1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

CL-Quali RB Salzburg-Schachtjor Donetzk

• Rinne
  • 3. August 2007 um 12:26
  • Henke
    NHL
    • 16. August 2007 um 10:52

wie kann man, wenn man "ganz oben" sitzt, erkennen, dass im "fansektor" auf der süd (anmerkung: befindet sich am unteren rang) "95% unter 18 sind"?

selbstverständlich war der auftritt der fans "schlecht" - hätten wir uns aus befugtem linzer munde mehr erwarten dürfen? einfach 26.000 bullen-hanseln, die alle auf der west im weststadion in die lehre gegangen sind und diese nicht beendet haben. pfui deibel aber auch.

• Linzer88
    NHL
    • 16. August 2007 um 12:08
    Zitat

Original von Henke
    wie kann man, wenn man "ganz oben" sitzt, erkennen, dass im "fansektor" auf der süd (anmerkung: befindet sich am unteren rang) "95% unter 18 sind"?

Ich war als ordner dort bin zuerst vor dem "fanssektor" gestanden also konnte ich doch sehr schön reinsehen das dort fast nur kinder drin sind!
    Danach war ich dan oben!

• Henke
    NHL
    • 16. August 2007 um 12:40

habt ihr als ordner eine fixe vorgabe, wann ihr während eines matches die plätze tauschen müsst? kann man sich das als eine art ordnerreise nach rom vorstellen?

hast eigentlich viel vom match mitbekommen, bedenkt man deinen stellungswechsel (sic!) und die tatsache des ordenerdienstes.

hut auf!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (16. August 2007 um 12:42)

• Linzer88
    NHL
    • 16. August 2007 um 13:09
    Zitat

Original von Henke
    habt ihr als ordner eine fixe vorgabe, wann ihr während eines matches die plätze tauschen müsst? kann man sich das als eine art ordnerreise nach rom vorstellen?

hast eigentlich viel vom match mitbekommen, bedenkt man deinen stellungswechsel (sic!) und die tatsache des ordenerdienstes.

hut auf!!!!

ich stand 2stunden vor dem spiel vor dem fansektor bis ca. halbe stunde vor dem spiel!
    Dan wurde ich dort abgelöst und musste ganz rauf um auf die tür vor der einsatzzentrale "aufzupassen" Von da oben konnte man sich super das spiel anschauen! Somit hab ich den fansektor schon vorher gesehen und danach das spiel und dafür noch geld bekommen! :P

Und ich fands ja schon lustig wie sich die kinder darum gestriten haben welches transparent wo hängt! :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. August 2007 um 14:40
    • Offizieller Beitrag

Die Leistung gestern war bestenfalls durchwachsen. Positiv ist, dass man zu Null gespielt hat.

Was den Donezk-Kapitän beim Elferhands geritten hat????

Das Heimspiel hat für mich nichts an der Prognose geändert: Die Chancen von Salzburg bleiben 40:60. Donezk ist zu lässig im Abschluss - das könnte eine Hoffnung sein.

Die Stimmung ist im TV gestern nicht wirklich gut rübergekommen, aber lieber Henke, das soll keine Kritik sein, sondern das ist völlig klar, wenn eine relativ kleine Fanzahl ein volles Stadium mit "Schaulustigen", die sonst wenig mit Fußball am Hut haben, mitreissen soll. Das wäre wohl überall in Ö ähnlich!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 16. August 2007 um 15:17

Ich schätze die Chancen weiterzukommen auf 30 : 70 ein. Da müßte Tap´s Beton schon sehr gut angerührt werden... vielleicht ergibt sich ja eine Konterchance. Bin jedenfalls nicht so optimistisch wie manche (sbg.) Medien.

• Henke
    NHL
    • 16. August 2007 um 15:24

keine frage, gestern hat die bessere mannschaft verloren. ein away tor muss her, sonst wirds essig mit dem aufstieg.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. August 2007 um 17:02
    Zitat

Original von Henke
    keine frage, gestern hat die bessere mannschaft verloren. ein away tor muss her, sonst wirds essig mit dem aufstieg.

Das stimmt nicht, es hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, 1. HZ Sbg klar stärker und die besseren Chancen, 2. HZ aufgrund des Catenaccio Donezk stärker und dementsprechend die besseren Chancen.
    Was man gesehen hat ist, dass wenn man die Räume nützt, die Schachtjar aufgrund ihrer offensiven Spielweise ermöglicht, dann sind sie äusserst anfällig, ich hoffe nicht, dass die Salzburger in Donezk so spielen wie in HZ 2, sonst wirds finster, sondern so wie in HZ 1, in der munter mitgespielt wurde.
    Was ich noch loswerden möchte, wie verrückt muß ich sein, dass ich im EC dem Gegner die Daumen drücke?

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 29. August 2007 um 18:02

Ich weiß nicht zum wem ich heute halten soll ?(

Es wäre für den österreichischen Fußball sicher wichtig, wenn Salzburg in die CL kommen würde. Und wenn die Austria spielen würde, dann wär ich heut wahrscheinlich mit violetem Schal vorm TV 8)) Aber Red Bull gönne ich absolut nichts.

Also sch... auf den ö. Fußball :D, ich hoffe die Mülldosen scheitern.

Die Abneigung gegen diesen Verein ist sooo groß, ich muss einfach zu Donetsk halten.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. August 2007 um 19:14
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

Also sch... auf den ö. Fußball :D, ich hoffe die Mülldosen scheitern.

Die Abneigung gegen diesen Verein ist sooo groß, ich muss einfach zu Donetsk halten.

Tu dir nichts an, ich steh auch nicht auf Typen wie dich und muss trotzdem damit leben.

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 29. August 2007 um 20:03

Die Dosen völlig verdient gescheitert.

Darauf werd ich mir heut noch ein Bierchen genehmigen :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. August 2007 um 20:10

:rolleyes:

Rapid Ultra?

• MathisToni
    Nationalliga
    • 29. August 2007 um 20:17

Gottseidank ist die bessere Mannschaft weitergekommen!
    Nachdem es bis auf Leitgeb und Aufhauser eh eine reine Legionärstruppe ist, muß man ganz klar sagen, daß man trotzdem nichts in der CL-Gruppenphase verloren hat!
    Man kann ja verlieren, aber das Wie ist halt so eine Sache, wobei einige Dosensöldner nicht einmal Landesliganiveau haben (Kovac, Carboni, Yamamoto,...)

Mich freut auch, daß sich der bedingungslose Offensivfußball durchgesetzt hat und Trappatoni und seinen typischen Cattenaccio in die Schranken gewiesen hat.
    Warum er nicht vor dem 3:1 getauscht hat, hat mich allerdings überrascht,aber das wird er wohl selbst nicht wissen.

• Thor
    KHL
    • 29. August 2007 um 20:41

Natürlich nicht gerade gut für die 5-Jahres Wertung aber ich muss gestehen beim 3:1 musste ich einfach losjubeln.
    Totaler Offensivfussball gegen Angsthasengekicke !
    Letztendlich musste diese destruktive Taktik von Trapp ja in die Hose gehen
    In Summe gesehen hätte sich Salzburg den Aufstieg einfach nicht
    verdient wer nur auf mauern aus ist hat in der CL nix verloren.

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. August 2007 um 20:56
    • Offizieller Beitrag

Ihr habt recht: So spielt man schon seit mehr als 10 Jahren schon nicht mehr Fußball! Natürlich kann man versuchen, einen Quasi-2-Tore-Vorsprung zu halten, d.h. aber nicht, dass man sich 90 Minuten zu zehnt in den eigenen Strafraum stellen muss.

Zum umstrittenen Elfer muss man nur sagen: Es ist klar, dass so etwas passiert, wenn man nur immer hinten drinnen steht - schon in der 1. HZ hat Donezk 3 oder 4 x Elfer reklamiert. Auf alle Fälle gab es kurz nach dem Elfer ein absichtliches Hands von einem Salzburger im Strafraum.

Zickler war nach 50 Minuten als einzige Sturmspitze tod! Trotzdem wurde er nicht getauscht - ein Illic hätte vielleicht noch in der Nachspielzeit das 3-2 gemacht, wo Zickler nur mehr gestolpert ist. Ein Kovac liefert eine Fehlerorgie seinesgleichen und bei 2-1 sind nur mehr 5 Minuten zu spielen und Trapp hat noch 3 (in Worten drei) Wechsel offen: Dauer pro Wechsel mind. 90 Sekunden!

Für Ö ist das ganze wahrscheinlich positiv: Wenn man bedenkt, dass Donezk ebenfalls nur eine Topf-4-Mannschaft ist und die Salzburg schon so an die Wand gespielt haben, was hätten dann die Topf-1, -2 und -3-Mannschafen mit den Dosen gemacht?

Im UEFA-Cup werden die Dosen wahrscheinlich in die Gruppenphase kommen: Das sind ebenfalls 6 Spiele (2+4), wo man kräftig punkten kann und die Chancen sind sicher besser, weiter zu kommen!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. August 2007 um 21:11
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Ihr habt recht: So spielt man schon seit mehr als 10 Jahren schon nicht mehr Fußball! Natürlich kann man versuchen, einen Quasi-2-Tore-Vorsprung zu halten, d.h. aber nicht, dass man sich 90 Minuten zu zehnt in den eigenen Strafraum stellen muss.

Zum umstrittenen Elfer muss man nur sagen: Es ist klar, dass so etwas passiert, wenn man nur immer hinten drinnen steht - schon in der 1. HZ hat Donezk 3 oder 4 x Elfer reklamiert. Auf alle Fälle gab es kurz nach dem Elfer ein absichtliches Hands von einem Salzburger im Strafraum.

Zickler war nach 50 Minuten als einzige Sturmspitze tod! Trotzdem wurde er nicht getauscht - ein Illic hätte vielleicht noch in der Nachspielzeit das 3-2 gemacht, wo Zickler nur mehr gestolpert ist. Ein Kovac liefert eine Fehlerorgie seinesgleichen und bei 2-1 sind nur mehr 5 Minuten zu spielen und Trapp hat noch 3 (in Worten drei) Wechsel offen: Dauer pro Wechsel mind. 90 Sekunden!

Für Ö ist das ganze wahrscheinlich positiv: Wenn man bedenkt, dass Donezk ebenfalls nur eine Topf-4-Mannschaft ist und die Salzburg schon so an die Wand gespielt haben, was hätten dann die Topf-1, -2 und -3-Mannschafen mit den Dosen gemacht?

Im UEFA-Cup werden die Dosen wahrscheinlich in die Gruppenphase kommen: Das sind ebenfalls 6 Spiele (2+4), wo man kräftig punkten kann und die Chancen sind sicher besser, weiter zu kommen!

Deiner Analyse ist absolut nichts hinzu zu fügen. :(

• Mathi86
    EBEL
    • 29. August 2007 um 21:30

man hatte alle karten in der hand und alles verloren.

man führt schnell 1:0, aber anstatt nachzusetzen bzw. donezk keinen olatz zu lassen, stellt man sich einfach nur hinten rein. die abwehr war das ganze spiel gewaltig unter druck. schneller ausgleich. der elfer war vl hart aber paar min später folgte ein klares handspiel von sekagya im strafraum.

und das trap nicht wechselt verstand ich die ganze zeit nicht. mitte 2. halbzeit hätte jemand anstatt kovac kommen MÜSSEN und auch zickler hätte rausmüssen. der hat sich kaum noch bewegen können.

irgendwie wirkte trap auf mich ratlos. bin gespannt wie man dieses erneute scheitern in salzburg aufnimmt und in zukunft damit umgeht. ob man mehr geld lockert für weitere stars oder einen anderen weg geht.

rapid hat es auch nicht mit einem starensemble geschafft. sie hatten auch glück, aber das braucht man heutzutage und salzburg hatte auch glück, aber nichts daraus gemacht.

schade, ich bin eigentlich rapid-fan, hätte es mir aber gewünscht, wenn sie es geschafft hätten. aber dazu wäre eine andere spielanlage erforderlich.

hoffentlich schaffen morgen möglichst viele öst. teams den einzug in den uefa cup. gute chancen hat bis jetzt nur rapid. wenn die austria in der defensive wieder so schwächelt wie im hinspiel kann das in die hose gehen. für ried und mattersburg sehe ich nur außenseiterchancen, aber wer weiß was bei günstigem spielverlauf passieren kann.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. August 2007 um 21:33

Wär eh ein Wahnsinn gewesen, wenn Donezk nicht weitergekommen wäre, bei allem Geld das in dieser Mannschaft steckt, versetzt euch mal in die Gefühlswelt des Oligarchen im Falle einer Niederlage heute. Jedenfalls hat alles auch sein Gutes, weil möglicherweise nächstes Jahr Trappatoni nicht mehr Trainer ist. Trapp und Nilson sind sicher keine schlechten, aber eben nicht die passenden Trainer.
    Ich finde Trapps Fußball jedenfalls zum davonlaufen und das nicht nur heute.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 29. August 2007 um 22:50

Meiner Meinung nach geht die Niederlage auf Trappatonis Kappe - Zickler nach 50 Minuten noch spielen lassen grenzt an an Blindheit des Trainers.
    Zickler war leer und war keine Hilfe.

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 30. August 2007 um 00:03
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Meiner Meinung nach geht die Niederlage auf Trappatonis Kappe - Zickler nach 50 Minuten noch spielen lassen grenzt an an Blindheit des Trainers.
    Zickler war leer und war keine Hilfe.

Der Knackpunkt war der Elfer(Der übrigens perfekt verwandelt wurde), wobei ich den Toni überhaupt nicht verstehn kann, warum er einen Kovac und Zickler nicht ausgewechselt hat. Ma, ich denke er haben fertig und ist wie Flasche leer.

• Maru
    NHL
    • 30. August 2007 um 02:53

ob trap bei der pressekonferenz mir red bull dosen um sich geworfen hat!? :D

halte es durchaus für möglich,nachdem sein traum,nochmals mit nem team in der CL zu spielen gescheitert ist,dieser noch vor der winterpause,zurücktreten wird....

wenn man noch dazu nimmt,wieviel glück salzburg schon im hinspiel hatte,ist das scheitern,mehr als verdient....abgesehen davon,hat ein österr. verein,im konzert der großen,eh nix zu suchen...

das rücksacksystem des italieners,mag zwar national beim heimspielen greifen,das wars aber auch schon....

Zitat

Weinbeisser:

sicher ist das nicht!im vorjahr gings auch in runde 1 gegen blackburn raus!ausserdem dürfte die mannen um trap,recht frustriert sein.....

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 30. August 2007 um 07:48

Hab mich gestern gefreud wie ein neuer Schilling :D :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. August 2007 um 07:58
    Zitat

Original von JeanLuc
    Hab mich gestern gefreud wie ein neuer Schilling :D :D

Na dann hoffe ich, dass du genauso vergänglich bist wie ein Schilling. :evil:
    Keine Frage Donezk verdient weiter, aber jeder der Donezk die Daumen hielt ist, um bei obiger Didaktik zu bleiben, ein falscher Fufziger.
    Was ist an Donezk anders als an RB? Eine reine Söldnertruppe die vom Wohlwollen eines Oligarchen abhängt, welcher wiederum durch fragwürdige Umstände zu seinem Reichtum und zu seiner Position gekommen ist.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich bei manchen das Hirn ausklinkt sobald die Marke RB im Spiel ist.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. August 2007 um 09:10
    Zitat

Original von sebold

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich bei manchen das Hirn ausklinkt sobald die Marke RB im Spiel ist.

Das sind diese verkorksten Pseudo-Sport-Fans, die eigentlich nicht des Sports wegen Fans sind, sondern des Vereins wegen. *kotz* Erinnert mich an die Ultras von Rapid, die gegen Ivanschitz geschimpft haben.

Ich kann nicht verstehen, wie man so engstirnig sein kann und sich auch noch über das Ausscheiden von Salzburg freuen kann.

Ich hab mich tierisch gefreut als Graz in der CL war - jedoch auch genauso als Rapid dort gespielt hat. Waren super unterhaltsame Spiele. Und das ist alles was zählt...der Sport und die Spannung/der Spaß dabei diesen zu verfolgen.

Ich bin Eishockeyfan und nur deshalb Caps-Anhänger, weil ich eben in Wien lebe. Wenn ich in Klagenfurt wohnen würde, wär ich KAC-Anhänger.

My 2 cents...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. August 2007 um 10:08
    • Offizieller Beitrag

schade das es die salzburger nicht geschafft haben, so nahe drann...

super war das damals als sturm CL gespielt hat, waren schöne fussball abende, auch mit salzburg hab ich mitgefiebert im Finale damals, nur bei rapid hab ich so meine probleme mit dem daumendrücken :D

was ich gestern ebenfalls nicht verstehen konnte, ist wie so trap nicht spätestens nach dem 2:1 gewechselt hat es waren wirklich einige spieler , wie vorher schon erwaehnt, kaputtgelaufen. er hätte illic und/oder janocko bringen können für frische beine...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™