@ EHC Homepage:
Nachdem in der vergangen Woche weitere Verträge fixiert wurden, ist der Kader des EHC Oberscheider Lustenau für die Saison 2007/08 nun fast komplett. Der Kapitän Sigi Haberl wird ein weiteres Jahr für die Sticker auf Torjagd gehen. Mit Robert Steinwender kommt ein weiterer Spieler mit Bundesliga und Nationalliga Erfahrung zum EHC. Raphael Kalb trainiert als „Try-Out“ Spieler beim EHC und Thomas Urban denkt über ein weiteres Engagement in Lustenau noch nach.
Sigi Haberl, der bereits in den letzten Jahren als erfahrener Führungsspieler das um und auf bei den Lustenauern war, wird in der kommenden Saison weiter für die Sticker am Eis stehen. Der gebürtige Lustenauer spielte bereits Mitte der 80er Jahre für den EHC. Danach hatte er mehrere erfolgreiche Jahre beim Erzrivalen der VEU Feldkirch. Seit 2004 geht er jedoch wieder für seinen Stammverein auf Punktejagd. Abseits der Kampfmannschaft wird Sigi Haberl auch als Nachwuchstrainer zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit Max Squillace, der seine Spieler Karriere beendete, wird er sich um die Miniknaben des EHC Oberscheider Lustenau kümmern.
Mit Robert Steinwender, der in der vergangenen Saison für den EK Zell am See spielte, wird ein weiterer Verteidiger zu den Lustenauern stoßen. Der 26 jährige Kärntner spielte zuvor bereits einige Jahre in der Eishockey Bundesliga bei Villach, Graz und Klagenfurt.
Raphael Kalb, der nach drei Jahren Nationalliga für den EC Trend Dornbirn eine einjährige Auszeit von der zweithöchsten Liga nahm, spielte letztes Jahr bei Hohenems. Der Dornbirner wird das Sommertraining mit den Cracks des EHC Oberscheider Lustenau absolvieren. Danach wird entschieden ob er in der kommenden Saison eine zusätzliche Verstärkung für den Verein darstellt.
Mit Thomas Urban stehen die Verantwortlichen des Vereins noch in Verhandlungen. Urban denkt derzeit noch über ein Auslandsengagement nach. Sollte Thomas Urban seine Karriere nicht in Lustenau fortsetzen, dann wird der EHC noch einen weiteren Verteidiger verpflichten. Hier steht der Verein bereits mit zwei möglichen Verstärkungen in Kontakt.
Somit ist der Kader für die kommende Spielzeit fast komplett. Die Abgänge der routinierten Spieler wie Max Squillace, Jörn Giselbrecht, Rene Zerlauth u.a. wurden durch die Verpflichtung von einzelnen erfahrenen Spielern sowie mehreren Jugendspielern kompensiert, so dass der EHC Oberscheider Lustenau mit demselben Budget wie in den vergangenen Jahren auskommt.
Vorläufiger Kader des EHC Oberscheider Lustenau
Tor:
Andreas Büsel
Matthias Fritz
Rene Swette
Verteidigung:
Thomas Alfare
Trevor Burgess (CAN)
Christoph Eiler
Christian Schuster (NEU)
Robert Steinwender (NEU)
Sturm:
Patrik Ganahl (NEU)
Martin Grabher-Meyer
Siegfried Haberl
Raphael Kalb (Try-Out - NEU)
Tommy Kiviaho (FIN)
Daniel König
Timo Nussbaumer
Pirmin Riedmann
Toni Saarinen (FIN)
Roman Scheiber
Benjamin Staudach
Klaus Tschemernjak (NEU)
Martin Zeilinger