1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Was haltet Ihr von der Oberliga?

• EHC-21
  • 28. Juni 2007 um 09:47
1. offizieller Beitrag
  • EHC-21
    Nationalliga
    • 28. Juni 2007 um 09:47

Wie ist eure Meinung? 26

1. Ja sie gefällt mir gut (9) 35%
    2. Nein sie gefällt mir nicht (12) 46%
    3. Mir ist es eigentlich egal (5) 19%

Hallo!!

Wollte von euch wissen was ihr von der Oberliga haltet, stimmt aber nicht nur ab geb auch ein Kommentar dazu.

mfg.

Einmal editiert, zuletzt von EHC-21 (28. Juni 2007 um 09:49)

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. Juni 2007 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

Oberliga ist Mödling eine nette sache das muss man mal gesehen haben aber ansonsten hauts mich nicht vom hocker ...

Keine ahnung wie das aktuell ausschaut aber irgendwann stand mal ein Hallenneubau zur diskussion wenn ja dann könnten die meiner meinung nach gut in der nationalliga mitspielen weil aus meiner sicht mit der halle die Vorraussetzungen da wären ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • EHC-21
    Nationalliga
    • 28. Juni 2007 um 14:06

also ich finde sie ist sicherlich nicht so schlecht wenigstens einmal ein paar neue mannschaften, dann kommen vlt auch wieder einmal mehr zuseher, aber wenn jz nur 7 mannschaften sind ist das total shice

• peach
    Nationalliga
    • 28. Juni 2007 um 14:37
    Zitat

Original von marksoft
    Keine ahnung wie das aktuell ausschaut aber irgendwann stand mal ein Hallenneubau zur diskussion wenn ja dann könnten die meiner meinung nach gut in der nationalliga mitspielen weil aus meiner sicht mit der halle die Vorraussetzungen da wären ...

Eine Eishalle für Mödling steht seit 20 Jahren immer wieder mal zur Diskussion, gescheitert ist es bisher immer an der mangelnden Unterstützung der Politik, vor allem der Landespolitik.

Mir gefällt die Idee einer Oberliga grundsätzlich ganz gut, aber so wie der Modus jetzt aussieht ist es sicherlich nicht optimal.

• iceexperte
    Moderator
    • 28. Juni 2007 um 19:32
    • Offizieller Beitrag

Grundsätzlich ist die Idee der Oberliga nicht schlecht, war die letzten 2 Jahre eigentlich ganz gut. Nur der jetztige Modus mit nur 12 Runden im Grunddurchgang (dank der Kärnter) ist Schwachsinn! Es gehört auf jeden Fall eine doppelte Hin- und Rückrunde gespielt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 28. Juni 2007 um 19:49

Werd mir im Winter mal ein Spiel von Mödling live ansehen.

Die Oberliga ist eine super Sache. Am besten wäre natürlich eine Oberliga West und Ost. Hoffe der Eishockeysport entwickelt sich weiter und der Aufschwung hält an !

• kleinweich
    EBEL
    • 28. Juni 2007 um 19:59
    Zitat

Original von iceexperte
    Grundsätzlich ist die Idee der Oberliga nicht schlecht, war die letzten 2 Jahre eigentlich ganz gut. Nur der jetztige Modus mit nur 12 Runden im Grunddurchgang (dank der Kärnter) ist Schwachsinn! Es gehört auf jeden Fall eine doppelte Hin- und Rückrunde gespielt!

dann müssen aber die Kärntner wieder in Kärnten spielen!

Mit diesem Modus wurde die Oberliga vom Verband zu Grabe getragen, es wird also die nächsten Jahre keinen Unterbau zur Nationalliga geben! ;(

Das heißt: wer den Mut und vor allem das Geld hat, wird in der Nationalliga spielen, der Rest kann in der Provinz in den diversen Ligen der Landesverbände dahindümpeln ! ;) :P :rolleyes:

• geri
    EBEL
    • 28. Juni 2007 um 22:43
    Zitat

Original von kleinweich

dann müssen aber die Kärntner wieder in Kärnten spielen!

Mit diesem Modus wurde die Oberliga vom Verband zu Grabe getragen, es wird also die nächsten Jahre keinen Unterbau zur Nationalliga geben! ;(

Das heißt: wer den Mut und vor allem das Geld hat, wird in der Nationalliga spielen, der Rest kann in der Provinz in den diversen Ligen der Landesverbände dahindümpeln ! ;) :P :rolleyes:

In diesem Fall kann man Kitzbühel nur gratulieren in der Tiroler Liga weiterhin zu spielen. Liebe Kärntner Freunde seid`s mir nicht böse, aber der Egoismus ist bei euch zu Hause. Es wird höchste Zeit dass in Mödling zwecks einer Halle etwas passiert. In dieser Gegend wird in Zukunft noch einiges passieren mit Eishockey.

Die Abhängigkeit von den Kärntner Vereinen ist einfach eklatant. In der Oberliga hätte man sicher die Kurve in die richtige Richtung gekratzt, aber mit diesen Kärntner möchtegern supereishockeychefs wird die Oberliga genauso dem Untergang geweiht sein wie die Eliteliga.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 28. Juni 2007 um 23:49

Wieso schimpft Ihr jetzt alle auf die Kärntner? Wenn die Oberliga so toll ist, werden sich in den anderen 8 Bundesländern wohl genügend Vereine finden, die da mitmachen wollen. Woher habt Ihr überhaupt die Information, dass nur die Kärntner diesen Modus haben wollten?

• geri
    EBEL
    • 30. Juni 2007 um 01:56
    Zitat

Original von Mitch Buchanan
    Wieso schimpft Ihr jetzt alle auf die Kärntner? Wenn die Oberliga so toll ist, werden sich in den anderen 8 Bundesländern wohl genügend Vereine finden, die da mitmachen wollen. Woher habt Ihr überhaupt die Information, dass nur die Kärntner diesen Modus haben wollten?

Dass sie es so haben wollten wissen wir. ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vorherigen Oberliga-Vereine auf Zuschauereinnahmen verzichten wollen. Das tun sie ja bekanntlich bei halb so vielen Heimspielen. In der Eliteliga waren vorher auch nicht mehr Spiele.

• bacardiatta
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2007 um 14:30
    Zitat

Original von geri

Dass sie es so haben wollten wissen wir. ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vorherigen Oberliga-Vereine auf Zuschauereinnahmen verzichten wollen. Das tun sie ja bekanntlich bei halb so vielen Heimspielen. In der Eliteliga waren vorher auch nicht mehr Spiele.

in der eliteliga waren es letztes jahr 18 spiele im grunddurchgang...

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 30. Juni 2007 um 18:23
    Zitat

Original von geri

Trotzdem verstehe ich nicht, warum Du den Kärntner Vereinen Egoismus vorwirfst. Die 4 Kärntner sind eben nur bereit, in einer Oberliga zu spielen, wenn es weniger Runden im Grunddurchgang gibt. Andere Vereine wie Leoben, Wels usw. spielen überhaupt nicht mit. Sind die auch egoistisch?

• geri
    EBEL
    • 30. Juni 2007 um 19:29
    Zitat

Trotzdem verstehe ich nicht, warum Du den Kärntner Vereinen Egoismus vorwirfst. Die 4 Kärntner sind eben nur bereit, in einer Oberliga zu spielen, wenn es weniger Runden im Grunddurchgang gibt. Andere Vereine wie Leoben, Wels usw. spielen überhaupt nicht mit. Sind die auch egoistisch?

Na gut vielleicht tu ich das ein wenig, das mit dem Unterstellen. ;) Vielleicht deshalb, weil die Kärntner Vereine, bevor über die Oberliga geredet wurde, schon die Spieltage vorgegeben haben und die anderen Vereine wohl oder übel diese Kröte schlucken müssen. Wo will Mödling denn noch hin wenn nicht vorwärts? Leoben will ich gar nicht kommentieren, denn mit einer so schönen Halle einen solchen Schlamassel zu produzieren ist echt krass.

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 30. Juni 2007 um 20:43

Wenn Leoben auch mitgespielt hätte und wir einen Grunddurchgang mit 2 Hin-und Rückrunden gehabt hätten, dann hätte das 28 Spiele im Grunddurchgang ergeben und dann noch die Play-Off. Vor 25 Jahren ist in der Bundesliga nach diesem Modus gespielt worden (zu Zeiten eines Pöck, König, Cijan, Peter Raffl, Barinew usw.; und die waren sicher keine Gulaschamateure).
    Wir hätten dann also fast schon eine Meisterschaft auf semiprofessionellem Niveau. Wenn sich die Mödlinger das leisten können, ist es natürlich klar, dass sie das auch machen wollen. Die Kärntner können (oder wollen) sich das nicht leisten. Wenn man bedenkt, wieviele Vereine der KEL in den letzten Jahren finanziell w.o. geben mußten, ist das auch irgendwie verständlich.
    In der Saison 2004/05 gab es in der KEL übrigens eine Saison mit 7 Vereinen und einer doppelten Hin- und Rückrunde im Grunddurchgang. Dieser Modus ist aber nach einer Saison wieder geändert worden.

• geri
    EBEL
    • 30. Juni 2007 um 22:06
    Zitat

Die Kärntner können (oder wollen) sich das nicht leisten. Wenn man bedenkt, wieviele Vereine der KEL in den letzten Jahren finanziell w.o. geben mußten, ist das auch irgendwie verständlich.
    In der Saison 2004/05 gab es in der KEL übrigens eine Saison mit 7 Vereinen und einer doppelten Hin- und Rückrunde im Grunddurchgang. Dieser Modus ist aber nach einer Saison wieder geändert worden.

Du wirst mir jetzt wohl nicht erzählen wollen, daß der Kärntner Vereine durch die Anzahl der Spiele ruiniert werden könnten und nicht eher durch deren Missmanagement. ?(

• eismeister
    KHL
    • 1. Juli 2007 um 10:29

ich finds lächerlich , es ist ja hier nicht eine hobby oder krangenliga sonder die 3.LIGA

• geri
    EBEL
    • 1. Juli 2007 um 11:18
    Zitat

Original von eismeister
    ich finds lächerlich , es ist ja hier nicht eine hobby oder krangenliga sonder die 3.LIGA

Versteh nicht was du meinst.

• eismeister
    KHL
    • 1. Juli 2007 um 14:56

naja 12 vorrunden spiele ist nicht gerade oberliga würdig , in der tiroler eliteliga haben sie 28

• EHC-21
    Nationalliga
    • 18. August 2007 um 11:06
    Zitat

Original von eismeister
    naja 12 vorrunden spiele ist nicht gerade oberliga würdig , in der tiroler eliteliga haben sie 28

ja das finde ich auch total schlecht gemacht

• iceexperte
    Moderator
    • 20. August 2007 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von EHC-21

ja das finde ich auch total schlecht gemacht

Da bedank Dich bitte bei den Kärntner Vereinen, die nur an Samstagen spielen wollen!

• jj68
    EBEL
    • 20. August 2007 um 12:12
    Zitat

Original von iceexperte

Da bedank Dich bitte bei den Kärntner Vereinen, die nur an Samstagen spielen wollen!

Sind wir doch froh, dass heuer die Kärntner so gnädig sind ;)
    Sonst wär doch die Oberliga heuer eh gestorben. :rolleyes:

• iceexperte
    Moderator
    • 20. August 2007 um 14:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jj68

Sind wir doch froh, dass heuer die Kärntner so gnädig sind ;)
    Sonst wär doch die Oberliga heuer eh gestorben. :rolleyes:

Wenn ich mir den Modus ansehe wäre es vielleicht eh besser wenn es keine Oberliga geben würde.
    Unglaublich ist auch, das der Erste nach dem GD 1 Monat spielfrei ist (letzte GD-Runde 19.1., Semifinale 1. Spiel 16.2.)! Da kommt man ein bisschen aus dem Rhythmus, denn für Freundschaftsspiele wird kein Gegner zu finden sein!

Scott#13
    NHL
    • 20. August 2007 um 18:39

Mal abwarten, - vielleicht stirbt sie ja noch ;)

• iceexperte
    Moderator
    • 21. August 2007 um 09:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Scott#13
    Mal abwarten, - vielleicht stirbt sie ja noch ;)

Warum glaubst Du das?

• EHC-21
    Nationalliga
    • 21. August 2007 um 10:42
    Zitat

Original von iceexperte

Warum glaubst Du das?

ja das frage ich mich auch, die kann nicht sterben

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™