1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Aktuelle Kader der EBEHL

• Tine
  • 14. August 2007 um 15:27
  • big save
    EBEL
    • 16. August 2007 um 17:50

Dimitri7

für mich zählt der vsv deshalb nicht zu den mitfavouriten, da sie keinen neuen geholt haben. die abgänge werden auch schmerzen.

die 1er angriffslinie war bis jetzt sicher stark, aber das niveau in der liga hat sich heuer verbessert, daher werden edgerton und co mMn keine entscheidene rolle spielen. und die defensive ist auch eher lückenhaft.....

und alles kann der prohaska auch nicht halten...

• eisbaerli
    Gast
    • 16. August 2007 um 17:54
    Zitat

da sie keinen neuen geholt haben

und was ist acker? ;)

• big save
    EBEL
    • 16. August 2007 um 18:10

kein leistungsträger

• eisbaerli
    Gast
    • 16. August 2007 um 18:13

es ging um neu

ausserdem is ja ein neuzugang noch möglich

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (16. August 2007 um 18:14)

• big save
    EBEL
    • 16. August 2007 um 18:17

da hast recht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sie einen legio holen werden, da überall die rede von "ausverkauf", kein geld, etc. die rede ist. aber wissen kann man es natürlich derzeit noch nicht....

aber meine prognose beruht ja auf den zeitpunkt 15.08.2007

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 16. August 2007 um 20:46

Salzburg gehört für mich auf jeden Fall zu denn Favoriten und den VSV würde ich auch nicht unterschätzen Bousquet, Edgerton, Gauthier, Kromp, Peintner, Scoville............
    Die Grazer haben meiner Meinung nach momentan denn besten Österreichischen Goalie mit Bernhard Bock (den hätt ma bei der WM gebraucht!!!!!) den Salzburg verkauft hat X( :evil: :evil: X( X( X(
    Kraxner, Iob, Day sind auch nicht zu verachten.
    Die Wiener haben ja mit Rodman-Fox-Rodman bereits eine gute eingespielte Linie verpflichtet, Werenka, Lakos ... detto
    Innsbruck machte mit Hohenbergerger eine guten Griff, zu denn anderen fällt mir nicht sehr viel ein.
    Die Linzer sind sowieso gut eingespielt und habe sich auch gut verstärkt nur vielleicht ist penker noch ein wermutstropfen.
    Zum Kac fällt ma jetzt nichts besonderes ein.
    Zu Jesenice auch nicht hab noch nicht wirklich ihre transfers mitbekommen und Alba Volan und Oljimpia muss man erst spielen sehen.
    Also es kann doch spannend werden.
    Und am ende wirds wahrscheinlich wieder heißen Salzburg gegen VSV :D :D :D so wie die letzten zwei Jahre :D :D
    (obwohl mein Traumfinale ja Salzburg vs. Linz wär)
    Aber lassen wir uns überraschen und warten auf die neue saison

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 16. August 2007 um 21:43

Also bei Salzburg pflichte ich dir bei. Geld regiert eben die Welt und wem das noch Spass macht?!? Das interessanteste ist diese Spieler überhaupt mal zu sehen, insbesondere Jackman und Green. Ich erwarte mir einen klaren Alleingang bereits im Grunddurchgang.

Danach traue ich mir keine Prognose zu treffen. Am ehesten noch Graz, Linz, Villach und Innsbruck. Bei Olympia kann ich mir auch gut vorstellen das die gut sind und ob sich der KAC und die Caps stark verbessert haben wird sich zeigen.

Ich glaube das sich die gesamte Liga etwas verbessert hat.

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 16. August 2007 um 21:59
    Zitat

Original von big save
    wenn ich mir die kader von den namen her so ansehe, dann würde ich sie folgendermaßen einstufen:

TOP FAVOURITEN:
    salzburg
    wien

MIT-FAVOURITEN:
    Linz
    Innsbruck

Naja Wien is für mich alles andere als ein Topfavorit... Die sind schlechter als im Vorjahr und da hatten sie Null Chance auf den Titel.
    Wenn man die Abgänge (Wren, Craig, Setzinger, Schuller, Ressmann, R. Lukas...) betrachtet und dann die Neuzugänge, dann hätte ich als Wiener eher Angst vor der neuen Saison...
    Keine Ahnung warum die von vielen so gut eingestuft werden.

Mit Salzburg hast du natürlich recht, mit Linz auch.

Zu Innsbruck:

Kotyk stark, aber das wird nicht reichen.
    Paré: einer der schlechteren Legios der Liga.
    Razingar: Technisch stark, aber kein übermäßiger Scorer.
    Hohenberger: wird kaum eine Traumsaison spielen können.
    Dagenais: Wenn jemand schreibt er wird über 100 Punkte machen, kann ich nur lachen, vorallem nicht ohne Elik.
    Darby: kenn ich nicht.
    Aber Elik ist sowieso nicht zu ersetzen...
    Pewal Martin nichts besser, oder anders gesagt, genauso schlecht wie Mössmer.
    Edit: Ofner hab ich vergessen zu erwähnen... Aber ehrlich gesagt hat mir Höller letztes Jahr besser gefallen.

Einziger positiver Faktor neben Kotyk (der seine Leistung auch erst bestätigen muss, denn die meiste Zeit war er verletzt), ist der Abgang von Hansen...

Naja der totale Optimismus der Innsbruck-Fans ist ja bekannt, aber es wird enden wie jedes Jahr...

Zitat

Original von big save
    WENIG CHANCEN:
    VSV - aufgrund der abgänge und der tatsache, dass man keine leistungsträger geholt hat

lächerliche Begründung...

Aber du hast Recht, die vielen Abgänge (Kühn, Hohenberger) sind sicher nicht zu ersetzen :rolleyes:

Ich finde es auch amüsant wie sehr man sich über G. Acker lustig macht, ich wette die meisten hier haben ihn noch nie spielen gesehen...
    Und viele Innsbruck Spieler wären froh, mal ein DEL Stadion von innen zu sehen...

Villach wird wie so oft unterschäzt, aber am Ende werden sich bestimmt wieder alle wundern... wie so oft...

Einmal editiert, zuletzt von VSV-Fan_20 (17. August 2007 um 05:44)

• big save
    EBEL
    • 16. August 2007 um 23:05

VSV-Fan_20

also dein beitrag hat mir so einiges schmunzeln bereitet.....

wo fang ich am besten an:

a) du hättest als wien-fan angst vor der saison? naja, wenn ich mir vor augen halte, dass rodman - fox - rodman 217 pkt zu verbuchen haben, dann kann ich deine begründung nicht ganz nachvollziehen

b) pare einer der schlechtestens legios? 46 pkt - (razinger bzw. edgerton zum vergleich 49 pkt) - daher nicht ganz nachvollziehbar

c) hohenberger ist auch für mich momentan eine unbekannte. aber er wird mit sicherheit eine solide saison spielen

d) dagenais macht seine tore, keine angst

e) darby kennst du nicht? das sagt einiges über dein eishockey-wissen. nur zur info: er scorte letzte saison 51 mal für augsburg (9.platz). und augsburg war jetzt nicht gerade die über-drüber mannschaft letztes jahr.

nur zum vergleich: kelly fairchild 28 pkt für die eisbären

f) pewal ist vielleicht ein bißchen besser als mössmer. aber dafür ist der ofner eine klasse stärker

den vsv darf man sicher nie abschreiben, aber mMn sind die leistungsträger nicht mehr die top spieler in der liga, da die anderen vereine stark anchgerüstet haben. ein edgerton, bousquet oder auch gauthier haben mit sicherheit ihre klasse, aber mit einer starken linie wird nicht viel zu holen sein. und glaubs mir, als innsbrucker weiss man das :)

• waluliso1972
    Gast
    • 16. August 2007 um 23:20
    Zitat

Original von VSV-Fan_20
    Darby: kenn ich nicht.

Spätestens hier konnte der geneigte Eishockeyfan mit Minimalgrundkenntnissen aufhören zu lesen, denn da wird klar, dass es ned weit her ist mit Deinem (eishockeybezogenen - kann ja sein, dass Du Dich woanders wahnsinnig gut auskennst) Fachwissen.

Es ist keine Schande, wenn man was nicht weiß aber bei solchen "Wissenslücken" trotzdem noch große Reden zu schwingen ist... hmm.... dreist. :rolleyes:

Walu

PS.: Vom Paré halt ich aber auch nicht wirklich viel.

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (16. August 2007 um 23:21)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 16. August 2007 um 23:25

@ Big Save

du sprichst mir aus der Seele !!!

Rodman - Fox - Rodman ist wohl einer der 5 Stärksten Linien der Liga !!

und wer einen Darby mit einem Dagenais in seinen Reihen hat zählt wohl auch zum Vorderen Mittelfeld, und sollte Darby nur halb so gut in die Rolle von Elik schlüpfen können dann wird Dagenais wohl die 60 Tore Marke knacken können !!!

und was ich vom VSV dieses Jahr halte hab ich ja schon gepostet !!

• Burakowsky
    Gast
    • 16. August 2007 um 23:49

Hallo zusammen!

Also, ich würde mal meinen,

die Red Bulls sind leicht zu favorisieren.

Danach ein harter Kampf zwischen Wien, Linz, KAC und Graz (2-5)
    Ziemlich gleichauf Innsbruck und der VSV (6-7).

Jesenice, Alba Volan und Olympija sehe ich auf 8-10.

Mitentscheidend werden aber m.M.n. folgende Sachen sein:

- Sommertraining
    - Teamgefüge und Mannschaftsgeist
    - Zusammenspiel Trainer - Team
    - Form der einzelnen Leistungsträger in den jeweiligen Teams.

Mein Persönlicher Tipp für die Semifinali:

RBS - KAC
    BWL - G99

Mit sportlichen Grüßen

Bura :P

Einmal editiert, zuletzt von Burakowsky (16. August 2007 um 23:51)

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 17. August 2007 um 00:12
    Zitat

Original von waluliso1972

Spätestens hier konnte der geneigte Eishockeyfan mit Minimalgrundkenntnissen aufhören zu lesen, denn da wird klar, dass es ned weit her ist mit Deinem (eishockeybezogenen - kann ja sein, dass Du Dich woanders wahnsinnig gut auskennst) Fachwissen.

Es ist keine Schande, wenn man was nicht weiß aber bei solchen "Wissenslücken" trotzdem noch große Reden zu schwingen ist... hmm.... dreist. :rolleyes:

Walu

Ja weil man den Topscorer der Augsburger Panther nicht kennt, hat man keine Ahnung von Eishockey... Das hat extrem viel mit Fachwissen zu tun :rolleyes:

Walu ich muss echt sagen, ich bin etwas enttäuscht.

Ich hätte erwartet das du mir handfeste Argumente für eine erfolgreiche Wiener Saison lieferst... Aber das du nur den beleidigten Wiener Fan spielst, naja...

In diesem Forum kann man seine Meinung nicht sagen, ohne das man beleidigt oder persönlich angegriffen wird...

Ich hab nur geschrieben was ich über die neue Saison denke, ohne das ich irgendjemanden attackiert habe.

Schade, aber zu einer vernünftigen Diskussion wird es hier nie kommen...
    Die Einen hassen Salzburg und greifen jeden an der sich als Fan outet, und bei Villach ist es mittlerweile gleich.
    Man macht sich über die finanzielle Situation, Gert Acker, die Homepage etc. lustig und wenn mal ein VSV-Fan einen Beitrag rein über Eishockey schreibt, wird man persönlich angegriffen.
    Super Forum, manche stärken anscheinend so ihr Ego...

Aber macht euch nur lustig über Villach und redet den Innsbruck, den Wiener und meinetwegen auch den Alba Volan - Kader noch soo stark und den VSV Kader schwach... wir werden ja sehen was kommt...

big save

Ja ich akzeptier deine Meinung, du hast im Gegensatz zu Walu auch gute Argumente...

Was wirklich passiert, sehen wir im Laufe der Saison.

Die Wahrheit liegt auf der Eisfläche...

Einmal editiert, zuletzt von VSV-Fan_20 (17. August 2007 um 00:15)

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. August 2007 um 00:19

Mich wundert, dass man die Grazer so weit vorne erwartet. Glaube ich nicht wirklich dran. Sehe siehe eher im hinteren Mittelfeld.

Salzburg wird den Grunddurchgang gewinnen, das steht für mich außer Frage.

Dahinter wird es weit spannender zugehen. KAC sehe ich ein bissl die Verteidigung (zu offensiv) und den Tormann als Problem, aber ich glaube, dass der KAC unter die Top 4 kommen wird.
    Den HCI sehe ich auch weit vorne. Aufgrund der Verpflichtungen wird man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit unter den Top 4. Einziges Manko könnte eine Verletzung von Kotyk sein, was man auch so von den ersten Trainings hört.
    Linz hat auch eine sehr gute und ausgeglichene Mannschaft, bei der nicht viel verändert wurde (was ich als sehr positiv empfinde). Entweder noch Linz oder VSV unter den Top 4.

Bei den anderen Mannschaften tu ich mich schwer, Graz sehe ich nicht so stark, Jesenice und die anderen ausländischen Mannschaften kann ich schlecht einschätzen.

Alex

• gm99
    Biertrinker
    • 17. August 2007 um 00:26
    Zitat

Original von big save
    ... aber mit einer starken linie wird nicht viel zu holen sein...

agreed, aber warum sind dann bei dir die Caps "Topfavoriten" ?(
    Oder schätzt du Höller/Tropper-Fairchild-Latusa so hoch ein?

Übrigens, ein Vorschlag an die Mods: Vielleicht sollte man alle Postings hier, die nicht direkt mit den tatsächlichen Kadern für nächste Saison zu tun haben, in einen eigenen "Prognose für die Saison 07/08"-Thread verschieben, damit's übersichtlich bleibt?

• red_power
    Moderator
    • 17. August 2007 um 01:21
    Zitat

Original von waluliso1972

Walu

PS.: Vom Paré halt ich aber auch nicht wirklich viel.

Alles anzeigen

Na ja, Pare war fuer mich besser als Fox, der macht zwar nichT so viele Punkte aber der ist ein Kaempfer (Fox leider nicht), der ist auch sehr gut in die defensive (Fox ist dort fast unsichtbar) und technisch ist er auch staerker als Fox. Es interessiert mich auch wie viele Punkte in diese Saison Linie Rodman-Fox-Rodman macht, letztes Jahr haben die durchsnittlich fast 25. Minuten Spielzeit gehabt und die waren fast immer bei PP dabei. Ich glaube nicht dass das in Wien auch so funktioniert, daswegen rechne ich mit weniger Punkte.

• hockey
    CHL
    • 17. August 2007 um 01:29

Wer den Darby nicht auf Anhieb kennt kann hier ruhig weitermachen auch ich kenn den Darby nicht. Ich kenn nur ein D e r b y und das findet in KTN statt. Hat der auch einen Nachnamen oder ist das gar sein Vorname? Darby Hendrickson..?
    Nun zum Thema:
    ich glaube der VSV ist zumindest gleich stark wie letzte Saison. Die jüngeren Spieler werden die leicht zu verkraftenden Abgänge gut wettmachen und einen weiten Schritt nach vorne machen. Kühn war kein Aktivposten da zu viele unnötige Strafen. Acker wird Lanzinger ersetzen können. In der Verteidigung wird Hohenberger zwar abgehen aber nicht sehr viel. Platz 2 bis 4.
    Black Wings Linz wird heuer ziemlich gut, die Mannschaft scheint eingespielt und vorallem ist es bis jetzt sehr ruhig dort was in Linz immer ein gutes Zeichen ist. Platz 2 bis 4.
    Die Vienna Capitals schätze ich gar nicht hoch ein da zuviel zusammengewürfelt, auch ist der Kader eng und die 1. Linie ist einfach durch nichts zu ersetzen. Platz 5 bis 7
    Der KAC wird heuer nicht so enttäuschen wie das lezte Jahr aber auch nicht vorne mitspielen. Im Sturm fehlt eine 1. Linie. Für den einen oder anderen D e r b y - Sieg dürfte es aber reichen. Platz 5 - 7.
    Innsbruck, Graz könnten überraschen sowohl positiv als auch negativ.
    Herby H. wird seine erfolgreiche Karriere dort locker ausklingen lassen.
    Bei Jesenice kommt es darauf an wie die Qualität und Quantität der Ausländer sein wird.
    Ähnliches bei O. Laibach.
    Sollte Alba Volan 10 oder mehr ungarische Nationalspieler in ihren Reihen haben plus den einen oder anderen brauchbaren Legio dann werden sie nicht Letzter.
    Red Bull Salzburg ist dieses Jahr noch stärker als letzte Saison. Der eine oder andere Legio scheinen Klassespieler zu sein. Immer interessant solchen Leuten zuzusehen. Hoffentlich wird's nicht zu langweilig an der Tabellenspitze.
    red_power was machst du noch auf um diese Zeit. Tust den Kader von Jesenice durchforsten??

Einmal editiert, zuletzt von hockey (17. August 2007 um 01:32)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. August 2007 um 07:43
    • Offizieller Beitrag

zum thema caps: sie haben zwar wahrscheinlich eine der besten linien der liga verpflichtet, aber eine linie reicht noch lange nicht. vielleicht am anfang der saison. spätestens aber wenn sich einer in der linie verletzt ists vorbei. und außerdem braucht man um in dieser liga zu bestehen mindestens 2-3 linien die scoren können. und da sehe ich bei den caps (noch - da ja für mann noch ein NHL-spieler kommen soll :rolleyes: ) das problem.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Das Krokodil
    Nationalliga
    • 17. August 2007 um 13:31

Könnte vielleicht einmal ein, Jesenice, Oljmpia und Alba Fan ihren Kader hierrein stellen und ihre Einschätzung dazu abgegen ich kann mir, nämlich nicht vorstellen das man die auf 8-10 sehen wird oder und wenn doch wer wird von denen noch das Playoff schaffen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. August 2007 um 14:20
    Zitat

Original von Fan_atic01
    zum thema caps: sie haben zwar wahrscheinlich eine der besten linien der liga verpflichtet, aber eine linie reicht noch lange nicht. vielleicht am anfang der saison. spätestens aber wenn sich einer in der linie verletzt ists vorbei. und außerdem braucht man um in dieser liga zu bestehen mindestens 2-3 linien die scoren können. und da sehe ich bei den caps (noch - da ja für mann noch ein NHL-spieler kommen soll :rolleyes: ) das problem.

Sie haben aber nicht nur eine starke Linie verpflichtet, sondern mit Craig-Wren-Setzinger auch eine mindestens so gute Linie verloren; in Summe wiegen die Neuzugänge aus Jesenice gerade den Abgang der Toplinie auf, nicht weniger aber auch nicht mehr und auch das nur, wenn sie an die Vorjahresleistung anknüpfen können; Fox hat vor seiner Zeit in Jesenice ja auch keine Bäume ausgerissen. Aber neuer Trainer und wahrscheinlich stärkerer Goalie sind sicher Pluspunkte.

• big save
    EBEL
    • 17. August 2007 um 14:21

Fan_atic01

und genau das ist der springende punkt, der auch für den vsv gilt. der unterschied zu den caps ist, dass die zu 90% noch 1,2 spieler holen werden

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 17. August 2007 um 14:35
    Zitat

Original von big save
    Fan_atic01

und genau das ist der springende punkt, der auch für den vsv gilt. der unterschied zu den caps ist, dass die zu 90% noch 1,2 spieler holen werden

Ist ja nicht wahr...

Aus Bousquet, Gauthier, Brown, Peintner, Edgerton, Kromp, Kaspitz, Acker, Lanzinger? ... kann man sicher 2 gute Linien zusammenstellen... Meiner Meinung nach sogar 3. Und mit dem starken Nachwuchs sogar 4.

Und von einer 4ten Linie könnt ihr in Innsbruck ,aber auch die Wiener nur träumen.

Mehr als 2 starke Linien hat sowieso keiner in der Liga außer Salzburg.

Deine Argumente für Innsbruck sind ja nicht so schlecht, aber für Villach einfach nur Schwachsinn... Sorry.

Einmal editiert, zuletzt von VSV-Fan_20 (17. August 2007 um 14:36)

• big save
    EBEL
    • 17. August 2007 um 14:44

was fühlst du dich denn jetzt so angegriffen????

ein kromp, lanzinger, acker sind 0815 spieler, die jeder in seinem team hat!!!!

aber gut, man wird sehen, was passiert. aber von 4 "starken" linien zu reden ist wirklich maßlos überzogen!!!

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 17. August 2007 um 15:00
    Zitat

Original von big save
    was fühlst du dich denn jetzt so angegriffen????

ein kromp, lanzinger, acker sind 0815 spieler, die jeder in seinem team hat!!!!

aber gut, man wird sehen, was passiert. aber von 4 "starken" linien zu reden ist wirklich maßlos überzogen!!!

Also Kromp als 0815 Spieler hinzustellen ist weit mehr überzogen...
    Er ist technisch stark, guter Schuss, kämft wie ein Löwe und vorallem als Stürmer (hat die meisten Tore aller aktiven Österreichischen Spieler in der Liga erziehlt) u. als Verteidiger einsetzbar. Ein guter Verteiger, finde ihn besser als HeHo.
    So Spieler wie Kromp, gibt es nicht viele in der Liga.

Und Acker hast du bestimmt noch nicht spielen sehen oder? Also ist diese Behauptung auch überzogen.

Lanziger stimmt, aber kann mehr als er letztes Jahr gezeigt hat.

Wenn wir schon bei 0815 sind:

KADER HC INNSBRUCK:

TOR:
    Seamus Kotyk
    Matthias Haller 0815
    Manuel Schönhill 0815

VERTEIDIGUNG:
    Gerhard Unterluggauer
    Herbert Hohenberger
    Daniel Mitterdorfer 0815
    Mario Larocque
    Andreas Sarg 0815
    Florian Schwitzer 0815
    Andreas Helfer 0815
    Patrick Gruber 0815
    Sven Klimbacher
    Florian Pedevilla 0815

STURM:
    Andreas Hanschitz 0815
    Thomas Auer 0815
    Pierre Dagenais
    Craig Darby
    Heimo Lindner nicht viel mehr als 0815
    Harald Ofner 0815
    Thomas Müller 0815
    Manuel Praty 0815
    Martin Pewal 0815
    Tomas Razinger
    Jean-Philip Pare
    Florian Schönberger 0815

Einmal editiert, zuletzt von VSV-Fan_20 (17. August 2007 um 15:02)

• big save
    EBEL
    • 17. August 2007 um 17:08

da scheint ja jemand sehr gekränkt zu sein

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™