1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

KAC - VSV in der Freiluftarena?

• kac glen
  • 28. Juni 2007 um 08:54
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 28. Juni 2007 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

wieder mal ein bizarrer bericht von der ktz zum thema eishockey in kärnten ...

Eishockey: KAC - VSV in EURO-Arena?

Kärntner Eishockey-Derby könnte nach Schweizer Vorbild im neuen Stadion steigen. Max Wilfan ist bei Malmö gelandet. Kasper macht Gerichtsjahr.

Bern ist Vorbild
    * Die Schweiz dient als Vorbild, Kärntens Hockeyfans würde es freuen: Die Verantwortlichen rund um die EURO 2008 haben eine visionäre Idee: So soll in der neuen Klagenfurter Fußball-Arena auch ein Eishockey-Derby zwischen KAC und VSV in Szene gehen.

* Im Berner EURO-Stadion Stade de Suisse ging im Jänner das Lokalderby der Tigers und dem SC Bern über die Bühne, 30.000 Fans sorgten für einen neuen europäischen Zuschauerrekord. "Rein technisch wäre so ein Derby auch in Klagenfurt möglich", sagte ein Insider.

Wilfan büffelt Schwedisch
    * KAC-Nachwuchstalent Max Wilfan wechselt nach Schweden: Der 16-Jährige geht für die Malmo Red Hawks in der Junioren-Elite-Liga auf Torjagd.

* Wilfan bricht am 24. Juli bereits nach Malmö auf, eine Woche später beginnt das Eistraining. Nachwuchs-Chef in Malmö ist Ex-KAC-Verteidiger Roger Öhman, ein weiterer ehemaliger Rotjacke - Johan Strömwall - bringt Wilfan bereits fleißig Schwedisch bei.

Kasper wieder heimisch
    * Die Eishockey-Schuhe hat Dr. Peter Kasper an den Nagel gehängt, nun gehts ans Gerichtsjahr: Dieses absolviert der 33-Jährige in Klagenfurt bei Familienrichter Dr. Johann Wuzella.

* Bezogen hat Kasper auch sein Haus am Lendkanal, natürlich samt Family: Gattin Michaela sowie den beiden Kindern Alina und Marko.

• Nächster offizieller Beitrag
  • VillachAdler
    Nationalliga
    • 28. Juni 2007 um 10:34
    Zitat

Original von kac glen
    wieder mal ein bizarrer bericht von der ktz zum thema eishockey in kärnten ...

Eishockey: KAC - VSV in EURO-Arena?

Kärntner Eishockey-Derby könnte nach Schweizer Vorbild im neuen Stadion steigen. Max Wilfan ist bei Malmö gelandet. Kasper macht Gerichtsjahr.

Bern ist Vorbild
    * Die Schweiz dient als Vorbild, Kärntens Hockeyfans würde es freuen: Die Verantwortlichen rund um die EURO 2008 haben eine visionäre Idee: So soll in der neuen Klagenfurter Fußball-Arena auch ein Eishockey-Derby zwischen KAC und VSV in Szene gehen.

* Im Berner EURO-Stadion Stade de Suisse ging im Jänner das Lokalderby der Tigers und dem SC Bern über die Bühne, 30.000 Fans sorgten für einen neuen europäischen Zuschauerrekord. "Rein technisch wäre so ein Derby auch in Klagenfurt möglich", sagte ein Insider.

Wilfan büffelt Schwedisch
    * KAC-Nachwuchstalent Max Wilfan wechselt nach Schweden: Der 16-Jährige geht für die Malmo Red Hawks in der Junioren-Elite-Liga auf Torjagd.

* Wilfan bricht am 24. Juli bereits nach Malmö auf, eine Woche später beginnt das Eistraining. Nachwuchs-Chef in Malmö ist Ex-KAC-Verteidiger Roger Öhman, ein weiterer ehemaliger Rotjacke - Johan Strömwall - bringt Wilfan bereits fleißig Schwedisch bei.

Kasper wieder heimisch
    * Die Eishockey-Schuhe hat Dr. Peter Kasper an den Nagel gehängt, nun gehts ans Gerichtsjahr: Dieses absolviert der 33-Jährige in Klagenfurt bei Familienrichter Dr. Johann Wuzella.

* Bezogen hat Kasper auch sein Haus am Lendkanal, natürlich samt Family: Gattin Michaela sowie den beiden Kindern Alina und Marko.

Alles anzeigen

Wow wie bizarr ich halts nicht aus :D

Was soll jetzt so bizarr dran sein?

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juni 2007 um 11:19

So absurd finde ich den Vorschlag eigentlich auch nicht - habe mir sogar etwas ähnliches gedacht, als ich im Winter vom Berner Derby gelesen hatte.

Vor allem ist es wahrscheinlich mit Ausnahme der EM-Spiele die einzig realistische Chance, das Wörthersee-Stadion auch nur annähernd vollzubekommen - SK Austria Kärnten gegen Altach oder Ried wird wohl nicht der große Publikumsmagnet werden...

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 28. Juni 2007 um 12:32

also ich würd DAS richtig geil finden!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Juni 2007 um 12:41

Man könnte auch das Grand Slam BVB Turnier im August dort spielen. Glaub sogar, dass man die Kiste voll bekommen würde.

• mike 21
    Nachwuchs
    • 28. Juni 2007 um 13:09

Also ich finde das wäre ein echter Hammer wenn wir ein derby im stadion bekommen würden!!! :)

• Schörgi
    KHL
    • 28. Juni 2007 um 14:17

Derby vor 20000, 30000 Zuschauern das hät schon was!

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juni 2007 um 14:31
    Zitat

Original von Schörgi
    Derby vor 20000, 30000 Zuschauern das hät schon was!

Naja, Kärnten ist zwar eishockeybegeistert, aber ob sich wirklich 20-30 Tausend Zuseher für ein Derby finden ließen?

Außerdem soll das Stadion nach dem Rückbau nur noch 12.000 Plätze bieten - das könnte man schon vollbekommen, denke ich, vor allem, wenn der KAC wieder zu seiner alten Stärke finden sollte (letzte Saison watrn ja die Derbys in Klagenfurt teilweise nicht einmal ausverkauft). Vor allem in den POs oder gar dem Finale wäre das sicher kein Problem - wohl aber, dass Ende März das Eis im Freien wohl nicht allzu lange halten würde :D

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 28. Juni 2007 um 14:37

also veranstaltungen würden mir einige einfallen um das stadion vollzubekommen....

so eine sensation white (wie in amsterdam) wäre der hit, gleichzeitig mit der fete blanché...

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juni 2007 um 14:56
    Zitat

Original von gm99

Naja, Kärnten ist zwar eishockeybegeistert, aber ob sich wirklich 20-30 Tausend Zuseher für ein Derby finden ließen?

Außerdem soll das Stadion nach dem Rückbau nur noch 12.000 Plätze bieten - das könnte man schon vollbekommen, denke ich, vor allem, wenn der KAC wieder zu seiner alten Stärke finden sollte (letzte Saison watrn ja die Derbys in Klagenfurt teilweise nicht einmal ausverkauft). Vor allem in den POs oder gar dem Finale wäre das sicher kein Problem - wohl aber, dass Ende März das Eis im Freien wohl nicht allzu lange halten würde :D

Also erstens rentiert sich der ganze Aufwand sicherlich nur dann, wenn wirklich 30000 kommen würden.
    Zweitens verwette ich alles darauf, dass das Stadion nicht rückgebaut wird.

Und drittens ist dass sowieso wieder nur ein Luftschloss des HErrn Grill von welchem die Betroffenen auch erst aus der Zeitung erfahren haben.

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 28. Juni 2007 um 15:09
    Zitat

Original von kacfan12

Also erstens rentiert sich der ganze Aufwand sicherlich nur dann, wenn wirklich 30000 kommen würden.
    Zweitens verwette ich alles darauf, dass das Stadion nicht rückgebaut wird.

Und drittens ist dass sowieso wieder nur ein Luftschloss des HErrn Grill von welchem die Betroffenen auch erst aus der Zeitung erfahren haben.

Hier gehts auch nicht wirklich darum ob es sich rentiert oder so.. das wäre eine einmalige sache wo glaub ich jeder kärntner eishockeyfan dabei sien müsste!!

Einmal editiert, zuletzt von VillachAdler (28. Juni 2007 um 15:10)

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juni 2007 um 15:15
    Zitat

Original von VillachAdler

Hier gehts auch nicht wirklich darum ob es sich rentiert oder so.. das wäre eine einmalige sache wo glaub ich jeder kärntner eishockeyfan dabei sien müsste!!

Trotzdem muss das wer bezahlen, schon mal daran gedacht?

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 28. Juni 2007 um 15:17
    Zitat

Original von kacfan12

Trotzdem muss das wer bezahlen, schon mal daran gedacht?

Ich denk mal die Vereine teilen sich die Kosten.. dann das Land.. die Stadt Klagenfurt etc..

Also um die Kosten mach ich mir am wenigsten sorgen...

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juni 2007 um 15:39
    Zitat

Ich denk mal die Vereine teilen sich die Kosten.. dann das Land.. die Stadt Klagenfurt etc..

Also um die Kosten mach ich mir am wenigsten sorgen...

:D Das denk ich mir dass du dir darum am wenigsten Sorgen machst.

Land, Stadt na klar die werden sich über deinen Vorschlag zur Kostenteilung gewaltig freuen ;(

• hockeyfan
    EBEL
    • 28. Juni 2007 um 15:47

Also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass zu so einem Ereignis 30 000 Zuschauer kommen würden.
    Das wäre auch für das österreichische Eishockey extrem gute und wichtige Werbung!
    Über die Kosten würde ich mir nur bedingt Sorgen amchen, denn für so einen "Event" sollte sich durchaus noch der ein oder andere Zusatzsponsor finden lassen!
    Also ich würde dieses Vorhaben begrüßen und es mir auch nicht entgehen lassen!
    Ist natürlich ein Luftschloss, aber wie man in Bern gesehen hat durchaus durchführbar!

mfg hockeyfan

• mike 21
    Nachwuchs
    • 28. Juni 2007 um 15:48

Also wenn man daran denkt wie viel schulden dem sk austria kärnten allein von der stadt klagenfurt erlassen wurden, dürften die kosten für eine stadt mit einem KAC fan als bürgermeister wohl nicht so ein großes hinderniss darstellen ?( ?( ?(
    Kosten hin oder her eine geile aktion wäre es allemal!!!

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juni 2007 um 16:43
    Zitat

Original von mike 21
    Also wenn man daran denkt wie viel schulden dem sk austria kärnten allein von der stadt klagenfurt erlassen wurden, dürften die kosten für eine stadt mit einem KAC fan als bürgermeister wohl nicht so ein großes hinderniss darstellen ?( ?( ?(
    Kosten hin oder her eine geile aktion wäre es allemal!!!

Hat zwar hier gar nichts zu suchen trotzdem würde mich interessieren welche Schulden der Verein SK Austria Kärnten, den es seit ca. einem Monat gibt den gehabt hat, die ihm die Stadt erlassen hat?

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Juni 2007 um 17:30

Fantasterei!!!

• christian 91
    NHL
    • 28. Juni 2007 um 17:40
    Zitat

Original von waluliso1972
    Fantasterei!!!

genau deshalb wird's ja auch in's ernst happel stadion verlegt, weil dort haben'S a größere kapazität! :P

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Juni 2007 um 18:22

so utopisch finde ich diese idee gar nicht und währe auch sehr dafür wenn so eine veranstalltung stattfinden könnte ..

mfg

• geri
    EBEL
    • 28. Juni 2007 um 22:50
    Zitat

Original von hockeyfan
    Also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass zu so einem Ereignis 30 000 Zuschauer kommen würden.
    Das wäre auch für das österreichische Eishockey extrem gute und wichtige Werbung!
    Über die Kosten würde ich mir nur bedingt Sorgen amchen, denn für so einen "Event" sollte sich durchaus noch der ein oder andere Zusatzsponsor finden lassen!
    Also ich würde dieses Vorhaben begrüßen und es mir auch nicht entgehen lassen!
    Ist natürlich ein Luftschloss, aber wie man in Bern gesehen hat durchaus durchführbar!

mfg hockeyfan

Für so eine Sache kommen max 7000Zuschauer. Also Klagenfurt im Eishockey mit Bern vergleichen, ist ungefähr wie Rapid mit Bayern München zu vergleichen.

30000Zuschauer zum Kärntner Derby ist ja wohl hyper-optimistisch. Bleibt`s doch bitte am Boden. ;)

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 28. Juni 2007 um 23:01
    Zitat

Original von geri

Für so eine Sache kommen max 7000Zuschauer. Also Klagenfurt im Eishockey mit Bern vergleichen, ist ungefähr wie Rapid mit Bayern München zu vergleichen.

30000Zuschauer zum Kärntner Derby ist ja wohl hyper-optimistisch. Bleibt`s doch bitte am Boden. ;)

Naja also 7000 max is a witz...

Würde wirklich sagen wir sowas zustande kommen dann würde sicher jeder vsv und jeder kac fan kommen.. und in kärnten denk ich mir sind das sicher mehr als 30000 (bin nicht gut im schätzen)

Und auch aus den anderen Bundesländern würden auch sicher noch Leute kommen die sich sowas nicht entgehen lassen wollen...

30000 is sicherlich hochgegriffen aber im bereich des möglichen!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Juni 2007 um 23:13
    Zitat

Original von dany_
    so utopisch finde ich diese idee gar nicht und währe auch sehr dafür wenn so eine veranstalltung stattfinden könnte ..

mfg

Reden wir weiter wenn´s so weit ist - ich halte das ganze für reine Hirnwixerei... Sommerloch halt. :P

Walu

• cappin0
    NHL
    • 29. Juni 2007 um 07:40
    Zitat

Naja also 7000 max is a witz...

Würde wirklich sagen wir sowas zustande kommen dann würde sicher jeder vsv und jeder kac fan kommen.. und in kärnten denk ich mir sind das sicher mehr als 30000 (bin nicht gut im schätzen)

Und auch aus den anderen Bundesländern würden auch sicher noch Leute kommen die sich sowas nicht entgehen lassen wollen...

30000 is sicherlich hochgegriffen aber im bereich des möglichen!!!

sehr hoch gegriffen, als nichtkärntner würd ich sagen, kac und vsv fans zusammen 12-14 tausend, mehr kann ich mir nicht vorstellen. ist aber für öst. verhältnisse spitze. wobei, bei eingefleischten eishockeyfans die zahl noch geringer ist. schau blos auf den zuschauerschnitt einer saison, bzw. auf die hallenauslastung. bei den oben angeführten 12-14 tausend sind aber die sogenannten " schönwetterfans " mitgerechnet.

• christian 91
    NHL
    • 29. Juni 2007 um 09:52

da gibt's doch ein sprichwort für solche dinge, oder wenns wollts phantastereien...
    auf fälle alle steht am anfang immer eine idee, und sei sie noch so hoch gegriffen. also würd ich solche dinge auch in keinem fall als hirnwixereien abtun, wenns auch zugegebenermaßen stark daran erinnert... ;)

schätzungen über eine evtl. zuseherzahl abzugeben ist schwer, nach dem eröffnungsspiel österreich - japan im september wird man wohl mehr sagen können, wie sehr sich die begeisterung fußball+em+neues stadion in etwa zahlenmässig auswirkt bzw die begeisterung reflektiert, die genannte komponenten auslösen. wird sowas wie ein gradmesser bzw eine standortbestimmung über die sinnhaftigkeit des stadions mit knapp 32000 plätzen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™