das sabres-management hätte vanek auch um einiges billiger haben können, durch das lange zuwarten war ein solches ergebnis nicht zu verhindern....
vanek hätte mir auch im oiler-trickot gut gefallen....what shells, buffalo passt auch.
das sabres-management hätte vanek auch um einiges billiger haben können, durch das lange zuwarten war ein solches ergebnis nicht zu verhindern....
vanek hätte mir auch im oiler-trickot gut gefallen....what shells, buffalo passt auch.
oida foda.
dass der tv eine fette gehaltserhöhung bekommen wird war mir klar - aber so was, einfach unglaublich. ein wenig sauer stößt mich jedoch folgendes auf: damit die sabres dieses offer sheet auch "matchen", muss der tv doch auch selbiges in erster linie ja unterschreiben, oder? irgendwie merkwürdig, vor allem nachdem was er im ö3 frühstück gesagt hat (reichtum ist ihm nicht so wichtig). aber andererseits, wenn mir jemand eine derartige summe anbieten würde - juchei!
tjo, buffalo hätte wohl früher reagieren müssen. tv ist gut, aber sicher noch keine 7 mille pro jahr wert (oder gar 10, die er im ersten jahr verdienen wird).
vielleicht spielen auch bestimmte vereine den wert eines spielers 'gekünstelt' in die höhe. die wussten, dass die sabres nachziehen wollen/müssen. somit schwächen sie dieses team.
ich finde auch selber schuld, die hätten viel früher reagieren sollen...
ZitatOriginal von cosmo
oida foda.dass der tv eine fette gehaltserhöhung bekommen wird war mir klar - aber so was, einfach unglaublich. ein wenig sauer stößt mich jedoch folgendes auf: damit die sabres dieses offer sheet auch "matchen", muss der tv doch auch selbiges in erster linie ja unterschreiben, oder? irgendwie merkwürdig, vor allem nachdem was er im ö3 frühstück gesagt hat (reichtum ist ihm nicht so wichtig). aber andererseits, wenn mir jemand eine derartige summe anbieten würde - juchei!
tjo, buffalo hätte wohl früher reagieren müssen. tv ist gut, aber sicher noch keine 7 mille pro jahr wert (oder gar 10, die er im ersten jahr verdienen wird).
Soweit ich informiert bin, brauchen die Sabres mit dem Angebot nur nachziehen und Vanek ist gezwungen, bei ihnen zu bleiben. Sonst wärs ja gar kein Unterschied zwischen unrestricted und restricted free agent.
Ob er das Geld wert ist, darüber lässt sich streiten. Jetzt vielleicht noch nicht, aber wenn man die Gehaltsentwicklung, die Tendenz des immer höher werdenden Salary-Caps betrachtet und Thomas Vanek das hält, was er verspricht, könnten sie in einigen Jahren auch Geld sparen damit. Allerdings hoff ich, dass er nicht in ein Motivationsloch fällt, sowie das bei vielen Spielern der Fall war, als sie langfristig und hochdotiert an einen Verein gebunden waren.
Zu oben erwähnten Stellungnahmen, dass die Sabres ihn billiger haben hätten können:
Das stimmt so nicht ganz. Glaubt ihr wirklich, Vanek hätte frühzeitig einen Vertrag unterschrieben? Er ist doch kein Idiot und weiß ganz genau, dass er gut ist. Bin mir so gut wie sicher, die Sabres haben es während der Saison oder kurz nachher versucht, sie haben auch irgendwas in der Art bei der Pressekonferenz gesagt. Glaubt ihr nicht, der Manager von ihm hat ihm dazu geraten? Es ist ja offensichtlich: Er verdient jetzt 7 Mio. im Jahr, hätte er frühzeitig verlängert höchstens 4, schätz ich mal. Was war jetzt aus seiner Sicht die wohl bessere Entscheidung? Meiner Meinung nach haben die Sabres da nicht versagt, dass der Vertrag nicht früher verlängert wurde, ging offensichtlich von Vanek selbst aus. Meiner Meinung nach hat man auch deshalb Drury und Briere ziehen lassen, um Vanek mit aller Sicherheit halten zu können. Briere hätt ich auch ziehen lassen, mit Drury haben sie verhandelt, doch der wollt sowieso weg. Ich hab mir das auch ständig gedacht, warum der Vertrag mit Vanek nicht verlängert wurde, aber ich bin realitätsnahe genug, dass GM`s der NHL nicht weniger Ahnung vom Eishockey haben als wir hier...
Wenn einige hier glauben, die Sabres hätten ihn billiger haben können, dann sollten sie bedenken, dass für einen Vertragsabschluss immer zwei Parteien notwendig sind. Es hat halt keiner damit gerechnet, dass das Angebot so hoch ausfallen würd. Aber um ihn zu behalten, mussten sie ihm genau das zahlen, was ein anderes Team bereit gewesen wäre, zu zahlen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich den Versuch von Edmonton überhaupt nicht gutheißen kann. Im Endeffekt hats überhaupt nichts gebracht, außer einen Gehalt eines Spielers unnötig in die Höhe zu treiben. Die NHL scheint genauso wie unsere Liga nicht von ihren Fehlern gelernt zu haben. Abgesehen davon ists ein ziemlich blöder Move, wenn man bedenkt, dass Edmonton 4 Erstrundenpicks hergeben hätt müssen und sowieso arm mit prospects bestückt ist.
Von dem her bin ich echt froh, dass er in Buffalo bleibt, weil die Oilers hätten mit diesem Move die nächsten 7 Jahre mit Sicherheit keinen Stanley-Cup gewonnen, was sie ohne Vanek aber genauso wenig werden können...
ich war hin und weg sogar auf Ö1 war es eine sondermeldung wert !!!
Ich hoffe das die schwache WM Leistung der Skifahrer endlich der Weg zum Sportler des Jahres ebnen ist !
mfg markus
ZitatOriginal von marksoft
ich war hin und weg sogar auf Ö1 war es eine sondermeldung wert !!!Ich hoffe das die schwache WM Leistung der Skifahrer endlich der Weg zum Sportler des Jahres ebnen ist !
mfg markus
Ohja!
Auch wenn der Titel im Grunde komplett fürn Hugo is... wenn er diesen Titel nicht bekommt, wäre es ja schon lächerlich. Das schönste bei diesen Awards ist ja, dass das beste Team auch einfach mal aus Skispringern bestehen kann - ja klar, super Teamsport...
glaube kaum das sie ihn billiger bekommen hätten! Wie schon hier gesagt wurde vanek wusste das ihn einige andere teams haben wollen und hat gewartet bis ein angebot kommt! Er hat sicher gehofft das er in buffalo bleiben kann und nach dem drury und briere weg waren war es klar das buffalo ihn halten muss! Damit war für andere teams der weg frei buffalo zu schwächen in dem man einfach mal das doppelte bietet was sich buffalo vorgestellt hat!
Kein schlechter schachzug von edmonton!
schon eine unglaubliche geschichte. von 942.000 € jährlich auf 7.000.000 (!!!). aber vanek ist dieses geld wert.
fast jeder Mensch ist dieses Geld wert, aber die wenigsten bekommen es
ZitatOriginal von cosmo
damit die sabres dieses offer sheet auch "matchen", muss der tv doch auch selbiges in erster linie ja unterschreiben, oder?
Natürlich, Vanek hat das Offer Sheet der Oiler auch sehr rasch unterschrieben, als ihm sein Manager davon berichtet hatte.
Egal, was er beim "Frühstück" gesagt, wäre er dumm gewesen es nicht zu tun.
ZitatOriginal von MacStasy
Allerdings muss ich sagen, dass ich den Versuch von Edmonton überhaupt nicht gutheißen kann. Im Endeffekt hats überhaupt nichts gebracht, außer einen Gehalt eines Spielers unnötig in die Höhe zu treiben.
Nun sie wussten wohl, dass sie hoch genug einsteigen mussten, um eine Chance zu bekommen. Ich denke sehr wohl, dass es eine realistische Chance war, Vanek um diese Summe zu bekommen. Und "unnötig in die Höhe treiben" ist relativ: Immerhin gibt's ja die Payroll cap und da haben die Sabres nun einfach weniger frei.
also die Gehälter werden schon wieder ein wenig wahnsinnig! Mich freuts das Vanek bleibt denke die sABRES WERDEN wieder gut sein! Vorallem habe ich das T-Shirt von TV- und jetzt brauche ich kein neues!!!!
wie in der heutigen Kleinen Zeitung steht hat das Management der Sabres Briere und Drury quasi absichtlich ziehen lassen um Vanek halten zu können.
Sie wussten ihren Angaben nach dass sie Reserven brauch da ein Angebot kommen wird, nur die Höhe war unbekannt.
Gut für TV, wo sind jetzt eigentlich diejenigen die hier so groß rumposaunten daß er nie mehr als 3-4 Mio pro Jahr bekommt als restricted...?
Unglaublich!! Dass nennt man wohl EINE GEHALTSERHÖHUNG bekommen, oder??
Allerdings bin ich jetzt mal gespannt ob bzw. wen die Sabres jetzt als Ersatz für die beiden "verlorenen" Center Briere und Drury holen werden?
Denn ohne Top Center wird Vanek wohl nicht wieder einer der besten Scorer bzw. Torschützen werden können, befürchte ich mal!
Woooow! Das ist ein Waaahnsinnsvertrag! Ich finde es toll, dass er in Buffalo bleibt, so ist die Zeitverschiebung für uns nicht zu groß
ZitatOriginal von Linzer17
Kein schlechter schachzug von edmonton!
Naja, ich finds ehrlich gesagt zum Kot... Die Sabres haben im vorhinein schon gesagt, egal, welches Angebot kommt, wir werden es matchen. Ob das klug war oder nicht, ist eine andere Frage. Aber ich finds nicht grad sehr gentleman-like von den Oilers, in diesem Fall so ein Monsterangebot zu machen. Ich hab seit neuestem ein neues Hassteam Nr. 1 in der NHL, nämlich die Oilers. Das Problem ist jenes, dass Buffalo nun die nächsten 7 Jahre ziemlich eingeschränkt sind, wenn der Salary Cap so bleibt, wie er ist. Es wird sich kaum mehr ausgehen, dass die Sabres um den Cup mitspielen. Dieser Versuch, restricted free agents von anderen Klubs abzuwerben, ist auch unter den GM`s größtenteils verpöhnt und mich würds nicht wundern, wenn die Oilers nun Ziel von solchen Versuchsattacken wären. Wär ich Buffalo, würde ich Joni Pitkanen ein Offer-Sheet vorlegen, so als Revanche quasi.
Hier hat jemand gefragt, wen die Sabres als Ersatz für Briere und Drury holen. Meiner Meinung nach wird sich in der jetzigen Situation nicht mehr viel ausgehen. Der Salary Cap wird zwar erhöht, die Sabres haben aber ihrerseits ein beschränktes Budget. Ich schätze mal, sie haben noch ca. 4 Millionen freien Raum, wobei Roy, Paetsch und Paille noch immer nicht verlängert wurden.
Solang Connoly gesund bleibt, ist dieser sowieso über Briere und Drury zu stellen. Ein Center für die erste Linie wär also schon vorhanden. Wenn Roy auch noch verlängert, sinds schon zwei, Gaustad ist auch noch hier.
Das einzige was ich mir vorstellen könnt, ist, dass einer von jenen, die ein mittelmäßiges Sümmchen verdienen und relativ austauschbar sind, noch vorm Saisonbeginn getraded werden, um Platz für andere im Salary Cap zu schaffen. Spacek oder Kotalik wären zB solche Kandidaten, auch Kalinin...
naja, weiß nicht ob da bei den oilers wirklich so viel absicht dabei war. die sabres sind ja nicht wirklich eine rivale der oilers, nicht in der division und nich in der conference, also glaub ich fast das sie den vanek wirklich wollten. aber was weiß mann schon..
Ich hab seit neuestem ein neues Hassteam Nr. 1 in der NHL, nämlich die Oilers.
Das werden "meine" Buam aus Edmonton wohl auch noch verkraften.
Solang Connoly gesund bleibt, ist dieser sowieso über Briere und Drury zu stellen.
Das kann aber nicht wirklich Dein Ernst sein - mir ist klar, dass eines jedem Meinung frei ist aber diese spezielle finde ich schon sehr "interessant".
@ Vanek & Oilers
Das der Bua vorerst (sagen wir´s mal charmant) nicht gerade unterbezahlt ist, ist unbestreitbar - inweifern die "bösen" Oilers allerdings nur den "lieben" Sabres schaden wollten will ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass man dort oben nach dem Abgang von Smyth dringend einen echten Goalgetter braucht, und den hätte man in Vanek durchaus gefunden - trotzdem wird mir ob der Abgänge der letzten beiden Jahre Angst und Bange und ich würde fast schon auf ein neuerliches PO-Verpassen tippen... allerdings mach ich meine gute Laune davon nicht abhängig und seh der Sache gelassen entgegen - Vanek @ Oilers hätte aber schon was gehabt.
lg
Walu
Solang Connoly gesund bleibt, ist dieser sowieso über Briere und Drury zu stellen.
Gestern war´s bei dir spät oder? Ansonsten kann ich dein Posting nicht nachvollziehen! Briere und Drury sind d i e Spieler in Buffalo gewesen die Spiele für die Sabres entschieden haben und nicht Connoly. Connoly ist zwar in Ordnung, aber ihn über einen Danny Briere oder Chris Drury zu stellen ist schon "etwas" verrückt oder nicht?
ZitatOriginal von TheTank
Unglaublich!! Dass nennt man wohl EINE GEHALTSERHÖHUNG bekommen, oder??Allerdings bin ich jetzt mal gespannt ob bzw. wen die Sabres jetzt als Ersatz für die beiden "verlorenen" Center Briere und Drury holen werden?
Denn ohne Top Center wird Vanek wohl nicht wieder einer der besten Scorer bzw. Torschützen werden können, befürchte ich mal!
Naja, auf Vaneks Torquote wird der Abgang von Brière und Drury meiner Meinung nach nicht allzu viel Auswirkung haben, da sie ja grundsätzlich nicht mit ihm in einer Linie gespielt haben. Im Gegenteil denke ich eher, dass TV jetzt als mit Abstand teuerster Sabres-Spieler mehr Eiszeit bekommen und dadurch vielleicht sogar mehr Tore schießen wird.
Viele behaupten ja, dass Vanek nur auf Grund dessen so viele Tore schoss, da er zumeist in der 3. Reihe spielte und dadurch seine direkten Gegenspieler nicht die Toplines der gegnerischen Mannschaft waren.
Bleibt abzuwarten, ob er wenn er (was ich nun annehme) in der 1. Reihe spielt sich auch gegen die Topdefender der Liga durchsetzen kann.
Auf jeden Fall wird er seinen Körper mehr einsetzen müssen, denn da hat er meiner Meinung nach noch viel Potenzial.
Ansonsten gönne ich ihm den Vertrag absolut, wünsche ihm eine noch bessere Saison als die letzte und hoffe dass dies nun einen weiteren Aufschwung für Eishockey-Österreich bedeuted.
ZitatOriginal von Schörgi
Gestern war´s bei dir spät oder? Ansonsten kann ich dein Posting nicht nachvollziehen! Briere und Drury sind d i e Spieler in Buffalo gewesen die Spiele für die Sabres entschieden haben und nicht Connoly. Connoly ist zwar in Ordnung, aber ihn über einen Danny Briere oder Chris Drury zu stellen ist schon "etwas" verrückt oder nicht?
Nein, es ist nicht verrückt. Mag schon sein, dass Drury ein wichtiger Führungsspieler ist, den ich aufgrund seiner Führungsqualitäten über den bisherigen Connolly stellen würd, aber auch nur deswegen, weil Connolly aufgrund seiner Verletzungen noch nicht zeigen konnte, dass er es auch drauf hätte. Briere ist meiner Meinung nach sowieso einer der überschätzten und überbezahlten Spieler der Liga. Bin mir ziemlich sicher, dass seine Leistung die nächsten Jahre konstant abfallen wird. Connolly ist erst 25, mE vom Talent her viel mehr Potenzial als Drury und Briere es je haben werden. Er hat halt auch noch seine Schwächen, was mich nervt und in den Playoffs zu sehen war, dass er nur extrem schöne Tore schießen will und einen Haken zu viel macht...
Wirklich schad ists nur um Drury, weil er auf beiden Seiten des Felds sehr wichtig war, die Rolle von Briere kann Connolly meiner Meinung nach spätestens in einem Jahr erfüllen, WENN er gesundheitlich durchhält und die letzten Verletzungen keine Auswirkungen mehr haben...
Habt ihr die Playoffs gesehen? Wann haben Briere und Drury solche Highlightmoves gezeigt, wie wir sie von Connolly und Vanek gesehen haben??
ZitatViele behaupten ja, dass Vanek nur auf Grund dessen so viele Tore schoss, da er zumeist in der 3. Reihe spielte und dadurch seine direkten Gegenspieler nicht die Toplines der gegnerischen Mannschaft waren.
Das ist auch wahr, nur solls die Leistung nicht viel schmälern. Er hatte trotzdem eine sehr starke Saison, die hohe +/- Statistik ist auch Resultat daraus, dass die 3. Linie der Sabres meist gegen "schwächere" Linien aufs Eis kam. Das war auch die Stärke der Sabres in der Regular Season, die sie von den anderen unterschied...
Die Fans im Forum der Sabres sagen auch, dass nun die Zeit des 970k $Talent nun vorbei ist, gegen die zweite Auswahl einer Mannschaft zu spielen. Time to step up again, Thomas!!
ZitatOriginal von Rinne
Viele behaupten ja, dass Vanek nur auf Grund dessen so viele Tore schoss, da er zumeist in der 3. Reihe spielte und dadurch seine direkten Gegenspieler nicht die Toplines der gegnerischen Mannschaft waren.
naja aber vanek hat gezeigt was er drauf hat! und wen einer 43 tore macht dan schießt er die nicht weil er gegen eine schwache Defense spielt! Da muss man schon was drauf haben!
http://www.nhlpa.com/WebStats/PlayerSearchV2.asp
Briere, Gomez und Vanek mit 10.000.000 $ einkommen in der Saison 07/08.
Jagr dahinter an zweiter Stelle mit 8.360.000 $.
ZitatOriginal von Schörgi
Woooow! Das ist ein Waaahnsinnsvertrag! Ich finde es toll, dass er in Buffalo bleibt, so ist die Zeitverschiebung für uns nicht zu groß
Ich finde auch das das ein extrem geiler Vertrag ist und das er in Buffalo bleibt
BIST DU VERRÜCKT GEBLIEBEN?
50000000 für 7 jahre - wahnsinn. mein tip lag bei 4,5 mio., jetzt hat er fast das doppelte, irre.
da kann man nur gratulieren. an edmonton muss er wohl ein dankschreiben schicken.