1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Entschuldigung von Dan Gauthier im ECF-Forum

• VEU Nostalgiker
  • 20. März 2003 um 19:49
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 20. März 2003 um 19:49
    Entschuldigung!
    (20.03.2003 12:45:00)

„Ich möchte mich bei Euch und dem gesamten Team des EC Supergau Feldkirch für die Aktion in unserem letzten Play Off-Spiel am Dienstag entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, meinen Gegenspieler so anzugreifen. In der Hitze des Augenblicks habe ich meinen Schläger auf eine Art und Weise benutzt, wie man es als professioneller Spieler nicht machen sollte. Ich weiß, dass dies kein gutes Beispiel für die zahlreichen Kinder war, die unser Spiel verfolgt haben. Es kommt ganz sicher nicht wieder vor!“
    Daniel Gauthier #21
  • ekzfan
    Nachwuchs
    • 20. März 2003 um 21:02
    Ich glaube das zeigt dass Gauthier im Grunde ein "Mensch" ist. Erinnert mich wirklich an das Spiel von McSorley nur mit dem Unterschied dass der McSorley kein Unschuldslamm war.

McSorley war nach dem Spiel auch total fertig, hat was geweint (dass kann keine show gewesen sein!!!;) und war über sich selbst entsetzt, aber man kann so ein foul leider nicht mehr rückgängig machen...

Gauthier hat sich bis jetzt ja nichts (kaum) was zu schulden kommen lassen, denke dass war ein einmaliger Ausraster, trotz alledem ist dieses Verhalten einfach nicht zu entschuldigen egal ob Gauthier noch so ein braver ist oder nicht. Ich wäre für eine lange Sperre und nach NHL Vorbild eine Geldstrafe die in einen Spielerfond kommt (k.A. Was der für Zwecke erfüllt in der Nhl!! ;))

am liebsten würd ich ihn in österreich nie wieder sehen, denn solch ein foul... echt mir fehlen die worte gauthier hat alle möglichen verletzungen des gegners riskiert, er hat den schläger vorsetzlich als waffe benutz meiner meinung nach

ich glaube es gibt in dem fall keine gerechte strafe, normalerweise sollte so einer nie wieder einen eishockeyschläger angreifen!

Das Vergehen von Hohenberger find ich insofern NOCH schlimmer da dies kein Einzelfall war und Hohenberger immer wieder für solche Aussetzer bekannt ist, einen Schiri hat er schon niedergeschlagen, einen gegenspieler schwer verletzt (ohne auf dem eis zu sein in einer hinterhältigen art und weise die seines gleichen sucht) WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?! bei ihm wär ich für eine längere sperre!!!! raus mit solchen irren aus österreich!
    NHL
    • 20. März 2003 um 21:30
    Naja, nie wieder einen Schläger angreifen, find ich doch etwas übertrieben.
    Du sagst es selbst er hat sich noch nichts zu schulden kommen lassen.
    Die Aktion von ihm, darüber brauchen wir nicht reden, ich hab 5min lang meinen Mund nicht zumachen können, ich war echt geschockt.
    Dennoch, eine lebenslange Sperre halte ich für schlicht übertrieben, denn es war eine -ich weiß nicht wie man das beschreiben soll- Aktion, für die es KEINE Entschuldigung gibt. Dennoch bin ich der Meinung, dass er eine 2. Chance verdient hat, wenn man sich die Zeilen liest und was man von ihm so hört und liest, ist er ein fairer Spieler.
    Ich wäre für eine saftige Geldstrafe  + eine Sperre (mind. Hohenberger) und ich weiß nicht ob es möglich ist, die er in allen Ligen absitzen müsste.
    Ich will hier nochmal betonen, dass es absolut keine Entschuldigung gibt für sowas, aber ihr wisst, wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein, das musste jetzt kommen, dennoch keine lebenslange Sperre.
  • Veu21
    EBEL
    • 20. März 2003 um 22:36
    da sieht man den wahren menschen dan gauthier!!!
    er ist ein impulsiver spieler, der einfach für das spiel lebt! er wird und er soll auch empfindlich gesperrt werden, aber lebenslang???? schlagts bitte nicht über die strenge und bleibts bitte realistisch!!! wenn der hohenberger (wo ist eigentlich seine entschuldigung - nicht für diese aktion, sondern für alle seine aktionen???) 5 spiele bekommen hat, dann sollte dan meiner meinung nach ebenfalls 5 spiele bekommen! eher noch weniger, weil es seine erste unfaire aktion war!
  • Minidisk
    EBEL
    • 21. März 2003 um 00:16
    seh ich nicht so

erstes mal (gauthier) oder nicht (hohenberger), 5 spiele sind ein witz

wenn man bedenkt, was den getroffenen spielern hätte passieren können, sind 5 spiele fast schon eine aufforderung an alle goons der liga, dasselbe zu tun. ich hoffe nicht, dass man wieder mal so lange mit einer ordentlichen strafe wartet, bis einem derart gefoulten spieler mal wirklich das alles passiert, was schurian und kraiger gottlob erspart geblieben ist.

5 spiele.... lächerlich, einfach
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 21. März 2003 um 10:11
    Meine Meinung:
    das Foul ist durch nichts zu entschuldigen und war hochgradige Gefährdung von Kraiger bei der es zu schwersten Verletzungen hätte kommen können! (dank der Ausrüstung gottseidank nicht passiert! )

Zu den 5 Spielen Sperre:
    Daß die bei Hohenberger um einiges zu wenig sind, darüber gibt es meiner Meinung nach nichts zu diskutieren, da man mittlerweile wirklich schon mehr als oft genug gesehen hat wie er ausrastet!

Was Gauthier betrifft bin ich ein bisschen zwiegespalten! Eine Sperre über 5 Spiele ist zwar auf jeden Fall die Mindeststrafe, ihn in den geichen Topf wie Hohenberger zu werfen ist aber, denke ich, nicht ganz richtig! Gauthier ist ein Spieler der, zumindest mir, bisher als sehr fairer Spieler aufgefallen ist und der dieses Foul meiner Meinung nach und so kommt es auch aus seinem Statement heraus im Affekt und nicht vorsätzlich begangen hat! (worüber ich mir bei Hohenberger nicht sicher bin! )

Deshalb ist ein lebenslanges Spielverbot, wie es einige fordern übertrieben, eine empfindliche Strafe wäre aber als "Denkzettel" absolut wünschenswert!
  • Veu21
    EBEL
    • 21. März 2003 um 12:02
    vergleich ist immer ein schwieriges instrument um solche situationen zu bewerten, aber trotzdem ab und zu zulässig

wen gauthier jetzt für sagen wir mal 15 spiele gesperrt wird, dann versteh ich die welt nicht mehr (er hätte es sich verdient, obwohl er mein absoluter lieblingsspieler ist), aber dann würde hier einfach mit unterschiedlichem augenmaß gemessen! der wiederholungstäter hohenberger erhält 5 spiele ein bisher unbescholtener gauthier mehr spiele???

der verband hat sich mit der viel zu niedrigen strafe gegen hohenberger (selbst dagegen sind die innsbrucker auf die barrikaden geklettert), selbst jeglichen spielraum genommen, denn sie können dem gauthier jetzt nicht eine längere sperre verpassen!!

@sunny2012 was verstehst du unter "empfindlicher sperre"??
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 21. März 2003 um 12:43
    @VEU21
    Unter "empfindlicher Strafe" meine ich, daß man vom Verband aus evtl. in solchen Situationen zusätzlich auch Geldstrafen aussprechen könnte, die von den Spielern zu berappen sind!
    Gerade bei Spielern, wie Gauthier bei denen es bisher noch nie zu solchen Aktionen gekommen ist, wäre dies eine Möglichkeit zukünftig solche Ausraster zu vermeiden!

In der momentanen Situation ist das sicher auch schwierig, da man das Strafmaß von Hohenberger dann sicher auch überdenken müsste! Meiner Meinung nach ist immer noch ein Unterschied zu sehen zwischen einer einmaligen Aktion und Wiederholungstätern! Gilt allerdings nur was die Bestrafung betrifft! Sportlich gesehen sind beide Vergehen aufs Schärfste zu verurteilen!
  • operator
    Nachwuchs
    • 22. März 2003 um 16:01
    find ich sehr gut, dass gauthier sein unfaires foul einsieht

für mich hat er nun an sympathie und menschlichkeit gewonnen, obwohl seine entschuldigung sein foul in keinster weise entschuldigt oder mildert
  • Crexe
    Nationalliga
    • 22. März 2003 um 23:08
    ein paar Worte der Reue oder der Entschuldigung wären auch in Richtung Kraiger angebracht gewesen ...
    anstatt Gauthier - Strafe zu verringern sollte man die Hohenberger-Strafe gewaltig verlängern!
  • wolfi
    EBEL
    • 23. März 2003 um 06:33
    .... hat sich eigendlich der hohenberger entschuldigt? :exclamation:
    Woldo
    Tschentschn
    • 24. März 2003 um 08:36
    ich meine, ich hab die aktion von gauthier nicht gesehen, aber was mir gestern der schurian erzählt hat soll die aktion von hohenberger echt heftig gewesen sein, also meine meinung gauthiers aktion verkürzen, hohenberger länger sperren sonst lernt er es nie!
  • operator
    Nachwuchs
    • 24. März 2003 um 16:05
    gauthiers foul kann man sich auf sport1.at ansehen. unter videos und dort die kac-ecf zusammenfassung
  • RacerX
    EBEL
    • 24. März 2003 um 16:53
    [QUOTE]Zitat (Alex2101 @ März. 24 2003,08:36)
    ich meine, ich hab die aktion von gauthier nicht gesehen, aber was mir gestern der schurian erzählt hat soll die aktion von hohenberger echt heftig gewesen sein, also meine meinung gauthiers aktion verkürzen, hohenberger länger sperren sonst lernt er es nie![/QUOTE]
    Frag mal bitte den Schurian für mich, wie sich das noch ausgegangen ist so theatralisch mit der Hand zu fuchteln...?!?! :withstupid:

Die Gauthier Aktion kannst Dir auf Premiere anschauen! Da sind die besten (und miesesten) Aktionen des Spiels digital zusammengefasst!
  • christian 91
    NHL
    • 24. März 2003 um 17:00
    @ racerX

hättest du die genaue adresse auch bei der hand?
  • RacerX
    EBEL
    • 24. März 2003 um 21:29
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ März. 24 2003,17:00)
    @ racerX

hättest du die genaue adresse auch bei der hand?[/QUOTE]
    klar, bitte:
    http://www.sport1.at/coremedia/gene…id=1964940.html

Leider ist bei der Paarung HCI-99ers das Foul von Hohenberger nicht zu sehen, würde uns einiges an Gerüchten und unnötigen Diskussionen sparen!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™