1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Gauhtier-Sperre gilt nur für Österreich!

• VEU Nostalgiker
  • 25. März 2003 um 12:16
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 25. März 2003 um 12:16
    Dies wurde heute in Radio Vorarlberg bekanntgegeben. Für Dan Gauthier freut es mich, dass er seine Karriere ohne Hindernisse fortsetzen kann. Er wird wahnsinnig Heimweh nach Österreich haben - nach so einem Urteil. Wer wieder mal der Hauptleidtragende ist: der EC Feldkirch, der sich einen neuen Legionär angeln muß, der in der selben Qualität wie Gauthier das Doppelte kostet. - Nur dass es klar ist: Ich verstehe eine lange Sperre von Gauthier (10 Spiele in Österreich wären angemessen). Dass eine Sperre im Ausland nicht gilt, ist irgendwo ein Super-Joke. Ich frage mich warum man nicht gleich soweit geht: Er kann ein Jahr lang überall spielen - nur in Feldkirch nicht!
  • eisbaerli
    Gast
    • 25. März 2003 um 16:24
    also dass die sperre nur für österreich giltet habe ich dir schon vor 3 oder vier tagen hier gepostet

dass es keinen ersatz dafür in derselben preisklasse gibt stimmt nicht ganz

es gibt genügend schnäppchen die teilweise sogar günstiger hergehen und gleich gut sind

das beste beispiel dafür ist heuer der scr mit seinen zwei neuen spieler aus übersee
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 25. März 2003 um 16:48
    Was ist an so einem Foul - wie viele behauptet haben das Brutalste dass es jemals gegeben hat - logisch, dass es nur in Österreich gilt? Vielleicht bin ich ja begriffstützig, aber wenn es mir irgendjemand erklären kann, ich bin ja gerne lernfähig! Wo ist die Strafe für Gauthier? Ist das alles nur eine gute Tat des Verbandes Feldkirch zu helfen, Gauthier loszuwerden? Ich versteh's halt nicht ganz, obwohl das Urteil in die Machenschaften der letzten 30 Jahre zu diesem Verband ausgezeichnet dazupasst! Ganz abgesehen davon: Ich freue mich für Gauthier, dass er seine Karriere nicht an den Nagel hängen muß und eine neue Chance hat, sich zu etablieren. Aber ich finde die Bestrafung trifft jetzt voll den Feldkircher Eishockeyverein! Und sonst niemand mehr!
  • eisbaerli
    Gast
    • 25. März 2003 um 16:58
    werde deiner begriffstützigkeit ggggggg weiterhelfen

wenn die strafe vom österr. verband ausgesprochen wird kannsie doch nur in ö gelten oder?

es gibt jedoch die möglichkeit dies dem internationalem verband weiterzumelden wovon auch schon gebrauch gemacht wurde., aber nur wenn es sich um sehr schwere verletzungen handelt

dann kanndieser auch eine internationale sperre aussprechen.

und zweitens hat man feldkirch nicht geholfen weil es in den verträgen zu 90% solche klauseln gibt , womit bei einer solchen strafe der verein den vertrag auflösen kann.
  • christian 91
    NHL
    • 25. März 2003 um 17:04
    @ veu nostalgiker

wie du sagst:
    es schadet dem verein!!

der einzige ausweg aus dem dilemma:
    der spieler müßte vom eigenen verein eine empfindliche
    geldstrafe bekommen,natürlich plus sperre!
    die sperre darf dann halt nicht über eine ganze saison ausgesprochen werden.speziell auf den fall gauthier bezogen!
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 25. März 2003 um 17:09
    Du wolltest meiner möglichen Begriffstützigkeit zwar entgegenwirken. Deine Antwort ist für mich dennoch hundertprozentig unbefriedigend. Einmal ist es ein schlimmes Foul, das ganz schlimme Folgen haben hätte können (WAS JA AUCH STIMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;), ein anderes mal ist es wieder nur ein schlimmes Foul, das ja gar nicht so schlimme Folgen hat (was ja auch stimmt). Also muß man auf der einen Seite eine extrem harte Strafe aussprechen (welche halt trotzdem zu hart ist), und auf der anderen Seite redet man sich daraus rauf, dass man da international nicht viel machen kann. Ist ja eh nix passiert! Warum im Himmels Willen spricht der Verband dann eine derart übertriebene Strafe überhaupt aus?????? Das Motiv möchte ich gerne wissen? Komm mir bitte jetzt nicht mit der Erklärung, dass das ja alles nur eine präventive Wirkung haben soll! Und es ja eigentlich gar nicht um Gauthier geht. Sogar einem Hundsvieh gibt man eine zweite Chance wenn es zugebissen hat!
  • eisbaerli
    Gast
    • 25. März 2003 um 17:16
    nein ich gebs auf, weil entweder verarscht hier alle oder ......
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 25. März 2003 um 17:16
    @Christian 91: Du bist wenigstens einsichtig! Ich stimme mit Dir 100%ig überein! So müßte es sein! Statt einer Geldstrafe sollte Dan Gauthier zu einem sozialen Dienst herangezogen werden (ich glaub in seiner Heimat müßte er das auf jeden Fall). Z. B. 14 Tage bei körperlich schwer behinderten Kindern. Dann könnte die Strafe sogar meiner Meinung ganz gelöscht werden!
  • Flitschie (SCR)
    Nachwuchs
    • 25. März 2003 um 17:32
    [QUOTE]Zitat (eisbaerli @ März. 25 2003,16:24)
    es gibt genügend schnäppchen die teilweise sogar günstiger hergehen und gleich gut sind

das beste beispiel dafür ist heuer der scr mit seinen zwei neuen spieler aus übersee[/QUOTE]
    1. Es waren drei Spieler (Fox, Guidarelli, Bjornlie).
    2. So billig sind sie auch nicht.
    3. Dass solche Sperren nur für das entsprechende Land gelten, ist normal. Da muss ein Spieler schon etwas besonders Schlimmes anstellen, dass er weltweit gesperrt wird.
    4. Was hat Gauthier denn überhaupt gemacht? Gibt es irgendwo ein Online-Video von dem Foul?
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 25. März 2003 um 17:35
    Wenn Ihr uns den Regan schenkt, dann geb ich Dir die Adresse gratis!

http://www.sport1.at/coremedia/gene…id=1964940.html

Auf Viertelfinale 3 tippen und ca. bei 90% des Videos hast Du die Lupe.
  • eisbaerli
    Gast
    • 25. März 2003 um 17:35
    da ich sehr gute beziehungen zum scr habe weiss ich was die beiden ertsen gekostet haben und vor allem was ja interessanter ist was sie verdienen.

da sind unterschiede glaubs mir
  • Flitschie (SCR)
    Nachwuchs
    • 25. März 2003 um 17:38
    [QUOTE]Zitat (eisbaerli @ März. 25 2003,17:35)
    da ich sehr gute beziehungen zum scr habe weiss ich was die beiden ertsen gekostet haben und vor allem was ja interessanter ist was sie verdienen.

da sind unterschiede glaubs mir[/QUOTE]
    Wen meinst du mit "die beiden Ersten"?

Ich nehme mal an Matt Murray und ??

@ Nostalgiker:
    Danke für den Link! Tut mir Leid, aber Tim war immer ein Blauer und wir sind froh, dass wir ihn wieder haben!
  • eisbaerli
    Gast
    • 25. März 2003 um 17:42
    fox und guida
  • Veu21
    EBEL
    • 25. März 2003 um 17:47
    @flitsche ja auf sport1.at

das preis-leistung verhältnis von gauthier ist ziemlich einzigartig! der dan spielt in feldkirch weil er die stadt liebt und es auch seine besten freunde (lavoie, wheeldon) hier spielen! natürlich macht er es nicht umsonst, aber bei anderen vereinen könnte er sicher mehr verdienen!
    geschadet wird der veu sicher, den dan stand kurz vor seiner einbürgerung, dann könnte man zusätzlich noch einen legionär verpflichten!
    also wurde der veu geschadet!
  • Flitschie (SCR)
    Nachwuchs
    • 25. März 2003 um 17:51
    [QUOTE]Zitat (eisbaerli @ März. 25 2003,17:42)
    fox und guida[/QUOTE]
    Bei Guidarelli weiß ich es nicht so richtig, aber bei Fox bin ich mir sicher, dass er nicht gerade billig ist. Es kann schon sein, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm außerordentlich gut ist, aber er ist trotzdem einer unserer Topverdiener. Das sieht man auch daran, dass sein Gehalt für nächste Saison nur leicht aufgestockt wurde und er trotzdem bleibt, obwohl er eine Menge von hochdotierten Angeboten, u.a. aus der DEL, hat bzw. jetzt hatte.
  • eisbaerli
    Gast
    • 25. März 2003 um 17:52
    das wird aber immer so sein dass ein verein mitleidet
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 26. März 2003 um 22:42
    @ eisbaerli
    @ veu21

Da ihr ja anscheinden über die Gehälter und Ablösen einiger Spieler bestens Bescheid wisst und diese auch vergleichen könnt, bitte ich euch die Gehälter oder die Unterschiede zu posten, ist sicher keine Geheimnis oder seid Ihr in nem Vorstand?
    Würd mich nämlich interessieren was ein Gauthier so in etwa verdient. Habe keine Ahnung.
  • eisbaerli
    Gast
    • 27. März 2003 um 06:18
    in amerika werden solche sachen offengelegt und dort fährt man auch gut damit.

aber bei uns ist das ein tabuthema

aber was schätzt ???
  • christian 91
    NHL
    • 27. März 2003 um 08:35
    [QUOTE]Zitat (eisbaerli @ März. 27 2003,06:18)
    in  amerika werden solche sachen offengelegt und dort fährt man auch gut damit.

aber bei uns ist das ein tabuthema

aber was schätzt ???[/QUOTE]
    also diese idee finde ich absolut für umsonst,wenn nicht sogar schwachsinnig!!!
    wenn es die verblödeten amis machen - na bitte,macht doch!!
    ob es gut funktioniert wie hier behauptet wird kann aus der ferne glaube ich keiner beantworten!

also,geht zwar am thema vorbei,gehälter offenlegen finde ich absolut falsch!!!
  • eisbaerli
    Gast
    • 27. März 2003 um 16:33
    naja sehe ich irgendwie auch so, deswegen nenn ich auch keine zahlen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™