1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Linz - KAC die Erste

• Crisp
  • 25. März 2003 um 21:58
  • Crisp
    Nationalliga
    • 25. März 2003 um 21:58
    STRIKE! :hehe:

Wenn man sich wirklich auf seine Stärken konzentrieren kann, schlägt man auch Gegner die mit Verner im Tor spielen.

Er ist nicht schlecht, aber auch nur ein Mensch, das 3:1 und 4:1 waren keine Rebounds (die ja eigentlich für ihn aber gegen die Verteidigung sprechen würden, das 1:0 war ein Glückstor).
  • bierfraesn
    EBEL
    • 26. März 2003 um 01:32
    juchuu nr. 1!

schöner auftakt!
    jetzt weiß hoffentlich jeder:
    1. wir sind nicht feldkirch!
    2. verner ist ein ganz normaler öel-goalie!
    3. speedy = gott ;-)

jetzt müssen wir so weitermachen, dann schaffen wir hoffentlich den aufstieg! kämpfen burschen!!! ihr schafft es!

naja, es ist noch ein langer weg ins finale, aber wir werden euch in jedem fall am freitag in klagenfurt so gut unterstützen wie es nur möglich ist, SCHEISSEGAL wie es ausgeht!!!!

p.s.:
    1. ohne suttnig habt ihr keine chance!
    2. wir singen intranuovo, intranuooooovooooooo......
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 26. März 2003 um 07:41
    gott sei dank hat jetzt hoffentlich jeder mitgekriegt, dass der verner kein roy oder so in der art ist, ein goalie mit aussergewöhnlichen reflexen und saves aber kein wunderwuzzi; weil des mit dem verner-super-ober-gott is mir schon ziemlich auf den geist gongn ;)
    zum gestrigen spiel, konnte leider nicht live dabei sein *seufz* aber so gewinnst schon gar nix; jetzt könnten wir die vorgaben (angefangen bei # 11,...) aufzählen aber was bringts, am freitag sind wir gefordert!!

der intranuovo hat sei angst vor der kac-schläger-truppe leider zu schnell verloren, scheint mir *ggg*
  • hanmat
    Nationalliga
    • 26. März 2003 um 07:58
    stark die linzer, der kac war gestern chancenlos, der verner ist halt auch kein übermensch.

die linzer sind für ihre ausländer zu beneiden, ein
    Intranuovo ,Simonton ,Poudrier und Nestak sind ihr Geld wert.

wenn die so weiterspielen, scheidet der kac mit 0:3 aus!
  • Netminder37
    Gast
    • 26. März 2003 um 08:10
    [QUOTE]Zitat (hanmat @ März. 26 2003,07:58)
    stark die linzer, der kac war gestern chancenlos, der verner ist halt auch kein übermensch.[/QUOTE]

Jo, einzig im 2. Drittel hätte es ev. kippen können, aber der absolute "Big point" und vermeintliche Genickbruch für den KAC war das 3:1 gegen Ende des 2. Abschnitts. Und was für ein feines Zuckertörli...*schwärm*

BTW der Szücs wirkt sogar im TV megaschnell....womöglich ist er ein :alien:  ?

cu
    Netminder 37 :smile:
    christian 91
    NHL
    • 26. März 2003 um 08:29
    ole' ! ole' !

der frühe treffer durch intranuovo inder 2.minute schockte uns klagenfurter und beflügelte die linzer.
    der schock saß tief und dauerte fast das ganze erste drittel.
    echt stark der 1.abschnitt von bwl!

im zweiten dann ein kurzes aufflackern durch das 2:1!
    und dann dieser saudumme fehler von ivanov.
    ich schreibe den fehler mal seinem lädierten auge zu.
    das tor von szücs war genial,da hat er alles richtig gemacht der gute mark.

das letzte war dann eigentlich schon gelaufen bevor es angefangen hat,instinktiv gab ich unserer mannschaft keine chance mehr den rückstand aufzuholen.

alles in allem ein total verdienter sieg der bwl.
    wir waren zweikampfschwach,oft einen schritt zu langsam,unkonzentriert und wie gesagt,dieses frühe 1:0 hat uns gelähmt und für die bwl war es wie red bull.

auf alle fälle war das nicht der kac aus den viertelfinalis gegen feldkirch.
    am freitag wird es einen anderen kac geben!

lg aus "magic" klagenfurt
  • Veu21
    EBEL
    • 26. März 2003 um 11:09
    @christian91&netminder37

ich stimme euch zu: ich habe mir das spiel gestern als "neutraler" angeschaut und muß sagen linz war die klar bessere mannschaft und hat auch verdient gewonnen! verner wurde auf die höhe "zurechtgestutzt" die ihm zusteht! wie wir dem in drei spielen nur ein tor machen konnten, versteh ich bis heute nicht, war wohl nicht nur er "schuld" daran!
    einzig im zweiten drittel hätte das spiel kippen können, aber der fehler vom ivanov (wie kann so einem routinierten spieler sowas passieren?) hat das spiel dann endgültig entschieden!

in dieser form sehe ich wenig chancen für den kac, die linzer spielen einfach sehr souverän und haben dazugelernt von den letzten jahren und versuchen sich ihre kraft für "höhere" aufgaben einzuteilen! schon gegen lustenau sind sie maximal mit halber kraft gefahren! mein meistertip schon vor der saison scheint vielleicht aufzugehen, obwohl zugegeben zu diesem zeitpunkt ist es noch zu früh etwas fixes zu sagen!
    christian 91
    NHL
    • 26. März 2003 um 11:17
    @ veu21

der fehler von ivanov ist meines erachtens auf sein lädiertes auge zurückzuführen.
    und bei den treffern der linzer wurde verner von seinen verteidigern schon ein wenig im stich gelassen.
    vielleicht ging aber im viertelfinale alles zu glatt,vor allem für verner,sodaß man den gegner im unterbewußtsein leicht unterschätzte!!??
  • Veu21
    EBEL
    • 26. März 2003 um 11:25
    @christian91

das mit dem auge hab ich gar nicht gewußt, was hat er?

der unterschied war wohl auch, das die linzer stürmer eure verteidiger wohl ein bißchen mehr unter druck gesetzt haben als das unsere jungs das geschafft haben (*WEIN* *HEUL* :sad: ) ! aus dieser sicht sind ja wir ein bißchen an eure niederlage schuld! (*leidtun*)

wenn der kac aber eine linzer mannschaft in einem playoffhalbfinale unterschätzt, dann liegt das an der mannschaft selber bzw. dem trainer!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 26. März 2003 um 11:28
    weil grad von unterschätzen die rede ist...

ich glaube schon, dass der kac nach der viertelfinalserie ein wenig gedacht hat, dass es gegen uns auch ähnlich laufen könnte. nur man muss halt sehen, dass feldkirch gegen ende der saison ganz einfach sauschwach war! ihm letzten spiel gegen uns haben sie gegen unsere "b-truppe" eigentlich kaum eine chance gehabt (auch wenns zugegeben nur mehr ein besseres freundschaftsspiel war).

und weiter mit unterschätzen...
    jetzt dürfen unsere den kac nicht unterschätzen und nicht glauben es geht alles von selber, nur weil wir sie im 1. spiel an die wand gespielt haben. freitag kanns schon wieder ganz anders aussehen. aber auf jeden fall ist jetzt mal der kac am zug und muss gewinnen.
    christian 91
    NHL
    • 26. März 2003 um 12:26
    @ veu21

ja,das ganze geschah nach der niederlage im entscheidenden finalspiel gegen die veu im jahr 97/98!
    bin mir bei der jahreszahl aber nicht so sicher!

damals spielte ein legionär namens steve thornton bei uns!
    ein oder zwei tage nach dem spiel gab es eine meisterschaftsabschiedsfeier.
    es kam dann zum streit zwischen thornton und ivanov bei dem es gerüchterweise um eine frau ging.im zuge der streithandlung
    stach thornton mit einem glas dem ivanov ins gesicht und verletzte dabei sein auge schwer.
    es bestand anfangs sogar erblindungsgefahr!
    diese verletzung ist natürlich heute noch ein handicap!

und so vermute ich eben dass es durch diese verletzung zu diesem schweren fehler kam.
    wenngleich bei so einem versuchten befreiungsschlag der puck immer immens schwer zu berechnen ist!
  • KAC8
    Gast
    • 26. März 2003 um 12:38
    Wirklich ein verdienter Sieg für Linz!
    Das erste Tor gelingt einem wahrscheinlich alle 5 jahre! *g*
    Wie schon gesagt wurde, im zweiten Drittel kamen wir zurück, das Spiel ausgeglichen und schnell(so wirds vermutlich am Freitag auch zugehn)!
    Das 3:1 war dann der Genickbruch! Da hab ich uns auch abgeschrieben!Auch gratulation zu euern neuen Legionären, die sind wirklich Top!

Vielleicht wars gar nicht so schlecht das wir so eine auf die Mütz bekommen haben!

Zu Verner: Tor 1 und 3 waren für mich eher unhaltbar!
    Er hatte ja trotzdem 41 von 45 Schüssen gehalten! Macht noch immer 91.1%!
    Da waren auch einige Big Saves dabei!

Der KAC kam gerade mal auf 23 Schüsse! ??? :(

MfG KAC8
  • Spezza19
    NHL
    • 26. März 2003 um 12:57
    @kac8

´schlecht ist er sicher nicht, aber recht viel von seiner magie hat er ´gestern nicht gezeigt (zumindest in drittel 1&3, im 2ten seh ich den gegnerischen goalie nicht so gut => andere seite der halle). er bzw. der KAC hatte gestern auch oft VIEL glück. alleine perthi hätte noch 2 rein machen MÜSSEN.

am freitag kann ers ja evtl. (hoffentlich nicht) zeigen, dass er ein klasse goalie ist.

@christian

einen fehler auf eine verletzung zu schieben, die in etwa 4-5 jahre her ist, ist schon etwas eigenartig. mag schon sein, dass ihn das noch behindert, aber dann hätte er öfter solche "aussetzer" und somit in der BL nichts verloren.
    fehler passieren einfach, egal ob mit 2 oder 1,5 augen ;-)

mfG
    christian 91
    NHL
    • 26. März 2003 um 13:19
    @ linzaaa

schon klar das fehler passieren,auch mit zwei gesunden augen!

dann ändere ich meine aussage halt auf "vermute" daß sie ihn gehandicapt haben könnte!
    das ist jetzt aber "wortklauberei"...........

naja,fakt ist das so ein puck schwer auszumachen ist!

und er fehler wurde von mark szüsc eiskalt ausgenützt!
  • freshone
    Nationalliga
    • 26. März 2003 um 13:25
    Also dann gib ich auch mal meinen Senf dazu wenn schon denn schon.....

Verner: Ein sehr starker Keeper, der sicherlich mehr kann als er gestern gezeigt hat. Ich denke er hat trotzdem stark gespielt.

Ivanov: Seine Verletzung des Auges behindert ihn zwar schwer nur mehr 10% Sehstärke auf einem Auge doch die ganze Situation hätte vom 2. Verteidiger locker bereinigt werden können, denn M.Szüsz machte aus der 2-1 Situation durch das "in die Mitte ziehen" ein 1-1 daraus. Da hätte der Verteidiger auch noch was retten können.

Intranuovo: Spielte sicher ein super Spiel gestern doch es wird nicht immer so für ihn laufen in jedem Match.

Szüsz: War bis auf das Tor nicht wirklich zu sehen und eher unauffällig.

Poudrier, Simonton: SEHR STARKE DEFENDER sie könnten diese Serie vielleicht entscheiden.

Strömwall: Nicht vorhanden da sollte sich die KAC Führung etwas überlegen, eventuell noch einen Tausch?????

Das wars auch schon von mir

mfg
    freshone
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 26. März 2003 um 13:31
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ März. 26 2003,12:38)
    Der KAC kam gerade mal auf 23 Schüsse!   ???  :(

MfG KAC8[/QUOTE]

Jetzt taucht das Problem auf, was bei der allgemeinen Magic Hysterie untergegangen ist.
    Das Stürmerproblem ......

1. Drittel hat Linz das einzig richtige getan, unsere Verteidigung immens unter Druck gesetzt. Kommentar Premiere: Wenn man so weit vom Gegner steht, kann man nur unter Druck geraten.

Hatten die Linzer Mundgeruch ????[B]
  • gertl
    Gast
    • 26. März 2003 um 16:16
    gratuliere linz zum sieg!!!!

nur wer um himmels willen schreibt diese miesen artikel in den OÖN!!!!
    da bekommt man ja schon beim lesen krämpfe!!!

fürchterlich!!!!!

lg, gertl

führt euch das mal zu gemüte:

Verners Mythos hielt nur 62 Sekunden

LINZ. Das war kein Sieg, das war eine echte Vorführung! Viel besser als die Linzer Black Wings beim 4:1 (2:0, 1:1, 1:0) gegen den KAC auftraten, kann man nicht mehr Eishockey spielen. Während die Wings im Play-off-Halbfinale mit 1 :0 führen, steht der Rekordmeister in der Best of five-Serie schon am Freitag in Klagenfurt mit dem Rücken zur Wand. Zumal sich der größte Kärntner Trumpf gestern als Niete erwiesen hatte.

Reaktionsschnell, unbe-zwingbar, weltklasse - was hatte man sich nach den Kärntner Ankündigungen nicht alles vom neuen "Wundergoalie" Andrew Verner erwartet. Der dürfte gestern in der Linzer Eishalle jedoch nur eine billige Kopie gewesen sein. Verners Mythos hielt nur ganze 62 Sekunden. Da fischte der Torhüter die Scheibe bereits zum ersten Mal aus dem eigenen Kasten. Und er machte genau jene Fehler, die die OÖN schon in der gestrigen Ausgabe aufgezeigt hatten.

So hatte er bei Intranuovos 1:0 die Scheibe erst gesehen, als sie wieder aus dem Tor herausgekommen war. Perfekt hatten die Linzer dem Keeper die Sicht verstellt, und Intranuovo schoss, wie taktisch besprochen, hoch ins rechte obere Kreuzeck.

Gewonnen hatte der KAC nur das Anfangsbully. Danach war von den Klagenfurtern zehn Minuten lang gar nichts zu sehen. Beim ersten gefährlichen Schuss stand es bereits 2:0 für die Black Wings.

Erneut patzte Verner: Zwar hatte er den Poudrier-Schuss perfekt abprallen lassen, danach hätte er jedoch genügend Zeit gehabt, um die Scheibe zu sichern. Stattdessen nützte Perthaler das Geschenk.

Zwar kam der KAC durch Hager auf 1:2 heran. Doch auch danach leistete sich der kanadische Schlussmann so manche Unsicherheit. Er fasste wegen Unsportlichkeit sogar eine Zwei-Minuten aus.

Dennoch bekamen die Klagenfurter plötzlich Oberwasser, drückten auf den Ausgleich. Das 3:1 kassierten sie zum unglücklichsten Zeitpunkt. Ausgerechnet als Black-Wings-Verteidiger Simonton auf der Bank gesessen war, traf Szücs aus einem Konter zum 3:1. Im Schlussabschnitt machte Intranuovo alles klar.

KAC lehnte Referee ab

Den einzigen (wertlosen) Sieg hatten die Klagenfurter vor dem Anpfiff gefeiert. Da wurde der angesetzte Referee Cevernak auf Drängen der Klagenfurter in einer Blitzaktion durch den gebürtigen Schweden Carlsson ersetzt. Doch gestern hätte kein Referee der Welt dem Rekordmeister zum Sieg verhelfen können.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 26. März 2003 um 16:25
    Es ist der gleiche, der diesen hier in der Kärntner Kleinen geschrieben hat:

Nur der VSV holte den Auswärtspunkt

Die Villacher gewannen in Innsbruck das erste Eishockey-Semifinale 4:1. Der KAC musste sich hingegen den Linzern mit 1:4 geschlagen geben.

Wenig Verständnis zeigte der VSV für die Eishockey-Euphorie in Innsbruck. Immerhin 5500 Zuschauer waren in die Olympia-Halle gekommen, um den Heimischen bei ihrem geplanten Höhenflug beizustehen. Müdigkeit schien für den Blau-Weißen nach den fünf harten Auseinandersetzungen gegen die Vienna Capitals ein Fremdwort, denn sie legten gleich ordentlich los. Wolfgang Kromp staubte nach einem Schuss von Legionär Hinks zum 1:0 (7.) ab und Günther Lanzinger, der zweite Briefträger bei den Villachern, ließ es in der 12. Minute zum zweiten Mal klingeln. Die Innsbrucker hatten es den Kärntnern relativ leicht gemacht.

Villach erholte sich.Entscheidendes vollbrachte an diesem Abend aber auch Greg Holst. Der VSV-Coach reagierte nach dem Anschlusstreffer der Tiroler mit einem Time-Out, und bremste damit die frischer gewordenen Innsbrucker in ihrem Elan. Der vorübergehend irritierte VSV erfing sich und kam wieder zu Torchancen. Eine wurde genützt, der alte Vorsprung war wiederhergestellt. Mit dem Treffer zum 4:1 durch Rac war die Partie dann gelaufen.

Kalte Dusche. Der KAC startete quasi mit einem Rückstand ins Semifinale. Nach genau 62 Sekunden zog ein Linz-Ordner auf der Anzeigetafel das 0:1 auf. Die "Black Wings" hatten dem KAC-Tormann Andrew Verner, wie angekündigt, die Sicht verstellt und der Legionär Intranuovo hatte eingeschossen. Eine kalte Dusche für die Klagenfurter, die im ersten Abschnitt kaum Tritt fanden und in der 9. Minute das 0:2 hinnehmen mussten. Erst gegen Ende des ersten Abschnittes kamen sie gegen den Angstgegner - der KAC hatte in dieser Saison in Linz nie gewonnen - etwas besser ins Spiel Im zweiten Drittel durfte dann Hoffnung geschöpft werden, als Gregor Hager nach nur 46 Sekunden auf 1:2 verkürzte.

Szücs zum 3:1. Ein Fehler von Iwanow in Überzahl machte jedoch alles zunichte. Szücs nützte die Chance zum 3:1, und im Schlussabschnitt gab es für den KAC nichts mehr zu holen.

Bemerkenswert war der Auftritt von "Black Wing" Rick Nasheim. Am Nachmittag noch im Friesacher Krankenhaus (!;) in Behandlung, stand er am Abend schon wieder auf dem Eis.

-

oder gibt es 2 Harald Bartl??
  • Veu21
    EBEL
    • 26. März 2003 um 16:28
    @gertl
    das ist normal, der schreiberling schreibt mit oberösterreichischer vereinsbrille! das ist eh noch human! hättest die tt nach der hohenbergersperre lesen sollen! die wollten schon die schützenkompanien aufmarschieren lassen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

@bierfraesn
    bezüglich deiner signatur
    deine politische meinung kann ich dir nicht streitg machen, wenn du so denkst, ok ich bin anderer meinung!

auf das wollte ich nicht hinaus: wenn du schreibst, das die baath-partei braune wurzeln hätte, dann muß ich dich soweit aufklären, daß dies nicht der fall ist!
    saddam hussein nahm sich viel mehr kommunistische und sozialistsiche, regime und regierungen in ost-und westeuropa zum vorbild! also sich ein bißchen informieren bevor du solch gewagte signaturen verwendest!
  • gertl
    Gast
    • 26. März 2003 um 16:39
    @ bierfräsn:

aha, wußt ich nicht, daß dies ein und derselbe ist - ist das sicher???
    kanns nämlich nicht beurteilen, da ich nicht in villach lebe, sondern in salzburg und da hab ich keine kl. zeitung(und die www-seite ist mir zu mühsam)
    ist aber auch egal, schlimm bleibt schlimm und das ist der artikel!!!

@ veu21:

*ggggggg*
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bierfraesn
    EBEL
    • 26. März 2003 um 16:46
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 26 2003,16:28)
    auf das wollte ich nicht hinaus: wenn du schreibst, das die baath-partei braune wurzeln hätte,  dann muß ich dich soweit aufklären, daß dies nicht der fall ist!
    saddam hussein nahm sich viel mehr kommunistische und sozialistsiche, regime und regierungen in ost-und westeuropa zum vorbild! also sich ein bißchen informieren bevor du solch gewagte signaturen verwendest![/QUOTE]
    ähh, das gehört jetzt nicht hierher aber nur kurz. ein bisserl bin ich schon informiert. die baath hat es auch ohne hussein schon gegeben, in den vierziger jahren in verdammt braunen umfeld ins leben gerufen.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 26. März 2003 um 16:48
    [QUOTE]Zitat (gertl @ März. 26 2003,16:39)
    @ bierfräsn:

aha, wußt ich nicht, daß dies ein und derselbe ist - ist das sicher???
    kanns nämlich nicht beurteilen, da ich nicht in villach lebe, sondern in salzburg und da hab ich keine kl. zeitung(und die www-seite ist mir zu mühsam)
    ist aber auch egal, schlimm bleibt schlimm und das ist der artikel!!![/QUOTE]
    du meintest wohl @crisp ;-)
  • gertl
    Gast
    • 26. März 2003 um 16:50
    huiii, a jo, stimmt!!!

sorry wegen der verwechslung!! :hehe: