Die NHL hat heute bekannt gegeben, dass der Salary Cap für die kommende Spielzeit von 44Mio. $ auf 50.3 Mio. $ angehoben wird.

Salary Cap erneut angehoben
-
-
Na bumm - fast 20% mehr... bin schon seeeehr gespannt, wohin das führen wird?!?
lg
Walu -
Zitat
Original von waluliso1972
Na bumm - fast 20% mehr... bin schon seeeehr gespannt, wohin das führen wird?!?lg
Walusicher wieder zu einem Lock-Out aus Geldmangel
-
man hätte ja auch erstmal auf 46 mill.
-
Ich vergleiche solche Entscheidungen mit der Wirtschaftswelt.
Geht es einem Unternehmen gut und es vergibt großzügige Gehaltserhöhungen an die Angstellten (das sind halt nun mal die Spieler der NHL) dann sind alle happy und zufrieden aber
geht es einem Unternehmen nicht mehr so gut und es muß sparen wo wird dann begonnen?? Richtig beim Gehalt der Angestellten (da werden zumeist Personen "freigesetzt" oder es gibt Gehaltskürzungen). Zumeist lassen das die Angestellten nicht freiwillig mit sich machen und es gibt "mörder Wickel".
Ich hoffe das die Spieler vernünftig sind und wissen das es nicht immer nur "mehr Kohle" gibt. Wenn ich ganz ehrlich bin befürchte ich das wir in 3,4 Jahren wieder das Böse wort mit l und out haben werden. Denn die Spirale dreht sich wieder gefährlich nach oben. Leider
-
-
Also mit einer Erhöhung in dieser Grössenordnung hätte ich nicht gerechnet, waren ja mal 48 Mio im Gespräch, das fand ich schon eher hoch.
Tja, scheibar funktioniert das Wirtschaftsunternehmen NHL sehr gut, und die Vereine haben wieder genug Kohle zum verschleudern...
Jetzt können sich die Sabres locker Briere und Drury leisten, aber die anderen Teams werden denen jetzt auch mehr bieten...
Bin mal gespannt wo das ganze wieder hinführt und wie lange es bis zum nächsten Knall dauert...
-
naja mal sehen was draus wird, aber wenn buffalo die 50 mill. aufbringt, dann können sie TV gaaanz sicher halten!
-
wer is tv?????????????
-
thomas vanek
-
Nunja man will die NHL wieder spannender machen, damit wieder mehr Leute kommen! Der Lockout war sicher das schlechteste was passieren konnte (von den Zuschauerzahlen ist die NHL rückläufig), vom wirtschaftlichen her, das beste!
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es weitere Spieler ausser TV, Drury und Brierre gibt! -
-
Zitat
Original von HCIFan
Nunja man will die NHL wieder spannender machen, damit wieder mehr Leute kommen!
Mehr Geld = mehr Spannung???Erklär mir das mal bitte!
lg
Walu -
Ja! Die Spiele werden spannender, da viele Leute wechseln und daher sich neue Chancen für die guten und finanzkräftigen Teams aufmachen! Die PO werden auch spannender da man sehen kann ob sich eine Verpflichtung rentiert hat!
-
Zitat
Original von HCIFan
Ja! Die Spiele werden spannender, da viele Leute wechseln und daher sich neue Chancen für die guten und finanzkräftigen Teams aufmachen! Die PO werden auch spannender da man sehen kann ob sich eine Verpflichtung rentiert hat!
Andere (MEINE) Theorie:
Es gibt finanzkräftige Team´s und weniger finanzstarke Mannschaften - je geringer der Cap, desto eher können die "ärmeren" Teams gleichteure (ich sag bewusst NICHT gleichstarke) Mannschaften stellen.Je mehr man also reinbuttern darf desto... muss ich weiterreden?!?
Fazit:
Ich seh´s ganz anders als Du... aber das macht ja nichts.lg
Walu -
Zitat
Original von waluliso1972
Andere (MEINE) Theorie:
Es gibt finanzkräftige Team´s und weniger finanzstarke Mannschaften - je geringer der Cap, desto eher können die "ärmeren" Teams gleichteure (ich sag bewusst NICHT gleichstarke) Mannschaften stellen.Je mehr man also reinbuttern darf desto... muss ich weiterreden?!?
Seh ich genauso. Es gibt dann von vornherein einen Kreis der den Stanly Cup unter sich ausspielt. Bei einem niedrigeren Salary Cap können die kleineren eher mithalten, da ein Spieler dann vielleicht auch eher mal dort unterschreibt weil er woanders auch nicht mehr bekommen würde -
@Walu
Ich bin einer der klaren Worte (zeitweise
). Die Anhebung des caps kann so interpretiert werden das den Amerikanern die Kanadier zu sehr aufkommen bei geringen Cap.
Naja wie hoch sie den Cap anheben ist mMn auch wieder egal. In spätestens 5 Jahren haben wir wieder einen log-out. Weil die Spirale sich kräftig nach oben dreht und die breite Öffentlichkeit (fast geschlossen) applaudiert, wie die Seehunde bei der Fütterung.
-