1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

U20 WM in Canada

• Linzer88
  • 9. Juli 2007 um 17:48
  • Das Krokodil
    Nationalliga
    • 15. Juli 2007 um 00:26

Das war heute wirklich toll, da bekommt man ja wieder richtig lust auf Fussball, Gratulation an die Mannschaft!
    War heute in Linz der Hauptplatz hätte ja doppelt so voll sein müssen wie er war bei dieser Vorstellung.
    Also ich bekomm schon Lust auf mehr freue mich schon auf nächste Woche wenn die U19 EM in Oeberoesterreich beginnt, bin schon sehr gespannt.

• Linzer88
    NHL
    • 15. Juli 2007 um 02:06

War ein super spiel! Finde am hauptplatz waren auch nciht so wenige leute aber hätten mehr sein können! Freu mich schon aufs nächste spiel und natürlich auf die U19EM!

• Rinne
    EBEL
    • 15. Juli 2007 um 10:55

So, der Gegner heisst Tschechien. Ich denke da ist das Finale nun drin...

• alex_tiroler
    KHL
    • 15. Juli 2007 um 11:47

Macht einfach Spass, dieser Mannschaft zuzuschauen. Alles ist möglich, auch der Titel.

Alex

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 15. Juli 2007 um 12:00

Passt gegen Tschechien is es sicher um einiges leichter als gegen Spanien...

Kenn die tschechen nicht aber so vom name her klingts ein bisschen leichter aber auch nicht viel ...

Wer war für euch der Spieler des Abends???

Für mich war es Prödl.. hat einfach klasse in der defensive gearbeitet und auch beide tore vorgelegt.. also der is sicher nicht mehr lang bei sturm!!!! Seh ihn schon neben Pogatetz irgendwo in England spielen :D

• Rinne
    EBEL
    • 15. Juli 2007 um 12:10

Vom Körperbau her ist er wohl wie geschaffen für England.
    Hoffe Sturm kassiert noch kräftig ab für ihn, denn sein Vetrag läuft 2009 aus. Denke spätestens nach der Saison wechselt er.

Spieler des Tages? Echt schwer....Okotie spielte fabelhaft, auch Prödl, Jimmy Hoffer wieder mal der perfekte Joker, Zaglmaier hielt auch toll. Ich denke da kann man keinen rausnehmen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. Juli 2007 um 12:35

wahnsinn was wir ösis nicht alles können!

tolle leistung, schade dass die richtige EM schon nächstes jahr ist!

• Schörgi
    KHL
    • 15. Juli 2007 um 18:28

Zu Prödl:
    Er wird sicher nach England wechseln. Er hat den Körperbau dazu. Sebastian ist groß und robust. Sein Zweikampfverhalten ist ebenso wie sein Kopfballspiel hervorragend. Er ist der nächste Spieler von Sturm Graz der zu einem Teamspieler geformt worden ist. In der Zukunft (1, 2 Jahren) sehe ich ihn fix im Ausland. Am besten für ihn wäre noch 2 Jahre bei Sturm zu bleiben und zu spielen. Prödl ist ja dann auch erst 21 und hat seine besten Jahre noch vor sich! Gut, dass Sturm wieder eine fette Ablöse kassiert :)

• Rinne
    EBEL
    • 15. Juli 2007 um 21:10

Wenn er noch 2 Jahre in Graz bleibt wird Sturm nichts kriegen ausser ne mickrige Ausbildungsentschädigung.
    Am Besten wärs, er würde seinen Vertrag jetzt sofort um 2,3 Jahre verlängern, dann kassiert Sturm, nur warum soll er das tun?
    Es ist leider ein generelles Problem, dass sich unsere Vereine nicht trauen mit potenziellen Jungspielern langfristige Verträge zu machen um dann auch finanziell davon zu profitieren. Hat wohl auch was mit wenig Vertrauen in die eigene Jugend zu tun.

• Schörgi
    KHL
    • 15. Juli 2007 um 21:32
    Zitat

Original von Rinne
    Wenn er noch 2 Jahre in Graz bleibt wird Sturm nichts kriegen ausser ne mickrige Ausbildungsentschädigung.
    Am Besten wärs, er würde seinen Vertrag jetzt sofort um 2,3 Jahre verlängern, dann kassiert Sturm, nur warum soll er das tun?
    Es ist leider ein generelles Problem, dass sich unsere Vereine nicht trauen mit potenziellen Jungspielern langfristige Verträge zu machen um dann auch finanziell davon zu profitieren. Hat wohl auch was mit wenig Vertrauen in die eigene Jugend zu tun.

Weil er bei Sturm Graz spielt! Bei einem ausländischen Klub oder bei RB Salzburg ist Prödl sicher (noch) nicht fix gesetzt.

Der beste Zeitpunkt für einen Wechsel wäre nach der EM08. Denn die Scouts haben Prödl sicher jetzt schon auf ihrem Notizblock stehen, doch er braucht noch 1, 2 Jahre bis er so richtig stark ist. Entweder er wechselt nach der Euro oder erst 2009!

• Rinne
    EBEL
    • 15. Juli 2007 um 21:56
    Zitat

Original von Schörgi

Weil er bei Sturm Graz spielt! Bei einem ausländischen Klub oder bei RB Salzburg ist Prödl sicher (noch) nicht fix gesetzt.

Der beste Zeitpunkt für einen Wechsel wäre nach der EM08. Denn die Scouts haben Prödl sicher jetzt schon auf ihrem Notizblock stehen, doch er braucht noch 1, 2 Jahre bis er so richtig stark ist. Entweder er wechselt nach der Euro oder erst 2009!

Eben!
    Also wieso sollte er seinen noch bis 2009 laufenden vetrag dann verlängern?

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 15. Juli 2007 um 22:09
    Zitat

Original von Rinne

Eben!
    Also wieso sollte er seinen noch bis 2009 laufenden vetrag dann verlängern?

:D

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Juli 2007 um 23:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rinne

Möglich - hat aber eher mehr mit abgehobenen Spielermanagern und -eltern zu tun. So ist es wohl eher oft der Fall, dass 16-, 17-jährige bereits Millionenverträge (Schilling-Millionen) fordern - und zwar ohne zuvor bei einer U20-WM brilliert zu haben: Und da ist es nur zu leicht verständlich, dass die Verein sehr zögerlich sind. Denn bei der WM wurde der Spreu bereits vom Weizen getrennt, bei den Verträgen ist das Risiko viel größer, dass man eine Niete zieht.

Generell sollte man den Clubmanagern schon ein bischen mehr Hirn zutrauen: Auch wenn vielleicht nicht alles Leuchten sind, so ist es doch sehr überheblich sie alle als Nieten abzustempeln: Wenn es so einfach wäre, wie du schreibst, dann würde sicher der eine oder andere diesen Weg probieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Das Krokodil
    Nationalliga
    • 15. Juli 2007 um 23:29

Was ich ein bischen Schade finde ist dass die meisten gleich von Ausland reden (was aber auch verständlich ist da andere Ligen wie England, Spanien, Italien ... natürlich attraktiver sind) denn ich glaube mit solchen Spielern die jetzt bei der U20 sind könnte die Bundesliga wieder um einiges Attraktiver werden und ich glaube mit Spielern die so einen Kampfgeist zeigen könnten einige Österreichische Vereine wieder sehr weit im Europa Cup kommen wie seinerzeit Austria Salzburg, Rapid Wien oder Sturm Graz, das Potenzial wäre sicher da. ;)

• Rinne
    EBEL
    • 15. Juli 2007 um 23:41
    Zitat

Original von Weinbeisser

Möglich - hat aber eher mehr mit abgehobenen Spielermanagern und -eltern zu tun. So ist es wohl eher oft der Fall, dass 16-, 17-jährige bereits Millionenverträge (Schilling-Millionen) fordern - und zwar ohne zuvor bei einer U20-WM brilliert zu haben: Und da ist es nur zu leicht verständlich, dass die Verein sehr zögerlich sind. Denn bei der WM wurde der Spreu bereits vom Weizen getrennt, bei den Verträgen ist das Risiko viel größer, dass man eine Niete zieht.

Generell sollte man den Clubmanagern schon ein bischen mehr Hirn zutrauen: Auch wenn vielleicht nicht alles Leuchten sind, so ist es doch sehr überheblich sie alle als Nieten abzustempeln: Wenn es so einfach wäre, wie du schreibst, dann würde sicher der eine oder andere diesen Weg probieren.

Ich denke professionelle Trainer (und die gibts ja doch in Österreich) sollten in der Lage sein, Talente und Riesentalente zu unterscheiden. Und eben wer es wert ist, einen langfristigen Profivertrag zu bekommen. Warum wohl bekommen Jungspieler in anderen Ländern einen Profivertrag sobald sie in der Kampfmannschaft stehen (Siehe Martin Harnik-weiss zwar nicht wie lange der geht, aber die Werder-Führung wird schon wissen warum sie einen wie auch immer langen vertrag ihm gegeben hat)? Damit sie wenn sie einschlagen nicht für ein Butterbrot nach 1,2 Jahren weg sind und die ganze Aufbauarbeit für die Fisch war.
    Sturm ist das Beste Beispiel: Ich bin Sturm-Fan kritisiere aber, dass immer wieder junge Spieler den Sprung schaffen, dann aber für wenig Geld das weite suchen um glücklich zu werden. Wie solld er Verein so jemals wieder nach oben kommen? Jedesmal wenn man eine eingespielte junge Mannschaft hat wird sie sobald sie etwas erfolgreicher wird auseinandergekauft für ein paar Ero die sich Ausbildungsentschädigung nennt. Leitgeb nehme ich da jetzt mal aus. Aber ein Beispiel wäre Gercaliu (auch wenn ich ihm nicht nachweine). Und Prödl wird der nächste sein, der spätestens 2009 DANKE sagt und weg ist. Sturm holt den Nächsten von den Amateuren weil sie sich keinen Ersatz kaufen können und das Spiel beginnt von vorne....Sicher ist das im Moment auch ein Problem der fehlenden finanziellen M;ittel um einem Spieler einen langfristigen Vertrag anzubieten, aber gute Trainer sollten doch früh genug sehen ob er das Zeug hat mal für den verein wertvoll zu sein oder nicht.Und das sollte passieren bevor entweder die Spieler überheblich (z.B. Gercaliu), höchst gefragt da erfolgreich (siehe Prödl nach der WM) sind,oder einen gierigen Manager haben.

Einmal editiert, zuletzt von Rinne (15. Juli 2007 um 23:48)

• Dexda
    Nationalliga
    • 16. Juli 2007 um 16:15

schon erstaunlich was sturm graz zurzeit für spieler hervorbringt. zweifelsohne zurzeit die talenteschmiede österreichs.

meiner meinung nach ist der erfolg der u20 auch darauf zurückzuführen das sie ohne druck einfach drauf losspielen haben können. bei einer niederlage wär fast nix geschehn. die medien hätten sie nicht zerrissen so wie das A-team.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Juli 2007 um 20:13

heute gab schachner ein gutes statement bzgl nachwuchs und den sprung zu den seniors und dabei ein statement gebracht das man sich auch mal im heimischen hockey zu gemüte führen kann

Zitat

Schachner: Natürlich gibt es immer Ausnahmeerscheinungen. Ich hatte zwei große Sprünge. Von St. Michael in der Gebietsliga in die zweithöchste Klasse zu Donawitz. Und dann ins Team. Überall habe ich Tor um Tor geschossen. Ist ein Jugendlicher gut, macht er seinen Weg. Egal, ob Statuten dagegen oder dafür sind. Egal, wie viele oder wie wenige Legionäre da sind.

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 18. Juli 2007 um 23:44

So Burschen heut brav kämpfen und die tschechen rauswerfen...

Finale ohoh....

• Thor
    KHL
    • 19. Juli 2007 um 02:38

Unsere Jungs haben gegen die Tschechen die ersten 15.Minuten total verschlafen und liegen zu Halbzeit mit 0:2 zurück!!!

In der 4 Minute hat man das 1:0 aus einem Freistoß heraus bekommen und
    in der 15 Minute kam ein flacher Flankenball in den Strafraum Fenin
    brauchte praktisch nur noch den Fuß hinhalten.

Ich hoffe das sie sich in der 2.Hälfte wieder fangen!!!

• Mathi86
    EBEL
    • 19. Juli 2007 um 02:49

die fehlenden spieler in der abwehr gehen total ab. dazu fehlt auch noch junuzovic und hoffer ist vorne alleine einfach hilflos. es muss okotie kommen.

wird schwer. möglich ist es. und wenn nicht egal. es war ne tolle wm und dann holen die jungs sich halt die bronze medaille. wer hätte damit vor der wem gerechnet?

das spiel ist noch nicht aus. also los gehts.

edit:

schade. es hat nicht sollen sein. trotzdem kopf hoch. die jungs haben ein gutes turnier gespielt, welches ja noch nicht zu ende ist. immerhin ist bronze noch drinnen und ich denke, wenn jemand ihnen vor der wem gesagt hätte sie spielen um bronze wären sie hochzufrieden gewesen.

gratulation an tschechien. die unsicherheit in der österreichischen abwehr gleich mit 2 treffer erkannt und zu ihrem vorteil ausgenutzt. danach durch ihre physische überlegenheit in der defensive nur zerstört und den österreichern keinen platz gelassen um ihr spiel aufzubauen. dazu kommt noch, dass österreich heute sicherlich nicht den besten tag erwischt hat.

ich bin stolz und hatte schon lange nicht mehr soviel spass beim fussball.

Einmal editiert, zuletzt von Mathi86 (19. Juli 2007 um 04:20)

• Thor
    KHL
    • 19. Juli 2007 um 04:17

Unsere Jungs verlieren gegen die Tschechen mit 2:0!!!

Ich kann nur sagen:Burschen ihr habt mir(uns)wundervolle Spiele beschert danke!!!

Und ich hoffe das sie jetzt im Spiel um Platz 3 noch mal alle an einen strang ziehen und das Spiel für sich entscheiden werden!!! ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Juli 2007 um 07:09

die ausfälle in der hintermannschaft sowie die vom reporter erwähnte tagesform entschieden das spiel

trotzdem muss man auf dieses team stolz sein und gratulieren.

nur jetz kommt der schwierigste teil des ganzen für die jungs -> am boden bleiben weiter arbeiten und beissen

• Linzer88
    NHL
    • 19. Juli 2007 um 11:38

Leider haben sie gester einen schlechten tag erwischt und der gegner hat das richtige gemacht um den sonst so schnellen spielaufbau zu stören!

man kann aber nur stolz auf das team sein und respekt vor der leistung! Vlw irds ja noch platz 3 aber egal ob 3 oder 4 die jungs haben gezeigt das man in österreich den richtigen weg geht! Jetzt heißt es weiterarbeiten und vl noch versuchen bei der EM dabei zu sein!

• Schörgi
    KHL
    • 19. Juli 2007 um 20:28

Ist ja egal wievielter wir jetzt werden. Dritter oder Vierter ist ja auch schon genial! Stellt euch das vor: Österreich wird Dritter/ Vierter bei einer Weltmeisterschaft und wir haben sicher zeitweise an den WM Titel gedacht!

Danke Jungs, für diese schönen Spiele und hoffentlich werden wir uns mit euch einmal für eine WM oder EM qualifizieren und nicht nur 2008 dabei sein dürfen ;)

• fly85
    DEL-Moderator
    • 22. Juli 2007 um 20:14

Glückwunsch zum vierten Platz von eurer Jugend! Hat Spaß gemacht den Jungs zuzugucken, schade dass sie so knapp an ner Medallie vorbei sind

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™