1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Preseason EC-KAC 2007/2008

• JeanLuc
  • 5. Juli 2007 um 14:18
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 23. August 2007 um 21:45
    Zitat

Original von AndreLakos
    weiß vielleicht jemand wie die linien ausgesehen haben ???

Laut Krone von heute hat(te) Manny vor SO zu spielen:

Craig mit Schneider und Schuller
    Norris mit Ban und Tompson
    Hinz mit Harand und Hager

in der Abwehr

Rebek/Furey
    Tory/Reichel

Viel. war ja wer live dabei !?

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 24. August 2007 um 09:28

und der rest?
    die werden in einem test wohl nicht nur mit 3 linien und 4 verteidiger gespielt haben

• Kathi
    Hobbyliga
    • 24. August 2007 um 10:55

Schulls passt doch mit Craig absolut net zusammen...schon in Wien nicht!

• stane_rwd
    EBEL
    • 24. August 2007 um 10:56

lt. kacfan12 in KAC Forum:

Zitat

So wurde gespielt:

Enzenhofer

Rebek/Furey
    Tory/Reichel
    Kirisits/Ratz
    Quantschnig

Schuller Schneider Craig
    Hager Hinz Harand
    Ban Schellander Thomson
    Wilfan Horsky Ibounig

es fehlte Norris

Alles anzeigen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. August 2007 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stane_rwd
    lt. kacfan12 in KAC Forum:

Ist verner verletzt, oder lässt mr. manny in den tests einfach rotieren?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 24. August 2007 um 11:47
    Zitat

Original von Fan_atic01
    Ist verner verletzt, oder lässt mr. manny in den tests einfach rotieren?

ich vermute mal dass das viel berühmte rotationsprinzip zum einsatz kommt. in den trainings in der sepp puschnig halle ließ viveiros vermehrt enzenhofer ins tor, auch del fabro war anwesend!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. August 2007 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von christian 91

ich vermute mal dass das viel berühmte rotationsprinzip zum einsatz kommt. in den trainings in der sepp puschnig halle ließ viveiros vermehrt enzenhofer ins tor, auch del fabro war anwesend!

ok, wollts nur wissen.
    hätts euch im sinne einer spannenden liga natürlich nicht vergönnt! ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 24. August 2007 um 12:43

Bilder vom 1. Testspiel Spiel: HC Kometa Brno vs. EC KAC

...die neuen Dressen sind also auch schon da.

• Goose
    NHL
    • 24. August 2007 um 13:06
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Bilder vom 1. Testspiel Spiel: HC Kometa Brno vs. EC KAC

...die neuen Dressen sind also auch schon da.

Schöne Dressen

Aber das tut mir einfach weh!

Aber generell scheint es da schon ordentlich zur sache gegangen worden sein!

Liebe Grüße

Goose

• ice33
    Hobbyliga
    • 24. August 2007 um 14:23
    Zitat

Original von Gooseman

Schöne Dressen

Aber generell scheint es da schon ordentlich zur sache gegangen worden sein!

Liebe Grüße

Goose

Alles anzeigen

ich werd mich an diesen Anblick auch nicht gewöhnen können

christian 91
    NHL
    • 24. August 2007 um 14:25
    Zitat

Original von Gooseman
    Goose

ich hätte mit der nummer 20 auch lieber einen anderen einlaufen gesehen, und dem werten herrn craig evtl. die 17 gegeben! :]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 24. August 2007 um 19:57

KAC verliert knapp gegen Skalica

Nach der gestrigen knappen Niederlage gegen HK Kometa zeigte der KAC auch heute eine sehr gute Leistung gegen den vom Papier her stärkeren der zwei Gegner, HK 36 Skalica. Selbige haben vor einigen Tagen den HK Kometa mit 4:2 besiegt.
    Der KAC spielte heute mit Andrew Verner im Tor, und nach kurzer Zeit lag man bereits 2:1 in Führung. Die Tore für den KAC erziehlten SCHELLANDER und HARAND.

Im zweiten Drittel merkte man auf Seiten des KAC das harte Konditionstraining, und so konnte Skalica den Ausgleich erzielen.
    Im Schlussdrittel schafften die Hausherren auch noch den 3:2 Führungstreffer. Coach Manny Viveiros nahm kurz vor dem Ende Goalie Verner vom Eis, da gelang Skalica der 4:2 Führungstreffer. Als dann für die letzten Sekunden Verner wieder am Eis war, gelang REICHEL der Treffer zum 3:4.
    Alles in allem war das Minicamp im Norden für den KAC ein voller Erfolg, trotz der zwei knappen Niederlagen.

HK 36 Skalica vs. EC KAC 4 : 2

http://www.kac.at/homepage/spiele/spielberichte/20070824.php

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. August 2007 um 10:22

KAC schon besser, aber nicht gut genug

Klagenfurter verloren gestrigen Test in der Slowakei 3:4. Morgen geht es nach Osttirol.

SKALICA. Nach dem 1:2 am Vortag gegen Kometa Brünn verlor Eishockey-Rekordmeister KAC gestern auch den Test in der Slowakei. Die Rotjacken präsentierten sich bei Skalica, dem Mittelständler der slowakischen Extra-Liga zwar besser als in Tschechien, waren aber nicht gut genug. Am Ende hieß es 3:4. „Es waren schon einige sehr gute Offensivaktionen zu sehen, die Mannschaft wird schön langsam zur Mannschaft“, meldete Teammanager Christian Mahkovec aus Skalica. Gleich nach der Partie wartete die 500 km lange Heimreise. Morgen geht es um 8 Uhr Früh für zwei Tage nach Lienz zum Teambuilding. Da sollte auch Warren Norris (Darmgrippe) wieder dabei sein.

Testspiel: Skalica – KAC 4:3 (2:1, 1:0, 1:2). Tore: Schellander, Harand Reichel
    KAC: Verner; Reichel, Tory; Rebek, Furey, Ratz, Kirisits; Quantschnig; Schuller, Schneider, Craig; Ban, Schellander, Thomson; Hager, Hinz, Harand; Wilfan, Horsky, Ibounig.
    Tests: Linz – Olimpija Laibach 0:4 (0:1, 0:2, 0:1). GKS Tychy (POL) – Alba Volan 5:6 n. P.; Ingolstadt – Red Bull Salzburg 4:3 n. P.; Prostejov – Vienna Capitals 2:3.

Kleine Zeitung, 25.08.2007, Seite 61

• aku
    KHL
    • 25. August 2007 um 12:23
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

„Es waren schon einige sehr gute Offensivaktionen zu sehen, die Mannschaft wird schön langsam zur Mannschaft“, meldete Teammanager Christian Mahkovec aus Skalica.
    Kleine Zeitung, 25.08.2007, Seite 61

Dann war das wohl sein Zwillingsbruder, dem ich gestern in Klagenfurt begegnet bin???

Einmal editiert, zuletzt von aku (25. August 2007 um 12:24)

• Specialteam
    KHL
    • 27. August 2007 um 11:57
    Zitat

Original von Gooseman

Mir auch. ;(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. August 2007 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Specialteam

Mir auch. ;(

meint ihr die dressen? was ist so falsch dran? der kac spielt doch jetzt schon seit 3 jahren in rot-weiß, oder?

• kacfan12
    NHL
    • 27. August 2007 um 15:44
    Zitat

Original von Fan_atic01

meint ihr die dressen? was ist so falsch dran? der kac spielt doch jetzt schon seit 3 jahren in rot-weiß, oder?

;( das tut weh :D

Sie meinen Mike Craig im KAC Dress zu sehen.

Und übrigens der KAC spielt schon seit seiner Gründung in rot weiß und die ist bereist eineige Jahre länger her.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. August 2007 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kacfan12

;( das tut weh :D

Sie meinen Mike Craig im KAC Dress zu sehen.

Und übrigens der KAC spielt schon seit seiner Gründung in rot weiß und die ist bereist eineige Jahre länger her.

:D
    sry! ich hab mir gedacht, dass mal in scharz-rot gespielt wurde. e egal.
    bin heute etwas durchn wind.

• kac glen
    Moderator
    • 28. August 2007 um 20:30
    • Offizieller Beitrag

auf youtube gibt es ein paar videos vom testspiel brno - kac.

1. video

2. video

vergebener penalty 1

vergebener penalty 2

torjubel

• Pesche
    EBEL
    • 28. August 2007 um 20:55

Da war ja mal richtig was los!!! :)

• RichAttack
    Gast
    • 1. September 2007 um 23:35

01.09.2007: Cannibals unterliegen dem Klagenfurter AC mit 1:7 (0:3, 0:3, 1:1)
    Vor der Minus-Kulisse von 387 Zuschauern mussten sich die Kannibalen im letzten Vorbereitungsspiel auf eigenem Eis dem österreichischen Erstligisten Klagenfurt mit 1:7 geschlagen geben.

Torfolge:

0:1 (03:09) Craig (Schneider, Ban)
    0:2 (06:39) Schneider (Craig)
    0:3 (19:27) Schneider (Hager, Tory) – PP
    0:4 (22:46) Norris (Hager)
    0:5 (27:31) Hager (Harand, Furey)
    0:6 (32:55) Ratz
    1:6 (43:17) Möhle (Michl)
    1:7 (45:2cool Craig (Schneider, Ratz)

Strafminuten: Landshut Cannibals 14, Klagenfurter AC 10

Schiedsrichter: Györgyicze

Zuschauer: 387

Quelle: HP EV-Landshut

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. September 2007 um 08:32

7:1-Sieg in einem Auswärts-Testspiel gegen einen deutschen 2.-Liga-Club ist zwar beachtlich, aber dennoch nur ein Testspiel...

alyechin
    EBEL
    • 2. September 2007 um 13:46
    Zitat

Original von Senior-Crack
    7:1-Sieg in einem Auswärts-Testspiel gegen einen deutschen 2.-Liga-Club ist zwar beachtlich, aber dennoch nur ein Testspiel...

und ich dachte, es wäre das finale gewesen und hab schon die sektkorken knallen lassen ;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 2. September 2007 um 13:58
    Zitat

Original von Senior-Crack

Ja ein Testspiel!
    Nicht mehr aber auch ncht weniger!

So jetzt haben auch mal die Legionäre eingenetzt, was bis dato ja nicht der Fall war!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. September 2007 um 23:06

Verner mit Shutout

Das Vorbereitungsspiel zwischen den beiden Ligakonkurrenten Olympia Laibach und dem EC KAC, konnten die Klagenfurter mit 3:0 für sich entscheiden.

[Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/ebel_ne…905_Furey_2.jpg]
    Kirk Furey setzte sich mit dem EC KAC im Testspiel beim Olimpija Laibach 3:0 durch.

Die Kärntner, die ohne dem Verletzten Ratz die Fahrt nach Slowenien antraten, setzten sich in einem temporeichen Spiel gegen den Liganeuling aus Laibach verdient mit 3:0 durch. Der KAC wirkte von Beginn an spritziger und spielerisch leicht überlegen. Logische Folge waren der Treffer zum 1: 0 durch Horsky (10.) und das 2:0 durch Neuerwerbung Tory in Überzahl (17.).

Der zweite Abschnitt verlief ähnlich ausgeglichen wie der erste, Chancen gab es auf beiden Seiten, ein Treffer wollte allerdings keiner Mannschaft gelingen. Im Schlussabschnitt schraubten beide Teams das hohe Tempo etwas zurück. In numerischer Unterlegenheit konnte schließlich Heimkehrer Gregor Hager nach einem schönen Alleingang vom aufgerückten Verteidiger Kirisits das dritte Tor für die Gäste verbuchen. „Es war ein sehr schnelles Spiel, ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, sie setzte das um, was wir uns vorgenommen haben. Positiv ist auch keinen Gegentreffer kassiert zu haben“, so Headcoach Manny Viveiros nach der Partie.

05.09.2007: HDD ZM Olimpija Ljubljana - EC KAC 0:3 (0:2, 0:0, 0:1)

Tore EC KAC: Horsky (10.), Tory (17./pp), Hager (55./sh).

Quelle: EBEL

Zitat

Original von Caravaca
    Erstes Tor hatte Horsky erzielt, lediglich der Schiedsrichter gab es für Schellander. Offensichtlich war er von den Zahlen etwas irritiert, wie auch immer.
    Das zweite war Craig nach Assist Tory.
    Letztes war Hager nach einem Coast-to-Coast Lauf von Kirisits, der dann ideal auf Gregi aufspielte, der dann seinerseits volley den Puck im Tor versenkte.

Zum Spiel:

Der KAC begann sehr druckvoll, machte auch sofort das Spiel. Die Slowenen beschränkten sich in der Anfangsphase eher auf den Versuch die Scheibe kontrolliert aus dem Drittel zu führen, was aber immer wieder misslang.

Der KAC konnte die anfängliche klare Überlegenheit dann auch in mehrere Torchancen, und letztlich in eine 2:0 Führung zur ersten Drittelpause ummünzen.

Das zweite Drittel war dann eher geprägt von taktischen Spielchen, wobei in diesem Drittel vor allem die 4. Linie des KAC mit Wilfan-Horsky-Schellander die auffälligste war. Unter anderem konnten sich die Jungs für fast 3 Minuten im Drittel der Laibacher festsetzen und spielten bei 5 gegen 5 wie in einem Powerplay - leider ohne zählbaren Erfolg.

Im letzten Drittel erhöhte der KAC wieder den Druck, und hatte klar die besseren Chancen. Laibach selbst kam eigentlich nie richtig ins Spiel, und hatte auch nicht mehr 5 gefährlich anmutende Chancen, welche Schlussmann Verner souverän parieren konnte. Daher auch ein nahezu ungefährdetes erstes Saison-Shutout für unseren Neo-Österreicher.

Alles in Allem eine kompakte und gute Leistung des KAC, wenngleich die Leistung der Laibacher mmn zu wünschen übrig ließ. Ob dies tatsächlich jene Laibacher Mannschaft war die dem VSV ein 2:3 abgerungen hatte, und die die Linzer mit 4:0 vom Eis schoß, kann nur jemand beantworten der alle 3 Spiele gesehen hat...

Alles anzeigen

Quelle: KAC Forum

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™