1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Lanzinger bleibt beim VSV

• Pescatore
  • 13. August 2007 um 13:31
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. August 2007 um 23:15
    Zitat

Original von Petz
    ... Seid froh dass ihr solche Spieler bekommen habt, mit denen man sich identifizieren kann (Speziell HeHo)

sind wir im großen und ganzen eh. ich habe noch nie ein problem mit kärtner spielern im dress einer innsbrucker mannschaft gehabt, egal ob roten oder blau-weissen ursprungs.

obwohl mir die roten grundsätzlich eher etwas mehr zusagen (eine reine geschmacksfrage, über die man bekanntlich trefflich streiten kann), war mir persönlich von allen den "freunden" (keltisch für kärntner) der etwas dürr geratene goalie aus villach, dessen name mir momentan gerade nicht einfällt, der liebste - ja, ja, der backup von brian stankiewicz, auf den sich der hexer für den fall des falles verlassen hat können, sein doppelter boden, so zu sagen, ohne den die hexerei nie so gut funktioniert hätte. super bursch, heute angeblich begnadeter gitarrero und eleganter samba-tänzer, etwas schreibfaul soll er sein!

speziell bei heho freilich, gelingt mir die identifikation nicht so recht: der mann ist 38 jahre alt und nach so vielen jahren als hockeyprofi wirkt er irgendwie "ausgeglüht". kann mir schwer vorstellen, dass es im gelingen wird, in innsbruck, wo er bisher eher als gegenteil einer "identifikationsfigur" aufgefallen ist, die hci-fans noch auf seine seite zu ziehen.

aber wir geben auch ihm eine chance, keine frage.

salute, vincente.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. August 2007 um 07:30
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

obwohl mir die roten grundsätzlich eher etwas mehr zusagen (eine reine geschmacksfrage, über die man bekanntlich trefflich streiten kann), war mir persönlich von allen den "freunden" (keltisch für kärntner) der etwas dürr geratene goalie aus villach, dessen name mir momentan gerade nicht einfällt, der liebste - ja, ja, der backup von brian stankiewicz, auf den sich der hexer für den fall des falles verlassen hat können, sein doppelter boden, so zu sagen, ohne den die hexerei nie so gut funktioniert hätte. super bursch, heute angeblich begnadeter gitarrero und eleganter samba-tänzer, etwas schreibfaul soll er sein!

Michael Fohn?

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 22. August 2007 um 08:28
    Zitat

speziell bei heho freilich, gelingt mir die identifikation nicht so recht: der mann ist 38 jahre alt und nach so vielen jahren als hockeyprofi wirkt er irgendwie "ausgeglüht". kann mir schwer vorstellen, dass es im gelingen wird, in innsbruck, wo er bisher eher als gegenteil einer "identifikationsfigur" aufgefallen ist, die hci-fans noch auf seine seite zu ziehen.

aber wir geben auch ihm eine chance, keine frage.

salute, vincente.

Naja, sehe das etwas anders.

Beim Herb is es eine Frage, ob er einen guten Tag hat, oder eben nicht.
    Er kann noch immer spielentscheidende Aktionen bringen, sowohl positiv als auch negativ.

Und ganz ehrlich, die fehlende Spritzigkeit kann er in den meisten Fällen mit Ehrfahrung und gutem Stellungsspiel ausgleichen.
    Natürlich wird er keinen Sprint gegen einen Koch oder Petrik gewinnen, das war aber schon immer so.

Ich finds ganz ehrlich schade, dass er seine beeindruckende Karriere nicht in Villach beendet, hat aber wohl nur private Gründe.

Könnte mir trotzdem vorstellen, dass in 1-2 Jahren die Nummer 30 als erstes Trikot an der Decke der Villacher Stadthallen hängt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. August 2007 um 09:46
    Zitat

Original von tintifax2402

Naja, sehe das etwas anders ...

eh klar, du bist ja ec-vau-esse-vau-fan, für dich ist heho ein hero, dessen leiberl du sogar unter der decke hängen sehen willst.

in innsbruck - und das thema war ja: heho soll dort eine identifikationsfigur werden - müsste sich der doch schon recht müde wirkende heho, der außerdem bisher ein feindbild abgegeben hat, schon gewaltig steigern, wenn dieses werk gelingen sollte. dass ihm das gelingen wird, bezweifle ich eben.

Zitat

Original von Heartbreaker
    Michael Fohn?

danke für den tipp. "mihi" haben wir zu ihm gesagt (ist wohl karantanisch für michael), fohn kann auch stimmen, bin mir sogar fast sicher, weil ihn ein paar angebliche fans mit der bezeichnung "föhn" gehäkelt haben (wahrscheinlich die ex-freunde der mädels, die er ihnen ausgespannt hat).

salute, vincente.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 22. August 2007 um 09:55
    Zitat

eh klar, du bist ja ec-vau-esse-vau-fan, für dich ist heho ein hero, dessen leiberl du sogar unter der decke hängen sehen willst.

in innsbruck - und das thema war ja: heho soll dort eine identifikationsfigur werden - müsste sich der doch schon recht müde wirkende heho, der außerdem bisher ein feindbild abgegeben hat, schon gewaltig steigern, wenn dieses werk gelingen sollte. dass ihm das gelingen wird, bezweifle ich eben.

Hat natürlich damit zu tun, dass ich VSV-Fan bin, hab wohl dadurch mehr Spiele von Ihm gesehen....(inkl. Patzer und Schmankerl-Passes)

Ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Aufgabe dem Herb angedacht ist, aber er wird wohl Abwehrchef werden, oder?
    Und als so erfahrener Spieler kann er den "Jungen" doch viel mitgeben, er ist halt ein Führungsspieler.

Natürlich ist mir bewusst, dass er immer eine Feindfigur war, aber er ist ja auch nicht der erste Villacher, der in IBK spielt und anerkannt wird.

Dass er es beim Publikum schwer haben wird, is mir schon klar...

• mikeHobin
    EBEL
    • 22. August 2007 um 10:01
    Zitat

salute, vincente.

Mit grosser Freude heisse ich Sig. Vincente wieder willkommen zurück in den Niederungen des Forums

Wie war es denn in der fernen Bretagne?
    Haben die Fische ihre erlesenen Köder geschätzt?
    Und waren sie vielleicht auch auf der Jagd?
    Leider ist mir nicht mehr geläüfig, welches Transportmittel gewählt wurde? Die alte Karre vom Lord?
    Oder wäre die für den Zwischenstopp bei der famiglia in NRW zu auffällig gewesen 8o

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. August 2007 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

Am Verbleib von Günther Lanzinger beim VSV wird hart gearbeitet. Zusatzsponsoren sollen ein vorzeitiges Karriereende des VSV-Urgesteins verhindern.

quelle: sport1.at

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 22. August 2007 um 11:43
    Zitat

Original von el conejo
    Am Verbleib von Günther Lanzinger beim VSV wird hart gearbeitet. Zusatzsponsoren sollen ein vorzeitiges Karriereende des VSV-Urgesteins verhindern.

Ist bereits bekannt. Steht so ähnlich schon auf der ersten Seite.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. August 2007 um 12:10
    Zitat

Original von el conejo

jetzt schreiben die wortakrobaten von sport1.at den sprachlichen dünnpfiff der "kleinen zeitung" immer noch ungeschaut ab: der lanze ist pragmatisierter und damit voll ausgelasteter postler, der braucht für sein karriereende keinen durch zusatzsponsoren aus der privatwirtschaft vermittelten job.

Zitat

Original von tintifax2402

Ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Aufgabe dem Herb angedacht ist, aber er wird wohl Abwehrchef werden, oder?
    Und als so erfahrener Spieler kann er den "Jungen" doch viel mitgeben, er ist halt ein Führungsspieler.

ob er wohl der "abwehrchef" werden wird?

da wäre sein "ziehsohn" lugge, mit dem sich heho ausgezeichnet verstehen soll, der bisher aber in der verteidigung auch auf grund seiner leistungen "das sagen" gehabt hat und der sich diese chefrolle wohl nicht so leicht streitig machen lassen wird, auch nicht von einem "ziehvater".

und dann wäre da ein klimbacher, dem der trainer in den bisherigen vorbereitungsspielen sogar das "C" zugewiesen hat. und die neuen (der südtiroler und italienische nationalteamspieler helfer und der canuck larocque) wird er wohl auch kaum durch die tatsache von seiner "chefrolle" überzeugen können, dass er von fans des ec pasut vau esse vau und von mitspielern "capitano" genannt worden ist: da müssten leistungen her, um die drei von der "chefrolle" zu überzeugen, die ich dem heho aber nicht mehr zutraue.

und ob er den "jungen" (gruber und der nicht mehr ganz so junge schwitzer) "viel" mitgeben wird können, bin ich mir nicht sicher: das hängt schließlich ja auch von der aufnahmefähigkeit der "schüler" ab. und vom pädagogischen "willen" des lehrers.

kurzum: ich bin sehr skeptisch, ob die verpflichtung von heho durch den hci - egal, wie viel sie kostet - eine sportlich kluge entscheidung gewesen ist.

salute, vincente.

Zitat

Original von mikeHobin

Mit grosser Freude heisse ich Sig. Vincente wieder willkommen zurück in den Niederungen des Forums

"the pleasure is all mine", würde Ihnen der lord an meiner stelle antworten (wenn ich den faulen sack aus dem lotterbett in moldawien bringen und zu seinem internetzugang bringen könnte).

Zitat

Original von mikeHobin
    Wie war es denn in der fernen Bretagne?

wie immer, sehr, sehr, sehr schön.

herrliche wanderungen an umtosten stränden und klippen wie bei pointe du raz, point du van und an meinem lieblingsort dazwischen, an der baie des trépassés (der bucht der dahingeschiedenen), an die auf grund der dort herrschenden meeresströmungen gerne tote angeschwemmt werden. picknicks in mystischen wäldern, bei denen kühler cidre zu mit andouillette (kuttelwurst) belegten baguettes gereicht wird; und berauschende pilze und ebensolche algen. und abends im restaurant "le quincy" in leskon, wo huitres und hommards geknackt worden sind.

kurzum: wer noch nie dort war, die bretagne ist immer eine reise wert!

Zitat

Original von mikeHobin
    Haben die Fische ihre erlesenen Köder geschätzt?

sehr! aber sie haben sie nie erwischt all die bunt glänzenden wobbler und shads, die jigheads und blinker usw! "wer zu langsam ist, den bestraft das leben mit dem leben!", habe ich den potentiellen opfern nachgerufen, wenn sie wieder und wieder einen "anhieb" ums arschlecken verpasst haben.

bitte freilich um absolute diskretion meiner frau gegenüber! bin von jedem fischzug mit reicher beute nachhause gekommen. die "pecheurs de bretagne" in le guilvinec reiben sich heute noch die hände über die glänzenden geschäfte, die sie mit mir durch verkauf von loups de mere (meerbarschen), grondins rouges et gris (rote und graue steinbeisser), dorades royals et gris (gold- und graubrassen), barbets/rougets (meerbarben) etc.

Zitat

Original von mikeHobinUnd waren sie vielleicht auch auf der Jagd?

nein! und auch nicht außerhalb der bretagne wildschweine gejagt.

Zitat

Original von mikeHobinLeider ist mir nicht mehr geläüfig, welches Transportmittel gewählt wurde? Die alte Karre vom Lord?

nein, in die kiste vom lord bringen mich keine 10 pferde mehr. bin mit dem vel satis von monsieur renault gecruist, tempomat auf moderate 110 km/h gestellt - die gehen in frankreich auch im ortsgebiet noch durch -, die füsse wegen der thrombosegefahr hochgelagert, und habe wehmütigen kalabrischen klängen aus dem bordeigenen "cabasse"-soundsystem und dem dauergeflöte meiner frau gelauscht.

Zitat

Original von mikeHobinLeider ist mir nicht mehr geläüfig,
    Oder wäre die für den Zwischenstopp bei der famiglia in NRW zu auffällig gewesen 8o

wo NRW wäre, weiß ich nicht. eines weiß ich aber gewiß, dass ich am 15. august nicht im "da bruno" in duisburg gewesen bin.

salute, vincente.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. August 2007 um 23:09)

• big save
    EBEL
    • 22. August 2007 um 17:24

ich meinte es genau so wie weinbeisser es geschrieben hat!!!!!!

und so war es ja auch letzte saison. ein gewisser herr **** hat die weiterverpflichtung zweier legios "verhindert"

• Seppl82
    Nationalliga
    • 22. August 2007 um 17:51

Jaja, was die Gerüchteküche nicht alles behauptet ....

Mit dem eigentlichen Thema Causa Lanzinger hat das hier alles aber schon lange nichts mehr zu tun!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. August 2007 um 17:57
    Zitat

Original von Seppl82
    Mit dem eigentlichen Thema Causa Lanzinger hat das hier alles aber schon lange nichts mehr zu tun!

doch, doch, weil ein plan ja auch in die richtung gegangen ist, auch den lanze wie den heho in ibk in die hockeypension gehen zu lassen.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. August 2007 um 18:06

die post will ja 1000 briefräger abbauen bis 2009 ;) :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. August 2007 um 23:11
    Zitat

Original von eisbaerli
    die post will ja 1000 briefräger abbauen bis 2009 ;) :D

das habe ich nicht im auge gehabt! @piccolo orsino polare, der stich gehört dir. ;)

congratulatione e salute,
    vincente.

• onklhasi
    Hobbyliga
    • 23. August 2007 um 09:09

Hi Hockeyfans,

Infos aus der Stadthalle:

Ich war gestern auf mein erstes Saisonbier beim Training:

G. Lanzinger war nicht am Eis, außer er hat sich in den ersten 25min verletzt.
    Die Ton bzw. Lichtanlage ist noch unverändert (Boxen und Leuchtmittel)
    Die Kommentatoren- und Pressebühne ist weggerissen!
    An der Gästekabine wird ziemlich "gebastelt"!

nice day
    O.H.

• waluliso1972
    Gast
    • 27. August 2007 um 22:15

Info von den/für die "Schlümpfe":
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/546327/index.do

lg
    Walu

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 27. August 2007 um 23:50

tja glaube trotzdem nicht das er in der 4ten Linien Spielen wird :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 28. August 2007 um 06:41

mMn hat man sich mit dieser Vertragsverlängerung eine Riesen-Blamage erspart! ;)

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 28. August 2007 um 08:06

na so eine überraschung... 8))
    sommertheater in blau-weiß. hat die lokale wirtschaft also doch geholfen. mir kommen die tränen.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 28. August 2007 um 08:56
    Zitat

Original von Jim Burton
    mir kommen die tränen.

Brauchst ein Taschentuch :D

Ich bin froh dass der Lanze noch gehalten wurde und nicht aufgehört hat,bzw weggegangen ist!
    Damit ist der Kader der Adler wohl komplett :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. August 2007 um 09:10

OMG bin ich überrascht :rolleyes:.
    Wo hätte er den hingehen sollen, der Lanze (ausser in den Ruhestand natürlich)?

• Henke
    NHL
    • 28. August 2007 um 09:14

post zustellen?

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (28. August 2007 um 09:15)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. August 2007 um 12:19
    Zitat

Original von Henke
    post zustellen?

Das hat er bis auf letztes und mglw. auch vorletztes Jahr sowieso immer gemacht.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 28. August 2007 um 13:28

Aber nur in den Pausen,den Rest der Zeit war er in Karenz,meinen Infos nach

• Henke
    NHL
    • 28. August 2007 um 14:31
    Zitat

Original von Pescatore
    Aber nur in den Pausen,den Rest der Zeit war er in Karenz,meinen Infos nach

genau so ist es.

1. Datenschutzerklärung