1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Gauthier bis 30. April gesperrt!

• Lemieux
  • 21. März 2003 um 16:51
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 21. März 2003 um 22:39
    [QUOTE]Zitat (avatar @ März. 21 2003)
    Frechheit im Vergleich zum Hohenberger Strafmaß. Das mit Wiederholungstäter spielt sehr wohl eine Rolle, meiner Meinung nach, aber naja, bin gespannt ob und auf wielange die Sperre verkürzt wird.[/QUOTE]
    Bin auch der Meinung! Hab ja schon unter dem Topic zu Gauthiers Entschuldigung geschrieben, daß einige Spiele Sperre und eine mögliche Geldstrafe eher angebracht gewesen wäre um ein Zeichen für die restlichen POs und Stockfouls überhaupt zu setzen!

Völlig unverständlich ist für mich das Strafausmaß im Vergleich zu Hohenberger, hier müsste ebenfalls nachgezogen, wenn nicht sogar seine Strafe noch höher angesetzt werden, da er immer wieder auszuckt!

Den Grund, daß hier offensichtlich (zumindest sehe ich das so ) mit zweierlei Maß gemessen wurde kenn ich nicht,  nur kann ich das Gejammer: Er kommt ja aus Kärnten und deswegen... echt nimmer hören!
    Damit machen es sich manche die hier posten einfach nur leicht Erklärungen für Sachverhalte zu finden, die sie sich sonst nicht anders erklären können oder wollen! Nur weils halt wieder mal einen Kärntner betrifft ( was ja auch nit wirklich schwer is im österr. Eishockeyzirkus ) heisst das noch lange nicht, daß da wieder die Kärntner gepackelt haben! (Abgesehen davon, daß mindesten die Hälfte der Kärntner EH-Fans, nämlich die nicht blau weiß denken, sicher nicht hinter irgendeinem Hohenberger stehen...
  • Minidisk
    EBEL
    • 21. März 2003 um 22:59
    [QUOTE]Zitat (wolfi @ März. 20 2003,23:31)
    *keine Disskussion um das Faul, nur wenn er 1 Jahr kriegt muss der Hohenberger auch min ein 1/2 Jahr bekomen!!![/QUOTE]
    also, das ist auf den letzten 3 seiten so ziemlich die einzige sinnvolle aussage..

gratuliere allen beteiligten zu der so vorbildlich gesittet und stilvoll geführten diskussion *kopfschüttel*
  • eisbaerli
    Gast
    • 22. März 2003 um 07:07
    @veu nostalgiker

bitte erklär mir deine folgende aussage um jedes missverständnis zu vermeiden.

"Er hat auch nicht mal dorthingezielt. Genau deshalb wird man bei der Berufung die Strafe wohl ganz ordentlich reduzieren müssen. Kraiger ist mit allem Glück auf dieser Erde ohne Verletzung davongekommen. Drum und nur drum hat Gauthier sich in seiner Wut noch auf ihn gestürzt!
  • Grenier 11
    KHL
    • 22. März 2003 um 12:26
    Kommentar in den Vorarlberger Nachrichten, 22.03.03

Der Kegelklub

VON HEIMO KOFLER E-MAIL: heimo.kofler@vn.vol.at

Sperre bis 30. April 2004. Daniel Gauthier bekam für seinen brutalen Stockschlag gegen Jens Kraiger vom Eishockeyverband eine deftige Rechnung präsentiert. Zu deftig? Ja und nein. Die NHL geht mit ihren Raufbolden ziemlich rigoros um. So musste Marty McSorley für seine Stock-Attacke gegen Donald Brashear 23 Spiele aussetzen, für 46 Tage wurde sein Gehalt einbehalten.
    In Österreich fielen bisher noch so schwere Fouls unter das Kapitel "Kavaliersdelikte". Beispiel? Für Check und Faustschlag gegen Linesman Erich Maier fasste Martin Hohenberger fünf Spielsperren aus. Kürzlich prügelte derselbe von der Bank aus den Grazer Roland Schurian mit dem Eishockeystock. Der Verband bestrafte den Wiederholungstäter für diesen vorsätzlich begangenen Akt wieder mit fünf Spielen. Da stellt sich im Vergleich mit dem "Fall Gauthier", dessen Ausraster unentschuldbar ist, aber als Affekthandlung gewertet werden muss, die Frage der Verhältnismäßigkeit.
    Der wahre Skandal ist nicht mehr Gauthiers Tat, sondern die Rechtsprechung des Eishockeyverbandes. Der offensichtlich geführt wird wie ein privater Kegelklub. Mit dem Unterschied, dass die Kegler besser organisiert sind.
  • kac glen
    Moderator
    • 22. März 2003 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (downing @ März. 21 2003,17:21)
    Frage:

gilt diese Sperre nur in Österreich?[/QUOTE]
    lt. heutigem kurier gilt die strafe für österreich.

nachdem unsere liga ja kein internationaler bewerb ist, kann er sonst überall wieder spielen. ausser er macht das bei einer wm od. olympiade. dann würde er wohl eine internationale sperre ausfassen.

sg

kg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Veu21
    EBEL
    • 22. März 2003 um 13:50
    der artikel vom kofler ist genial, obwohl es an und für sich eine beleidigung für alle kegelklubs ist! ;)

ich habe jetzt seit gestern absichtlich nix geschrieben, denn davon wär mindestens die hälfte editiert worden (zurecht), bzw wäre ich aus dem forum geflogen (ebenfalls zurecht)

mein hass, meine wut mein zorn waren (und sind es immer noch) dermaßen groß! erste aussagen und gedanken von mir wären strafrechtlich sicher verfolgenswert gewesen!

@george bush: lass ein paar raketen für kärnten übrig, denn gegen kalt, mion gartner und konsorten ist der sadam ein kleiner junge mit schäufelchem im sandkasten!!!
    obwohl sandkasten auch ziemlich treffend für den OEHV ist!!!

"gebt den schweizern vorarlberg zurück!" in zukunft werde ich da mitsingen!!!!
  • christian 91
    NHL
    • 22. März 2003 um 14:57
    @ veu21

deinem posting nach bist du eigentlich nicht ernst zu nehemen!
    sorry,selber schuld!
    also meine frage an dich:welch komischer zeitgenosse bist du eigentlich?
    oder besser gesagt:was willst du mit deinem beitrag erreichen?
  • Защитник
    EBEL
    • 22. März 2003 um 15:06
    wie schaut des eigentlich mit seinem vertrag aus?
  • eisbaerli
    Gast
    • 22. März 2003 um 18:46
    @kenner
    für sowas gibs in jedem vertrag eine klausel womit der verein aussteigen kann
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 22. März 2003 um 20:30
    Nach Attacke an Kraiger: 1 Jahr Sperre
    Nach seiner brutalen Attacke gegen KAC-Spieler Jens Kraiger im ÖEL-Spiel EC Supergau Feldkirch – EC KAC am 18.03.2003 wurde Daniel Gauthier (Feldkirch) nun vom ÖEHV bis zum 30.04.2004 gesperrt. Gauthier erhielt von Kraiger einen Kniecheck, gleich danach führte er mit dem Stock einen wuchtigen Schlag gegen Kraiger und traf ihn am Helm. Kraiger ging zu Boden und wurde von Gauthier zusätzlich mehrfach mit Faustschlägen attackiert.

"...und traf ihn am Helm". Die Herren beim Verband haben offensichtlich einen solchen nicht aufgehalbt als man sie am Kopf getroffen hat. Denn ansonsten würden sie ein Video analysieren können!
  • Crexe
    Nationalliga
    • 22. März 2003 um 22:41
    Die Strafe ist vollkommen gerechtfertigt!
    dagegen ist hohenberger seine strafe jedoch viel zu mild
    @schuhe an den Nagel hängen: da hätte er aber bei so einer Strafe vorher dran denken müssen ...
    zu die anderen Aussagen will ich gar nichts sagen weil die sind nur lächerlich ...
  • Veu21
    EBEL
    • 23. März 2003 um 00:39
    @crexe

die strafe mag gerechtfertigt sein, aber du hast recht das die hohenberger strafe zu niedrig ist!

jetzt werden sich wieder alle aufregen: aber das ist die kärnter mafia!!!!!
    und nur weil ihr im forum mehr seid, könnt ihr das nicht wegdiskutieren! im fußball sind es die wiener(stronach, edlinger und die ganzen sozialisten) und im hockey sind halt die lindwürmlinge an der macht!

ich will in die schweiz!!! macht eure liga selber!

wenn das frustriert klingt, dann ist das auch so gemeint!!!
  • RacerX
    EBEL
    • 23. März 2003 um 14:44
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 23 2003,00:39)
    ich will in die schweiz!!!  macht eure liga selber![/QUOTE]
    :D Ja klar, kann Dein Frust schon verstehen... Wenn man mit der ultimativen Wahnsinnsmannschaft Supergau@altersheim.ch in Österrecih nix reißt...
    Aber glab mas, in der Schweiz würdets no mehr Frust aufbauen!!! Nix für unguat! ;)
  • KAC8
    Gast
    • 23. März 2003 um 19:03
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 22 2003,01:39)
    jetzt werden sich wieder alle aufregen: aber das ist die kärnter mafia!!!!!
    und nur weil ihr im forum mehr seid, könnt ihr das nicht wegdiskutieren! im fußball sind es die wiener(stronach, edlinger und die ganzen sozialisten) und im hockey sind halt die lindwürmlinge an der macht![/QUOTE]
    Muahahahahaha *das Geschwafel nicht mehr aushaltet*

:thumbsup: :D :withstupid: :laugh: :sad: :omg: :crazy: :butbut: :baaa: :angry:
  • gertl
    Gast
    • 23. März 2003 um 19:10
    @ veu 21:

probier`s doch bitte mal mit normlen zigaretten!!!
    die schmecken auch nicht sooo schlecht... :satisfied: :satisfied: :satisfied:
  • Veu21
    EBEL
    • 23. März 2003 um 19:14
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ März. 23 2003,19:03)
    Muahahahahaha *das Geschwafel nicht mehr aushaltet*[/QUOTE]
    ja ja die wahrheit ist einfach schwer auszuhalten! aber das war ja noch nie eine kärntner stärke!!!

:devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
  • gertl
    Gast
    • 23. März 2003 um 19:44
    du machst uns das mit dem aushalten aber auch nicht grade einfach...... :bigsmile: :bigsmile:
  • Veu21
    EBEL
    • 23. März 2003 um 20:02
    @gertl

hast eh recht, aber irgendwo muß ich meinen "dan gauthier sperre frust" loswerden! ihr könnt nix dafür, aber wo soll ich das sonst machen? meine freundin riskier ich deswegen nicht!!!
  • gertl
    Gast
    • 24. März 2003 um 00:33
    oh, wußte ich nicht!!!

das versteh ich dann natürlich auch wieder, wo man mit den weibern eh des öfteren auch noch genug sinnloses "besprechen" muß....

lg, gertl, der veständnisvolle :bigsmile:
  • christian 91
    NHL
    • 24. März 2003 um 09:39
    @ veu21

erstens akzeptiere ich deine stänkernde haltung überhaupt nicht,aber was solls...............

zweitens wegen deiner signatur:
    ist die ernst gemeint oder eher ironisch??
    wenn sie ernst gemeint ist eine frage:
    findest du es wirklich gut,die abwanderungsgelüste meine ich??
  • Veu21
    EBEL
    • 24. März 2003 um 14:04
    @christian91

ich habe immer versucht hier konstruktive beiträge zu verfassen, daß mir das in causa "gauthier" nicht immer gelungen ist stimmt sicher, werde mich auch wieder versuchen zusammenzureißen! sorry aber in der causa fühle ich mich (wieder mal) vom verband verschauckelt! (jetzt keine sachargumente mehr, ich habe alles schon dreimal geschrieben)

zu meiner signatur: das ist wohl eine mischung aus ironie und ernst! ich weiß das ein gang nicht von schweizer seite erwünscht ist (was sollten die mit uns?, vor ein paar jahren vielleicht noch), "kanton übrig" wieder mal! :sad:

wenn ich das aber entscheiden könnte , ich wäre besser gestern als heute in der schweiz! schau dir die funktionierende liga an, mit fernsehzeiten, daß wir nur mit den ohren wackeln können! sprich jetzt nicht den fall fribourg an, im bestem system geht mal was schief!

würdest du als kac.anhänger nicht sofort auch in die schweiz wechseln wollen, wenn es möglich wäre? (die geographische lage klammern wir jetzt mal aus!;)
  • christian 91
    NHL
    • 24. März 2003 um 14:37
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 24 2003,14:04)
    @christian91

zu meiner signatur: das ist wohl eine mischung aus ironie und ernst! ich weiß das ein gang nicht von schweizer seite erwünscht ist (was sollten die mit uns?, vor ein paar jahren vielleicht noch), "kanton übrig" wieder mal! :sad:

wenn ich das aber entscheiden könnte , ich wäre besser gestern als heute in der schweiz! schau dir die funktionierende liga an, mit fernsehzeiten, daß wir nur mit den ohren wackeln können! sprich jetzt nicht den fall fribourg an, im bestem system geht mal was schief!

würdest du als kac.anhänger nicht sofort auch in die schweiz wechseln wollen, wenn es möglich wäre? (die geographische lage klammern wir jetzt mal aus!;)[/QUOTE]
    ja,das wäre sicher ein ding!
    wechsel in die schweizer liga?
    aber da bräuchten wir ein stärkeres team um dort mithalten zu können.
    und wenn ich mir die zuschauerzahlen so ansehe dann......oje,da stehen welten "dazwischen".

aber im grunde bin ich froh das wir wieder unter uns spielen,ein bißchen nationalstolz spielt da halt auch mit!!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 24. März 2003 um 14:55
    Schweizer..

Da bräuchte sich über uns Linzer niemand mehr aufregen, denn dort GIBTS Hools beim Eishockey. :tounge:
  • Veu21
    EBEL
    • 25. März 2003 um 00:49
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ März. 24 2003,14:37)
    ja,das wäre sicher ein ding!
    wechsel in die schweizer liga?
    aber da bräuchten wir ein stärkeres team um dort mithalten zu können.
    und wenn ich mir die zuschauerzahlen so ansehe dann......oje,da stehen welten "dazwischen".

aber im grunde bin ich froh das wir wieder unter uns spielen,ein bißchen nationalstolz spielt da halt auch mit!![/QUOTE]
    sicher sind da welten dazwischen und ich glaube auch nicht das eine österreichische mannschaft irgendwie nur in der schweiz mithalten könnte, vielleicht um einen playoffeinzug ungefähr!
    ironie des schicksals: beim damaligen antrag der veu um aufnahme in die natiA waren wir zu stark, jetzt sind wir zu schwach!
    eine feldkircher wechsel in die schweiz ist momentan sicher nicht realistisch (vielleicht in die natiB, aber wer will das?)

wir sollten uns aber alle die schweizer liga zum vorbild nehmen und sehen was alles möglich ist! wenn wir uns alle zusammen anstrengen, dann sind wir in circa 10 jahren (ok gewagte prognose) auf dem natiA level!!!!
    dann sollten wir uns aber solche aktionen wie zusätzliche eu-ausländer für alle (wenn dann nur durch das an anderer stelle angesprochene system eins "drafts" für schwache vereine) und capsaktion mit setzinger und lakos sparen und alle für die beste sportart der welt zusammenarbeiten, bei aller vereinskonkurenz!

peace to the world! :inlove: :inlove: :inlove:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™