1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neuer Verteidiger - Brad Tiley

• bigfreak
  • 8. August 2007 um 11:18
1. offizieller Beitrag
  • bigfreak
    Hobbyliga
    • 8. August 2007 um 11:18

Wenige Tage vor Trainingsbeginn haben die LIWEST Black Wings ihren Kader vervollständigt! Die Linzer haben mit dem Kanadier Brad Tiley den letzten freien Platz in der Verteidigung besetzt.

Brad Tiley hat in der vergangenen Saison bei den Iserlohn Roosters in der DEL gespielt und war mit 5 Treffern und 15 Assists und fairen 42 Strafminuten einer der Top Defender des Teams. Der 36-Jährige begann seine Karriere in den kanadischen Juniorenligen und kam nach mehreren Jahren in den nordamerikanischen Minor Leagues in der Saison 1997/98 zu seinem ersten NHL Einsatz für die Phoenix Coyotes. Insgesamt 11 Mal stand der Verteidiger in der besten Eishockeyliga der Welt am Eis, dennoch war die AHL sein wahres „zu Hause“ in Nordamerika. Hier wurde er in der Saison 1999/2000 auch zum besten Verteidiger der Liga gewählt und stand im All Star Team.

Im vergangenen Sommer wagte Tiley den Sprung nach Europa und landete in der DEL. Der Kanadier gilt seit seinem Karrierestart in Kanada als ruhiger Spielmacher mit Übersicht. Insgesamt stand der Kanadier bereits für knapp 1.400 Meisterschaftsspiele auf dem Eis! „Wir haben lange und intensiv nach unserem letzten Verteidiger gesucht und ihn in Brad Tiley kurz vor Saisonbeginn endlich gefunden,“ ist Präsident Wilfrid Wetzl glücklich über den Neuzugang. „Brad ist ein sehr erfahrener Mann, der uns vor allem auch im Power Play weiterhelfen soll.“

Wie der Rest des Teams wird auch der letzte Neo-Linzer am Montag, 13. August, in der Stahlstadt erwartet und im Anschluss an der Vorbereitung auf die neue Saison teilnehmen.

Quelle: blackwings.at

Hört sich meiner Meinung nach vielversprechend an - immerhin wurde er mal zum besten Verteidiger der AHL gewählt (!) -> ganz schlecht kann er also schon mal nicht sein :D

Einmal editiert, zuletzt von bigfreak (8. August 2007 um 11:22)

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 8. August 2007 um 12:51
    Zitat

Original von bigfreak

Der 36-Jährige begann seine Karriere in

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 8. August 2007 um 13:13
    Zitat

Original von VillachAdler

mhm.. und das heißt??

ein paar beispiele:

Mike Stewart 35 Jahre alt
    Herb. Hohenberger 38 Jahre alt
    Günther Lanzinger 35 Jahre alt
    Daniel GAUTHIER 37 Jahre alt
    Wolfgang KROMP 36 Jahre alt
    Dany BOUSQUET 34 Jahre alt
    Devin EDGERTON 37 Jahre alt

usw....

trotzdem alle keine schlechten spieler - oder??

lg, bf

Einmal editiert, zuletzt von bigfreak (8. August 2007 um 13:16)

• Linzer88
    NHL
    • 8. August 2007 um 14:29
    Zitat

Original von VillachAdler

schau mal in die NHL! ein Chris Chelios zb gehört dort immer noch zu den besten!
    Es gibt gute und schlechte spieler das is egal ober er 25 oder 36 jahre ist

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. August 2007 um 14:43

Der nun komplettierte Kader erhöht meine Vorfreude auf die nächste Saison! Offensichtlich hat man nun mit Brad Tiley jenen Mann gefunden, der unsere Abwehr entsprechend verstärken wird. Und wenn dann die neuen Stürmer Marco Charpentier und Brad Purdie auch noch halten, was man sich von ihnen verspricht, dann könnten wir in Linz eine gute Saison 2007/08 erleben.
    :]

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. August 2007 um 17:04

wow, ein routinier mehr kann nicht schaden. freu mich auf die ersten aufbauspiele!

toller transfer noch so kurz vor beginn!

aja ich hab noch die auszeichnungen gefunden:

Memorial Cup Tournament All-Star Team (1991)
    AHL First All-Star Team (2000)
    Eddie Shore Award (Outstanding Defenseman - AHL) (2000)

PS: 2ter vorname: philip

2 Mal editiert, zuletzt von magneticspeed (8. August 2007 um 22:04)

• megga
    Nationalliga
    • 8. August 2007 um 23:45

kenn den spieler nicht, aber nach dem was google so 'ausspuckt' dürfte es sich um einen starken defender zu handeln - sehr gut!
    er scheint aber leider laut den stats nicht unbedingt ein scorer/blueliner zu sein...das ist eigentlich der einzige punkt weshalb ich storey nachtrauere, hoffe diese qualität wird uns nicht allzu sehr fehlen.

• eisi
    EBEL
    • 9. August 2007 um 00:06

Na lassen wir uns mal überraschen, in der DEL wurde er bei Iserlohn als Fehlkauf, (die beiden deutschen Eishockeymagazine schreiben das) bewertet. Zu langsam für die Liga und auch seine erhoffte Routine konnte er nicht oft ausspielen. Vielleicht liegt ihm die EBEHL mehr.

• Specialteam
    KHL
    • 9. August 2007 um 12:37
    Zitat

Original von eisi
    Na lassen wir uns mal überraschen, in der DEL wurde er bei Iserlohn als Fehlkauf, (die beiden deutschen Eishockeymagazine schreiben das) bewertet. Zu langsam für die Liga und auch seine erhoffte Routine konnte er nicht oft ausspielen. Vielleicht liegt ihm die EBEHL mehr.

Leichter, als in der DEL wird er es auf alle Fälle haben.

• cappin0
    NHL
    • 9. August 2007 um 12:50

hab dasselbe im BW forum geschrieben, daher kopier ich's hier rein.

......Originalbeitrag von tennisplatzis

Hallo aus (der Nähe von) Iserlohn.
    Brad Tiley hat letztes Jahr für uns gespielt und ein insgesamt durchwachsenes Jahr gehabt. Aufgrund seiner Erfahrung und Routine ist er in jeder Situation Herr der Lage und lässt sich auch in arger Bedrängnis nicht aus der Ruhe bringen. Hinzu kommt ein gutes Stellungsspiel. Leider hat die größere Eisfläche in Europa und das (ggü. der AHL möglicherweise) hohe Tempo in der DEL seine große Schwäche hervorgebracht: Er hat läuferische Defizite! Kurz gesagt: Er ist zu langsam. Ob das Tempo in Österreich geringer ist als in der DEL mag ich nicht zu beurteilen, vielleicht findet er sich dort besser zurecht?! Jedenfalls freut es mich, dass er doch noch ein en Verein in Europa gefunden hat und seine Karriere fortsetzt, denn im Grunde ist er kein schlechter Spieler, mangelnden Einsatz und fehlendes Teamplay jedenfalls konnte man ihm zu keiner Zeit vorwerfen. Es hat einfach nicht gepasst in Iserlohn, aber das war nicht seine Schuld.

Viel Glück den beiden Brads mit den Blackwings...

;)

ich hoffe seine vorteile heben das defizit " langsam " auf.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 9. August 2007 um 17:06

Wenn ich das wort "langsam" höre,muß ich immer an den Namen "Aitken" denken.Hoffen wir mal das wir das nicht denken wenn wir ihn sehen!

Nunja,ich denke auch das er es hier leichter als in der DEL haben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri7 (9. August 2007 um 17:06)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. August 2007 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

das einzige was mich noch etwas stutzig macht - storey hat doch sehr viele tore von der blauen für uns gemacht. ich sehe keinen wirklichen nachfolger.

david, tiley und groleau (schon gar nicht) sind ja laut ihren stats nicht unbedingt DIE scorer von der blauen.
    vielleicht packt der victors heuer öfter mal seinen hammer aus (und bleibt vor allem von verletzungen verschont).

ansonsten kann man glaub ich mit ganz guten gefühlen in die neue saison schauen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. August 2007 um 21:50
    Zitat

Original von Fan_atic01
    das einzige was mich noch etwas stutzig macht - storey hat doch sehr viele tore von der blauen für uns gemacht. ich sehe keinen wirklichen nachfolger.

david, tiley und groleau (schon gar nicht) sind ja laut ihren stats nicht unbedingt DIE scorer von der blauen.
    vielleicht packt der victors heuer öfter mal seinen hammer aus (und bleibt vor allem von verletzungen verschont).

ansonsten kann man glaub ich mit ganz guten gefühlen in die neue saison schauen.

auch nur vor der verletzung dann wars eher weniger mit torerfolg!
    wenn der victors endlich eine verletzungsfreie saison spielen kann, dann ist er der perfekte mann für diese aufgaben.

also ich glaube heuer haben wir wirklich eine gute defensive! (im vergleich zu den letzten 4 jahren (mit der ausnahme letztes jahr denn da kann man sich auch nicht beklagen))

• Linzer88
    NHL
    • 9. August 2007 um 22:06

Denke auch das wir gute leute geholt haben! Solang nicht so ein typ wie Posmyk dabei ist is alles ok! :D

• eisi
    EBEL
    • 10. August 2007 um 09:08

Und der Typ Posmyk hat sich nach dem Gastspiel bei uns, in der wesentlich stärkeren CZ - Extraliga etabliert. Er wechselt gerade, vom Semifinalisten 06 - 07 Budweis, zu Pardubice. :rolleyes:

• Linzer88
    NHL
    • 10. August 2007 um 12:51
    Zitat

Original von eisi
    Und der Typ Posmyk hat sich nach dem Gastspiel bei uns, in der wesentlich stärkeren CZ - Extraliga etabliert. Er wechselt gerade, vom Semifinalisten 06 - 07 Budweis, zu Pardubice. :rolleyes:

Naja wer weis vl hats einfach nicht gepasst in linz soll auch vorkommen! Aber freut mich für ihn war ja ein netter typ nur am eis leider auch! :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 10. August 2007 um 16:20
    Zitat

Original von Linzer17
    Denke auch das wir gute leute geholt haben! Solang nicht so ein typ wie Posmyk dabei ist is alles ok! :D

Posmyk hat zu schönes eishockey gespielt einfach nicht passend für unsere holzhackerliga. aber er ist ein toller spieler! also deswegen nicht gleich so beleidigend sein!

• Linzer88
    NHL
    • 11. August 2007 um 19:01
    Zitat

Original von magneticsp.

Posmyk hat zu schönes eishockey gespielt einfach nicht passend für unsere holzhackerliga. aber er ist ein toller spieler! also deswegen nicht gleich so beleidigend sein!

Das war ja nicht beleidigend???
    Wie schon gesagt er passt nicht in unsere liga aber er is sicher kein schlechter spieler!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. August 2007 um 20:59
    Zitat

Original von Linzer17

Das war ja nicht beleidigend???
    Wie schon gesagt er passt nicht in unsere liga aber er is sicher kein schlechter spieler!

also da sind wir ja bei meinen worten! ;)

aber, ich glaub eh auch das Tiley stärker ist! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™