1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Kader von Jesenice

• red_power
  • 28. Juni 2007 um 11:22
  • Geschlossen
  • donald
    Geisterfahrer
    • 4. Mai 2008 um 09:29

... wenn er (kristan) trotz seiner jugend seine konstanz nicht verbessert, ist er aus nordamerika schneller wieder zurück als er glaubt und spielt letztlich wieder dort, wo labbe und westlund jetzt schon sind ;)

ich hatte heuer gelegenheit, ihn die gesamte saison über zu beobachten (TV und CAPS heimspiele vs. Jesenice). für mich kann er mit viel glück und einem guten summercamp vielleicht backup in der AHL werden, eher starting goalie eine liga darunter. er ist in keinem vereinssystem und wird es sehr schwer haben (ein bis zwei jahre ohne verletzungen und mit exzellenter form) sich hochzuarbeiten. man darf aber auch nicht vergessen, dass in den minors kaum geld zu verdienen ist. das große geld wartet nur in der nhl. d.h. er kann in den minors mit einkünften von 40.000 - 70.000 USD rechnen, muß sich aber wohnung, auto etc.. selbst bezahlen. wenn er das in euro umrechnet, wird er bald wieder in europa sein :)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 14. Mai 2008 um 20:17

Vom 28. bis 31. August findet in Bled wieder ein Tunier statt.

Mit dabei Jesenice, Lubljana, Briancon und einer aus dem Trio KAC, VSV, Linz.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2008 um 07:54

Laut Kärntner MEdien spielen sowohl KAC als auch VSV das Turnier in Bled, jedoch in unterschiedlichen Gruppen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. Mai 2008 um 13:52

sorry übersetzungsfehler meiner seits. :wall:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 17. Mai 2008 um 00:54

Das19 jährige Nachwuchs-Stürmertalent von Jesenice ZIGA OBLAK wechselt in die Schwedische Division2 zu Amals SK

yeah 250 Beitrag hier im Forum

• Thomas D
    EBEL
    • 17. Mai 2008 um 11:28
    Zitat von donald

ich hatte heuer gelegenheit, ihn die gesamte saison über zu beobachten (TV und CAPS heimspiele vs. Jesenice).

Ich gehe davon aus, dass bei "TV" auch das slowenische dabei ist. Denn nur von den paar Jesenice-Spielen auf Premiere + die paar Spiele in Wien, wäre deine Einschätzung zu Kristans Konstanz wohl obsolet ...

• Arwen
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2008 um 12:15

Der aktuelle Kader wurde jetzt bekannt gegeben:
    http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92fd30763c1e63b89d9bf.html?arrSave[ArticleID]=3030

Weiß jemand News von Robert Kristan?

Einmal editiert, zuletzt von Arwen (30. Mai 2008 um 12:28)

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. Mai 2008 um 12:25
    Zitat von Arwen

Der aktuelle Kader wurde jetzt bekannt gegeben:
    http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92f…bf.html?arrSave[ArticleID]=3030

Der Link funktioniert nicht (ist anscheinend bei der EBEL-HP immer so, oder?).
    Daher hier der Link zum Kader:
    29. 05. 2008 - 2 Legionäre im Jesenice-Kader 08/09

• Arwen
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2008 um 12:28
    Zitat von Senior-Crack

Der Link funktioniert nicht (ist anscheinend bei der EBEL-HP immer so, oder?).

Fehler wurde schon behoben :)

• andreas22
    EBEL
    • 30. Mai 2008 um 13:16

Echt geiler Kader: Nur 2 Legionäre (bleibts dabei?) und einige Nachwuchsspieler! Da können sich andere ein Vorbild nehmen!

• Benny-78
    NHL
    • 30. Mai 2008 um 15:19
    Zitat von andreas22

Echt geiler Kader: Nur 2 Legionäre (bleibts dabei?) und einige Nachwuchsspieler! Da können sich andere ein Vorbild nehmen!

Stimmt, wobei man natürlich erwähnen muß (was auch schon des öfteren in Vergangeheit gesagt wurde) das sich 2 Teams mehr oder weniger die Nationalmannschaft aufteilen. Desweiteren zählen zwar Razingar-Rodman-Rodman in Slowenien nicht als Legionäre, für mich sind sie aber vielen Legionären die in Österreich spielen zumindest ebenbürtig.
    Abwarten was die neue Saison den Krainern bringen wird, auf alle Fälle wird man legionärsmäßig viel Spielraum zum nachjustieren haben sollte es nicht nach Wunsch laufen.
    Nichtdestotrotz ist die Jugendarbeit in Slowenien natürlich vorbildhaft aber 2 Legionäre wären wohl für österr. Vereine mom. wohl doch zu wenig.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Mai 2008 um 16:28

das ist doch der vorläufige kader oder?
    denk persönlich nicht das jesenice mit nur 2 legios die saison in angriff nehmen wird. sollten einige gute angebote kommen dann werden sie sicher zuschlagen und - wie oben schon erwähnt - ein wenig nachjustieren

• Spezza19
    NHL
    • 30. Mai 2008 um 16:33
    Zitat von Benny-78

Stimmt, wobei man natürlich erwähnen muß (was auch schon des öfteren in Vergangeheit gesagt wurde) das sich 2 Teams mehr oder weniger die Nationalmannschaft aufteilen. Desweiteren zählen zwar Razingar-Rodman-Rodman in Slowenien nicht als Legionäre, für mich sind sie aber vielen Legionären die in Österreich spielen zumindest ebenbürtig.
    Abwarten was die neue Saison den Krainern bringen wird, auf alle Fälle wird man legionärsmäßig viel Spielraum zum nachjustieren haben sollte es nicht nach Wunsch laufen.
    Nichtdestotrotz ist die Jugendarbeit in Slowenien natürlich vorbildhaft aber 2 Legionäre wären wohl für österr. Vereine mom. wohl doch zu wenig.

ich denke dass ist der essenzielle teil warum sich das laibach und jesenice erlauben können.

würden nur 2-3 österreichische vertreter in einer ernstzunehmenden liga antreten, kannst auch durchaus brauchbare mannschaften mit 2-3 legios zusammenstellen

• andreas22
    EBEL
    • 30. Mai 2008 um 18:28
    Zitat von Spezza19

würden nur 2-3 österreichische vertreter in einer ernstzunehmenden liga antreten, kannst auch durchaus brauchbare mannschaften mit 2-3 legios zusammenstellen

Mir würds ja schon reichen, wenn jede Mannschaft mit ca. 5 Legios spielen, aber 9-10 (oder noch mehr) sind definitiv zu viel.

• Dave16
    Nationalliga
    • 1. Juni 2008 um 09:59

Tor:

Gaber Glavic

Andrej Hocevar

Peter Škrabelj

Das bedeudet Kristan ist fx weg???!!!

wohin geht der???

sy falls ich was verpennt hab....... :rolleyes:

lg

• lamplighter
    Auswanderer
    • 1. Juni 2008 um 10:16

wahnsinn, toller sturm!!!!

aber ansonsten sehr solides kadergerüst das mit eigenbau spielern aufgefüllt wird! tolles team!

• Thomas D
    EBEL
    • 1. Juni 2008 um 12:08
    Zitat von Spezza19

Österreich: über 8 Mio. Einwohner
    Slowenien 2 Mio. Einwohner

Somit geht deine Rechnung nicht wirklich auf, da 2 slowenische Teams sich an dem relativ gleich großen Spielerpool bedienen können als 8 österreichische.

Wo Kritan hin geht, würde mich aber auch interessieren ...

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 12:24

swe oder svk ist einmal im gespräch

aber fliesst noch viel wasser die sava dolinka runter

vor allem 20 + 21 06 wird eine entscheidendes datum für ihn

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (1. Juni 2008 um 17:18)

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. Juni 2008 um 16:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomas D

Österreich: über 8 Mio. Einwohner
    Slowenien 2 Mio. Einwohner

Somit geht deine Rechnung nicht wirklich auf, da 2 slowenische Teams sich an dem relativ gleich großen Spielerpool bedienen können als 8 österreichische.

Deswegen wird China seit Jahren auch schon Eishockeyweltmeister?? ;)

Vergleichen darf man hier wohl wirklich nur die Zahl der aktiven Spieler!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scorp23
    Nachwuchs
    • 22. Juni 2008 um 13:52

Hy @ all,

ich komme aus Hannover und verfolge seit letztem Jahr auch die EBEL und interessiere mich sehr für Jesenice. Mein Lieblingsspieler Derek Bekar ist letztes Jahr aus Hannover zu euch nach Jesenice gewechselt und laut dem aktuellen Kader auf der EBEL HP ist er nicht mehr dabei. Wollte mal fragen ob jemand was neues weiß?? Also wo er hingeht oder so?!?!
    LG aus Hannover

• red_power
    Moderator
    • 24. Juni 2008 um 17:04
    Zitat von Scorp23

Hy @ all,

ich komme aus Hannover und verfolge seit letztem Jahr auch die EBEL und interessiere mich sehr für Jesenice. Mein Lieblingsspieler Derek Bekar ist letztes Jahr aus Hannover zu euch nach Jesenice gewechselt und laut dem aktuellen Kader auf der EBEL HP ist er nicht mehr dabei. Wollte mal fragen ob jemand was neues weiß?? Also wo er hingeht oder so?!?!
    LG aus Hannover

Derek hat in Jesenice keine so tolle Saison gehabt (zwar nicht ganz schlecht, aber Management hat von ihm mehr erwartet). Nach wo er jetzt geht weiss ich leider nicht. Der neue Trainer hat zwar gesagt, dass er ein sehr gutes Spieler ist daswegen ist nich ganz unmoeglich dass er noch zurueck nach Jesenice kommt. Derek hat seleber gesagt dass er bleiben moechte aber finazielle moeglichkeiten sind leider begrenzt...

2 Mal editiert, zuletzt von red_power (24. Juni 2008 um 19:41)

• Scorp23
    Nachwuchs
    • 24. Juni 2008 um 22:01

Vielen Dank für die Info. Wäre ja schön wenn Derek bleiben könnte oder wenn er zurück in die DEL kommt!! Falls du was Neues weißt kannst mir ja mal bescheid sagen, das wäre super nett!!
    LG Scorp23

• Arwen
    Nachwuchs
    • 4. August 2008 um 17:38

Habe gehört, dass Tomo Hafner Jesenice verlässt. Weiß jemand, zu welchem Verein er wechselt? Gibt es auch schon News von Robert Kristan?

• Malone
    ✓
    • 4. August 2008 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Arwen

Gibt es auch schon News von Robert Kristan?

Soll ein Angebot aus Zagreb haben lt. eliteprospects.com

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RichAttack
    Gast
    • 6. August 2008 um 22:50

Warum wurde Tomo Hafner gefeuert ?
    Quelle (Bin leider dessen Sprache nicht mächtig)

PS: Würde mich nicht wundern ihn bald im blau-weißen Dress zu sehen ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™