1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Kader von Jesenice

• red_power
  • 28. Juni 2007 um 11:22
  • Geschlossen
  • waluliso1972
    Gast
    • 12. Juli 2007 um 15:57
    Zitat

Original von red_power
    Ich habe mich noch nicht ganz entschieden - nach Laibach zu fahren um fuer KAC zu halten :D, oder nach Wien fahren. Wenn ich nach Wien fahre werde ich dir vorher eine PN schicken

Tu das - ist ja noch massenhaft Zeit.

In Laibach zum KAC halten... das ist so wie beim Meisterschaftsfinale, als wir aus Wien nach Salzburg gefahren sind um die Bullen gegen die Villacher zu unterstützen... und dann mitzufeiern. :D

lg
    Walu

Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Juli 2007 um 18:02
    Zitat

Original von red_power
    Uebrigens - erste runde Capitals: Jesenice. Muss es dass wirtlich sein, lieber gegen Salzburg als gegen die Caps :D, obwoh sich dass Jesenice: Wien Spiel immer mehr in ein derby entwickelt.

Das seh ich auch so!

Es gab ja vor der Aufnahme von Jesenice in der EBEL ja einige Stimmen, die meinte, dass sich die wenigsten Leute, die Spiele gegen Jesenice anschaun werden.

BLÖDSINN!

Jesenice zählte neben den Bullen zu attraktivsten Gegnern. Es gibt auch Zahlen dazu. Ich find's super, dass Jesenice unser erster Gegner ist - freu mich drauf.

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 12. Juli 2007 um 21:38

Neuer Trainer in Jesenice. 45-Jähriger Kim Collins war seit 2004, in der zweiten schweizerischen Liga, beim SC Biel tätig. Hoffentlich nimmt er ein Paar gute Spieler mit.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. Juli 2007 um 18:08

Robert Kristan is back!!! :D

Eine weitere gute Nachricht aus Jesenice-da sieht die Welt gleich wieder besser aus.

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 19:04
    Zitat

Original von Icebär
    Robert Kristan is back!!! :D

Eine weitere gute Nachricht aus Jesenice-da sieht die Welt gleich wieder besser aus.

Gratulation!!!

Bleibt Glavic trotzdem?

lg
    Walu

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 13. Juli 2007 um 19:10

LIX is back!!!!

noch 2 stürmer und dann gehts ab!

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 13. Juli 2007 um 20:22
    Zitat

Original von waluliso1972

Gratulation!!!

Bleibt Glavic trotzdem?

lg
    Walu

Alle sind unter Vertrag, mit alle meine ich Kristan, Glavic und Hocevar.

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 21:33
    Zitat

Original von jeseniceFAN

Alle sind unter Vertrag, mit alle meine ich Kristan, Glavic und Hocevar.

Nachdem aber sowohl Glavic als auch Hocevar durchaus Potential für mehr als die Backup-Rolle (oder gar die Tribüne) hätten könnte das durchaus zu interenen Problemen führen - was meinen die Insider???

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (13. Juli 2007 um 21:38)

• red_power
    Moderator
    • 13. Juli 2007 um 23:30

Glavic hat schon letztes Jahr bewiesen dass er nicht gut genug fuer EBEL ist, und sehr jung ist er auch nicht mehr - Nr.1 bei farm team.

Hocevar ist jung und talentiert aber er muss sich noch weiter entwickeln - back up goalie bei EBEL Team.

Kristan ist auch noch jung, hat schon sehr viel erfahrung und ist fuer mich hinter Kopitar der grosste slowenische Eishockeystar (auch vor Jan, Rodmans und Razingar) - ohne zweifel Nr. 1 bei EBEL team.

So sehe ich das.

• Maru
    NHL
    • 13. Juli 2007 um 23:47
    Zitat

Kristan ist auch noch jung, hat schon sehr viel erfahrung und ist fuer mich hinter Kopitar der grosste slowenische Eishockeystar (auch vor Jan, Rodmans und Razingar) - ohne zweifel Nr. 1 bei EBEL team.

red_power:

:D mMn ist ivo jan,an zweiter position-kopitar natürlich der stärkste seines landes....

mal sehen,wie jesenice,den verlust der einser linie verkraften wird!die haben einfach wunderbar zum verein gepasst.....

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 14. Juli 2007 um 00:50

Ich glaube man muss abwarten wie sich das Team unter dem neuen Trainer macht.

Wenn noch ein paar Legios kommen und der neue Trainer ein passendes System für die Mannschaft findet wird der Abgang der Rodmans nicht so ins Gewicht fallen.

• red_power
    Moderator
    • 26. Juli 2007 um 22:05

Ist zwar schon am bisschen alt aber - Boris Pretnar hat sein Vertrag verlaengert und Spieler von Jesenice haben am Montag mit gemeinsamen Vorbereitung begonnen - erste Woche zu Hause, dann geht die Mannschaft fuer eine Woche nach Moravske Toplice (ein bekanntes Kurort in Nord-Ost Slowenien), dann folgt noch eine Woche zu Hause und am 13.8. geht die Mannschaft auf Eis. Erste Spiel dann am 24.8. (Sommerliga Bled 2007 - hochwahrscheinlich gegen die Laibacher). Erste Spiel zu Hause am 28.8. gegen die 99ers.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. Juli 2007 um 01:36

Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte bezüglich neuer Legios in der ersten Sturmlinie???

Dachte eigentlich das ein paar Russen kommen, aber wenn jetzt ein kanadischer Trainer ist wird sdem wohl nicht so sein.

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (30. Juli 2007 um 01:37)

• red_power
    Moderator
    • 30. Juli 2007 um 11:19
    Zitat

Original von Icebär
    Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte bezüglich neuer Legios in der ersten Sturmlinie???

Dachte eigentlich das ein paar Russen kommen, aber wenn jetzt ein kanadischer Trainer ist wird sdem wohl nicht so sein.

Wahrscheinlich zwei Kanadier, 100% ist es noch nicht.

• markok
    Knipsmeister
    • 30. Juli 2007 um 11:59
    Zitat

Original von red_power
    ...am 13.8. geht die Mannschaft auf Eis. Erste Spiel dann am 24.8. (Sommerliga Bled 2007 - hochwahrscheinlich gegen die Laibacher).

auch in Ljubljana wird das eis am 13. august bereit sein. nach dem aufwärmung gegen Jeee - seee - niiii - cceee geht es am 31.8. dann richtig los - auswärts gegen villach - das erste play-off spiel ! :D

• red_power
    Moderator
    • 1. August 2007 um 02:13

Derek Bekar heisst der neue Jesenice Spieler. http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=27656 - sicher kein schlechter.

• urosg
    Nationalliga
    • 1. August 2007 um 12:12
    Zitat

Original von red_power
    Derek Bekar heisst der neue Jesenice Spieler. http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=27656 - sicher kein schlechter.

more complete stats is available here: http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=78709

• Wallyfan
    Nachwuchs
    • 1. August 2007 um 15:56

Naja Derek Bekar war bei den Scorpions eine der großen Enttäuschungen der letzten Saison...

Am Ende wurde er fast ausschließlich in Reihe 4 eingesetzt und dabei schon von 20 jährigen verdrängt.

• red_power
    Moderator
    • 1. August 2007 um 16:37
    Zitat

Original von Wallyfan
    Naja Derek Bekar war bei den Scorpions eine der großen Enttäuschungen der letzten Saison...

Am Ende wurde er fast ausschließlich in Reihe 4 eingesetzt und dabei schon von 20 jährigen verdrängt.

Na ja das klingt nicht gerade gut. Eine Saison frueher hat er in der Schweiz gespielt und dort war der neue Jesenice Trainer Kimm Collins ganz begeistert von ihm. Werden wir sehen, ein bestimmtes Herr Aaron Fox war z.B. nicht mal gut genug fuer DEL.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 1. August 2007 um 19:24

Ich glaube auch man muss erst einmal abwarten wie sich das entwickelt.

Wenn aber Jesenice dieses Jahr das gleich glückliche Händchen bei der Legio-Wahl hat wie letztes Jahr dann mach ich mir keine Sorgen.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. August 2007 um 19:47
    Zitat

Original von Icebär
    Wenn aber Jesenice dieses Jahr das gleich glückliche Händchen bei der Legio-Wahl hat wie letztes Jahr....

Findest Du, dass sie das hatten?

Fox war für Euch natürlich ein Glücksgriff, vor allem einer, der zumindest für mich unvorhersehbar war - habe eben meine Meldung in unserem Forum gefunden, als er voriges Jahr verpflichtet wurde... tja, da hab ich schön daneben gelegen (ich steh zu meinen Fehlern). ;)
    http://www.mindmaker.at/dk-portfolio/e…php?p=4578#4578

Kotyk war gut, hat aber in der wichtigsten Phase gefehlt - klar, war das Pech... aber danach fragt halt keiner mehr.

Und Paré... naja, den fand ich solide, bissig... aber nicht mehr - auf alle Fälle ersetzbar.

Wünsche Euch für heuer (das meine ich ernst und ohne jeglichen Zynismus) bei der Wahl heuer MINDESTENS soviel Glück wie in der Vorsaison.

lg
    Walu

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 1. August 2007 um 22:28

Das ist doch das, was ich meine.

Wenn einer der drei neuen ein Topscorer ist wie es Fox letztes Jahr war
    Einer ein solider Center wie Paré

dann passt das schon.

Kotyk ist mit Kristan mehr als gut ersetzt, jetzt noch ein dritter Legio für die erste Linie dann ist Jesenice sicher nicht zu verachten und kein Hahn kräht mehr nach den Rodmans

• Wallyfan
    Nachwuchs
    • 1. August 2007 um 22:54

Bekar ist ein komplett anderer Spielertyp im Vergleich zu Fox.

• red_power
    Moderator
    • 1. August 2007 um 23:42
    Zitat

Original von Wallyfan
    Bekar ist ein komplett anderer Spielertyp im Vergleich zu Fox.

Kannst du mir sagen was fuer ein Spielertyp er ist? Diese scout reports hab ich gestern gefunden (immerhin schon ziemlich alt - 2001):

John’s comments: Has good size and is an incredible skater. Derek has played very well at both ends of the ice. He and Terry Yake have formed a very effective penalty-killing combo in Portland. He just needs to become more consistent and he'll be an effective two-way NHL winger.

Rick’s comments: He has incredible speed, he is about a step faster than most players. He has talent, but the Caps want him to start playing more aggressively too. Scores in bunches. The Caps could really use his speed if he could start scoring more consistently.

Jeff’s comments: Derek was an unknown commodity when the Caps acquired him earlier this season. He has the size and speed, and had put up good numbers in the past. However, something seems to be missing from the equation, as he is not the sum of his parts. Although he received a very brief call-up to DC recently, and may get a couple more – he doesn’t seem to be NHL material.

• Wallyfan
    Nachwuchs
    • 2. August 2007 um 16:06

Bei uns war er ein Spieler, der

a) mit dem Spielsystem des Trainers nicht klar kam,
    b) nahezu körperlos agiert hat,
    c) nie wirklich im Team angekommen war
    d) am Ende als Ausländer in Reihe 4 eingesetzt wurde
    e) Bullys gewinnen war auch nicht sein Ding
    f) seine Scoringfähigkeiten hat er auch sehr gut verborgen

Was er kann oder was nicht mag ich nicht zu beurteilen, dass was er in Hannover gezeigt hat, war eine miese Saison, in der keinerlei Stärke zu Tage traten. Insgesamt enttäuschend durch und durch, was er in der OEHL zeigen kann, weiß ich nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™