1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Testspielprogramm der Black Wings 2007

• lamplighter
  • 25. Juli 2007 um 21:47
  • Linzer88
    NHL
    • 4. September 2007 um 13:51
    Zitat

Original von iceman
    ist zwar a bissi "off topic" aber wer erinnert sich noch an dieses "testspiel" :D

ich schreibs mal rein weil es ja 2 jahres jubiläum hat ;)

Das war das geilste "freundschaftsspiel" was ich je gesehen habe! :D
    Aber da hat man gesehen warum wir jetzt keine tschechen mehr im team haben!
    War ja schon lustig die hatten am ende ja schon richtig angst sind eigentlich den linzer spielern schon aus dem weg gegangen!

Nicht zu vergessn die 3-5 fans die das team von Berun begleitet haben! :D

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (4. September 2007 um 13:58)

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 4. September 2007 um 16:10
    Zitat

Original von jayjay

ignatjevs schickte harand in den "tod" ?(

da kann ich jetzt nicht ganz folgen... bitte erklären =)

ignatjevs spielte den sogenannten "todespass", daraufhin kassierte harand einen mächtigen open-ice-hit, wenn ich mich noch recht erinnere sogar mit einer kleinen verletzung (cut übern auge, oder so) und deswegen holte sich ignatjevs diesen tschechen

vielleicht hat ja noch wer das lt1 video, gab zumindest mal auf lt1 eine zusammenfassung von dem testspiel, da wäre alles schön zum nachsehen

mfg

• owi
    • 11. September 2007 um 19:53

Zwischenstand: Szekesfehervar - Linz 0-2

Tore von David (71 Leahy Pat, 20 Purdie Brad) und Shearer (71 Leahy Pat) im ersten Drittel.

Link: http://www.regi.icehockey.hu/magyar/merkozes.php?mit=1417

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 11. September 2007 um 21:57

Linz bleibt ohne Gegentor bei Alba Volan

Trotz einer 0:3 Niederlage hinterließ Liganeuling Alba Volan einen guten Eindruck nach dem Test gegen Linz. Die Stahlstädter zeigten vor allem ein gutes erstes Drittel und legten eine schnelle Führung vor. Danach waren die Ungarn ebenbürtig, aber zu harmlos.

Die Black Wings Linz feierten bei Liga-Neuling Alba Volan einen 3:0-Erfolg. Linz-Goalie Penker blieb ohne Gegentreffer

Einen Traumstart erwischten die LIWEST Black Wings Linz beim Gastspiel in Ungarn. Trotz der langen Anreise zeigten sich die Boni Schützlinge beim Liganeuling Alba Volan von Beginn an hellwach und legten ordentlich los. Nach nur 71 Sekunden war Verteidiger David mit der frühen Führung zur Stelle und nach nicht einmal vier Minuten stand es schon 2:0 durch einen Shearer Treffer. Zu diesem Zeitpunkt hatte auch Neuzugang Pat Leahy seine Visitenkarte abgegeben: Der US-Stürmer bereitete beide Tore vor.

Vor knapp 1.400 Zuschauern konnten die Oberösterreicher dann auch die Special Teams üben. Bis zum Ende der Partie kassierten die Black Wings zahlreiche Strafen, die dank einer guten Leistung von Goalie Jürgen Penker unbeschadet überstanden werden konnten. Aber auch in den eigenen Überzahlsituationen konnten die Stahlstädter keine weiteren Treffer erzielen.

Bis ins Schlussdrittel blieb das Spiel kämpferisch mit zahlreichen Strafen auf beiden Seiten. Am Ende versuchten die Magyaren noch einmal alles und nahmen im Power Play ihren Goalie vom Eis. Das wurde von den Oberösterreichern aber blitzschnell bestraft und Groleau traf nach nur zwölf Sekunden in Unterzahl zum 3:0 ins leere Tor.

Zufriedene Gesichter gab es nach dem Spiel auf Seiten der Black Wings. Im Penalty Killing wie im Power Play wurden die Vorgaben des Trainerteams umgesetzt und Torhüter Jürgen

Penker durfte sich über einen Shutout freuen. Einzig die zahlreichen Strafen für die Black Wings vermochten den Sieg in Székesfehérvár zu trüben.

Schon am Freitag kommt es in der Linzer Eissporthalle zum Rückspiel. Der ungarische Meister fordert dann die Black Wings in deren letztem Vorbereitungsspiel für die neue EBEL-Saison.

Alba Volan FeVita – EHC Liwest Black Wings Linz 0:3 (0:2, 0:0, 0:1).
    Tore Linz: David (2.), Shearer (4.), Groleau (60./sh/EN)

link

• Linzer88
    NHL
    • 11. September 2007 um 22:40

Wo sind den jetzt die leute die sagen boni ist nicht der richtige und unser kader ist zu schwach??? ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. September 2007 um 00:03
    Zitat

Original von Linzer17
    Wo sind den jetzt die leute die sagen boni ist nicht der richtige und unser kader ist zu schwach??? ;)

Was soll den diese Frage nach einem gewonnen Testspiel? Wer hat den so etwas überhaupt ernsthaft behauptet?

Ein Shutout gegen einen Liga-Konkurrenten, noch dazu auswärts nach einer Marathonfahrt, ist sicher erfreulich! Aber überbewerten soll man diesen Sieg sicher nicht. Für das Trainerteam ging es vor allem darum (und das wird auch am Freitag beim Rückspiel so sein), die wahrscheinlich theoretisch schon feststehenden Linien nochmals ausführlich zu testen.

Und wenn ich mir so die Statistik vom heutigen Testspiel ansehe, so wurde im 2. und 3. Drittel mit Ausnahme vom Empty-net-Goal von Groleau kein Tor erzielt. Der schon mit Vorschußlorbeeren bedachte Sturm erzielte auch nur einen einzigen Treffer! Dafür kassierte man aber insgesamt 28 Strafminuten - in einem Meisterschaftsspiel wären das wohl viel zu viele...

Es gibt also noch genug Verbesserungsmöglichkeiten im letzten Testspiel und in den 9 Tagen beim Training bis zum Meisterschaftsauftakt in Graz. Das wird dann eine erste Standortbestimmung werden - auch für die Graz 99ers.

• Linzer88
    NHL
    • 12. September 2007 um 00:26

Da geb ich dir recht! Aber dan is es genauso sinnlos nach 2tesspielen zu sagen boni ist nicht der richtige und der kader is zu schlecht!

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. September 2007 um 00:41
    Zitat

Original von Linzer17
    Da geb ich dir recht! Aber dan is es genauso sinnlos nach 2tesspielen zu sagen boni ist nicht der richtige und der kader is zu schlecht!

Wer nach den beiden ersten Testspielen beim Turnier in Bled (0:4 gegen Olimpija Laibach und 2:4 gegen Briancon) gleich solche Urteile abgibt, der hat mMn nicht sehr viel Ahnung...
    Aber lassen wir das.

Viel eigenartiger ist dagegen, dass im BWL-Forum dieses gestrige Testspiel bis jetzt noch mit keinem einzigen Wort erwähnt wurde.
    ?(

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. September 2007 um 17:31

endlich beweist ein neuer dass er was drauf hat!

und jürgen ist einfach wahnsinn!(würd mir wünschen dass er die nummer eins ist!)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 12. September 2007 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von magneticsp.

und jürgen ist einfach wahnsinn!(würd mir wünschen dass er die nummer eins ist!)

Hast du das Spiel gesehen? Sonst sind beide Aussagen sehr gewagt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisi
    EBEL
    • 12. September 2007 um 18:13

Wenn der Jürgen Penker viel fängt und selten bis nie hinter sich greifen muß wird er wohl oft die Nummer 1 sein. Wenn er an seine Form von 06-07 anschließt sehe ich eher Machreich als die Nr. 1.

• Linzer88
    NHL
    • 12. September 2007 um 18:49

Es wird wieder keine Nr. 1 geben! Beide sind gleichstark und boni wird sicher viel tauschen!

• owi
    • 12. September 2007 um 19:04
    Zitat

Original von magneticsp.

Offensichtlich warst du gestern in Szekesfehrvar. Ansonsten würdest du hier sicher keine Aussagen über die gestrige Leistung abgeben - insbesondere jene einzelner Spieler, oder? :rolleyes:

• danny1984
    NHL
    • 12. September 2007 um 20:07

Zur Tormannfrage bin ich auch der meinung es braucht keine Nummer1!
    Wir können uns glücklich schätzen 2 gute schlussmänner zu haben, die jeder sicher in jedem spiel individuell einsetzbar sind!

• gm99
    Biertrinker
    • 14. September 2007 um 14:53
    Zitat

Original von Linzer17
    Es wird wieder keine Nr. 1 geben! Beide sind gleichstark und boni wird sicher viel tauschen!

So wie er bei der WM in Moskau viel getauscht und beiden Torhütern die gleichen Chancen gegeben hat?

• Linzer88
    NHL
    • 14. September 2007 um 17:06
    Zitat

Original von gm99

So wie er bei der WM in Moskau viel getauscht und beiden Torhütern die gleichen Chancen gegeben hat?

Sag mir mal einen grund warum machreich die NR.1 sein soll oder penker!
    Beides starke goalies und wir könne froh sein zwei gleichstarke goalies zu haben! Möchte nicht wissn was bei den anderen los ist wen sich einer weh tut!

• Linzer88
    NHL
    • 14. September 2007 um 22:10

4-2 gewonnen hätten auch höher sein können!
    2x Leahy, David , Hohenberger

Leahy hat mir sehr gut gefallen die reihe mit ihm shearer und Purdie wird uns noch viele tore zeigen!
    Oberkofler Salfi und Szücs sicher die schnellste reihe in der liga find ich auch ganz gut

Im großen und ganzen hat man sich einige chancen rausgespielt und naja hinten muss man noch besser werden da passt noch nicht alles aber ich denke man kann zufrieden sein

Machreich gut gespielt bei den toren konnte er nix dafür!

Charpentier hat nicht gespielt oder hab ich ihn übersehen?
    Wen er nicht gespielt hat weis jemand warum???

Zum gegner denke nicht das die weiter oben mitspielen! Also mich haben sie nicht überzeugt weis aber nicht ob da alles gespielt haben

• iceman
    LaLaLand
    • 14. September 2007 um 22:12
    • Offizieller Beitrag

ziemlich schlechte partie. vieles auf zufall aufgebaut. da paßt nu ned wirkli viel.

herzichen dank an die ersatzsprecherin. super gemacht !!

ich hoffe das sie die dümmlichen sprechchöre aus dem sektor f überhört hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Leni
    Nationalliga
    • 14. September 2007 um 22:29
    Zitat

Original von iceman

herzichen dank an die ersatzsprecherin. super gemacht !!

ich hoffe das sie die dümmlichen sprechchöre aus dem sektor f überhört hat.

kann mich da mein bruderherz nur anschliesen!
    SUPER SPRECHERIN!!!!

• danny1984
    NHL
    • 15. September 2007 um 08:07

Meine meinung zum Spiel:
    Machreich ließ mir etwas zu viele scheiben abprallen, die er eigentlich hätte fangen müssen!
    In der Defensive lief vieles nicht ganz so rund!!
    Ich hätte natürlich auch Marco Charpentier ganz gerne gesehen!
    Pat Leahy und Jean-Francois David konnten mich im großen und ganzen begeistern, was man von Brad Purdie nicht gerade sagen kann.
    Boni: Das 5:3 Unterzahl Specialteam hab ich nicht ganz verstanden ?(
    Eine ziemlich solide Partie spielten Salfi, Szücs, Mundl, Oberkofler, Baumi, Hohenberger,usw. wobei bei jedem sicher noch etwas Potential drinsteckt.
    Es waren schon ganz tolle ansätze da und wenn daran noch etwas gefeilt wird, bin ich mir sicher das wir mit den Linzern heuer noch ganz viel freude haben werden!

Bleibt mir nur mehr eine angenehme nacht zu wünschen ;) ;)

• cappin0
    NHL
    • 15. September 2007 um 08:43

ein mäßiges spiel, die ungarn im letzten drittel konditionell schwach, unsere defense ein schwachpunkt wie letzte saison. wenn es ernst wird ( am freitag gegen graz ) können sie zeigen dass es besser geht.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. September 2007 um 09:14
    Zitat

Original von danny1984
    Meine meinung zum Spiel:
    Machreich ließ mir etwas zu viele scheiben abprallen, die er eigentlich hätte fangen müssen!
    In der Defensive lief vieles nicht ganz so rund!!
    Ich hätte natürlich auch Marco Charpentier ganz gerne gesehen!
    Pat Leahy und Jean-Francois David konnten mich im großen und ganzen begeistern, was man von Brad Purdie nicht gerade sagen kann.
    Boni: Das 5:3 Unterzahl Specialteam hab ich nicht ganz verstanden ?(
    Eine ziemlich solide Partie spielten Salfi, Szücs, Mundl, Oberkofler, Baumi, Hohenberger,usw. wobei bei jedem sicher noch etwas Potential drinsteckt.
    Es waren schon ganz tolle ansätze da und wenn daran noch etwas gefeilt wird, bin ich mir sicher das wir mit den Linzern heuer noch ganz viel freude haben werden!

Alles anzeigen

Eigentlich bin ich auch der Meinung von danny1984: es sieht nicht schlecht aus, ein bisserl Verbesserungspotential ist noch vorhanden, die Linien sind gefunden. Im Sturm sah man ja doch ein paar ganz tolle Aktionen! Oberkofler ist für mich jetzt schon die Entdeckung der Saison. Wenn er so weitermacht, dann hat er ein Fix-Leiberl. Sein gestriger Assist zu David war allerfeinste Sahne!

Der mit vielen Vorschusslorbeeren bedachte Marco Charpentier scheint mir schon nach so kurzer Zeit ein echter Wackelkandidat zu sein. Jedenfalls ist sein Können für Jim Boni völlig unzureichend ("er kommt aus einer Hobbyliga") und reicht maximal für die 3. Linie. Und wenn dann Rac wieder fit ist, sehe ich für ihn überhaupt kein Leiberl...

• Linzer88
    NHL
    • 15. September 2007 um 11:16

Versteh nicht warum manche schon wieder alles schlechtreden im BWL forum! Was habt ihr erwartet das wir 10-0 gewinnen und NHL-Hockey spielen!

Also wie ich schon gesagt habe so schlecht war das spiel nicht auf jeden fall besser als gegen ingolstadt! Jetzt hat man noch genug zeit um daran zu arbeiten und gegen Graz sieht man dan wie es ausschaut!

Nach 10runden weis man mehr! Aber naja das ist linz man ist nie zufrieden mit dem was man hat! ;)

• cappin0
    NHL
    • 15. September 2007 um 21:30
    Zitat

Original von Linzer17
    Versteh nicht warum manche schon wieder alles schlechtreden im BWL forum! Was habt ihr erwartet das wir 10-0 gewinnen und NHL-Hockey spielen!

Also wie ich schon gesagt habe so schlecht war das spiel nicht auf jeden fall besser als gegen ingolstadt! Jetzt hat man noch genug zeit um daran zu arbeiten und gegen Graz sieht man dan wie es ausschaut!

Nach 10runden weis man mehr! Aber naja das ist linz man ist nie zufrieden mit dem was man hat! ;)

alba volan mit ingolstadt zu vergleichen, ooops, du kennst dich aus, sehr gut ?(, es erwartet niemand ein 10:0, aber, ich bleib dabei, unsere defense muss sich steigern, es passieren dieselben fehler wie letzte saison, man ist in der rückwärtsbewegung zu langsam. und vergiss nicht, diesmal keine punkteteilung, nur zwei grunddurchgänge mit hin-und rückrunde, da muss das team von anfang voll spielen. ansonst sieht man sich in der relegation. dass ist die realität.

• danny1984
    NHL
    • 15. September 2007 um 22:32
    Zitat

Original von cappin0

und vergiss nicht, diesmal keine punkteteilung, nur zwei grunddurchgänge mit hin-und rückrunde, da muss das team von anfang voll spielen. ansonst sieht man sich in der relegation. dass ist die realität.

Ich denke auch das man von anfang an gut mitspielen muss!
    Ich glaube aber weniger dass alle anderen Vereine schon bei den ersten Ligaspielenl schon 100% ihrer leistung abrufen können :rolleyes:
    Da sich ja auch so manche Mannschaft stark verändert hat und daher eventuell auch noch nicht ganz eingespielt sind!
    Ich bin auch der meinung nach 10 Partien oder so können wir mehr sagen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™