1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

EUROPAREISE-Tipps erbeten!!!

• icewall
  • 22. Juni 2007 um 15:05
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • icewall
    Nationalliga
    • 22. Juni 2007 um 15:05

hi leute !

ich mach ab anfang juli mit zwei freunden eine reise durch ein paar städte.

wir werden uns berlin ,köln ,hamburg,amsterdam,rotterdam,paris,barcelona-ev.madrid und mailand anschauen.

jetzte meine bitte an alle forumbenutzer:

welche sehenswürdigkeiten würdet ihr unbedingt anschauen in den oben angeführten städten????

weiss jemand von festivals im juli in diesn städten ???

kennt ihr ein paar geheimtipps --zb bars,kneipen oder restaurants wo man einfach hinmuss?

oder weiss einfach wer eine billige unterkunft in einer der o.a. städten ?(bis auf amsterdam-da schlafen wir bei meinen verwanten).

bin für jeden tipp dankbar wirklich für jeden und wenn es nur ein kleines geschäft zum shoppen is was uns empfohlen wird.....thx

• EHC-21
    Nationalliga
    • 22. Juni 2007 um 16:09

barcelona und madrid das fußballstadion

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. Juni 2007 um 18:29
    • Offizieller Beitrag

Servus schau einfach bei der Wikipedia nach die sind grossteils sehr gut
    was die einzelnen sehenswürdigkeiten angeht

bei den billigfliegern hast du meistens konstenlose Arrivalguides
    http://www.arrivalguides.com/ die helfen auch ein bisserl weiter

Bei deiner Planung kann ich nur Google Maps empfehlen dort kann man Sehenswürdigkeiten markieren einer route zuordnenu ich mach das aktuell für meine Reisen nach Rom bzw. Stockholm so

In den meisten städten gibts Cards die sind meistens wenn man ein bisserl Kultur machen möchte und sich auch in Museen traut günstiger und beinhalten eigentlich immer frei Fahrt in deren Öffis

Wenn du eher der Audiovisuelle Typ bist gibts bei einzelnen Wikipediaeinträgen ganz unten Audio Files zum runterladen die dan bequem auf einen Ipod passen ... ich nehme mal an das du in jenem alter bist in dem Ipod genauso wie Handy zur Ausrüstung gehört

Unbedingt vorher in allen Ländern auch checken welches das Günstigste Handynetz ist.

Dadurch das es recht viele Orte sind und ich annehme das du noch schüler bist daher druck dir Beiträge aus dem Internet aus und steck sie in eine mappe ist billiger als Reiseführer ...

Festivals hab ich kurz gegoogelt

07.07.2006 Rototom Sunsplash, Udine / Italy Italien
    14.07.2006 Summerjam Festival, Köln Fühlingen / NRW
    14.07.2006 Melt! Festival, Gräfenhainichen / Sachsen-Anhalt
    15.07.2006 Seaside Festival, Aurich / Niedersachsen

Festivals im August

04.08.2006 Splash Festival, Chemnitz / Sachsen
    04.08.2006 Nature One Festival, Kastellaun / Rheinland-Pfalz
    09.08.2006 Sziget Festival, Budapest / Ungarn - Sziget Forum
    11.08.2006 Sonne-Mond-Sterne Festival, Saalburg / Thüringen
    11.08.2006 Reggae Jam Festival, Bersenbrück / Niedersachsen
    11.08.2006 Taubertal Festival, Rothenburg ob der Tauber / Bayern
    12.08.2006 Burgrock Festival, Altena / NRW
    12.08.2006 Mera Luna Festival, Hildesheim / Niedersachsen
    25.08.2006 Chiemsee Reggae Summer Übersee / Bayern - Chiemsee

aber die besten sind doch wenn mich nicht alles täuscht in UK zu dieser Zeit aber da ich mich da ned auskenn bitte ich das nicht ernst zu nehmen

• Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 22. Juni 2007 um 18:32
    • Offizieller Beitrag

Aja ich war 3 mal in Köln und ich bin der meinung das wenn man den Dom und die Kölnarena gesehen hat ganz Köln gesehen hat ....

Dieses Schokomuseum ist zwar nett aber vermutlich das geld nicht wert ... und das sportmuseum ... naja das ist ein spezieller Fall ... das kann meiner meinung nach Absolut nix dieser TingelTangelZug ist in Köln auch nicht zu empfehlen da man eher einen Bandscheibenvorfall bekommt als irgendwas zu sehen ...

In Berlin "muss" man so glaube ich aktuell Knut gesehen haben ... sonst fallt mir grad nix ein ... ich versuch nochmals meinen Paris aufenthalt nach Auffälligkeiten durchzudenken

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tex
    Hobbyliga
    • 22. Juni 2007 um 18:37

Naja in Berlin, wen man ein wenig von Architektur angetan ist, dann ist der Reichstag ein muss! überhaupt hast du in Berlin ganz tolle Gebäude und der Berliner Zoo ist nicht nur wegen Knut eine Sehenswürdigkeit :rolleyes:

mfg

• fly85
    DEL-Moderator
    • 22. Juni 2007 um 19:14

Für Köln kann ich dir einen Kneipen-Tipp geben.
    Der Bierkeller der Brauerei "Früh Kölsch". Liegt direkt in der Fußgängerzone, eine Gasse hinter dem Kölner Dom, der zwar nicht wirklich schön ist, den man aber trotzdem gesehen haben sollte wenn man in Köln war.

Hier die Adresse:
    Brauhaus Früh am Dom
    Am Hof 12-14
    50667 Köln
    Homepage http://www.frueh.de

• chisi
    Hobbyliga
    • 22. Juni 2007 um 20:24

war 1x in berlin für 4 tage- supa stadt

um architektur und kultur mal aussen vor zu lassen

essenstechnisch: KaDeWe, kebap (weis aber nimma wos das beste gab, war das beste kebap des i kenn, werd noch mal bei einer freundin nachfragen), currywurst oder billig mittagmenü essen gehen bei den leckeren indischen restaurants.

greets

Einmal editiert, zuletzt von chisi (22. Juni 2007 um 20:25)

• KAC29
    EBEL
    • 23. Juni 2007 um 20:21

Kurz mal meine Tipps was du dir ansehen könntest in den sogenanten Städten:
    Bis auf Madrid und Rotterdam habe ich alle anderen Stätde schon besucht.

Berlin:
    Brandenburger Tor
    Berliner Mauer
    Checkpoint Charlie
    Gendarmenmarkt
    Zoo
    Reichtstag
    Also Berlin ist einfach eine geniale Stadt. War vor 3 Wochen dort und leider hatte ich nur 3 Tage Aufenthalt. Hier kann man wirklich eine Menge erleben.
    Allein schon das KADEWE (Kaufhaus des Westens), ist übrigens das größte Kaufhaus des Kontinents.

In Köln kann ich neben der Kölnarena und den Kölner Dom noch den Bierwanderweg durch Kölns Alstadt anbieten. Für diesen kulturelen Wanderweg empfehle ich großen Durst.
    Weitere Highlights:
    Schokoladenmuseum
    Museum Kölnisch Wasser 4711

In Hamburg:
    Solltes du auf jeden Fall schauen das du ein Musical besuchst. Hamburg ist nämlich eine Musical Hochburg. Im Theater am Hafen findet im Moment das Musical König der Löwen statt.
    Wenn du aber unter Google Musical in Hamburg suchst dann bekommst du sicher auch noch andere Angeobte.
    Weiters sollst du dir den Hafen, die Alster, den Fischmarkt und natütlich die Repperbahn ansehen.
    Weiter Highlights:
    Color Line Arena

In Paris sollte ein Besuch im Louvre nicht fehlen. Am Abend solltest du dir im Park vor dem Eifelturm gemütlich machen. Hier ist immer was geboten. Wenn du Glück hast bekommst du sogar eine Modeschau präsentiert.
    Notre Dame, Basilika Sacré-Coeurl, Champs-Elysées und der Triumph Bogen sollten auch auf deinen Reiseplänen stehen.
    Schloss Versaille ist auch sehr sehenswert.

Barcelona hat einen wunderschöne Dom. Eine Straße (leider weiß ich nicht mehr wie sie heßt) wo laufend Wasserspiele stattfinden. Ein Besuch ins Fußballstadion und ein Stierkampf sollten auch am Programm stehen.

Im Mailand kann man weltklasse shoppen. Kulturell ist das Fußballstadion und der Mailänder Dom eine Augenweide.

Amsterdam:
    Da war ich leider nur 2 Tage.
    Beindruckt war ich von den Coffee Shops, Red Light District und dem Heinecken Museum. Wunderschön anzusehen von außen, ist der Bahnhof von Amsterdam.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wünsche dir eine angenehme Reise!

Lg KAC29!

• fly85
    DEL-Moderator
    • 24. Juni 2007 um 02:34

Nicht für Ungut aber vom Schokoladenmuseum in Köln kann ich nur abraten. Das ist sein Geld bei weitem nicht Wert

• JeanMatthieu
    Schreibblockierter
    • 24. Juni 2007 um 09:30

Alle Reisedokumente doppelt bzw. dreifach kopieren und auf verschiedene Gepäckstücke aufteilen, damit im Falle eines Verlustes derselbigen die Identität glaubhaft bestätigt werden kann. (vermutlich kommt der Satz in die Rubrik "Rechtschreibakrobaten")

Achte besonders auf deine Wertsachen. Falls dir jemand "zufällig" reinstolpert überprüfe gleich ob sich deine Geldbörse noch in deinem Besitz befindet.

Barcelona:
    Auf der Rambla in Barcelona treten immer viele Straßenkünstler auf, wovon manche durchaus sehenswert sind. Gehe auf keinen Fall auf irgendwelche "Abzockspiele" ein.
    Ich empfehle die Fahrt mit einem Doppeldecker-Bus durch die Stadt (24h/48h-Tickets). Zum Ticket bekommst du auch ein Gutschein-Heft mit Ermässigungen für diverse Sehenswürdigkeiten.
    Den Eintritt für die Sagrada Familia kann man sich sparen, außer du bist an Architektur interessiert. Park Güell ist sehr nett anzusehen und auch das Ozeanarium ist seinen Eintritt wert. Das Wachsfigurenkabinett an der Rambla ist angeblich nicht zu empfehlen (lt. Freunden).

Viel Spass bei der Reise :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. Juni 2007 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von fly85
    Nicht für Ungut aber vom Schokoladenmuseum in Köln kann ich nur abraten. Das ist sein Geld bei weitem nicht Wert

ich eigentlich auch wie bereits geschrieben allerdings ist es vermutlich noch eines der Highlights in Köln ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juni 2007 um 22:33
    Zitat

Original von marksoft
    ... ich eigentlich auch wie bereits geschrieben allerdings ist es vermutlich noch eines der Highlights in Köln ...

den Kölner Dom hast du nicht "studiert"?

sehenswert für freunde der modernen malerei ist das

Museum Ludwig

und für die freunde der alten malerei das

Wallraf-Richartz-Museum

wenn bier (kölsch) ein thema ist, dann ist pflicht der besuch der

Brauerei Päffgen

• icewall
    Nationalliga
    • 24. Juni 2007 um 22:40

ich bedanke mich sehr für die tipps die ich bis jetzt bekommen habe.

vielen dank an alle !!!!!!!

kennt noch wer musikfestivals?

wir sind eishockey und fussballbegeistert-wer noch einen tipp hat zu den oben genannten städten hat bitte.

gan wichtig noch: wer kennt zufällig billige übernachtung in barca,paris-oder hamburg bzw berlin.
    oder essenstechnisch den einen oder anderen tipp noch.

vielen lieben dank an alle -ich würd euch allen gern eine karte schicken ;)

• ozzy74
    Gast
    • 25. Juni 2007 um 00:24

icewall

ad hamburg - gutes und preiswertes essen/trinken - nur ein paar gehminuten vom rathaus entfernt.

Brauhaus Joh. Albrecht
    Adolphsbrücke 7
    20457 Hamburg

weiters natürlich diverse fischrestaurants beim fischmarkt.

weitere highlights neben der stadt selbst - dialog im dunkeln, planetarium, hsv-museum inkl. ernstl happel ;), speicherstadt mit diversen ausstellungen, sehr beeindruckend auch das hamburger museum beim heiligengeistfeld - millerntor (kann man mit besuch des st. pauli fanshop sehr gut verbinden)

ad köln - sportmuseum ist zu empfehlen - befindet sich genau neben dem ominösen schokomuseum ;) weiters römisch-germanisches museum direkt neben dem dom.

sehenswert für hockeyfans auch die trainingshalle der kölner haie (kölnarena 2) inkl. fanshop in der müngersdorfer strasse (per pedes 5min von der kölnarena)- soetwas nennt man dann wohl perfekte bedingungen.

in der kölner innstadt gibt es soviele brauhäuser - da findest du schon etwas passendes :D

• hockeyfan
    EBEL
    • 25. Juni 2007 um 07:15

In Hamburg kann ich den Fischmarkt empfehlen. Am besten in aller Früh, entweder nach einer langen Nacht oder halt fürh aufstehen.

Köln hat meiner Meinung nach nicht allzuviel zu bieten, Dom ist aber wohl ein Muss.

In Amsterdam würde ich schon ins van Gogh Museum gehen, ist auch ein Muss. Auch red light ist einfach Sehenswert!

mfg hockeyfan

• geli88
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2007 um 08:47
    Zitat

Original von icewall
    kennt noch wer musikfestivals?

Da ich im Juli auch in Deutschland (Dresden, Hamburg, Frankfurt) unterwegs bin, weiss ich dass von 20.-22.7. in Karlsruhe ein Festival ist. DAS FEST
    Am Samstag sind u.a. die Beatsteaks dabei, die ich sehr sehenswert finde!! Das Festival kostet außerdem nix! Und es gibt auch noch andere Sachen neben der Musik (zB. Theaterbühne, Sportpark...)

• avalanche
    EBEL
    • 25. Juni 2007 um 13:56

in paris war ich begeistert von la défense: mit dem lift rauffahren, von oben die aussicht ist absolut super. meist ist oben irgendeine kunstausstellung.

der friedhof "père lachaise" hat mir auch gut gefallen, da kannst stundenlang drin rumhatschen (44 ha groß). jim morrison liegt dort begraben, auch chopin, molière, edith piaf, oscar wilde etc.

av.

• KAC29
    EBEL
    • 25. Juni 2007 um 15:09

und solltest du nach München kommen, gebe ich dir eine persönliche Reiseführung mit dem einen oder anderen Besuch in einen der schönen Biergärten in München.

Lg KAC29!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Juni 2007 um 16:28

und solltest du einmal nach riggiu di calabria kommen, lass es mich wissen. dann gehen wir auf den cimentero centrale und ich zeig dir die stelle, wo wir das hingeschiedene forum des ec-damals-pasut-vau-esse-vau verscharrt haben.

salute, vincente.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 25. Juni 2007 um 16:49
    Zitat

Original von avalanche
    in paris war ich begeistert von la défense: mit dem lift rauffahren, von oben die aussicht ist absolut super. meist ist oben irgendeine kunstausstellung.

der friedhof "père lachaise" hat mir auch gut gefallen, da kannst stundenlang drin rumhatschen (44 ha groß). jim morrison liegt dort begraben, auch chopin, molière, edith piaf, oscar wilde etc.

av.

na toll, icewall will europa sehen, und du rätst ihm auf einen friedhof zu gehen! :D :D

• avalanche
    EBEL
    • 26. Juni 2007 um 08:27

hab i mir ja gedacht, dass da noch eine blödmeldung kommt. ich RATE ihm nicht auf den friedhof zu gehen, ich schrieb, dass es mir gut gefallen hat. ob er dorthin geht oder nicht ist mir ehrlich gesagt blunzn.

av.

• mikeHobin
    EBEL
    • 26. Juni 2007 um 09:43
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    und solltest du einmal nach riggiu di calabria kommen, lass es mich wissen. dann gehen wir auf den cimentero centrale und ich zeig dir die stelle, wo wir das hingeschiedene forum des ec-damals-pasut-vau-esse-vau verscharrt haben.

salute, vincente.

du willst die "kommunion" verraten???

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Juni 2007 um 10:13
    Zitat

Original von mikeHobin

du willst die "kommunion" verraten???

nein, bin doch nicht lebensmüde. ich will ihm nur "die stelle" zeigen.

salute, vincente.

ps: übrigens ein schattiges plätzchen, sehr zu empfehlen für picknicks.

hier ein leider etwas unscharfes foto, gemacht mit einer handykamera der ersten generation.

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3a/Edouard_Manet_024.jpg/250px-Edouard_Manet_024.jpg]

• mikeHobin
    EBEL
    • 26. Juni 2007 um 11:10
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

nein, bin doch nicht lebensmüde. ich will ihm nur "die stelle" zeigen.

salute, vincente.

ps: übrigens ein schattiges plätzchen, sehr zu empfehlen für picknicks.

hier ein leider etwas unscharfes foto, gemacht mit einer handykamera der ersten generation.

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3a/Edouard_Manet_024.jpg/250px-Edouard_Manet_024.jpg]

Alles anzeigen

Täuscht mich mein Augenlicht, oder ist da nicht auch der Giuseppe zu erkennen??? Halt mit barba piena und cooler berretta? ma il naso, unverkennbar !
    und der 2. signore? der Lord? etwas dunkler als mir geläufig.... aber die gesichtszüge :)
    die signorine sind mir leider nicht geläufig, müssen wohl vergini di calabria sein... aber von ausgesprochener gazie... aber warum nur ihrer zwei, wenn ich giuseppe, den lord erkenne und vincente hinter der handycam rechne komme ich auf 2 für 3 8o

• Seppl82
    Nationalliga
    • 26. Juni 2007 um 11:25

Man könnte wirklich glauben, dass es wohl in Calabrien etwas leger zugeht.
    Was Vincente allerdings nicht erwähnte, war dass es sich nicht um sein eigenes Handy handelt, sondern um das seiner Gemahlin, die ihm zeigte, wie man bei ihrer Handycam die Belichtung richtig einstellt. Somit steht auch noch eine Grazie hinter der Handycam. Also 3 für 3! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™