1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI-Vorbereitung 2007/2008

• BlonderEngel
  • 1. Juli 2007 um 18:04
  • BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 26. August 2007 um 22:08

auch wenn ein spieler sagt er will spielen, welcher spieler will das nicht, dann ist es letztendlich doch immer die entscheidung des trainers...pat wird sich dabei schon was denken...

• big save
    EBEL
    • 26. August 2007 um 23:51

naja, torhüter sind anders

die vielen strafen machen mir ein bißchen sorgen!!!!!!
    mal schauen, ob man das abstellen wird können

Einmal editiert, zuletzt von big save (26. August 2007 um 23:54)

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 27. August 2007 um 09:11

goalies sind anders...sie sind verrückt ;)

• morrison
    Nationalliga
    • 27. August 2007 um 10:25

anbei ein kleiner bericht vom hockeyweb

Krefeld, 26.August 2007

Erst Begeisterung, dann Ernüchterung, schließlich Enttäuschung. So kann man die Reaktion des Publikums im offiziellen Saisoneröffnungsspiel der Krefeld Pinguine gegen die eigentlich ausgelaugten Innsbrucker Haie, die immerhin das dritte Spiel in Folge bestritten, beschreiben.

Denn als Alexander Seliwanow mit einem fulminanten Schuss kurz vor dem Ertönen der ersten Pausensirene für das 3:1 sorgte, waren die Fans rundherum zufrieden. Doch wer gedacht hatte, dass der Gast aus dem fernen Tirol nun müde wurde und seinen Kontrahenten die Eisfläche überlässt, so sich schnell eines besseren beleht. Die Innsbrucker, mit vielen Nationalspielern angetreten (außer Österreichern sind mit Tomaz Razingar und Armin Helfer auch jeweils eine slowenischer und italienischer Internationaler mit von der Partie), rissen sich zusammen und boten eine konzentrierte Leistung gegen eine Krefelder Truppe, die nur 40 Minuten Eishockey spielte und gegenüber dem Freitag kaum wiederzuerkennen war.

Dem jungen Danijel Kovacic, der anstelle des rund 20 Jahre älteren Reto Pavoni das Tor hütete, sollte man keine großen Vorwürfe machen. Zu oft wurde er von seinen Vorderleuten, die offenbar auf eigene Torerfolge aus waren, im Stich gelassen.

Diemal verzichtete Chefcoach Jiri Ehrenberger neben dem immer noch verletzten Lynn Loyns und Jan Alinc (Leistenprobleme) auch auf Brian Maloney. Die beiden Letzteren hoffen, dass sie am Dienstag im Pokalspiel der ersten Runde beim Zweitligisten SC Riessersee mit von der Partie sind.

Noch ein Wort zum Schiedsrichtergespann: Der Mann von FASS Berlin brachte bei den Fans mitunter das Fass des Unmutes zum Überlaufen. Zum zweiten Drittel kam ausgerechnet er mit seinen beiden teilweise übereifrigen Linesmen als Letzter aus der Kabine, vor Beginn des Schlussabschnitts drückte er den Gastgebern eine Bankstrafe wegen Spielverzögerung auf, weil sie seiner Meinung nach zu spät aus der Kabine kamen.

Krefeld Pinguine - Innsbrucker Haie 3:4 (3:1, 0:1, 0:2)

Tore: 1:0 (2;28) Kunce (Seliwanow - 5:4), 1:1 (6;20) Dagenais (Helfer - 5:4), 2:1 (17;36) Verwey (Milo, Pavlikovsky - 5:4), 3:1 (19;10) Seliwanow (Milo), 3:2 (24;50) Dagenais (Pare - 5:4), 3:3 (45;00) Darby (Praty, Helfer), 3:4 (57;51) Pare. - Schiedsrichter: Jablukov (FASS Berlin). - Strafminuten: Krefeld 12, Innsbruck 16. - Zuschauer: 1.135.

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 27. August 2007 um 10:34

So viele Nationalspieler?

Unterluggauer, Klimbacher (hat nicht gespielt), Helfer und Razingar.
    Mehr fallen mir nicht ein. Pewal vieleicht? Bin ich mir nimmer sicher.

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 27. August 2007 um 10:46

Angeblich war wieder Kotyk im Tor! Der Kotyk ist schon WOW! Vielleicht kommen beim ersten Heimspiel am 01.09. die beiden Back ups zum Zug!

Um nochmals auf Gottardis zurückzukommen, hier habt ihr eure drei Sätze:

Fabio Gottardis hat absolut keine Reaktion.
    Fabio Gottardis war viel zu langsam.
    Fabio Gottardis konnte nur ganz ganz ganz wenige sicher halten, meistens bzw. großteils waren es nur Abpraller und dann schlussendlich Tor!

Ich hoffe ihr seid nun mit meiner Erläuterung zufrieden. Und das ist MEINE MEINUNG, egal was ihr davon haltet!!!

• big save
    EBEL
    • 27. August 2007 um 11:10

um noch was hinzuzufügen. die schüsse ließ er meistens nach vorne abprallen - hat er wohl von seinem einser-goalie gelernt!!!

aus krefelder sicht klingt es natürlich gerechtfertigter, wenn man gegen eine innsbruck mannschaft, gespickt mit nationalspieler, verliert. solche berichte darfst nicht überbewerten.....

und der satz bezüglich des schirigespanns haben sie wohl von den linzern geflüstert bekommen :)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 27. August 2007 um 11:20

wow! so gut hab ich euch nicht eingeschätzt!hut ab!

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. August 2007 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oiven60
    Angeblich war wieder Kotyk im Tor! Der Kotyk ist schon WOW! Vielleicht kommen beim ersten Heimspiel am 01.09. die beiden Back ups zum Zug!

Was natürlich nicht besonders sinnvoll wäre, denn man will ja dem Heimpublikum auch die neuen Spieler präsentieren! Also sollte Kotyk zumindest zeitweise schon spielen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • big save
    EBEL
    • 27. August 2007 um 12:02

ist mittlerweile geklärt, wie das mit den karten läuft bzw. ab wann man sich welche holen kann.....

p.s. ab wann gibts denn die neue hp? die alte kann ich schon nicht mehr sehen. die spielerprofile der "neuen" sind ja ein wahnsinn

Einmal editiert, zuletzt von big save (27. August 2007 um 12:04)

• avalanche
    EBEL
    • 27. August 2007 um 12:23
    Zitat

Original von Oiven60
    Um nochmals auf Gottardis zurückzukommen, hier habt ihr eure drei Sätze:

Fabio Gottardis konnte nur ganz ganz ganz wenige sicher halten, meistens bzw. großteils waren es nur Abpraller und dann schlussendlich Tor!

Ich hoffe ihr seid nun mit meiner Erläuterung zufrieden. Und das ist MEINE MEINUNG, egal was ihr davon haltet!!!

jedem seine meinung - das ist doch klar. nur ist es halt ab und zu sinnvoll diese mit argumenten zu unterlegen ;) (übrigens: die netiquette besagt, dass großschreibung und zig rufezeichen "schreien" bedeutet)

punkt eins und zwei sind identisch. ich habe fabio zuletzt für einen sehr guten backup gehalten und finds schade, dass er nicht weiterhin in unserem team zu finden ist. mit den rebounds hast recht, hier haben wir nun mit kotyk einen goalie, der diese fast nicht zuläßt. das ist gold wert.

ich bin schon sehr gespannt auf unsere back ups - ich habe haller nur einmal beim training gesehen, da war jeder schuß ein tor, stellungsspiel miserabel. aber von einem training auf seine fähigkeiten zu schließen wäre nicht richtig. muß ich noch öfter beobachten.

schöni kenn ich nur vom letztjährigen "flohmarkt" beim eröffnungsspiel - gute stockhand übrigens, danke! ;) freue mich schon, ihn aufm eis sehen zu dürfen, er soll ja - was ich so gehört hab - einiges drauf haben. ich hoffe es reicht für die EBEL.

av.

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 27. August 2007 um 12:51
    Zitat

Original von big save
    ist mittlerweile geklärt, wie das mit den karten läuft bzw. ab wann man sich welche holen kann.....

p.s. ab wann gibts denn die neue hp? die alte kann ich schon nicht mehr sehen. die spielerprofile der "neuen" sind ja ein wahnsinn

Letztes Jahr war der Eintritt bei der Saisoneröffnung frei! Beim Abo steht sowieso gültig für Vorbereitungsheimspiele dabei (HCI-HP).

Laut HP ist die neue ab 1.09.2007 fertig. Früher war vom 25.08. die Rede was aber vor ein paar Wochen geändert wurde. Die Linzer haben jetzt eine neue und ich finde sie ganz gut. Hoffentlich wird die unsere auch so übersichtlich.

• avalanche
    EBEL
    • 27. August 2007 um 13:36

big save glaub ich meint die platzkarten, die dieses jahr ausgeteilt werden. ich frag mal nach, wie das läuft, ich poste es dann hier.

av.

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 27. August 2007 um 13:39

Totale Verwirrung!!!

Meint ihr weil sie letztes Jahr immer die gleichen 100 Plätze verteilten oder liege jetzt total daneben? ?(

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 27. August 2007 um 13:44

ich bin gespannt auf die neue hp...hoffentlich sind die spielr fotos dann um einiges besser...kann man eigentlich spielertrikots bei euch bestellen??? und wenn, wo?

• big save
    EBEL
    • 27. August 2007 um 14:26

avalanche

danke

mir is es ja eigentlich egal, da ich ja ein abo ahbe, aber ich versuche soviele leute wie möglich am sa mitzunehmen bzw. zu überreden, dass eishockey 100 mal geiler ist als dieser fc wacker *G*

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 27. August 2007 um 14:31
    Zitat

Original von big save
    avalanche

danke

mir is es ja eigentlich egal, da ich ja ein abo ahbe, aber ich versuche soviele leute wie möglich am sa mitzunehmen bzw. zu überreden, dass eishockey 100 mal geiler ist als dieser fc wacker *G*

Wenigstens spielt Wacker am Sonntag! So wie die drauf sind erledigen die Zuschauersache eh ganz von selbst!! :D

• big save
    EBEL
    • 27. August 2007 um 14:39

da erledigt sich nicht nur die zuschauersache von selber :)

bin schon gespannt auf samstag

• avalanche
    EBEL
    • 27. August 2007 um 14:40
    Zitat

Original von schwarge80
    Totale Verwirrung!!!

Meint ihr weil sie letztes Jahr immer die gleichen 100 Plätze verteilten oder liege jetzt total daneben? ?(

ja genau. es gab immer zankereien (zu recht) mit abobesitzern, die die leut von ihren sitzen verjagen wollten. diesem problem begegnet man nun mit platzkarten (hoffentlich verteilen´s nit auch die aboplätze, des wär ja der hit :D)

spiel fängt lt. auskunft eines vorstandsmitglied um 18:00 an??? jetzt kenn i mi gar nimmer aus, weil auf der zuger hp steht angeblich 17:30 uhr. hiermit sorge ich wohl eher für noch mehr verwirrung als vorher schon war :D wie das mit den karten läuft hab i nit rauskriegen können....ich tippe mal darauf, dass man sich diese vorm spiel bei den kassen holen muß.

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (27. August 2007 um 14:42)

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 27. August 2007 um 14:49
    Zitat

Original von avalanche

ja genau. es gab immer zankereien (zu recht) mit abobesitzern, die die leut von ihren sitzen verjagen wollten. diesem problem begegnet man nun mit platzkarten (hoffentlich verteilen´s nit auch die aboplätze, des wär ja der hit :D)

spiel fängt lt. auskunft eines vorstandsmitglied um 18:00 an??? jetzt kenn i mi gar nimmer aus, weil auf der zuger hp steht angeblich 17:30 uhr. hiermit sorge ich wohl eher für noch mehr verwirrung als vorher schon war :D wie das mit den karten läuft hab i nit rauskriegen können....ich tippe mal darauf, dass man sich diese vorm spiel bei den kassen holen muß.

av.

Auch auf unserer HP steht 17:30 Uhr
    http://www.hcinnsbruck.at/hotnews/beitrag/?content={9BE29D78-27D8-4814-9438-463DD3E2DA59}

Danke für die Aufklärung

Einmal editiert, zuletzt von schwarge80 (27. August 2007 um 14:51)

• avalanche
    EBEL
    • 27. August 2007 um 14:51

habs jetzt auch gesehen - muß ich gleich das lustige vorstandsmitglied informieren :D :D :D ey a wahn.

av.

• big save
    EBEL
    • 27. August 2007 um 17:27

des is natürlich a wahnsinn, wenn nichtmal die das wissen sollten!!!!

ich hab mir erhofft, dass heuer eine gewisse professionalität an den tag gelegt wird, aber so wie es aussieht - FEHLANZEIGE

• Drums4life
    Nationalliga
    • 27. August 2007 um 18:29

So, zurück aus D. Mir haben alle drei Spiele gut gefallen. Am FR: Düsseldorf im letzten Drittel klar stärker als der HCI, die ersten 2 Drittel wars ziemlich ausgeglichen (was auch das Ergebnis nach 2 Dritteln belegte ->2:2)
    Am SA Spiel in einer sehr nebligen Halle(Da hast teilweise den Goalie am anderen Spielfeldende kaum mehr gesehen(ich saß direkt hinter der HCI-Spielerbank). Das Spiel war nicht so schnell, wie das am Fr, weil Duisburg um einiges schwächer spielte. Aber alles in allem ein gutes Spiel. DAS Highlight des Spieles war wohl, die Scheibe, die Florian Pedevilla zum Zerbersten brachte(er wusste aber selber nit, wie das zuging...*g*)
    Gestern dann noch das Spiel gegen Krefeld. Nach dem ersten Drittel stand es 3:1(laut Stadionsprecher hatte #16 Heimo Lindner das Tor geschossen -> der wird sich zuhause über sein erstes Saisontor sehr gefreut haben*lol*, in Wirklichkeit war es Dagenais). Die Krefelder schalteten nach diesem Drittel etwas zurück und der HCI etwas rauf. Schienen sie im 1. noch ziemlich müde(was ja anhand des dritten Spiels innerhalb von 3 Tagen nicht verwunderlich ist), war diese Müdigkeit im 2. und 3. Drittel nicht mehr wirklich zu spüren. Krefeld konnte dann nicht mehr raufschalten. So stand es nach 2 Dritteln 3:2 und nach dem 3. letztendlich 3:4. Die Schiedsrichter waren wirklich nicht der Hammer.Eine klare 2-Minutenstrafe gegen Kotyk, der die Scheibe auf seine Kollegen auf der Bank schoss, wurde nicht gegeben. Auch zuvor gab es eine Situation, in der ein IBK-SPieler die Scheibe übers Glas beförderte. Ein meiner Meinung nach zwar sehr harter, aber durchaus regelkonformer Check von Mario Laroque gegen einen Krefelder machte Mario zum Feind Nummer 1 für die Pinguins-Anhänger. Nachdem er wieder aus der Kühlbox kam(er hatte 2 Minuten wegen unkorrektem Körperangriff?? bekommen), wurde er lautstark ausgepfiffen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Pare mit einem einhändigen Tor. Mit einem "Scheiß Schluchtis" wurde unser Zeugwart schließlich beim Verlassen der Halle aus Deutschland verabschiedet.

Kotyk zeigte in allen drei Spielen eine sehr starke Leistung, brachte Ruhe in die Abwehr und hielt, was es zu halten gab.
    Die Verteidigung insgesamt stark, manchmal etwas zu langsam von Angriff auf Verteidigung umgestellt, was aber noch kommen wird, denke ich. Laroque und Helfer technisch und läuferisch gut(Helfer ist richtig schnell) Hohenberger ziemlich langsam, allerdings bringt er Ruhe ins Team und hat den Spielfluss recht gut im Aug. Gruber kam mir stärker vor, als letzte Saison. Er hat sich recht gut entwickelt und ich hoffe, dass es so weitergeht.
    Die Jungen haben mir allesamt gut gefallen. Alle haben sich richtig ins Zeug gelegt.
    Der Sturm noch mit leichten Schwierigkeiten, was die Chancenverwertung angeht, aber ich denke, dass das noch besser wird, wenn man sich ganz gefunden hat. Darby zeigte seine Klasse. Dagenais wurde mehr gesucht und hat dadurch seine Tore gemacht. Razingar ist ein Vorzeige-Sportler, der sich ganz auf den Sport konzentriert und immer ruhig bleibt, was unserem Team sehr helfen wird, denke ich. Pare wirkt unscheinbar, ist aber wirklich sehr stark.
    Das größte Manko sehe ich noch im Powerplay. Das müsste bzw. sollte noch verbessert werden. Ansonsten eine geschlossen gute Leistung des Teams über die drei Tage, die mich für diese Saison sehr positiv stimmt.

Übrigens: Auer hatte das C und Dagenais ein A. Zweiten A gab es anscheinend nicht(oder ich habs nicht gesehen)

2 Mal editiert, zuletzt von Drums4life (27. August 2007 um 18:33)

• eisbaerli
    Gast
    • 27. August 2007 um 20:23
    Zitat

Zitat

Zitat

damit hast dich als wie nicht anders erwartet als ein selbsternannter goaliexperte und kasperle geoutet

wenn die entwicklung des buben mitverfolgt hättest könntest so einen schaß nie schreiben

setzt allerdings voraus dass min 10% ahnung vom goaliespiel hast was ja offensichtlich nicht vorhanden sit

jedem seine meinung wie av sagt aber nicht so einen schwachsinn

ps an die moderatoren die sperre wegen nicht einhaltung der etiquette nehme ich gerne an

• Seppl82
    Nationalliga
    • 27. August 2007 um 20:34

Vor in den ersten 2 Punkten hat Gottardis letztes Jahr mehr als nur deutlich das Gegenteil bewießen. War letzte Saison durch eben genau seine Schnelligkeit und Reaktion total angetan.

Einmal editiert, zuletzt von Seppl82 (27. August 2007 um 20:37)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™