1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Lakos u Seitzinger

• ferse
  • 22. März 2003 um 21:05
  • ferse
    Nachwuchs
    • 22. März 2003 um 21:05

Lakos u Seitzinger Warum werden Ausländer besser behandelt 0

1. Aber wie schaut es aus, wenn die jungen nicht mehr fürs Nationalteam spielen wollen, weil man sie so schlecht behandelt oder gar nicht haben will, so wie es ja jetzt ausschaut. Man muß vor ein Gericht gehen, damit ein ÖSTERREICHER in ÖSTERREICH arbei (0) 0%
    2. Georg (3) 0%
    3. Man regt sich auf das überall zu viele Ausländer spielen, und dann will man die Österreicher einfach zuschauen lassen, sorry das geht über meinen Horizont, ich bin ja kein Genie, aber diese Regelung wäre absoluter SCHWACHSINN.Vielleicht weiß ja wer e (1) 0%
    4. Das Bosman Urteil sagt, EU Bürger müssen gleich behandelt werden!!!! Und was will unsere Liga machen, sie wollen unsere jungen Talente nicht spielen lassen?? Kann das wirklich im Interesse der Österreichischen Nationalmanschaft sein?? (0) 0%
    5. Wie kann es möglich sein, daß man Ausländer fürs Play Off unter Vertrag nehmen kann, aber Inländer die in einer Ausländischen Liga gespielt haben nicht??? (1) 0%
    6. Ich möchte hier nur eine Frage stellen??? (2) 0%
    7. Hallo liebe Eishockey Fans (4) 0%
    Hallo liebe Eishockey Fans

Ich möchte hier nur eine Frage stellen???
    Wie kann es möglich sein, daß man Ausländer fürs Play Off unter Vertrag nehmen kann, aber Inländer die in einer Ausländischen Liga gespielt haben nicht???
    Das Bosman Urteil sagt, EU Bürger müssen gleich behandelt werden!!!! Und was will unsere Liga machen, sie wollen unsere jungen Talente nicht spielen lassen?? Kann das wirklich im Interesse der Österreichischen Nationalmanschaft sein?? Ich glaube nicht.
    Man regt sich auf das überall zu viele Ausländer spielen, und dann will man die Österreicher einfach zuschauen lassen, sorry das geht über meinen Horizont, ich bin ja kein Genie, aber diese Regelung wäre absoluter SCHWACHSINN.

Vielleicht weiß ja wer eine Antwort aus diese Frage, oder ist es einfach eine Schickane von den Kärtner Funktionere die auch im Verband viel zu sagen haben.
    Aber wie schaut es aus, wenn die jungen nicht mehr fürs Nationalteam spielen wollen, weil man sie so schlecht behandelt oder gar nicht haben will, so wie es ja jetzt ausschaut. Man muß vor ein Gericht gehen, damit ein ÖSTERREICHER in ÖSTERREICH arbeiten kann, na wenn das nicht PERVERS ist. Hoffe das nicht auch wir normale Arbeitnehmen das bald unternehmen müssen.

Liebe Grüsse
    Georg :baaa:
  • Crexe
    Nationalliga
    • 22. März 2003 um 21:24
    jo, finds auch komisch, aber wenns dieses Abkommen gibt, sollte man es einhalten
    Aber egal, sollen sie spielen, VSV putzt die Caps trotzdem ...

und den P. Lakos würd i ned unbedingt schon als nationalspieler bezeichnen :)
  • Crisp
    Nationalliga
    • 22. März 2003 um 21:45
    Haha
    also so a Abstimmung lob i ma! *lol*

Es ist eben KEINE Bevorzugung der Ausländer. Warum? Weil laut GA nur 4 Pro Team spielen dürfen! Wer vorher keine verpflichtet, das ist seine Sache. Wer sie austauscht, ebenfalls. Zusätzlich geht nicht.

Voriges Jahr wars sogar laut Vienna so wie viele anderen jetzt immer noch der Meinung sind, daß es für dieses Jahr auch gilt, ausgemacht. Auch pervers?
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. März 2003 um 23:48
    georg, ist das da bush, oder wie oder was??

absolut die geilste abstimmung die mir je unterkam!

war wohl ein kleiner forumstechnischer lapsus?
    (copyright weiss)

:D  :dontgetit:  :alien:
  • roy
    Nachwuchs
    • 23. März 2003 um 00:25
    Hi!

[QUOTE]Zitat (ferse @ März. 22 2003)
    Das Bosman Urteil sagt, EU Bürger müssen gleich behandelt werden![/QUOTE]
    Das Bosmanurteil sagt etwas ganz anderes.
    Horizonterweiterung unter:
    Bosman Case

[QUOTE]Zitat
    Kann das wirklich im Interesse der Österreichischen Nationalmanschaft sein?[/QUOTE]
    Es könnte auch im Interesse der Nationalmanschaft sein, daß für diese Spieler keine Verletzungsgefahr, im hinblick auf die WM in Finnland, beseteht. Also ein Schutz der "wichtigsten" Spieler des Teams.  ;)

[QUOTE]Zitat
    ....ist es einfach eine Schickane von den Kärtner Funktionere die auch im Verband viel zu sagen haben.[/QUOTE]
    Für diese und andere Verschwörungstheorien empfehle ich:
    Conspiracy Theories

[QUOTE]Zitat
    Aber wie schaut es aus, wenn die Jungen nicht mehr fürs Nationalteam spielen wollen, ...[/QUOTE]
    Dann habe sie die Ehre, Österreich bei Weltmeisterschaften zu vertreten auch nicht verdient und sollen bleiben wo ....

(restliches unkommentiert)

CU TOMORROW
    roy
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 23. März 2003 um 04:13
    Also, daß Ausländer nicht besser gestellt sind, hat weiter oben schon jemand gepostet. Wenn 4 unter Vertrag sind, dann gibts KEINEN MEHR ZUSÄTZLICH ! Wer das noch nicht verstanden hat, dem kann ich nicht mehr helfen.
    Wahrscheinlich spielen einige auf den Tormann vom KAC, oder den neuen Stürmer von Innsbruck, oder den Verteidiger von Linz an. NUR: Der KAC hat seit Saisonbeginn mit 2 (in Worten: zwei) Legionären gespielt und sein Kontigent nicht augeschöpft. Und bei Innsbruck u Linz wurden die Legionäre getauscht !
    Ich vergönne heuer JEDER Mannschaft den Titel - nur nicht den "sportlich-fairen" Wienern. Damit meine ich gar nicht so sehr die Aktion mit Setzinger u Lakos (So hat der KAC gegen uns auch schon den Titel geholt, als sie Kalt + Brandner einflogen). Mir wird vielmehr übel, wenn ich den Hr HAMMER auf PW von "Gerechtigkeit" faseln höre und seine Wiener mit 5 (fünf) Legionären spielen. Kann mir das jemand erklären ? Die Regelung lautet: VSV u KAC 3; der Rest 4, oder liege ich da falsch ?
    Ganz nebenbei: Die Caps MÜSSEN mit dem Kader heuer Meister werden: 8 ( ! ) Ausländer (ob "echt" oder eingebürgert is mir wurscht) und jede Menge Nationalspieler. Wenn nicht, kann der Hr HAMMER gleich einen Feitelclub managen und den Trainer als Kassier mitnehmen.
    Sie haben aus der Vergangenheit nichts gelernt und das ist nicht gut, für unser Eishockey .........
  • Haxo
    NHL
    • 23. März 2003 um 10:41
    [QUOTE]Zitat (ferse @ März. 22 2003,21:05)
    einfach eine Schickane von den Kärtner Funktionere...[/QUOTE]
    hallo ferse, wilkommen im Forum.
    Bist nicht zufällig Linzer oder? *bg*
  • KAC8
    Gast
    • 23. März 2003 um 11:06
    [QUOTE]Zitat (ferse @ März. 21 2003,22:0)
    Hallo liebe Eishockey Fans[/QUOTE]
    Servus!

[QUOTE]Zitat
    Wie kann es möglich sein, daß man Ausländer fürs Play Off unter Vertrag nehmen kann, aber Inländer die in einer Ausländischen Liga gespielt haben nicht??[/QUOTE]

Ausländer 4 Stück Maximum!
    Inländer könnt dann der KAC theoretisch den Kalt und den Brandner holen, Villach Unterluggauer! Dann wäre da noch Baumgartner, Trattnig, Ulrich, Ibounig, Brückler usw.!
    Das finanzstärkste Team holt sich dann 5 Österreicher und wird Meister! Toll oder?
    Einen Ausländer zu tauschen oder einen freien Platz zu besetzen ist jedoch keine Verfälschung!

[QUOTE]Zitat
    Und was will unsere Liga machen, sie wollen unsere jungen Talente nicht spielen lassen?? Kann das wirklich im Interesse der Österreichischen Nationalmanschaft sein??[/QUOTE]

Das ist wohl die dümmste Ausrede des Wiener Vorstands! Das is einfach nur mehr zu lachen! Was wäre wenn die Ö-Liga früher aus wäre oder der Klub zu dem man wechselt trotzdem ausscheidet??
    Dann muss man schnell alle Nationalspieler zu dem Klub geben der aufgestiegen ist um sie ja in Form und bei Laune zu halten?? Ein Profi weiß sich auch so fit zu halten!
    Was wird denn jetz der Luggi oder der Trattnig machen? Die gehn jetz auch zum Verband weinen und bekommen dann einen Klub in Ö??

[QUOTE]Zitat
    Man regt sich auf das überall zu viele Ausländer spielen, und dann will man die Österreicher einfach zuschauen lassen, sorry das geht über meinen Horizont, ich bin ja kein Genie, aber diese Regelung wäre absoluter SCHWACHSINN.[/QUOTE]

Wer regt sich wo auf?
    Der Rest is eh schon weiter oben beantwortet!

[QUOTE]Zitat
    Vielleicht weiß ja wer eine Antwort aus diese Frage, oder ist es einfach eine Schickane von den Kärtner Funktionere die auch im Verband viel zu sagen haben. [/QUOTE]

Muahahahahaha, langsam halt ichs ncht mehr aus! Ich verweise wieder mal auf meine Signatur!
    Woran wir wohl noch so Schuld sind? *kopfschüttel*

[QUOTE]Zitat
    Aber wie schaut es aus, wenn die jungen nicht mehr fürs Nationalteam spielen wollen, weil man sie so schlecht behandelt oder gar nicht haben will, so wie es ja jetzt ausschaut. [/QUOTE]

Es ist eine Ehre für Österreich zu spielen! Wer das nicht kapiert soll zu Hause bleiben! Den braucht dann niemand!

[QUOTE]Zitat
    Man muß vor ein Gericht gehen, damit ein ÖSTERREICHER in ÖSTERREICH arbeiten kann, na wenn das nicht PERVERS ist. Hoffe das nicht auch wir normale Arbeitnehmen das bald unternehmen müssen.
    [/QUOTE]

Man muß vor Gericht gehn um das Österreichische Eishockey kaputt zu machen!

MfG KAC8
  • hanmat
    Nationalliga
    • 24. März 2003 um 08:00
    nur gut

dass der neue lakos gegen villach eine absolute niete war,
    und auch setzinger eingetlich nicht auffiel
  • Spezza19
    NHL
    • 24. März 2003 um 09:54
    naja, das hat sich ja jetzt eh erledigt....
    möchte nur wissen wie sich die 2 "neuen" jetzt fit halten !?

@vsv-mike
    wien hat auch 4 legionäre. Tsurenkow stand kurz vor der einbürgerung und bekam deswegen eine "ausnahmegenehmigung" => fixer "legionärsposten" der nicht ausgewechselt werden darf. ausserdem hat JEDE mannschaft mind. einen austro im kader, also was solls !?
  • inca
    Hobbyliga
    • 24. März 2003 um 11:09
    naja vielleicht hat hr. hammer schon mit einem der 4 halbfinalisten verhandelt damit sie setzinger oder lakos2 verpflichten .... sie müssen ja fit bleiben .... da es schon einen gerichtsbeschluss gibt kann die anmeldung ja kein problem sein ...
    i würd sagen ausländer sind nicht besser gestellt ... wenn einer schlechte leistungen zeigt wir er AUSGETAUSCHT .... somit spielt nur noch der neue ....
    ohne die ausländer-beschränkung is der meistertitel kaufbar ... (mit genug knete kauf man sich halt fürs play off 2 gute blöcke) ....
    ich bin für einen anmeldestop so um weihnachten ... für alle spieler inländer und legionäre
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 25. März 2003 um 00:38
    @ LINZAAAA:
    Den Tsurenkov hab ich sowieso als "eingebürgert" gezählt (zusammen mit Tropper und Havasi).
    Bleiben immer noch fünf: Ponto, Hala, Coleman, Berens und Leinonen. Stimmt`s, oder hab ich recht ?
    Und bitte sagt mir jetzt keiner, der Leinonen ist ja EU-Bürger. Dann würde ich die ironische Linie des 99ers Vorstandes weiter ausbauen und nächste Saison mit einer Mannschaft aus 7 Schweden, 6 Finnen, 5 Deutschen, sowie Lakos II und Setzinger (damit sie in Schwung bleiben und die Österreicher nicht zu kurz kommen) spielen.
    Aber das mit den Wiener "Gentlemen" hat sich zumindest heuer eh schon erledigt.
  • Spezza19
    NHL
    • 25. März 2003 um 08:40
    Jiri Hala hat meines wissens nach auch österreicher-status.

wie das bei ihm allerdings genau aussieht weiß ich nicht !?
    den hatte er aber letztes jahr auch schon.

schönen abend und ein spannendes match....man sieht sich hoffentlich im finale zur revanche ;-)
  • inca
    Hobbyliga
    • 26. März 2003 um 09:47
    ich galub, i hab ghört dass hala eingebürgert ist ... komisch dran ist nur das die innsbrucker in auch einbürgern wollten ... weil für ein ausländer er doch a bisi schwach war ... aba kaum war er in wien hat er inländerstatus (ob eingebürgert oder nicht is ja egal) ...
  • inca
    Hobbyliga
    • 26. März 2003 um 09:48
    ich galub, i hab ghört dass hala eingebürgert ist ... komisch dran ist nur das die innsbrucker in auch einbürgern wollten ... weil für ein ausländer er doch a bisi schwach war ... aba kaum war er in wien hat er inländerstatus (ob eingebürgert oder nicht is ja egal) ...

PS: das vorjahrsfinale rückt naher
  • Minidisk
    EBEL
    • 26. März 2003 um 10:28
    [QUOTE]Zitat (inca @ März. 25 2003,10:48)
    ... aba kaum war er in wien hat er inländerstatus (ob eingebürgert oder nicht is ja egal) ...[/QUOTE]
    tja, das ist die wiener mafia :x-mas:
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 26. März 2003 um 11:47
    [QUOTE]Zitat (VSV-Mike @ März. 23 2003,04:13)
    Ich vergönne heuer JEDER Mannschaft den Titel - nur nicht den "sportlich-fairen" Wienern. ...[/QUOTE]
    Wenn ich auf Deinen Nick sehe, kann ich das Zitat nicht ganz glauben, Du wärst der erste Villacher, der dem KAC den Titel gönnt, immerhin weiß ich aus eigener Erfahrung (bin kein KACler), daß man in Villach auch im Österreich-Dress angestänkert wird, KAC heißt ja auf Englisch bekanntlich Austria ;)
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 26. März 2003 um 21:59
    @ luki32:
    Du kannst mir glauben, daß dieses Zitat ernst gemeint ist. Es ist alles relativ und kommt auf die Konstellation an. Bei bestimmten Mannschaften (zB W I E N !!! ) würde ich im Finale ganz sicher dem KAC die Daumen halten. Bei anderen wiederrum nicht. So einfach ist das. Aber Du hast nicht ganz unrecht. Es fällt schon schwer ........ !;)

@ Minidisk:
    Langsam, langsam - so einfach kommst Du mir nicht davon. Ich weiß, das dein Statement ein ironischer Seitenhieb auf die ständigen Angriffe ("Kärntner Mafia", ...) war. Aber trotzdem konnte sich der KaltAC immer wieder - sagen wir mal - "kleine Vorteilchen" verschaffen.
    Nur als Erinnerungsbeispiel: Eddy LEBLER !;) Als Insider weißt Du, was ich meine.

Erlaubt mir noch einen Nachsatz zum eigentlichen Thema dieses threats: Es war wirklich ergreifend zu sehen, daß unser Roli Kaspitz um mindestens 1 Klasse besser war, als der "Eishockey-Gott-Setzinger". Speziell bei den direkten Zweikämpfen an der Bande, hat Roli den Oli einigemale (eisläuferisch) blöd aussehen, bzw ins Leere fahren lassen.
  • Minidisk
    EBEL
    • 26. März 2003 um 22:59
    [QUOTE]Zitat (VSV-Mike @ März. 25 2003,22:59)
    Ich weiß, das dein Statement ein ironischer Seitenhieb auf die ständigen Angriffe ("Kärntner Mafia", ...) war. Aber trotzdem konnte sich der KaltAC immer wieder - sagen wir mal - "kleine Vorteilchen" verschaffen.[/QUOTE]
    aber ist doch ganz klar :hmmm:
    na, ich will das jetzt mal aufklären...

denn was du als vsv-ler ja nicht wissen kannst (denn euch sagen wir mafiosi ja aus prinzip nie was, wegen der inoffiziell forcierten wettbewerbs-verzerrung durch gezielte informations-zurückhaltung), ist, dass die immer mächtiger werdende wiener mafia rund um den heuer vorgeschobenen hammer ja nur eine kleine sektion der kärnter mafia ist, in der die wirklich machtvollen paten sitzen (das wissen wegen eines kurz vorhanden gewesenen informationslochs sogar die villacher).

unsere sektion in feldkirch zb. hat heuer den ecf benutzt, um erstens wieder mal die mafia-kassen anzufüllen (die meisten spieler spielen dort ja nur unter der androhung, die vorher entführten hockeydressen ihrer väter zu verbrennen, und das sponsorgeld für ihre gehälter streichen wir ein) und zweitens, um den kac ohne in der öffentlichkeit schräg wirkende tricks locker über die erste playoff-runde zu bringen, und drittens, um im verband kurzzeitig mal mitzuspielen, damit die kärntner übermacht dort nicht mehr so auffällt.

wiederum damits nicht ganz so auffällt, dass wir überall die finger drin haben, haben wir mit der sektion in wien eine länger dauernde serie gegen den vsv vereinbart, das wirkt dann lebensnäher. denn für den kac können wir heuer auf diesem weg nicht mehr tun, weil wir gegen die linzer noch nichts in der hand haben, aber das wird auch noch. naja, und als kleiner ausgleich dafür, dass wir den villachern nie was sagen, helfen wir ihnen halt mal ins halbfinale, so sind wir dann ja auch wieder nicht zu unseren nachbarn.

naja, dann noch viel spass beim diskutieren, morgen werd ich mit zwei kanistern voller pucks an den schlittschuhen im halb aufgetauten abfall-eis-behälter der klagenfurter eismaschinenhalle versenkt werden, weil ich gesungen hab, aber ich dachte, ihr habt einfach das recht, das zu erahren!
  • KAC8
    Gast
    • 26. März 2003 um 23:12
    @Minidisk
    Jetzt würd ich schnell ins Ausland abwandern, denn in meinen Mafiakreisen haben sich schon jetzt Gerüchte breit gemacht das der Pate höchstpersönlich einen Auftragsmörder auf dich angesetzt hat! Angeblich soll es sich hierbei um den allseits gefürchteten Chris "Killer" Sintschnig handeln!

Mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst komm ich auch auf die Liste!

MfG KAC8
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 26. März 2003 um 23:46
    @ minidisk:
    An Deiner Stelle würde ich mir lieber mehr Sorgen um Deinen Rang in der Hirarchie des Clans machen. Vermutlich wird hinter deinem Rücken schon eifrig intrigiert. Du bist nämlich nicht mehr ganz am Laufenden. Wie nämlich schon jeder weiß (sogar wir VSV-ler) spielen die Feldkircher nicht wegen der Dressen ihrer Väter oder gar für Geld - mitnichten; sondern (und das wird uns von den ECF-Fans regelmäßig hier gebetsmühlenartig eingebleut) wegen der guten Luft, dem lieben Land und dem tollen Verein. Gauthier würde angeblich auch liebendgern verlängern (wäre er nicht gesperrt worden), weil seine netten Freunde Wheeldon u Lavoie auch hier spielen.
    Du siehst, auch ich habe Einblick in die dunklen Machenschaften des mysteriösen Paten Mr. D.K. (trau mich den Namen nicht zu schreiben). Nochwas: Solange kein toter Kanarienvogel vor deiner Türe liegt, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Noch nicht ...
  • Minidisk
    EBEL
    • 27. März 2003 um 10:38
    [QUOTE]Zitat
    Wie nämlich schon jeder weiß (sogar wir VSV-ler) spielen die Feldkircher nicht wegen der Dressen ihrer Väter oder gar für Geld - mitnichten; sondern (und das wird uns von den ECF-Fans regelmäßig hier gebetsmühlenartig eingebleut) wegen der guten Luft, dem lieben Land und dem tollen Verein[/QUOTE]

ja, das ist das, was die öffentlichkeit glauben soll. du siehst, die hockey-mafia leistet gute arbeit :D

kanarienvogel?? hm.... heut früh lag ein zerbrochener hockeyschläger in der einfahrt... aber ich glaub das hat nix zu sagen *blitzschnell die koffer packt*

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™