationalspieler mit dabei, einer ist zur Zeit verletzt (Tokaji).

Die besten Spieler der Nationalmannschaft ausser Ocskay und Palkovics, spielen leider oder zum Glück, je nach Sichtweise, im Ausland.

z.B.:
    Szuper Levente (HC Milano Vipers, früher Malmö und Duisburg)
    Vas Márton, Ladányi Balázs und Szélig Viktor (alle HC Briancon)
    Vas János (Iowa Stars AHL)
    Fekete Dániel (Trondheim, früher Dornbirn)
    Sille Tamás (HK Skalica)
    TQkési und Peterdi (Naprzod Janow in Polen)
    Lencsés Tamás (Bakersfield Condors ECHL).

• Pesche
    EBEL
    • 28. August 2007 um 19:41

Alba Volán unterliegt starken slowakischen Extraligisten HC Kosice wegen schwachem Mittelabschnitt

HC Kosice (SVK) - Alba Volán FeVita 5:1 (1:0, 4:0, 0:1)

Tore:
    06. Miklík (Jendek)
    22. Faith (Bartoš, Javín)
    25. Pleva (Huna, Šimurda)
    35. Gron (Špelda, Kmie)
    36. Špilár
    60. Kovács (Ocskay)

Im Tor heute bei Volán der 19 Jährige Ersatztorhüter Hetényi. Weiterhin verletzt sind die Verteidiger Tokaji und Dostal.

Bilder vom Spiel findet ihr auf der Webseite von Kosice unter:
    http://www.hckosice.sk/spravy/index.php?clanok=3373

Einmal editiert, zuletzt von Pesche (28. August 2007 um 20:36)

• hockey
    CHL
    • 28. August 2007 um 22:42

also 12 Spieler von Alba Volan waren dann auch im WM Roster (30 Spieler) der Ungarn wenn ich mich nicht verzählt habe. Wenn man dann noch 4-5 Ausländer dazunimmt wäre ich mir dann nicht mehr so sicher, dass sie soweit hinten landen werden in der EBEL.

• Specialteam
    KHL
    • 29. August 2007 um 12:34
    Zitat

Original von hockey
    also 12 Spieler von Alba Volan waren dann auch im WM Roster (30 Spieler) der Ungarn wenn ich mich nicht verzählt habe. Wenn man dann noch 4-5 Ausländer dazunimmt wäre ich mir dann nicht mehr so sicher, dass sie soweit hinten landen werden in der EBEL.

Sie haben zweifellos das Zeug dazu einige Großen zu ärgern, aber zu mehr wird es mMn nicht reichen, wobei ich lieber noch keine Prognose abgeben möchte.

• Pesche
    EBEL
    • 29. August 2007 um 14:06
    Zitat

Original von Specialteam

Sie haben zweifellos das Zeug dazu einige Großen zu ärgern, aber zu mehr wird es mMn nicht reichen, wobei ich lieber noch keine Prognose abgeben möchte.

Ich sehe das Problem eher wo anders. Volán hat eine Top Reihe mit guten ungarischen Nationalspielern wie Ocskay, Palkovics und Kovács im Sturm, Tokaji und Kangyal oder auch Horváth in der Verteidigung. Die anderen sind im Nationalteam Ergänzungsspieler, 3. und 4. Reihe. Was ich vermisse sind wirklich Top Ausländer, die Leistungsträger sind und auch Spiele entscheiden können. Was ich bei anderen Teams so sehe, sind das wirklich Top Leute, super Punktstark. Hier hätte glaube ich Volán viel mehr machen müssen, die Ausländer im Team sind sicherlich nicht schlecht, aber ich bezweifle das sie unter den Topscorern der Liga sein werden. Hoffentlich werde ich nicht recht haben.

• hockey
    CHL
    • 29. August 2007 um 23:49
    Zitat

Original von Pesche
    Ich sehe das Problem eher wo anders. Volán hat eine Top Reihe mit guten ungarischen Nationalspielern wie Ocskay, Palkovics und Kovács im Sturm, Tokaji und Kangyal oder auch Horváth in der Verteidigung. Die anderen sind im Nationalteam Ergänzungsspieler, 3. und 4. Reihe. Was ich vermisse sind wirklich Top Ausländer, die Leistungsträger sind und auch Spiele entscheiden können. Was ich bei anderen Teams so sehe, sind das wirklich Top Leute, super Punktstark. Hier hätte glaube ich Volán viel mehr machen müssen, die Ausländer im Team sind sicherlich nicht schlecht, aber ich bezweifle das sie unter den Topscorern der Liga sein werden. Hoffentlich werde ich nicht recht haben.

Dieser Name bürgt für Qualität, vorallem wenn ich an Wein denke!

• Pesche
    EBEL
    • 30. August 2007 um 16:31

Diesen Freitag, den 31. 08. 2007. ab 17.00 Uhr findet das Rückspiel in Ungarn gegen den slowakischen Extraligisten HC Kosice statt.

Dies wird das erste Heimspiel von Alba Volán in dieser Saison.

Das Hinspiel in Kosice ging zwar mit 1:5 verloren, die Jungs von Volán konnten aber 40 Minuten lang gut mithalten.

Hoffentlich wird das Spiel morgen vom Ergebnis her noch enger.

Am 09. 07. 2007. geht es dann endlich gegen einen Ligakonkurrenten Acroni Jesenice aufs Eis, ein guter alter Bekannter noch aus Interliga Zeiten.

Und am 11. + 14. 07. 2007. folgen dann die zwei letzten Testspiele gegen Linz.

• danidj
    Nachwuchs
    • 30. August 2007 um 16:48

na dann viel glück in der saison und ich freue mich schon alba volan in wien zu sehen...

:D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™