1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Markus Schlacher ist ein Linzer

• shorthander
  • 13. Juni 2007 um 12:46
  • shorthander
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2007 um 12:46

Der EHC LIWEST Black Wings Linz hat sich für die kommende Saison im Sturm verstärkt. Der 19-jährige Markus Schlacher soll für frischen Wind im Angriff sorgen und ist damit der nächste große österreichische Hoffnungsträger im Wings Dress. Zuletzt spielte der Neo-Linzer beim Schwedischen Erstligisten Skelleftea. In Oberösterreich unterschrieb er einen Einjahresvertrag.

... nachdem erst kürzlich Daniel Oberkofler für zwei weitere Jahre bei uns unterschrieben hat!

quelle: http://www.liwest-blackwings.at/bwl2005/index.asp?f=newsdetail&NID=1249

• vsv_forever
    EBEL
    • 13. Juni 2007 um 12:53

Wieder einer aus der Kärntner Talenteschmiede, der sich seiner Auslands-Zukunftschancen beraubt. X( X(

• icesailor
    Nationalliga
    • 13. Juni 2007 um 13:20

"Markus möchte nach seinem Jahr in Schweden in Österreich auf höchstem Niveau spielen und dann eventuell wieder den Sprung ins Ausland wagen,“ so Wetzl über die Zukunftspläne seines neuen Schützlings."

Zuerst Beitrag lesen, dann sudern.

PS: Tolle Fotos auf deiner Homepage!!!!

Einmal editiert, zuletzt von icesailor (13. Juni 2007 um 13:22)

NHL
    • 13. Juni 2007 um 13:45

Na mal schauen ob sich was ändern wird nächstes Jahr in Linz und ob er wirklich viel Eiszeit bekommt - ich kanns mir nicht vorstellen ;)

Die Aussage von Wetzl, dass man den eingeschlagenen Weg mit den Jungen weitergehen will kostet mich aber einen großen grinser :D :D

• cappin0
    NHL
    • 13. Juni 2007 um 13:57
    Zitat

Original von vsv_forever
    Wieder einer aus der Kärntner Talenteschmiede, der sich seiner Auslands-Zukunftschancen beraubt. X( X(

nicht verzweifeln, ist ja nur für ein jahr, aber mich freut's, wenn vsv spieler, wenn auch über umwegen, nach linz kommen. so schlecht kann der "plastikverein" dann doch nicht sein. ;)

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (13. Juni 2007 um 13:57)

• Thomas D
    EBEL
    • 13. Juni 2007 um 14:13
    Zitat

Original von cappin0
    so schlecht kann der "plastikverein" dann doch nicht sein. ;)

Wäre mir neu, dass auch die Linzer als "Plastikverein" betitelt werden würde. Auch wenn man es per definum tuen könnte. Dieser Titel gehört eindeutig den Caps und den Bulls :D!

@Schlacher: Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Erst einmal abwarten, ob er auch wirklich regelmäßig spielt oder nicht doch vielmehr als (hochwertige) Kaderauffüllung zu betrachten ist. Die Linzer sind mit diesem Wechsel auf jeden Fall nicht schwächer geworden ;) ...

@Weltzl: Ja, ja, die berühmte Linzer Jugendarbeit :D ...

• sport
    Gast
    • 13. Juni 2007 um 15:09

Schlacher - Gratulation zum Transfer an Linz, sicher eine Bereicherung. Hoffe aber dass die Eiszeiten für Oberkofler trotzdem mehr und nicht weniger werden.
    Nachwuchsförderung, Einbau - ist oft ein guter Werbezweck - aber wirklich gemacht wird dies glaube nur in Villach.
    Die Idee von Linz aber einen guten jungen Österreicher zu verpflichten ist lobenswert und ein guter Schritt - da können die Legiogeier mal lerenn. Wünsche Schlacher alles gute in Linz und dass er einschlägt - vermute wird er auch.

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 13. Juni 2007 um 15:27

Schade irgendwie das er zu den Linzern geht.. ihm is es ja gar ned so schlecht gegangen in schweden,,,

Aber sicher eine bereicherung...

• Rigo
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2007 um 15:38

sehe das nicht so positiv, der Zweck der U20 und Jugendspielerregelung sollte wohl eher den Sinn haben, Leute aus dem EIGENEN Nachwuchs auszubilden.

Würden Schlacher zu den Bulls gehen, wäre hier schon der Teufel los...

Wieso wechselt er retour?
    Kohle? Eiszeit? Weniger Engagement nötig?
    kann mir da jemand Auskunft geben?

• hörschibär71
    Gast
    • 13. Juni 2007 um 15:40

Super einen talentierten Ösi zu holen! Dass der Oberkofler einen 2-Jahresvertrag bekommen hat war schon super, und jetzt mit Schlacher ein weiteres Talent , ein guter Weg.
    Bin mir sicher,dass er in Linz viel mehr Eiszeit als in Schweden bekommt und als 19-jähriger stehen im in einem Jahr noch immer alle Türen ins Ausland offen, wenn er stark spielt!!

Einmal editiert, zuletzt von hörschibär71 (13. Juni 2007 um 15:54)

• Lempi
    Obmann
    • 13. Juni 2007 um 16:40
    Zitat

Original von Rigo
    sehe das nicht so positiv, der Zweck der U20 und Jugendspielerregelung sollte wohl eher den Sinn haben, Leute aus dem EIGENEN Nachwuchs auszubilden.

Würden Schlacher zu den Bulls gehen, wäre hier schon der Teufel los...

Wieso wechselt er retour?
    Kohle? Eiszeit? Weniger Engagement nötig?
    kann mir da jemand Auskunft geben?

Genau so ist es, denn in Salzdorf gibt es so etwas wie eine gscheite jugendarbeit. die gibt es zwar in linz auch, doch sind die leute noch(!) zu jung für die Bundesliga!

• Benny-78
    NHL
    • 13. Juni 2007 um 16:58

Das Schlacher zurück nach Österreich kommt verwundert mich schon sehr.Bin auch mal gespannt wieviel Eiszeit er in Linz bekommen wird.Ich hoffe,auch wenn er nun ein Jahr beim Gegner spielen wird,das er sich ein wenig weiterentwickeln wird um danach wieder ins Ausland zu gehen.

Bin auch der festen Überzeugung das er beim VSV angeheuert hat,aber da man schon einige Junge (Toff,M.Raffl,B.Petrik) im Kader hat,glaube ich wurde Schlacher abgewiesen.
    Nun gut,nicht alle junge Österreichische Talente können beim VSV spielen! :D

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Juni 2007 um 17:23
    Zitat

Original von sport
    Schlacher - Gratulation zum Transfer an Linz, sicher eine Bereicherung. Hoffe aber dass die Eiszeiten für Oberkofler trotzdem mehr und nicht weniger werden.

Tja, dass Boni nicht wirklich als großer Jugendförderer gilt könnte da aber genau das Gegenteil bedeuten... :rolleyes:

lg
    Walu

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. Juni 2007 um 18:00

schlacher wurde vom vsv an die wings für eine saison verliehen.
    der grund für seinen wechsel nach linz ist jener das er seinen präsenzdienst ableisten will und muss.
    aber warum wurde der transfer erst jeztt bekannt? is doch laut einer für alle zugänglichen quelle seit ca. 3 wochen fix 8))

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Juni 2007 um 20:14

Finde ich toll, ich schätze erwurde als ersatz für Winzig geholt aber mal sehen wie viel eiszeit er unter Boni bekommt!

• ozzy74
    Gast
    • 13. Juni 2007 um 20:21
    Zitat

Original von waluliso1972

Tja, dass Boni nicht wirklich als großer Jugendförderer gilt könnte da aber genau das Gegenteil bedeuten... :rolleyes:

lg
    Walu

genau wenn schlacher und oberkofler spielen wollen, dann müssen sie es in die ersten 3 reihen schaffen - ansonsten heisst es den backup goalie bei der arbeit zu unterstützen...

• Thomas D
    EBEL
    • 13. Juni 2007 um 21:36
    Zitat

Original von Kimi Räikkönen
    der grund für seinen wechsel nach linz ist jener das er seinen präsenzdienst ableisten will und muss.
    aber warum wurde der transfer erst jeztt bekannt? is doch laut einer für alle zugänglichen quelle seit ca. 3 wochen fix 8))

Na dann ist alles klar und verständlich :) ...

BTW: Von welcher Quelle sprichst du :D?

• Meandor
    NHL
    • 13. Juni 2007 um 21:48
    Zitat

Klingt schon besser! Danke.

• Specialteam
    KHL
    • 14. Juni 2007 um 14:55
    Zitat

Original von magneticsp.
    Finde ich toll, ich schätze erwurde als ersatz für Winzig geholt aber mal sehen wie viel eiszeit er unter Boni bekommt!

Rechne mal lieber nicht damit, dass er oft spielen wird! :(

• eisi
    EBEL
    • 14. Juni 2007 um 23:16

Laut Eurohockey.net ist auch Philipp Winzig nun in Zeltweg. Das heißt beide Winzigs weg.

• Dexda
    Nationalliga
    • 15. Juni 2007 um 08:59
    Zitat

Original von eisi
    Laut Eurohockey.net ist auch Philipp Winzig nun in Zeltweg. Das heißt beide Winzigs weg.

damit war zu rechnen.

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 15. Juni 2007 um 16:50
    Zitat

Wieso kann er das nicht in Villach oder wo anderst machen?

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 15. Juni 2007 um 18:17
    Zitat

Original von VillachAdler

Er macht den Präsenzdienst eh woanders! ;) In Villach wirds nicht gehen,da ich ebenfalls glaube,wie Benny-78 es vermutet,das er dort keinen Platz bekommen hat da es schon viele junge Einheimische gibt.Wahrscheinlich wurde er deshalb an Linz verliehen.

• hörschibär71
    Gast
    • 15. Juni 2007 um 18:56
    Zitat

Original von VillachAdler

Weil er nächste Saison Meister werden will und was tät er da beim VSV! :D ;)

• cappin0
    NHL
    • 16. Juni 2007 um 00:42
    Zitat

Original von hörschibär71

Weil er nächste Saison Meister werden will und was tät er da beim VSV! :D ;)

haben wir schon wieder eine meistersaison?, freu :D

was machen dann die anderen? vielleicht ;(

PS: Wir werden Meister :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™