1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Ist Selmser Fit genug ?

• marksoft
  • 10. August 2007 um 16:42
  • Leiti
    Nationalliga
    • 16. August 2007 um 06:57

Da muss ich der Kathi recht geben. Die beiden Sportarten sind nicht miteinander vergleichbar.

Wer beides ausprobiert hat, wird das bestätigen können.

Den max. Puls glaub ich aus dem Grund nicht, da Selmser ja nicht mehr zu den jüngsten zählt, und dieser im Laufe der Zeit sinkt. Wenn er jetzt 211 hat, welchen Wert hatte er dann in früheren Jahren?

Aber ob er wirklich fit ist, weiss vermutlich nur er und sein Leistungsdiagnostiker. Interessanter und ev. aussagekräftiger wäre die Regenerationszeit nach etwa 2 min vollbelastung (Sprints), denn dies ist im Eishockey realistischer.

P.S.: Laut ergomo (Leistungsmessung am Rad) hab ich gestern kurzfristig 680 W am Berg getreten. Und das bei Puls 193 ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. August 2007 um 07:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Leiti
    P.S.: Laut ergomo (Leistungsmessung am Rad) hab ich gestern kurzfristig 680 W am Berg getreten. Und das bei Puls 193 ;)

allerdings wissen wir jetzt auch nicht ob du fit bist ;)

Ich habe auch nicht die sportarten verglichen, lediglich versucht Licht ind die Watt/Puls Geschichte zu bekommen.

In einenm Artikle aus den Radsportforen Stand ja auch Was von neiner Wattgrenze ab der dieser Ergotest abgebrochen wird.

Da stand auch was von 400 Watt bei 202 Puls (keine Ahnung wie alt die Testperson war)

Die körperfettanteile habe ich lediglich hingeschrieben weil ich sie A) zufällig gehört habe und es in dem post erwähnt wurde.

Vielleicht eineandere Interessante Zahl:

Bei der Dienstagstrainignseinheit der Red Bulls (und das war schon recht flott und Intensiv) erreichte Trattnig einen Maximalpuls von 168

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kathi
    Hobbyliga
    • 16. August 2007 um 07:45
    Zitat

Original von WiPe

allerdings wissen wir jetzt auch nicht ob du fit bist ;)

Ich habe auch nicht die sportarten verglichen, lediglich versucht Licht ind die Watt/Puls Geschichte zu bekommen.

In einenm Artikle aus den Radsportforen Stand ja auch Was von neiner Wattgrenze ab der dieser Ergotest abgebrochen wird.

Da stand auch was von 400 Watt bei 202 Puls (keine Ahnung wie alt die Testperson war)

Die körperfettanteile habe ich lediglich hingeschrieben weil ich sie A) zufällig gehört habe und es in dem post erwähnt wurde.

Vielleicht eineandere Interessante Zahl:

Bei der Dienstagstrainignseinheit der Red Bulls (und das war schon recht flott und Intensiv) erreichte Trattnig einen Maximalpuls von 168

Alles anzeigen

Dann ist der Tratte sehr gut Ausdauer trainiert wenn er tatsächlich so einen "niedrigen" max. Puls hat. Kann ich mir persönlich bei einem Eishockey Spieler nicht vorstellen aber naja ich war ja nicht dabei ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kathi (16. August 2007 um 07:46)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. August 2007 um 07:53
    • Offizieller Beitrag

hab die Pulsuhr selbst gesehen ;)

• Kathi
    Hobbyliga
    • 16. August 2007 um 07:59

Ok dann wirds wohl stimmen :D
    Dann Hut ab :P

• Hockeyfan9
    Nachwuchs
    • 16. August 2007 um 22:14

Also ich muss sagen, dass ich mir heute das Training angeschaut habe und der Selmser hat auch mittrainiert. Ich finde er ist Klasse!!! Meiner Meinung nach soll er bleiben. Er hat so richtig fit ausgeschaut. Er war schnell am Eis, er hat mir einfach getaugt! Er hat sich auf jeden Fall gebessert!!!! Sean Selmser soll bleiben!!!! :P

• waluliso1972
    Gast
    • 16. August 2007 um 23:07
    Zitat

Original von Kathi

Dann ist der Tratte sehr gut Ausdauer trainiert wenn er tatsächlich so einen "niedrigen" max. Puls hat. )

...oder er hat schlicht und einfach ein bisserl "owizaht". :D

lg
    Walu

• Kathi
    Hobbyliga
    • 17. August 2007 um 06:31
    Zitat

Original von waluliso1972

...oder er hat schlicht und einfach ein bisserl "owizaht". :D

lg
    Walu

*hehe* ja das kann auch sein, jedoch wäre dann nicht mehr vom max. Puls zu sprechen :D

• Hockeyfan9
    Nachwuchs
    • 17. August 2007 um 13:28

Also ich muss sagen, dass mir der Selmser beim Training gut gefallen hat. Abgenommen hat er auf jeden Fall und er schaut auch sehr fit aus. Ist sehr beweglich und schaut nicht so aus wie letztes Jahr :]

• Kathi
    Hobbyliga
    • 17. August 2007 um 14:18

Ja ich hoffe Gaudet spricht für ihn!!!

• Maru
    NHL
    • 18. August 2007 um 01:08
    Zitat

Original von Hockeyfan9
    Also ich muss sagen, dass mir der Selmser beim Training gut gefallen hat. Abgenommen hat er auf jeden Fall und er schaut auch sehr fit aus. Ist sehr beweglich und schaut nicht so aus wie letztes Jahr :]

vermutlich hat er gemerkt,was es jetzt geschlagen hat!?nur,er wirds net durchhalten,und seine einstellung "ändern",halte ich für ausgeschlossen!

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. August 2007 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

Caps planen mit Selmser

"Headcoach Kevin Gaudet kann die kommende Saison mit Sean Selmser planen. Der Center hat alle Tests und Untersuchungen bestanden, ist voll fit und steht damit den Vienna Capitals in der Saison 2007/08 zur Verfügung. "

• sicsche
    Nightfall
    • 20. August 2007 um 12:17
    Zitat

Original von marksoft
    Caps planen mit Selmser

"Headcoach Kevin Gaudet kann die kommende Saison mit Sean Selmser planen. Der Center hat alle Tests und Untersuchungen bestanden, ist voll fit und steht damit den Vienna Capitals in der Saison 2007/08 zur Verfügung. "

Das mit den Gesundheits- und Fitnesstests wäre viel. ne allgemein anzuratende Idee bei Verpflichtungen bevor wir Dykhuis #3 erleben ?

• Schörgi
    KHL
    • 20. August 2007 um 12:38

Das heißt, dass Lanze nicht bei den Caps unterkommen wird!?

• Hockeyfan9
    Nachwuchs
    • 20. August 2007 um 12:40

Ja er hat den Test bestanden und ist fix dabei!!!! Juhuuuuuu :P

• byebyeforum
    Gast
    • 20. August 2007 um 15:14
    Zitat

Original von Schörgi
    Das heißt, dass Lanze nicht bei den Caps unterkommen wird!?

na das will ich doch hoffen ;)

• Kathi
    Hobbyliga
    • 20. August 2007 um 19:17

Wir wolln den Selmser sehn, wir wolln den Selmser sehn, wir wolln wir wolln, wir wolln den Selmser sehr ;)

• aelex
    Nachwuchs
    • 20. August 2007 um 20:13

Sean Selmser wird uns heuer ganz viel Freude bereiten denke ich!

Auf gehts Wiener kämpfen und siegen!!!!!!!!!!!!!!

EBEL
    • 20. August 2007 um 20:56
    Zitat

Original von aelex
    Sean Selmser wird uns heuer ganz viel Freude bereiten denke ich!

Auf gehts Wiener kämpfen und siegen!!!!!!!!!!!!!!

Was zu hören war, soll Selmser die mit Abstand besten Körperwerte der Capitals Spieler haben.

Ich denke das "fighting duck" heuer eine große Saison spielen wird. Der Sean soll "brennen" (natürlich nur im übertragenen bildlichen Sinn gesprochen ;) ).

• sicsche
    Nightfall
    • 20. August 2007 um 21:06
    Zitat

Original von #66
    Der Sean soll "brennen"

wenns heuer beim spieleinmarsch irgendwann nen "unfall" geben sollte wissen wir zumindest wers verbockt hat :) das geständniss hama ja scho ^^

das mit den top körperwerten - evtl hat erm ja das wissen das erm genau aufd finger geschaut wird zu saisonbeginn da ein wenig extra anreiz geben sich reinzuhängen - who knows

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. August 2007 um 07:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sicsche

wenns heuer beim spieleinmarsch irgendwann nen "unfall" geben sollte wissen wir zumindest wers verbockt hat :) das geständniss hama ja scho ^^

das mit den top körperwerten - evtl hat erm ja das wissen das erm genau aufd finger geschaut wird zu saisonbeginn da ein wenig extra anreiz geben sich reinzuhängen - who knows

:D
    mit solchen aussagen würde ich aufpassen... ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. August 2007 um 11:47
    Zitat

Original von #66

Was zu hören war, soll Selmser die mit Abstand besten Körperwerte der Capitals Spieler haben.

Ich denke das "fighting duck" heuer eine große Saison spielen wird. Der Sean soll "brennen" (natürlich nur im übertragenen bildlichen Sinn gesprochen ;) ).

... na hoffentlich hat er durch übertriebenes ausdauertraining nicht zuviele muskeln mit dem fett wegverbrannt. ;)

soweit ich mich auskenne ist kraft ist beim eishockey immer noch wichtiger als eine marathonlunge. :D

• Kathi
    Hobbyliga
    • 22. August 2007 um 19:06

@ donald
    ... na hoffentlich hat er durch übertriebenes ausdauertraining nicht
    zuviele muskeln mit dem fett wegverbrannt. ;)

Wo hast denn den Blödsinn gehört, seit wann kann man Muskeln mit Fett verbrennen? Muskeln und Fett ist wie Äpfel und Birnen :D

Fett kann man durch Ausdauertraining verbrennen und Muskeln können sich nur "zurückbilden" (um es jetzt extrem auszudrücken) wenn man nicht mehr trainiert bzw. keine Reize mehr setzt!

Greets

• waluliso1972
    Gast
    • 22. August 2007 um 23:48

Selmser ist fit (im Gegensatz zu manchen anderen :rolleyes:) - heute mit eigenen Augen gesehen. ;)

lg
    Walu

• mig_69
    KHL
    • 23. August 2007 um 00:54
    Zitat

Original von waluliso1972
    Selmser ist fit (im Gegensatz zu manchen anderen :rolleyes:) - heute mit eigenen Augen gesehen. ;)

lg
    Walu

wie siehts mit dem guten altman aus? ?( ?( ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™