Laut Kronen Zeitung von 21.5 07 ist Lars Bergström ein heißer Kandidat auf denn Trainerposten
LARS BERGSTRÖM neuer Teamcoach ! Harand neuer CO-Trainer !
-
-
Bergströms "Ja zu A" ist nur noch Formsache
Teamchefsuche geht in die Endphase: Präsident Kalt, Kapitän Mion und Coach Bergström trafen sich in Villach. Gespräche verliefen ausgezeichnet, ich bin sehr interessiert, sagt der Schwede. Entscheidung nächste Woche?
VON THOMAS MARTINZ
VILLACH. Pierre Page (Salzburg) war im Gespräch, kurzfristig fiel auch der Name Greg Holst (VSV) - letztlich wird aber Lars Bergström als Trainer des Nationalteams anheuern. Gestern gab es in Villach ein Gespräch zwischen ÖEHV-Präsident Dieter Kalt, Verbandskapitän Giuseppe Mion und dem Schweden. Faxit: Man ist auf einer Linie, ein längerfristiges Engagement wahrscheinlich.
"Wir haben die Situation analysiert, es war noch nichts Konkretes. Aber die Gespräche verliefen ausgezeichnet, ich bin sehr interessiert", sagt Bergström.
Der Ex-KAC-Trainer steht zwar noch ein Jahr auf der Lohnliste der Malmö Redhawks, trainiert dieses Team allerdings seit November nicht mehr und wäre somit sofort zu haben. Gerüchten zufolge will er sogar ein anderes Offert abblitzen lassen, weil ihn diese Aufgabe besonders reizt."Natürlich ist der sofortige Wiederaufstieg ein Ziel. Aber wir müssen langfristig - vielleicht über fünf oder zehn Jahre - denken und planen. Andere Nationen kommen näher, Dänemark oder Norwegen könnten sogar vorbeiziehen", sagt der Schwede.
Lars fährt am Montag nach Zell, wird dort die Youngsters der U18- und U20-Nationalteams beobachten, bleibt noch bis Mittwoch, oder Donnerstag in Österreich das klingt nach einer baldigen Entscheidung...
Quelle:KTZ von 12.8.07Bergström wer sicher eine der besten Varianten zurzeit
-
endlich der trainer der den ich mir wünsche seit er weg war mit Pöck!!!
wenn er uns zum wiederwiederaufstieg verhilft dann bleiben wir oben!!!
naja wieder ein grund mehr wrum ich mir die B-WM ansehen werde!
toll das es klappen wird mit Lars!
-
ich finds auch super. boni glaube ich, hat die mannschaft mit der torhüter situation (überfordert) gespalten. keiner der beiden torleute hatte wirklich das gefühl, immer im kasten zu stehen. bei jedem fehler gleich weg. einpaar waren pro divis, die anderen pro brückler. daher ist gut, wenn der boni weg ist. der brückler ist sicher die zukunft. er is halt einwenig a nervenbündel, aber mit dem richtigen trainer (siehe fin) kann der weltklasse spielen!! wie der boni als trainer ist, vermag ich ansonsten nicht zu beurteilen. aber schlecht is er sicher nicht. bergström ist aber sicher eine stufe höher einzuschätzen. ich bin froh, dass man sich auf ein 'längerfristiges' enagagement einigen kann.
-
Würde mich sehr freuen, wenn Lars Bergström der zukünftige Teamtrainer würde. Meiner Meinung nach ein ausgezeichneter Trainer, der, abgesehen von manchmal etwas eigenwilligen Aktionen bzw. Ansichten, sicherlich mindestens eine Stufe über Boni zu stellen ist.
Ich denke, dass seine Konzepte und seine Interpretation des Hockey gut für die Mannschaft passen könnten, - jedoch muss man ihm unbedingt auch die nötige Zeit geben.
Im Nachhinein betrachtet, wäre es vielleicht klüger gewesen,seinerzeit schon auf Boni zu verzichten und Bergström gleich nach der Pöck Ära zu installieren.lg
-
also, hiermit ist der threadfür lars offen!
ich hoffe dass er sich mit der verband einigen kann da er mMn der "richtige" coach ist!
er soll sich auf brückler festlegen denn, für die B-WM ist er allemal ein guter Keeper und wies in nicht ganz 2 jahren aussieht wird man sehen aber dann hat Brückler das Potenzial und die Erfahrung und der Divis ist dann schon relativ alt!
naja, wir werdens ja sehen!
-
Zu Brückler; Ich bin mir nicht sicher ob die finnische Liga schon beendet ist, wenn die B-Wm beginnt.
-
Also im Prinzip ist BErgström jetzt fix. Hier das Interview:
-
das nenn ich doch mal eine gelungene Verpflichtung.
Wünsche Lars alles Gute als Teamchef und hoffe er wird den A-Gruppen Aufstieg aber vorallem den Verbleib in der A-Gruppe sichern.Lg KAC29!
-
Österreich mit Lars Bergström
Mittwoch, 29. August 2007, 11:46 Uhr - Martin Merk
Mit Österreich erhält auch der andere Absteiger einen neuen Nationaltrainer. Die Verpflichtung des Schweden Lars Bergström ist so gut wie geritzt. Ihm wurde ein Zweijahresvertrag mit Option angeboten.
Der österreichische Eishockey-Verband verhandelt seit mehreren Wochen mit Bergström, der die Nachfolge des nach dem Abstieg zurückgetretenen Jim Boni übernehmen soll. Bergström ist in Österreichs Eishockeyszene kein Unbekannter: Jahrelang war er Trainer beim Klagenfurter AC. Von 2003 bis 2005 war er bereits im Trainerstab der Nationalmannschaft von Herbert Pöck, stieg jedoch an der Heim-WM in Wien ab. Nun ist er Wunschkandidat und liess nach seiner Bedenkzeit verlauten, die Offerte annehmen zu wollen. Nur noch Details scheinen offen zu sein. Bergström, der 2006 mit Malmö den Aufstieg in die höchste Liga Schwedens erreichte, wenige Monate später aber den späteren Absteiger verliess, hat sich jedoch dafür ausgesprochen nicht gleichzeitig Clubtrainer sein zu wollen und wird auch weiterhin in Schweden wohnhaft bleiben.Österreich erhielt nach dem Abstieg den Zuschlag für eine von zwei Gruppen der WM Divison I. Gegen Polen, Kasachstan, Grossbritannien, die Niederlande und Südkorea kämpft man in Innsbruck um den sofortigen Wiederaufstieg.
-
HF.at berichtete am 17.8.07:
Noch fehlt aber das "Ja zu A", denn Bergström erbat sich zwei Wochen Bedenkzeit. Seine Familie muss noch zustimmen und dann wird der Schwede dem ÖEHV Bescheid geben.
Bald sind 3 Wochen vergangen und man hört nicht viel...
-
Zitat
Original von magneticsp.
endlich der trainer der den ich mir wünsche seit er weg war mit Pöck!!!wenn er uns zum wiederwiederaufstieg verhilft dann bleiben wir oben!!!
naja wieder ein grund mehr wrum ich mir die B-WM ansehen werde!
toll das es klappen wird mit Lars!
ich hoffe ich war da nicht ein wenig voreilig!?!?!?!
-
Nun sind schon fast 4 Wochen vergangen und es gibt noch immer keine Entscheidung von Bergström. Somit neige ich eher zur Annahme, dass seine Verpflichtung nicht zustandekommen wird.
Und zu dieser Vermutung passt dann auch noch der Tipp: VSV-Coach Greg Holst wird vielleicht unser neuer Team-Chef. Zumindest wurde sein Name vor ein paar Tagen von Jemanden genannt, der sicher genug Einblick in die Szenerie hat...
-
Zitat
VSV-Coach Greg Holst wird vielleicht unser neuer Team-Chef
kann man team chef von zwei nationalteams sein??
kroatien lässt grüßen
-
Bergström ist der neue Teamchef!
LG
Goose
-
endlich ist es fix.
und nun volle kraft --> WIEDERAUFSTIEG !!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von mig_69
endlich ist es fix.und nun volle kraft --> WIEDERAUFSTIEG !!!!!!!!!!!!!
Zitathttp://www.eishockey.at/6029.html
Die Unterschrift unter dem Vertrag ist nur mehr Formsache
Von wegen fix...ich trau der Sache erst, wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist.
-
Zitat
Original von owi
Von wegen fix...ich trau der Sache erst, wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist.
Nachdem es nun aber auch schon auf der Verbands-HP steht dürfte es wirklich nur mehr eine Formsache und daher 100%-ig fix sein.
[Blockierte Grafik: http://www.eishockey.at/bilder/eishockey_artikel0_6029.jpg]
Gratulation zur Entscheidung!
Somit verbleibt uns nur mehr der Wunsch nach dem sofortigen Wiederaufstieg. -
toll. jetzt können sich alle darauf vorbereiten!
weiß man schon wer noch aller im Trainerstab sein wird?
-
@senior
wie hätte holst teamchef wrden sollen ?
kann manzwei natis betreuen?
-
Zitat
Original von eisbaerli
@seniorwie hätte holst teamchef wrden sollen ?
kann manzwei natis betreuen?
Es ist nun eh ganz nebensächlich, aber bitte bei welchem Nationalteam ist Holst Teamchef? Ist mir da etwas entgangen?
-
bergström ist ja damals assistent von pöck gewesen,und ebenfalls kritisiert worden....aber wenigstens ein trainer,der keine doppelfunktion ausübt.....mal sehen!
-
Meines Wissens ist Greg Holst erst euer zum neuen Teamchef von Kroatien ernannt worden. Wenn ich mich beim Land vertan habe, bitte steinigts mich net. Mfg
-
Zitat
Original von strömbergfan
Meines Wissens ist Greg Holst erst euer zum neuen Teamchef von Kroatien ernannt worden. Wenn ich mich beim Land vertan habe, bitte steinigts mich net. Mfg
Kroatien war mal ihm Gespräch, aber ob es was geworden ist???????????? -
halte es für wahrscheinlicher, dass wen holst villach verlässt er endlich nach kanada geht, was er ja schon seit jahren (lt. medien) geplant hat.
-