1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Zukunftsplanung?

• NHL99
  • 2. August 2007 um 20:38
1. offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 2. August 2007 um 20:38

finde die neuverpflichtung vom den stanley cup sieger,richard jackman, richtungsweisend für die zukunft der bulls int. gesehn( was ja auch der sinn des hr. D.M. sein sollte/ist).

so nun mal meine pers. vielleicht phantasy-version:
    1.) einen hardy nielsson an bord zu holen war eine grosse überraschung.= neuer planer für internat. turniere.
    2.)einen pierre pagé zu holen überrascht nicht sonderlich mehr.... :)
    3.) 2 legios für das farmteam
    4.)einen wie schon oben,stanley cup sieger player nach sbg. zu lozen ist doch ein hammer!!( bitte KEINE diskusionen über geld etc.!!-weiss auch nix -ist mir auch wurst!).
    5.) ein co-trainer aus finnland 2Xstanley cup gewinner.
    warum wohl haben die bulls die L.A. Kings zum salute eingeladen?...(aufbau wie im fussball? new york?) hat ja auch schon ein ECHL team im auge, gekauft?
    oder warum den trad.club HC Davos?
    den sog. Spengler-cup (glaube gibts seit über 77(?) jahren) um in da int. geschehen zu gelangen!!wird ja alle jahre live im TV gezeigt( DSF,SF1..)--------->
    meine, weil mal zur disk. stand er will in die deutsche liga...
    ist doch kein problem!
    warum? ganz einfach. in münchen steht eine eishalle mit ca. 8.000 fast leer(olypiahalle) damit wär das min. problem von 4.500 lt DEL gelöst.
    in österreich bauen wir sie auf,lassen sie dann in der DEL spielen.( Komisch beide trainer nillson, pagè kennen diese liga....
    also liebe leutln wer da keine zukunft sieht ist selber schuld!
    ja,ja, ich weiss manche aus den süden unserer bundesländer meinen mit dem geld kannst ja alles machen---das es nicht von heute auf morgen geht ist klar.

aber vielleicht können wir uns salzburger in ein paar jahren für eure jahrzehnte lange ünterstüzung mal revangieren sodass ein sbg.er mal im süden,westen osten.... spielt.

lgNHL99

ist halt mein momentaner gedanke.

lg

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 2. August 2007 um 22:11

Find ich sind Interesante Gedanken, von dir.
    Zur DEL könnte ich noch anregen das man mit den Rosenheim Starbulls kooperieren könnte um diese wieder in die DEL zu bringen, ausserdem steht in Rosenheim eine Eishalle für 10000 personen (laut angabe auf wikipedia), dann würden es vielleicht die Starredbulls? Rosenheim werden? :), Rosenheim soll angeblich seit jahren ausgezeichnete Jugendarbeit betreiben (Vielleicht kann hier jemand mir das erklären habs nur auf wikipedia gelesen).
    Also ich könnte mir diese Kombination vorstellen, In Rosenheim DEL erste Mannschaft und Nachwuchsarbeit in Deutschland und in Salzburg EBEL und Farmteam NL.
    Das fiel mir nur so gerade ein weil du Stadion in München gesagt hast und ich bin ja auch Salzburger ;), deshalb würde ich Rosenheim sympatischer finden.
    Ein paar schnelle gedanke von mir :)

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. August 2007 um 22:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von NHL99
    oder warum den trad.club HC Davos?
    den sog. Spengler-cup (glaube gibts seit über 77(?) jahren) um in da int. geschehen zu gelangen!!wird ja alle jahre live im TV gezeigt( DSF,SF1..)--------->
    lg

wann war der in DSF das muss aber schon ein bisserl her sein ... den letzten hab ich wenn ich nicht irre auf Premiere gesehen ..

• Nächster offizieller Beitrag
  • Russian5
    Hobbyliga
    • 2. August 2007 um 23:35
    Zitat

Original von marksoft

wann war der in DSF das muss aber schon ein bisserl her sein ... den letzten hab ich wenn ich nicht irre auf Premiere gesehen ..

sf1 ist auch schon lange aus, leider nur mehr auf sf2, die schwyzer hatten schon immer was gegen ausländer :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. August 2007 um 07:07

ich frage mich nur warum tut sich dm den "umweg" salzburg an und steigt nicht gleich bei rosenheim oder münchen ein?
    sicher ist es toll für die sbg fans wenn sich solche spieler bzw. solch eine mannschaft haben, aber dm macht solche sachen nicht nur weil er kohle ohne ende hat da steckt doch etwas langfristiges dahinter.

christian 91
    NHL
    • 3. August 2007 um 09:21

abgesehen von der (vielleicht eher unbewußten) selbstironie in deinem beitrag, fällt mir nur ein:

der werbeslogan der wiener städtischen...... :D :D

• veu-huabi
    Hobbyliga
    • 3. August 2007 um 09:28

ich glaube mich zu erinnern das dsf das letzte mal übertragen hat in dem jahr als die veu beim spengler-cup dabei war, also 98/99.

zu den zukunftsplänen der salzburger, irgendwas in die richtung ausland muss ja kommen den für unsere liga brauchts diese truppe wirklich nicht, mehr wie meister kann man ja nicht werden...

• Henke
    NHL
    • 3. August 2007 um 10:00
    Zitat

Original von orli
    ich frage mich nur warum tut sich dm den "umweg" salzburg an und steigt nicht gleich bei rosenheim oder münchen ein?
    sicher ist es toll für die sbg fans wenn sich solche spieler bzw. solch eine mannschaft haben, aber dm macht solche sachen nicht nur weil er kohle ohne ende hat da steckt doch etwas langfristiges dahinter.

na klar, ich hab das irgenwo vor monaten schon gepostet. pro team spielt del, "farmteam" spielt ebl.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 3. August 2007 um 14:30

Ich sags mal so: Viel Spaß dabei , euch Mannschaften wie Hanover Scorpions, Hamburg Freezers, etc. anzusehen. Ok man wird in Salzburg (oder in München) um Welten besseres Hockey sehen, schon klar. Mich würd das aber wenig reizen da ich zum Norden Deutschlands (bzw. bis auf Bayern überhaupt...) keinerlei Beziehung habe! Ist aber meine persönliche Meinung. ;) Also nicht grantln :P

• bernardo99
    EBEL
    • 3. August 2007 um 14:59
    Zitat

Original von Petz
    Ich sags mal so: Viel Spaß dabei , euch Mannschaften wie Hanover Scorpions, Hamburg Freezers, etc. anzusehen. Ok man wird in Salzburg (oder in München) um Welten besseres Hockey sehen, schon klar. Mich würd das aber wenig reizen da ich zum Norden Deutschlands (bzw. bis auf Bayern überhaupt...) keinerlei Beziehung habe! Ist aber meine persönliche Meinung. ;) Also nicht grantln :P

Uninteressanter als alba volan und konsorten sind die aber auch nicht, oder?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. August 2007 um 15:36
    Zitat

Original von christian 91
    abgesehen von der (vielleicht eher unbewußten) selbstironie in deinem beitrag, fällt mir nur ein:

der werbeslogan der wiener städtischen...... :D :D

ihre sorgen möchten wir haben... :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 3. August 2007 um 17:36
    Zitat

Original von bernardo99

Uninteressanter als alba volan und konsorten sind die aber auch nicht, oder?

Mal sehen! Ich hoffe das diese mannschaften unsere Liga gleich viel bereichern als Jesenice! Was natürlich nicht heißen soll dass ich die Entwicklung gutheiße!

• iceman
    LaLaLand
    • 3. August 2007 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von orli

weil er das salzburger eishockey schon jahrelang sponsert. ist ja ned so wie im fußball wo DM einsteigt, einen tradiotionsverein vernichtet und dann serienmeister wird.

eishockey hingegen ist ja schon jahrelang im sponsorenpool von red bull. früher halt im kleinen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 3. August 2007 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Das Krokodil
    Zur DEL könnte ich noch anregen das man mit den Rosenheim Starbulls kooperieren könnte um diese wieder in die DEL zu bringen, ausserdem steht in Rosenheim eine Eishalle für 10000 personen (laut angabe auf wikipedia),

Also auf Wikipedia steht, dass die Kathrein-Halle 6.300 Personen fasst: Das ist genau das, was man auch in Bundesliga-Zeiten rein gelassen hat. Wobei ein Großteil der Halle Stehplätze waren und man (mein persönliches Empfinden) die Leute wirklich reingequetscht hat. Ich denke dass, die Halle nicht viel größer als die TWK-Arena oder der Volksgarten ist. Dafür war die Stimmung meistens geil!

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass es den Salzburg-Fans anscheinend völlig egal, ja sogar recht wäre, wenn die erste Mannschaft in München spielt: Ist ja auch nicht grad ein Katzenhupfer von Salzburg! ?( ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. August 2007 um 18:29
    • Offizieller Beitrag

falls es so wäre würde ja das Farmteam in die EBEL Nachrücken und die Salzburger hätten immer noch "ihr" Team

und den Rest kann man via TV ja immer noch anschauen

• devil
    EBEL
    • 3. August 2007 um 18:38
    Zitat

Original von WiPe
    falls es so wäre würde ja das Farmteam in die EBEL Nachrücken und die Salzburger hätten immer noch "ihr" Team

dann wäre eishockey in österreich endgültig so kaputt wie der fussball.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. August 2007 um 18:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe

Aha ?( - das heißt, der Salzburg-Fan ist prinzipiell ein edles Wesen, der seine persönliche Eigeninteressen den großen Zielen unterordnet. ;)

• a_peter
    Hobbyliga
    • 3. August 2007 um 18:58

:D

natürlich das hast du ja gesehen wie die gerüchte im fussball aufgetreten sind... die begeisterung der salzburger war überwältigend...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. August 2007 um 19:14
    Zitat

Original von devil

dann wäre eishockey in österreich endgültig so kaputt wie der fussball.

Wo ist Dein Problem? Die Bulls willst Du eh nicht in der Liga, Das Farmteam wäre nicht Meisterschaftsfavorit, somit euer Problem gelöst. Der zweite Platz interessiert niemand, hat gestern einer dieser Schönwetterfans mit Herz gesagt, also alles palletti für euch.
    Stellen die Bulls eine gute Mannschaft auf, ists niemand recht, tun sie das nicht in diesem Ausmaß ist das österreichische Eishockey auch kaputt.
    Um einen aus down under zu verstehen braucht unsereins wirklich einen Psychoanalytiker.
    Mir würde ein vierter Platz auch Spaß machen, wenn er durch eine Mannschaft mit viel Nachwuchs (Farmteam) zustandekommt.

• devil
    EBEL
    • 3. August 2007 um 19:49
    Zitat

Original von Almöhi
    Wo ist Dein Problem? Die Bulls willst Du eh nicht in der Liga, Das Farmteam wäre nicht Meisterschaftsfavorit, somit euer Problem gelöst. Der zweite Platz interessiert niemand, hat gestern einer dieser Schönwetterfans mit Herz gesagt, also alles palletti für euch.
    Stellen die Bulls eine gute Mannschaft auf, ists niemand recht, tun sie das nicht in diesem Ausmaß ist das österreichische Eishockey auch kaputt.
    Um einen aus down under zu verstehen braucht unsereins wirklich einen Psychoanalytiker.
    Mir würde ein vierter Platz auch Spaß machen, wenn er durch eine Mannschaft mit viel Nachwuchs (Farmteam) zustandekommt.

1) Mein Problem ist dies unglaubliche Arroganz - " und dann spielen wir eben mit dem Farmteam in der Liga" ....

Die RedBulls sind keine Mannschaft (egal ob Fussbal oder Eishockey) sondern ein Marketinginstrument.

Was würdest du denn sagen, wenn DonDidi die Bulls in die DEL verschifft, die Mannschaft aber in Rosenheim spielt, und danach auf das Farmteam sch* ?

2) Ich bin Salzburger.

Einmal editiert, zuletzt von devil (3. August 2007 um 19:50)

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 3. August 2007 um 19:54
    Zitat

Original von Almöhi

Wiedereinmal ein provokantes Posting aus Salzburg.

• iceman
    LaLaLand
    • 3. August 2007 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von devil
    2) Ich bin Salzburger.

das stimmt wirklich

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. August 2007 um 22:41

Am Meldezettel vieleicht, aber nicht im Kopf.

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 3. August 2007 um 23:27
    Zitat

Also auf Wikipedia steht, dass die Kathrein-Halle 6.300 Personen fasst

Ok ich habe mich verlesen denn ganz unten auf der Seite steht noch ein Beitrag mit der Überschrift: Das Stadion
    mit folgenden text von mir ausgezogen aus wikipedia

Zitat

Vor der Überdachung 1973 war es ein Freiluftstadion, in dem 7300 Menschen Platz fanden. Jedoch gab es Spiele (z.B. das Aufstiegsspiel am 7. März 1975 gegen den Augsburger EV oder mehrmals in den 1980ern), bei denen 10000 Menschen im Stadion waren. Legendär dürfte damals die Aussage des Stadionsprechers gewesen sein: Sie werden niemals mehr die Gelegenheit bekommen so nah beieinander zu stehen!
    quelle: de.wikipedia.org

Und ich hab nur schnell drübergelesen und sofort die 10000 entdeckt.
    :D :D :D

Zitat

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass es den Salzburg-Fans anscheinend völlig egal, ja sogar recht wäre, wenn die erste Mannschaft in München spielt: Ist ja auch nicht grad ein Katzenhupfer von Salzburg!

Nach München will ich eh nicht deshalb habe ich Rosenheim vorgeschlagen :D :D :D
    Weil von Salzburg nach Rosenheim fährst du nur eine Stunde und Zugverbindung ist auch keine schlechte, finde das wäre schon eher ein Katzenhupfer :), ausserdem erzählt mir ein bekannter immer wie es damals in rosenheim als sie noch in der DEL spielten, da war angeblich immer super stimmung.
    Aber was man noch sagen muss: Es wird hier ja nur spekuliert ob es bald in die DEL geht für Salzburg ;) (aufgrund der letzten verpflichtungen e.t.c), und da der Volksgarten zu klein ist dafür wo hätte man dann die nächste DEL taugliche Halle?
    Innsbruck Olympia Halle, Wien Schultz Halle, oder doch die Villacher Stadt Halle??? das wären die die mir auf die schnelle einfallen würden (alle zuweit weg), vielleicht wäre es nur ein übergangslösung bis man in salzburg einen neue halle baut, wenn überhaupt dann stellt sich noch die Frage wo? in Urstein vielleicht, irgendwo im norden oder wo sollte man sonst eine Halle hinbauen.
    aber wie gesagt das sind alles spekulationen, und ein paar gedanken von mir, ob wirklich wird weis ich nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Das Krokodil (3. August 2007 um 23:30)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. August 2007 um 23:30
    • Offizieller Beitrag

Freilassing - liegt in Deutschland und grenzt direkt an die Stadt Salzburg - Besichtgung entsprechnder Grundstücke soll es schon gegeben haben 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™