1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

CL-Quali RB Salzburg-Schachtjor Donetzk

• Rinne
  • 3. August 2007 um 12:26
1. offizieller Beitrag
  • Rinne
    EBEL
    • 3. August 2007 um 12:26

Schachtjor Donetzk ist zwar absolut kein Jausengegner (hat sich gerade mit Cristiano Luccarelli verstärkt!) aber in Anbetracht der anderen möglichen Gegner ein durchaus zufriedenstellendes Los.
    Wenn man es heuer nicht schafft in die CL einzuziehen, wann dann??

Auf gehts Salzburg! Ab in die Champions League!

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 3. August 2007 um 13:10
    Zitat

Original von Rinne
    Schachtjor Donetzk ist zwar absolut kein Jausengegner (hat sich gerade mit Cristiano Luccarelli verstärkt!) aber in Anbetracht der anderen möglichen Gegner ein durchaus zufriedenstellendes Los.
    Wenn man es heuer nicht schafft in die CL einzuziehen, wann dann??

Auf gehts Salzburg! Ab in die Champions League!

Naja hätte auch schlimmer kommen können.. hab gehofft sie spielen gegen lewski sofia aber naja man kann nicht alles haben im Leben..

Aber man muss schon sagen Schatjor ist der absolute favorit in diesem Duel und die Bullen werden es wohl sehr schwer haben.

Weiß jemand ob noch dieser metuzalem bei schatjor spielt? bin zu faul um nach zu schauen aber der hat echt was drauf

• Dexda
    Nationalliga
    • 3. August 2007 um 13:19
    Zitat

Original von VillachAdler

Naja hätte auch schlimmer kommen können.. hab gehofft sie spielen gegen lewski sofia aber naja man kann nicht alles haben im Leben..

Aber man muss schon sagen Schatjor ist der absolute favorit in diesem Duel und die Bullen werden es wohl sehr schwer haben.

Weiß jemand ob noch dieser metuzalem bei schatjor spielt? bin zu faul um nach zu schauen aber der hat echt was drauf

das würd ich nicht unterschreiben das die ukrainer da der absolute favorit sind.

aber es ist ohnehin egal wer favorit ist. es zählt nur der aufstieg

• Rinne
    EBEL
    • 3. August 2007 um 13:31

Finde die Chancen stehen 50-50.
    Matuzalem spielt nicht mehr bei Donetzk. Er wechselte letzten Monat für 12 Mio nach Saragossa. Aber Lucarelli ist wohl nicht minder schwach.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. August 2007 um 13:56

Zumindest hat man einen "schlagbaren" Gegner erwischt. Es hätte schlimmer kommen können.

• hockey
    CHL
    • 4. August 2007 um 11:49

"Shaktor Donetsk startet Grossangriff" heißt es in den Medien. Und in der Tat: es wird dort unter Milliardär und Besitzer Akhmetov Großes geplant. Zwar verließen 5 starke Spieler um € 40 Millionen den Verein u.a. Metuzalem und Elano (zu Man. City) dafür holte man mehrere Stars u.a. den 21 jährigen Ilsinho für 10 Mio aus Sao Paolo für den sich auch AC Milan und Chelsea interessierten, Nery aus Mexico, Lucarelli aus Italien und einige andere gute Spieler. Das ist die größte Einkaufstour die je ein Verein aus dem ehemaligen Ostblock unternahm. Donetsk ist jedoch aufgrund der vielen Transfers noch nicht eingespielt und für Salzburg deshalb in Reichweite (40:60 Chance auf den Aufstieg). In der Ukraine läuft die Meisterschaft schon seit 3 Runden.

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 8. August 2007 um 23:19

So ich war heute im Stadion und habe mir das 4:0 gegen FK Ventspils angesehen, war über weite Strecken ziemlich lustlos (da freu ich mich wieder aufs eishockey wenn ich so was sehe :D) aber dennoch 4:0 gewonnen am besten hat mir Leitgeb gefallen der seine tolle Leistung noch mit dem 4:0 krönte, er hatte am meisten spielfreude...
    Bin nächste Woche auf Donezk neugierig nur wage ich zu behaupten wenn die so spielen wie heute wirds eher nichts mit der gruppenphase, aber lassen wir uns überraschen :) ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. August 2007 um 07:47
    Zitat

Original von Das Krokodil
    So ich war heute im Stadion und habe mir das 4:0 gegen FK Ventspils angesehen, war über weite Strecken ziemlich lustlos (da freu ich mich wieder aufs eishockey wenn ich so was sehe :D) aber dennoch 4:0 gewonnen am besten hat mir Leitgeb gefallen der seine tolle Leistung noch mit dem 4:0 krönte, er hatte am meisten spielfreude...
    Bin nächste Woche auf Donezk neugierig nur wage ich zu behaupten wenn die so spielen wie heute wirds eher nichts mit der gruppenphase, aber lassen wir uns überraschen :) ;)

Was hast dir nach einem 3:0 auswärts erwartet?
    Immerhin hat es mit einer äusserst dürftigen Leistung zu einem 4:0 gerreicht.

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. August 2007 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

Rein vom Kader her sind die Chancen ca. 40:60 für die Ukrainer!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 9. August 2007 um 13:56

also wenn ich mir so die anderen gegner die salzburg hätte kriegen können anschaue (liverpool,valencia,arsenal,sevilla....) dann is donezk sicher das leichtere los aber welcher gegner ist auf dem level eigentlich leicht....

salzuburg hatte das nötige glück bei der auslodung und jetzt müssen sie auf dem platz beweisen das sie auch gut fussball spielen können...aber vorsicht weil wenn ich mich an die leistung gegen kärnten erinnere oder auch der eine oder andere abwehr schnitzer gegen ventspils so werden solche fehler von denezk wohl bestraft werden. und eines fält heuer gott sei dank ja weg es kann keiner sagen sie hätten einen unschlagbaren gegner....donezk ist zwar sicher stark und nicht zu unterschätzen aber der kader von salzburg ist auch nicht grad schlecht.

allerdings wäre ich gespannt auf die reaktion von mateschitz wenn salzburg heuer international wieder nit viel erreicht....weil gegen valencia hat letztes jahr niemand was erwartet aber heuer donezk da spekuliert man schon stärker mit aufstieg und außerdem ist die mannschaft etwas besser eingespielt...

seis drum ich bin auch der meinung das die chancen 50-50 stehen und entscheidend ist schon das hinspiel in salzburg. hier sollte salzburg zu null gewinnen wenn das gelänge schauts glaub ich gut aus

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 9. August 2007 um 20:54
    Zitat

Was hast dir nach einem 3:0 auswärts erwartet?
    Immerhin hat es mit einer äusserst dürftigen Leistung zu einem 4:0 gerreicht.

So ich habe mir diese Frage jetzt lange durch den kopf gehen lassen =), dass ich dir ne gut Antwort schreiben kann.
    Also ich habe mir erwartet dass sie einfach lust am fussball zeigen dass die die meiste Zeit auf der Ersatzbank mehr Einsatz zeigen sodass sie sich für die bundesliga empfehlen können oder sagen mir wär es lieber gewesen sie hätten tolle kombinatione gezeigt ventspils einfach mit spass 7:0 oder 5:0 ein ergebniss in so einer höhe weggeschossen, oder ich sage so: mir einfach lieber gewesen sie hätten wie die U20 aufgespielt bei der WM fähig dazu wären sicher, aber es ist vorbei und sie haben 4:0 gewonnen und fertig, donezk werde ich mir auch ansehen und da hoffe ich krieg was besseres zu sehen, also jetzt gilt die volle Konzentration auf donezk (hoffe habe dir beantworten können was ich mir erwartet hätte ;) ;) ;)) aber vorbei ists und gwuna homs, oiso schauma weida

Einmal editiert, zuletzt von Das Krokodil (9. August 2007 um 20:54)

• Linzer88
    NHL
    • 9. August 2007 um 21:05

Glaub nicht das sie es schaffen! Salzburg is gar nicht in form wen man sich die letzten spiele anschaut!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. August 2007 um 10:27
    Zitat

Original von Das Krokodil

So ich habe mir diese Frage jetzt lange durch den kopf gehen lassen =), dass ich dir ne gut Antwort schreiben kann.
    Also ich habe mir erwartet dass sie einfach lust am fussball zeigen dass die die meiste Zeit auf der Ersatzbank mehr Einsatz zeigen sodass sie sich für die bundesliga empfehlen können oder sagen mir wär es lieber gewesen sie hätten tolle kombinatione gezeigt ventspils einfach mit spass 7:0 oder 5:0 ein ergebniss in so einer höhe weggeschossen, oder ich sage so: mir einfach lieber gewesen sie hätten wie die U20 aufgespielt bei der WM fähig dazu wären sicher, aber es ist vorbei und sie haben 4:0 gewonnen und fertig, donezk werde ich mir auch ansehen und da hoffe ich krieg was besseres zu sehen, also jetzt gilt die volle Konzentration auf donezk (hoffe habe dir beantworten können was ich mir erwartet hätte ;) ;) ;)) aber vorbei ists und gwuna homs, oiso schauma weida

Darauf habe ich letzte Saison ab dem Zeitpunkt des feststehenden Titels gewartet und es ist nicht passiert, daher ging ich eben ohne große Erwartungen ins Stadion und wurde auch nicht entäuscht. ;)
    Einzig positiv war, dass Leitgeb, Ilic und Janocko sowas wie eine feine Klinge führten, hoffentlich bekommen die 3 am Sa die Chance ihr Zusammenspiel zu intensivieren, auch auf Kosten meiner eigentlichen Favorits Vonlanten und Pitak.

• Linzer88
    NHL
    • 14. August 2007 um 19:41

Wer live dabei morgen???

EBEL
    • 14. August 2007 um 20:21

Ich hoffe das die Dosen morgen was "reißen" werden. Aber ich glaube nicht wirklich dran. Wieso??

Salzburg konnte den Linke Abgang nie wirklich kompensieren. Sie sind hinten zu offen. Sie machen hinten zu viele Fehler und hatten bisjetzt auch einiges Glück das der Gegner diese (teilweise gravierenden!) Fehler nicht genutzt hat. Von der Qualität der Einzelspieler sehe ich diie Ukrainer mit etwa 60-40 als Favoriten. Von der Kompaktheit (hab ihr letzte Spiel übers Netz live gesehen) her sind sie weiter als Salzburg. Aber .................

wenn die Spieler morgen fokusiert sind, jeder für den anderen rennt und die Dosen morgen "Gras fressen" dann ist durchaus etwas drinnen. Dazu kommen etwa 30.000 Zuschauer die hoffentlich morgen für extrem viel positiven Wirbel sorgen werden. Vielleicht schaffts ja auch der Mister noch eine geniale Taktik aus den Hut zu zaubern.

Realistisch sind die Ukrainer doch klarer Favorit (sehe sie 2/3 zu 1/3 vorne!) aber mit 2 perfekten Leistungen ist etwas drinnen.

Ich für meinen Teil drücke den Dosen morgen beide Daumen und hoffe das sie mich ahnungslosen "abstrafen" und in die Championsleague einziehen. Selten würde ich mich so gerne irren wie in dem Falle!!!

• AlexR
    EBEL
    • 14. August 2007 um 20:33

Hoffe dass die Ukrainer gewinnen, da ich die Salzburger nie leiden habe können. Ist wahrscheinlich ein Überbleibsel der guten alten Nord im Tivoli!

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 14. August 2007 um 22:01

Bin zwar auch einige Zeit auf der Nord gestanden aber im Sinne des österr. Fußballs wäre es extrem Wichtig wenn die was schaffen. (UEFA 5-Jahreswertung usw.)

Wenn man so schaut was die unsrigen so bringen könntest wirklich Angst kriegen. Ausserdem könnte dir ein bissl Patriotismus nicht schaden!!! ;)

• Linzer88
    NHL
    • 14. August 2007 um 22:15

Wen salzburg so spielt wie die letzten spiele dan werden sie keine chance haben!
    Mal schaun wie die Salzburg ZuSCHAUER drauf sind obs wieder so leise is wie gegen den lask weil dan nehm ich mir einen polster mit damit ich in ruhe schlafen kann! :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. August 2007 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von schwarge80
    Bin zwar auch einige Zeit auf der Nord gestanden aber im Sinne des österr. Fußballs wäre es extrem Wichtig wenn die was schaffen. (UEFA 5-Jahreswertung usw.)

Mir ist zwar relativ wurscht, wie das Spiel heute ausgeht, aber warum ist die UEFA-5-Jahreswertung EXTREM WICHTIG für unseren Fußball.

Tatsache ist, dass wir derzeit mit 5 Clubs im internationalen Geschäft (von 10 BuLi-Mannschaften) überrepräsentiert sind. Wenn wir 3 Mannschaften stellen würden, wäre das genau richtig - dafür ist es aber egal, welchen Rang man in der 5-Jahres-Wertung hat.

Der von vielen heiß ersehnte 15. Platz (= 2 CL-Quali-Plätze) ist für die nächsten Jahre sowieso außer Reichweite, insbesondere da nächstes Jahr das gute Austria-UEFA-Cup-Jahr mit über 7 Punkten rausfällt: Der Rückstand beträgt derzeit ca. 5,5 Punkte , ca. 4 Punkte müssen wir haben, um den derzeitigen 21. Platz zu halten: Zusammengezählt ca. 9,5 Punkte + 3 für das starke Austria-Jahr = 12,5 Punkte --> bei einem Teiler von 5 sind das 62,5 Punkte - also über 30 Siege im Europacup!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schörgi
    KHL
    • 15. August 2007 um 11:29

Für den östererichiscchen Fußball wäre ein Sieg wirklich enorm wichtig. Da ich ansonsten eher gegen die Bullen bin, hoffe ich, dass sie es schaffen. Ich denke sie haben einen schlagbaren Gegner erwischt und wenn sie kein Gegentor erhalten, können sie auch in Donezk bestehen.

Übrigens: Es gibt noch genügend Karten, wer sich das Spiel anschauen will! Gestern waren 25.000 Karten weg und 30.000 wurden für das Spiel aufgelegt.

• Rapi
    Nationalliga
    • 15. August 2007 um 15:29
    Zitat

Original von Weinbeisser

Mir ist zwar relativ wurscht, wie das Spiel heute ausgeht, aber warum ist die UEFA-5-Jahreswertung EXTREM WICHTIG für unseren Fußball.

Es ist sehr wohl sehr wichtig endlich wiedermal einige Punkte in der 5-Jahreswertung zu sammeln. es ist ja bei weitem nicht nur der 15.Platz interessant sondern auch Platz 21 da man ab diesem Platz einen Teilnehmer für den UEFA-Cup mehr stellt. letztes Jahre beendete Österreich diese 5-Jahreswertung auf Platz 22, was bedeutet das wir diese Saison einen UEFA-Cup Platz weniger haben. Dies fällt allerdings kaum auf da es heuer keinen Cup gibt und so dieser Platz einfach verschwindet. weiters wird diese wertung für den UI-Cup hergezogen und da hat österreich mit den Gegnern die letzten 2 Jahre doch viel Glück gehabt, sodass man sich 2mal für die uefacupquali qualifizieren konnte.

Eine andere Sache ist es, dass wenn Salzburg dauerhaft international spielen will, es wichtig ist, endlich mal einige Punkte für die Clubwertung macht. In der Championsleague bekommt man für diese wertung gleich 3 Zusatzpunkte von denen Rapid profitiert hat und in der UEFA-Cup quali gesetzt war.

• Linzer88
    NHL
    • 15. August 2007 um 15:53

Für den österreichsichen fußball wär es wichtig einen verein in der CL zu haben! Wen salzburg nicht in die CL kommt frag ich mich warum man so teure spieler holt!
    Naja mach mich jetzt dan auf den weg nach salzburg!

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 15. August 2007 um 23:09

So melde mich auch wieder mal,
    Komme gerade aus dem Stadion, bin auf den Oberrang gesessen und war ein tolles Erlebnis.
    Zum Spiel irgendwie war ich heute unzufrieden, am Anfang gings ja noch ok da hat man einiges an Spannung und Chancen gesehen nur dann so ab der zweiten hälfte wars wieder total zum vergessen, fast keine Aktionen mehr nach vorn nur mehr hinten, vielleicht hat man in der zweiten hälfte 20 gute minuten gesehen aber dann wars aus.
    Salzburg hat auch Glück gehabt dass sie das 1:1 nicht kassiert haben, denn wie Lucarelli ins Spiel kam ging aufeinmal vielmehr bei den Ukrainern.
    Der Schiedsrichter kam mir heute etwas überfordert vor.
    So soviel meine Ansichten zu diesem Spiel, ich will aber noch daran erinnern letztes schlug man ungefähr zur gleichen Zeit Valencia 1:0 zuhause und folgte das Debakel von Valencia.
    Nachdem ich Schachtjor sehr gefährlich einschätze, wäre mein tipp gleich 1 oder noch besser 2 auswärtstore dann dicht machen und auf ein 3 :D warten.

• alex_tiroler
    KHL
    • 15. August 2007 um 23:23

Nicht wirklich sehr unglücklich, der Spielverlauf für die Salzburger. Resultat ein Traum, wie das Resultat zu Stande gekommen ist, fragt in einiger Zeit keiner mehr.

Alles in allem wäre wohl ein Unentschieden gerechter gewesen. Schade, dass Aufhauser die Chance vergeben hat.

Es wird sehr, sehr schwer in der Ukraine, denke mal, dass es die Bullen nicht schaffen werden. So leid es mir tut, aber Donezk ist die Mannschaft mit den besseren Einzelspielern und Salzburg hinten nicht stabil genug.

Alex

• Linzer88
    NHL
    • 16. August 2007 um 00:46

Komm grad von salzburg!

War auch ganz oben tolle aussicht muss man sagen!

Zum Spiel:
    1 Halbzeit war salzburg klar besser der elfer war nicht gut geschossen ein guter goalie hätte den raus!
    2. Halbzeit sehr glücklich gelaufen für salzburg was soll sieg is sieg!

Zuschauer:
    Also sowas hab ich noch nie gesehen! Im Fansektor sind 95% unter 18 das is doch lächerlich! Die stimmung war nicht gut immer das selbe und den rest haben die salzburger einfach von den rapidlern übernommen also schlechter auftritt von den "fans" habs mir aber nicht anders erwartet!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™