1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Kader von Jesenice

• red_power
  • 28. Juni 2007 um 11:22
  • Geschlossen
  • robse
    Nationalliga
    • 17. September 2007 um 16:33

ohh.. das ist bitter..
    ich war am letzten freitag biem match in der eishalle - die verletzungen sind mir gar nicht so aufgefallen - ein jesenice spieler verlies das eis vorzeitig - jedoch auf eigenen beinen ohne sanitäter ect. zu einem check (ich weiß nicht wen der beiden es da erwischt hat) kann ich nur sagen das er höchst unglücklich zustande kam: der jesenice spieler lief förmlich in den check des kaclers hinen - eine böse absicht war jedoch nicht zu erkennen - der andere verletzte kam vermutlich durch einen bandencheck zustande ich hab den check jedoch nicht genau gesehen und kann nichts dazu sagen
    der check gegen craig war ein ellenbogencheck gegen den kopf - nicht die feine art (geschah aber nach den beiden checks gegen die jesennice spieler - vermutlich rache..) - es gab dann auch eien strafe gegen jesenice.

alles in allem kann man jedoch sagen dass die parti zwar teilweise etwas härter gespielt wurde als in einem testspiel notwendig - von beiden seiten - jedoch nicht unfair - es gab auch recht wenige strafen und einen schiedsrichter der hoffentlich öfter ebehl pfeift (eine klare linie - checks wurden zugelassen - unfaire aktionen geahndet)

für jesenice tut es mir leid da sie im vergleich zum vorjahr sowieso abgebaut zu haben scheinenen - vermutlich stützt man sich auf kristian -der war aber leider nicht in klagenfurt - und diese beiden ausfälle speziell robar (mMn) schwächen die mannschaft noch weiter..

• maple_leafs
    Nachwuchs
    • 17. September 2007 um 21:46

bei so einer unprofessionellen aussage platzt einem wirklich der kragen!

1. das match nicht richtig verfolgen und
    2. nicht mal wissen wer, was und überhaupt

der acroni-spieler, der das spiel vorzeitig verlassen mußte war luka zagar (mitja robar mußte am dienstag vorher in jesenice schon verletzt vom eis). mich würd ja nur interessieren, wo du in der halle gestanden bist?! denn dann hättest du gesehen, daß der check 1. ein check von hinten war und luka mit dem kopf auf die bande geschlagen ist und dann mit dem kinn aufs eis gefallen ist!

und was den check gegen craig betrifft, der war ganz regulär - sonst hätte ihn horst tschebull, der schiri, sicherlich geahndet!

falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: wenn einer der jesenicer spieler einen spieler "unfair" (für ein testspiel) gecheckt hat, dann hat dieser sich bei demjenigen auch entschuldigt (3. 1/3, situation varl-schuller bzw. poloncic-hinz).

und was den schiri betrifft: horst tschebull ist mMn der beste head-schiri kärntens! in der ebel wird er wohl öfter eingesetzt werden. ich weiß ja nicht, inwieweit du informiert bist oder dir das schon aufgefallen ist, aber ein in ktn. ansässiger schiri wird nie kac- oder vsv-partien (bitte schreibweise beachten!) pfeifen, ein wiener wird nie die caps und ein steirer nie die 99ers pfeiffen!

und was die aussage über die kader-umschichtung von jesenice betrifft, würd ich auch ein wenig leiser treten - auch der kac hat viele rauswürfe (!) vorgenommen und wieder mal spieler eingekauft, die jenseits der 35 und somit weit hinter ihrem sportlichen höchststand sind!
    und testspiele gegen 2.-liga-teams (zell am see) zu gewinnen ist wohl einfacher, als gegen ebel-teams oder teams aus der 1. tschechischen liga!

bitte künftig zuerst genau schauen, dann erst reden, oder überhaupt keinen senf dazu abgeben!
    danke!

• robse
    Nationalliga
    • 18. September 2007 um 09:04
    Zitat

bei so einer unprofessionellen aussage platzt einem wirklich der kragen!

ich bin auf der gallerie in der zweiten reihe gestanden bin leider nicht der größte, und hatte so die bande auf der strafpankseite nicht im blickfeld

Zitat

und was den check gegen craig betrifft, der war ganz regulär - sonst hätte ihn horst tschebull, der schiri, sicherlich geahndet!

wurde geahndet - übertriebene härte gegen jesenice - vieleicht solltest du selber etwas besser aufpassen..

Zitat

falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: wenn einer der jesenicer spieler einen spieler "unfair" (für ein testspiel) gecheckt hat, dann hat dieser sich bei demjenigen auch entschuldigt (3. 1/3, situation varl-schuller bzw. poloncic-hinz).

ich hab eh gesagt das das spiel fair gespielt wurde, wer lesen kann ist klar im vorteil

Zitat

und was den schiri betrifft: horst tschebull ist mMn der beste head-schiri kärntens! in der ebel wird er wohl öfter eingesetzt werden. ich weiß ja nicht, inwieweit du informiert bist oder dir das schon aufgefallen ist, aber ein in ktn. ansässiger schiri wird nie kac- oder vsv-partien (bitte schreibweise beachten!) pfeifen, ein wiener wird nie die caps und ein steirer nie die 99ers pfeiffen!

weiß ich, wusste aber nicht das tschebull ein kärntner ist.

Zitat

und was die aussage über die kader-umschichtung von jesenice betrifft, würd ich auch ein wenig leiser treten - auch der kac hat viele rauswürfe (!) vorgenommen und wieder mal spieler eingekauft, die jenseits der 35 und somit weit hinter ihrem sportlichen höchststand sind!

ich hab nicht gesagt dass der kac eine top mannschaft ist fakt ist jedoch dass beim kac die im vorjahr katastrophalen spieler ala aitken, person, kraiger, ivanov, teppert.. ausgemistet worden sind. bei jesenice ist jedoch die Rodman-Fox-Rodman linie + razingar + pare gegangen sind (bzw weggekauft) und in der vorbereitung ist mir keiner der neuen legios aufgefallen (spielbericht mäßig) ich hoffe für jesenice das kristian wirklich so gut ist wie seine stats es versprechen - btw im vorjahr war jesenice neben dem kac meine lieblingsmannschaft (schönes hockey, super fans) und es wär schade wenn jesenice heuer die rolle des kac im vojahr übernimmt..

btw von den neuzugängen sind einzig craig (dem man seine stärke nicht absprechen kann) und schneider (dem schon eher) über 35 (wenn wir es schon so wortwörtlich nehmen), dann sind da noch tory (34), furey(31) und thompson(25), reichel (25)(AUT), schuller (27) (AUT), bei jesenice einer (bright) über 35 und 4 neuzugänge sind 32, kristian und der tryout jünger...
    die rauswürfe beim kac waren notwendig und gerechtfertig, in der jetzigen u20 schauts aber eher mager aus einzig hundertpfund, jakobitsch und del fabro (eventuell noch 1-2, aber nur mit enormer leistungssteigerung) sind annähernd ebehl tauglich - die u17 verspricht jedoch mehr (aber abwarten und tee trinken) und aufgrund der politk von manchen vereinen in der liga ist man sofern man konkurrenzfähig sein will gezwungen auf legios zurückzugreifen..

Einmal editiert, zuletzt von robse (18. September 2007 um 10:21)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 22. September 2007 um 16:27

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Try-out Spieler aus?
    Ist er schon wieder nach Hause geflogen oder bekommt er einen vertrag?

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 22. September 2007 um 17:10

seit vorgestern ist er weg ...
    weiß aber nicht warum man ihn nicht genommen hat.

• red_power
    Moderator
    • 22. September 2007 um 20:35
    Zitat

Original von Icebär
    Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Try-out Spieler aus?
    Ist er schon wieder nach Hause geflogen oder bekommt er einen vertrag?

So viel wie ich weiss kommt jetzt ein Verteidiger und fuer beide haben wir leider nicht genug Geld.

• Oberkrainer
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2007 um 15:00

Conny Strömberg (SWE), wird ab Montag für vier Wochen lang als Try-Out Spieler den Angriff von HK Acroni Jesenice verstärken.
    Er spielte bereits in der EBEL bei den "Graz 99ers". Was haltet Ihr von Ihm?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. Oktober 2007 um 15:12

Yeahhh noch mehr Schweden-Power für den HK Acroni!!

Was bei seinen Stats auffällt er ist auch eher der Assistgeber als der Vollstrecker aber lassen wir uns überraschen.

Denke mal er wird eine Verstärkung sein.

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (13. Oktober 2007 um 17:48)

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2007 um 17:55
    Zitat

Original von Icebär
    Yeahhh noch mehr Schweden-Power für den HK Acroni!!

Was bei seinen Stats auffällt er ist auch eher der Assistgeber als der Vollstrecker aber lassen wir uns überraschen.

Denke mal er wird eine Verstärkung sein.

Etwas Vorgeschmack :D

http://www.youtube.com/watch?v=dqKzQ88gRyc&mode=related&search=
    http://www.youtube.com/watch?v=ywzstY4ThMM&mode=related&search=

• nagr
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2007 um 18:53

Toller Spieler, mit seinem Abgang endete auch die Spielkultur in Graz und das Gemurkse, das seitdem fabriziert wird, ist tw. nicht mehr zum anschauen. Seinen Rauswurf damals hat eigentlich niemand verstanden, wurde damit begründet, dass er zuwenig Tore schießt, obwohl er ein genialer Einfädler und Vorbereiter für Selmser und Norris war. Ich würd ihn sehr gern wieder in der Liga sehen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. Oktober 2007 um 18:54

Naja der Penaltyshoot im 2. Video hat ja schon beinahe Kultcharakter :D

• Maru
    NHL
    • 13. Oktober 2007 um 22:35
    Zitat

Original von Oberkrainer
    Conny Strömberg (SWE), wird ab Montag für vier Wochen lang als Try-Out Spieler den Angriff von HK Acroni Jesenice verstärken.

seine entlassung,hatte damals nur ein mann zu verantworten,und zwar ex trainer zettel....

Zitat

wurde damit begründet, dass er zuwenig Tore schießt,

nagr:

zettel begründete es mit"wir spielen jetzt defensiv"...mattie ist damals für ihn,wieder angemeldet worden...

aber mal sehen,das liganiveau,ist seit damals stärker geworden...

• Oberkrainer
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2007 um 15:40

Chris Bright verläst Jesenice.
    Es wird noch einiges gemunkelt, bin gespannt wer da noch alles kommt und geht.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. Oktober 2007 um 20:56

Auch Jiri Bicek ist im Gespräch. Er war vor ein paar Wochen von den Red Bulls beim Salute getestet worden.

mMn wird der nächste Legio der Jesenice verlassen muss Paul Healey sein.

Bin mal gespannt wer da noch alles kommt und geht. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Oktober 2007 um 21:10

also wenn Bicek wirklich kommen sollte, dann könnt ihr euch sehr freuen, hat mirsehr gut beim salute gefallen!!

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2007 um 21:20

Genialer Spieler ! Werdets sicher viel Freude an ihm haben. Vor allem Stocktechnisch und Eisläuferisch brilliant.Das mit dem 360 Grad hab ich live in Graz damals auch schon gesehen einfach spitze

• Miro
    EBEL
    • 16. Oktober 2007 um 08:35
    Zitat

Original von Oberkrainer

Der einzige nachvollziehbare Grund, warum er gegangen wurde, ist, dass er Schwede und kein Kanadier ist. Er hatte im Dezember einige Spiele lang nicht getroffen, war jedoch noch immer punktbester Grazer - auch noch ca. 10 Runden nach (!!!) seinem Rauswurf.

Angeblich sei er 1x nicht zum Training erschienen. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass Conny disziplinär schwierig gewesen wäre. Viel eher könnt er gemobbt worden sein, wäre für mich keine Überraschung.

Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Conny, wenn Jesenice in Graz gastiert (11.11.)!!!

Wünsche dem HK Jesenice viel Spaß mit Conny -
    und wünsche Conny Strömberg viel Erfolg in Slowenien!
    WELCOME BACK!

• Kulim
    EBEL
    • 16. Oktober 2007 um 09:05
    Zitat

Original von jeseniceFAN

Etwas Vorgeschmack :D

http://www.youtube.com/watch?v=dqKzQ88gRyc&mode=related&search=
    http://www.youtube.com/watch?v=ywzstY4ThMM&mode=related&search=

gratulation, eine echte verstärkung für euch, hat mich immer beunruhigt wenn der gegen uns am eis war.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Oktober 2007 um 19:31

das ist wohl ein einstand!!!
    19:17 - Tor für Jesenice! 0:1, Torschütze: Conny Strömberg (1.)
    Die Jesenice-Neuerwerbung schlägt nach nur 26 Sekunden zu. Strömberg lässt mit dem ersten Torschuss der Partie Goalie Prohaska keine Chance.

*thumbsup*

• Oberkrainer
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2007 um 20:07

@all
    Vielen Dank für eure Antworten!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 27. Oktober 2007 um 01:51

Ich glaube Strömberg wieder abzugeben wäre ein sehr sehr sehr grosser Fehler

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (27. Oktober 2007 um 01:52)

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2007 um 15:23

wers noch nicht weiß: chris bright hat bei den hannover scorpions angeheuert; und im ersten spiel gleich getroffen;

naja, ich glaube stömberg passt besser in collins' system.

so, in knapp 4 stunden bin ich wieder podmežaklo!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Oktober 2007 um 15:29

so wie Strömberg zur zeit punktet, dürfte er in jedes system passen ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Oktober 2007 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Icebär
    Ich glaube Strömberg wieder abzugeben wäre ein sehr sehr sehr grosser Fehler

hat man das vor?? ?( 8o

• Nächster offizieller Beitrag
  • red_power
    Moderator
    • 30. Oktober 2007 um 18:10
    Zitat

Original von Fan_atic01

hat man das vor?? ?( 8o

NEIN

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™