1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Andre Lakos vor dem Sprung in die NHL?

• Minnesota Wild
  • Mathi86
  • 13. Juni 2007 um 00:08
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2007 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

Meine Meinung über Trattnigs Absichten, in die NHL zu wechseln, ist (leider), dass er sich nicht durchsetzen wird können...

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass wir weder Setzinger, noch Lakos oder Trattnig am Anfang der Saison bei den großen Klubs sehen werden. Setzinger vielleicht doch, wer weiß...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ksportler
    Nationalliga
    • 14. Juni 2007 um 21:43
    Zitat

Original von MacStasy
    Meine Meinung über Trattnigs Absichten, in die NHL zu wechseln, ist (leider), dass er sich nicht durchsetzen wird können...

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass wir weder Setzinger, noch Lakos oder Trattnig am Anfang der Saison bei den großen Klubs sehen werden. Setzinger vielleicht doch, wer weiß...

Lakos ist von dem Trio für mich noch der der es am schnellsten schaffen könnte! Von dem, der vor der WM eigentlich schon wesentlich näher am NHL-Vetrag war als Setzinger, Lakos und Trattnig ist derzeit (noch) wenig zu hören. Bernd Brückler war eigentlich schon sehr konkret als möglicher Back-Up für Ryan Miller im Gespräch. Bin mal gespannt ob sich auch für ihn etwas ergibt. Der Salary-Cap könnte da noch einen weiteren (billigen) Österreicher in die NHL bringen!
    Scheinbar hat der Katastrophen-Auftritt bei der WM doch nicht soviel negativen Einfluss (wie befürchtet) auf die Entscheidungen der NHL-Scouts gehabt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 15. Juni 2007 um 01:46

Also es würde mich schon mehr als überraschen, wenn es Lakos in die NHL schaffen sollte.
    Meiner Meinung nach fehlt ihm da mehr als eine Klasse.
    Mein Tip: Pre saison Trainingscamp, anschließend in die AHL zum Farmteam und schon im laufe der Saison retour nach Europa.
    Darauf nehme ich noch Wetten an. ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Juni 2007 um 08:21

das steht ja auch im bericht von HF.at
    wenn lakos merkt das es nur fürs farmteam reichen soll dann wird er zurück nach färjestad gehen sofern die ihm einen platz freihalten.

hm denke nicht das die verantwortlichen von färjestad auf einen andre lakos warten werden nur weil er sich in der NHL nicht durchsetzn kann.

mfg

• sharkattack
    Nationalliga
    • 15. Juni 2007 um 08:59
    Zitat

Original von Razor78
    Also es würde mich schon mehr als überraschen, wenn es Lakos in die NHL schaffen sollte.
    Meiner Meinung nach fehlt ihm da mehr als eine Klasse.
    Mein Tip: Pre saison Trainingscamp, anschließend in die AHL zum Farmteam und schon im laufe der Saison retour nach Europa.
    Darauf nehme ich noch Wetten an. ;)

100% agree
    glaub sogar an 0 spiele in übersee (auch nicht ahl)
    da fehlts an klasse

p.s. wobei i mi über jedn nhl-österreicher freuen würd (sogar übern lakos)

• cross
    Nachwuchs
    • 15. Juni 2007 um 09:20

lakos ist schon im acitven roster

Lakos Wild Roster

dürften also wirklich mit ihm planen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juni 2007 um 09:33
    • Offizieller Beitrag

also ich glaube das gerade das körperbetonte Spiel in der NHL sowohl Trattnig als auch Lakos sehr entgegen kommt und sie durchaus Chancen haben sich zu etablieren. Leicht wird es aber nicht.

Ich habe mich jetzt auch 2 Saisonen lang gefragt was der Lakos in der AHL verloren gehabt hat, aber wie ich ejtzt die Übertragungen im ORF gesehen habe musste ich das schon überdenken, denn wie man gesehen aht kann man dort mit viel Körpereinsatz durchaus eine Hilfe für die Mannschaft sein, was ja in Österreich in der Form nicht mehr möglich war.

Lassen wir uns überraschen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Juni 2007 um 09:55

warum steht im wild rooster
    born in: toronto, ON, Canada
    aber auf eurohockey.net steht wien,austria

?( ?(

mfg

• Henke
    NHL
    • 15. Juni 2007 um 11:24
    Zitat

Original von dany_
    warum steht im wild rooster
    born in: toronto, ON, Canada
    aber auf eurohockey.net steht wien,austria

?( ?(

mfg

das ist ein blödsinn., lucky ist 29.07.1979 in wien geboren. die schule hat er u.a. in kanada absolviert.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (15. Juni 2007 um 11:24)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juni 2007 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Henke

das ist ein blödsinn., lucky ist 29.07.1979 in wien geboren. die schule hat er u.a. in kanada absolviert.

ich denke zwar das du es besser weisst wie ich, aber das einer (oder gar beide) der Lakosse in Canada geboren sein sollen habe ich auch schon mal gelesen.

Oder war es nur das der AL eine canadische Frau hat? mein gott ich hab schon "memory overflow" :rolleyes:

• Henke
    NHL
    • 15. Juni 2007 um 12:43

nein, keiner der beiden. phil ist ebenfalls in wien geboren.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Juni 2007 um 13:29

Da ich gelesen habe daß sein Bruder in Toronto geboren wurde, habe ich den Andre gefragt ob sie beide in Kanada aufgewachsen sind. Er hat darauf gesagt, daß sie erst mit 13 von Wien nach Kanada übersiedelt sind.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. Juni 2007 um 14:08

aber er wird sich sicher eher durchsetzen als setze!

naja, ich würds ihm gönnen!

• Drums4life
    Nationalliga
    • 15. Juni 2007 um 15:09

Ich finds cool. Wünsche es jedem, der das Zeug dazu hat, dass er es auch schafft. Vielleicht gibts ja dann im ORF einmal die Woche, na, aba vielleicht alle 2 Wochen ein Live Spiel...*g* Und ich wahrscheinlich nit da. Naja, ich wink dann in die Kamera falls ich vor Ort bin ;)

• Dosenkav1977
    Nachwuchs
    • 15. Juni 2007 um 15:57
    Zitat

Original von WiPe
    also ich glaube das gerade das körperbetonte Spiel in der NHL sowohl Trattnig als auch Lakos sehr entgegen kommt und sie durchaus Chancen haben sich zu etablieren. Leicht wird es aber nicht.

Ich habe mich jetzt auch 2 Saisonen lang gefragt was der Lakos in der AHL verloren gehabt hat, aber wie ich ejtzt die Übertragungen im ORF gesehen habe musste ich das schon überdenken, denn wie man gesehen aht kann man dort mit viel Körpereinsatz durchaus eine Hilfe für die Mannschaft sein, was ja in Österreich in der Form nicht mehr möglich war.

Lassen wir uns überraschen

Bin ganz deiner Meinung - es gibt in der NHL nicht viele (über) 2 Meter Lackln, und ein Zdeno Chara zum Beispiel ist auch kein Übermensch am Eis, aber gerade bei den Special-Teams sehr wertvoll.

Das trifft meiner Meinung nach auch auf den Andre zu...

• AlexR
    EBEL
    • 15. Juni 2007 um 20:09

Sorry, dass ich schon wieder das Thema wechsele aber es ist schon komisch, wie viele Österreicher die "Flucht" aus Österreich antreten.Zu Pittsburgh? Vielleicht, davor muss er aber sicher in die AHL! Außerdem in einer Reihe mit Crosby? Dass ich nicht lache! Ich glaube bei den Boston Bruins hat er wahrscheinlich mehr Chancen, aber ich wünsche beiden, falls es im Fall Trattnig wirklich passiert, viel Glück, doch ob sie es noch weit schaffen bezweifle ich!

Zitat

Stürmt Matthias Trattnig schon bald an der Seite von
    Wunderkind Sidney Crosby? Der Österreicher verhandelt weiter um seine Rückkehr nach Nordamerika und hat nach Boston eine zweite Option im Talon: die Pittsburgh Penguins zeigen ebenfalls Interesse.

Bis 1. Jänner 2008 besitzt Matthias Trattnig eine Ausstiegsklausel bei Red Bull Salzburg, möchte diese aber schon in den nächsten Wochen nützen. Bis Anfang Juli soll sich entscheiden, ob der Angreifer in der kommenden Saison wieder nach Nordamerika geht.

Dort war Trattnig bereits mehrfach, konnte sich aber nie bis in die NHL durchkämpfen. Jetzt will sich der 27-Jährige wie von HF.at bereits berichtet, noch einmal versuchen und verhandelt mit den Boston Bruins und Pittsburgh Penguins.

Bei den Pens stünde der Österreicher mit dem "Wunderkind" schlechthin am Eis. Sidney Crosby ist der neue Kapitän bei Pittsburgh und neuer MVP der NHL. Und auch der beste Rookie der letzten Saison, Evgeni Malkin, steht in Diensten der Penguins.
    Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at

Zu Lakos: Laut ORF-Teletext wartet Lakos nur mehr auf den Vertrag!

Zitat

Andre Lakos mit Minnesota Wild einig
    zurückDem Engagement von Andre Lakos beim NHL-Klub Minnesota Wild steht offenbar nichts mehr im Weg. Wie der 27-jährige Wiener am Donnerstagabend gegenüber der APA bestätigte, sei ein Vertrag beim in St. Paul beheimateten Team bereits unterschrieben.

Zur endgültigen Bestätigung des dritten aktuellen österreichischen Legionärs in der Eliteliga fehlt nur noch die Unterschrift des schwedischen Klubs Färjestad.

"Nur noch Formsache"
    "Noch ist nichts hundertprozentig geregelt, aber es ist nur noch eine Formsache", sagte Lakos, der nach dem Meistertitel mit Red Bull Salzburg im Frühjahr bei Färjestad einen Vorvertrag abgeschlossen hatte. Dank des Transferabkommens des internationalen Verbandes mit der NHL kann der Abwehrspezialist aber bis Mitte Juni aus diesem Vertrag aussteigen.

Mitte August ins Trainingslager
    Mit Minnesotas Startrainer Jacques Lemaire sei er bisher noch nicht in Kontakt gestanden. "Ich habe einen Vertrag über ein Jahr unterschrieben, werde voraussichtlich Mitte August im Vorbereitungscamp zum Team stoßen", so Lakos.

Der lose Kontakt in die USA sei nach der WM entstanden, vor zehn Tagen hätten dann die intensiven Gespräche begonnen.

WM-Tore als Visitenkarte
    Dass sich seine persönlichen Leistungen bei der WM (drei Tore als Verteidiger) positiv ausgewirkt hätten, sei ein Grund für den Überraschungstransfer gewesen. "Ich habe für Österreich in jedem Spiel alles gegeben, auch wenn wir leider abgestiegen sind", betonte der 2,03-m-Riese. "Aber sicher haben meine Leistungen etwas geholfen, dass Minnesota aufmerksam geworden ist."

Bei Minnesota, das in der abgelaufenen Saison in der ersten Play-off-Runde am späteren Champion Anaheim Ducks gescheitert war, wäre Lakos der zweite Österreicher nach Christoph Brandner. Der Steirer war für die Wild in der Saison 2003/04 in 35 Spielen vier Mal erfolgreich.
    Quelle: sport.orf.at

Alles anzeigen
    Zitat

Jetzt ist es fix: Andre Lakos gehört dem System der Minnesota Wild an! Der Verteidgier hat seinen Vertrag beim NHL Team unterzeichnet und wird in diesem Herbst um einen Stammplatz in der besten Defensive der Liga kämpfen. In die AHL möchte Lakos jedoch nicht...

Jetzt haben es auch die Minnesota Wild nicht offiziell bestätigt und Andre Lakos hat seinen Vertrag in Händen! Der Verteidiger ist der vierte Österreicher, der sich in der kommenden Saison in der NHL versuchen wird.

Lakos wird ab August in den Vorbereitungscamp der Wild versuchen, einen Stammplatz zu ergattern. Ein schwieriges Unterfangen, immerhin verfügt Minnsota über die beste Verteidigung der gesamten Liga mit den wenigsten Gegentoren der letzten Saison.

Somit wäre auch der Gang in die AHL möglich, was Lakos jedoch vermeiden möchte. Sollte er erkennen, dass eher in der AHL mit ihm geplant werde, so hat der Nationalteamspieler vor, nach Färjestads zurückzukehren. Sofern man dort für ihn einen Platz frei hält.

Ebenfalls in der Warteschleife für einen NHL Vertrag sind jetzt noch Matthias Trattnig (Boston Bruins) und Michael Grabner (Vancouver Canucks). Aber auch Bernd Brückler werden die Fähigkeiten nachgesagt, sich in Nordamerika durchzusetzen. Der Goalie war in der letzten Saison einer der besten Schlussmänner in Finnlands SM Liiga...
    Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at

5 Mal editiert, zuletzt von AlexR (15. Juni 2007 um 20:17)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Juni 2007 um 01:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe

ich denke zwar das du es besser weisst wie ich, aber das einer (oder gar beide) der Lakosse in Canada geboren sein sollen habe ich auch schon mal gelesen.

Oder war es nur das der AL eine canadische Frau hat? mein gott ich hab schon "memory overflow" :rolleyes:

Das wär zumindest eine Erklärung dafür, dass er bis jetzt immer noch nicht richtig Deutsch sprechen kann... :D

Aber im Ernst, ich kann mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass wir Andre Lakos doch in der NHL sehen werden. So große Verteidiger wie er, die mit der Scheibe auch noch umgehen können, sind in der NHL schon gefragt. Seine große Reichweite dürft ihm da entgegen kommen. Was er allerdings schleunigst lernen sollt, ist, seinen Körper auch richtig einzusetzen, sprich harte Checks auszuteilen. Er soll sich dieses verhaltene Angreifen, dass er sich in unserer Liga mit diesen Pimperl-Schiedsrichtern angewöhnt hat, gleich wieder vergessen.

Weil in der NHL darf man auch hart checken, solangs innerhalb der Regeln bleibt...

• hootie
    Nationalliga
    • 16. Juni 2007 um 11:04

ich befürchte er ist für die nhl einfach zu schwach. er ist langsam....dies wird sein problem werden. leider. ich gönne ihm nur das beste. hoffentlich belehrt er mich eines besseren.

gruss allen

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. Juni 2007 um 11:19

@lakos
    wie der andre während des nhl lockouts bei syracuse war, sind die meinungen der dortigen fans über ihn durchwegs eher "verhalten" gewesen, um es höflich zu formulieren. in nordamerika wird üblicherweise für einen 2m+ verteidiger eine gewisses kompromissloses spie vorausgestzt, daß der gute andre aber eben nicht spielt. er ist kein großer checker, sondern eher ein spielender verteidiger. er ist defensiv fehleranfällig, er wirkt eher langsam und schwerfällig (obwohl er es eigentlich gar nicht ist), er besitzt keinen wirklich harten slapshot, sondern eher einen unangenehmen wrist-shot (auch die lakos'sche flatterscheibe genannt :D), alles dinge, die seiner körpergöße und den erwartungen, die darin gesetzt werden eher diametral zuwider laufen. ich in daher skeptisch, ob die eher schablonenhaft denkenden nordamerikaner den andre bei genauen hinsehen dauerhaft für die nhl einteilen, noch dazu bei der schon vorhandenen defense der wild. aber mal sehen, vielleicht hat lakos von seinem AHL-abenteuer vor zwei jahren dazugelernt.

@Trattnig
    imo, selbst bei einer steigerung maximal für eine dritte oder vierte nhl- linie geeignet. in der nhl kommt er über eine checker-line und max. einem einsatz in einem unterzahl special-team nicht hinaus. zwischen ihm und dem talent eines vanek oder auch setzinger liegen doch welten. seine einstellung passt, aber ob das alleine für die nhl reicht bezweifle ich. ein spieler mit der einstellung eines trattnig und dem talent eines setzinger könnte in jedem nhl-club in den ersten beiden linien spielen.

Einmal editiert, zuletzt von donald (16. Juni 2007 um 11:20)

• Scott#13
    NHL
    • 16. Juni 2007 um 13:52

Auch wenn ich mirs nur schwer vorstellen kann, könnte sich Lakos vielleicht doch einen Stammplatz im NHL Kader der Wild ergattern:
    Und zwar genau aus den von Donald angeführten "Qualitäten" des Langen: Die NHL hat sich, was die Anforderungen an Defender betrifft in den letzten Saisonen doch setig in Richtung, ich nenns mal "soft touch" denfender mit langer Reichweite und einigem technischen Rüstzeug entwickelt. Eigenschaften, die man dem Lakos durchaus zugute halten muss und langsam ist der Mann, auch wenn viele den Eindruck haben, am Eis wirklich nicht. Zudem stellt er mit seiner Größe was dar, was den Amis seit jeher imponiert und die Zeiten der wilden Jungs in der Denfense sind vorbei.
    Ich hoffs für ihn, dass er einen passenden Platz im System der Wild ergattern kann.
    Ich glaub, er könnts drauf haben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Juni 2007 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donald
    @Trattnig
    imo, selbst bei einer steigerung maximal für eine dritte oder vierte nhl- linie geeignet. in der nhl kommt er über eine checker-line und max. einem einsatz in einem unterzahl special-team nicht hinaus. zwischen ihm und dem talent eines vanek oder auch setzinger liegen doch welten. seine einstellung passt, aber ob das alleine für die nhl reicht bezweifle ich. ein spieler mit der einstellung eines trattnig und dem talent eines setzinger könnte in jedem nhl-club in den ersten beiden linien spielen.

Ich würde mir wünschen, Vanek hätte so eine Einstellung, dann hätt er im jeden Spiel schon seine 20 Minuten Eiszeit und auch dementsprechend mehr Scorerpunkte. Meiner Meinung nach ist die Kritik an ihm seitens der Fans leider Gottes größtenteils gerechtfertigt...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. Juni 2007 um 14:26
    Zitat

Original von MacStasy
    Ich würde mir wünschen, Vanek hätte so eine Einstellung, dann hätt er im jeden Spiel schon seine 20 Minuten Eiszeit und auch dementsprechend mehr Scorerpunkte. Meiner Meinung nach ist die Kritik an ihm seitens der Fans leider Gottes größtenteils gerechtfertigt...

genau, eine schande ist das mit dem vanek.

nur 43 tore im zweiten jahr; nur unter den besten 10 torschützen der nhl; nur die meisten punkte seines drafts (2003); nur die beste +/- wertung der nhl; nur der zweitbeste scorer der sabres; nur 36 punkte steigerung im vergleich zum rookie-jahr; nur im zweiten nhl-all star team...so kann es de facto nicht weitergehen!!

ich hoffe er reisst sich bald zusammen, ansonsten ist der weg von der nhl, mit so einer "einstellung".

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Juni 2007 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

genau, eine schande ist das mit dem vanek.

nur 43 tore im zweiten jahr; nur unter den besten 10 torschützen der nhl; nur die meisten punkte seines drafts (2003); nur die beste +/- wertung der nhl; nur der zweitbeste scorer der sabres; nur 36 punkte steigerung im vergleich zum rookie-jahr; nur im zweiten nhl-all star team...so kann es de facto nicht weitergehen!!

ich hoffe er reisst sich bald zusammen, ansonsten ist der weg von der nhl, mit so einer "einstellung".

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Versteh mich nicht falsch, ich bin sicherlich einer der größten Fans vom Thomas. Er ist auch wirklich unglaublich mit dem Puck an der Scheibe, meiner Meinung nach einer der talentiertesten überhaupt. Aber es gibt auch Gründe dafür, dass er nicht als Nummer 1 gedraftet worden ist. Nämlich jene, die ich angesprochen hab. Würde er zB so ein Körperspiel pflegen, wie es Ovechkin tut, wär er wahrscheinlich als erster Pick weggegangen.

Ich hab heuer mindestens 50 Spiele der Sabres gesehen und informier mich sehr oft über die Meinungen der Sabres. Viele von ihnen fühlen gleich wie ich, sie lieben ihn, hassen ihn aber auch von Zeit zu Zeit, weil er nicht 100 % fürs Team spielt.

Nehmen wir einmal das Overtimetor von Corvo im Conference Final als Beispiel. Ich denke, das werden viele hier gesehen haben. Vielleicht ist auch einigen aufgefallen, dass Vanek nach dem Faceoff derjenige war, der Richtung Corvo gelaufen ist. Und als dieser den Schuss abgefeuert hat, was macht Thomas da? Er deutet an, als wollte er den Schuss blocken und zieht dann mit ängstlichem Gesichtsausdruck das Bein zur Seite. Mike Grier zB wär mit dem Gesicht voran in den Schuss gerutscht, verstehst, was ich mein.

Sieh dir mal das Video auf videogoogle von den besten Szenen der ersten Saison von Ovechkin an. Welche Checks der da ausfährt. Hast schon einmal Vanek beim Forechecking den Spieler an die Bande checken sehen, nachdem die Scheibe schon gespielt worden ist? Ich denke nicht. Und du wirst es auch in Zukunft nicht sehen...

Ich kritisiere auch nicht seine Einstellung an sich, die ist sehr professionell, das sieht man auch daran, wie er sich körperlich gesteigert hat über die Saisonpause. Aber wenn du behauptest, es mangelt überhaupt nicht an der Einstellung am Eis, dann hast du entweder die rosarote Brille auf, Vanek noch nie ganz genau beobachtet oder wenig Ahnung vom Eishockey...

Und zu seinen Stats, vor allem +-, muss man auch was sagen:

Es gibt gute Gründe dafür, warum Vanek so brillante +- Statistiken hatte heuer. Erstens spielte er mal im besten Team der Regular Season, welches die meisten Tore geschossen hatte. Bei den Capitals hätt er das wohl nicht zu Stande gebracht. Dennoch muss man sagen, dass er teamintern auch Nummer 1 war, was wirklich beeindruckend ist. Allerdings hat er selbst zugegeben, dass das auch daran liegt, dass er eigentlich nur in der 3. Linie gespielt hat, die trotzdem eine Scoring Line war, und diese selten gegen die Einserlinie des anderen Teams gespielt hat. Da wurde meistens Brier`s oder Drury`s Linie aufs Eis geschickt.

Eigentlich war er sogar top 5 bei den Torschützen, zweitbester Scorer bei den Sabres. Afinogenov zB hat aber den besseren Punkteschnitt, hätte wahrscheinlich auch mehr Punkte gesammelt, ist er deswegen aber besser? Meiner Meinung nach nicht, auf seine Weise schon, aber bezüglich mannschaftsdienlicher Spieler keineswegs. Satan war viele Jahre bester Scorer der Sabres und dennoch haben ihn die Fans gehasst. Und das zu recht, weil er ein fauler Spieler ist. Da ist Thomas Einstellung Gold dagegen. Du siehst also, Stats sind nicht alles...

Dennoch, er ist ein großartiger Spieler, und nebenbei bemerkt einer der präzisesten Passer, die ich je gesehen hab, ich mein nur, wär er der gleiche Kämpfer wie Ovechkin, Pominville usw. hätte Thomas heuer eine 100 Punktesaison gehabt. Es gibt nämlich einen Grund, warum Ruff ihn nicht im PK einsetzt.

Naja, egal, wir sollten wieder zum Topic zurückkehren...

Wär ich der Lakos, dann würd ich im Sommer nur checken, checken und nochmals checken, und die Kondition auf Vordermann bringen. Die Frage ist nur, ob ihm eine Eisfläche zur Verfügung steht??

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (18. Juni 2007 um 12:02)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. Juni 2007 um 15:35
    Zitat

Original von MacStasy
    Wär ich der Lakos, dann würd ich im Sommer nur checken, checken und nochmals checken, und die Kondition auf Vordermann bringen. Die Frage ist nur, ob ihm eine Eisfläche zur Verfügung steht??

Du sprichst mir aus der Seele, auch was Vanek betrifft, obwohl ich den nur im Play off gesehen habe und mir deshalb kein Urteil zusteht.
    Wie ich schon mal geschrieben habe, wäre Lakos unter Pagé vermutlich sehr arschtrittgefährdet, weil er, bei allen sonstigen Qualitäten wie auch Vanek nicht der größte aller Beisser ist.
    Genau das erwarten die Nordamerikaner aber von einem Spieler. Rotter, der nicht das Hirn für einen sehr guten Spieler hat, spielt als Ausländer und overage Player trotzdem nächstes Jahr wieder für Guelph, weil die Leute seinen Kampfgeist lieben.
    Wenn Andre dieser Einstellung der Amis Rechnung tragen würde wäre ihm viel zuzutrauen.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 18. Juni 2007 um 16:56
    Zitat

Original von MacStasy

Versteh mich nicht falsch, ich bin sicherlich einer der größten Fans vom Thomas. Er ist auch wirklich unglaublich mit dem Puck an der Scheibe, meiner Meinung nach einer der talentiertesten überhaupt. Aber es gibt auch Gründe dafür, dass er nicht als Nummer 1 gedraftet worden ist. Nämlich jene, die ich angesprochen hab. Würde er zB so ein Körperspiel pflegen, wie es Ovechkin tut, wär er wahrscheinlich als erster Pick weggegangen.

Ich hab heuer mindestens 50 Spiele der Sabres gesehen und informier mich sehr oft über die Meinungen der Sabres. Viele von ihnen fühlen gleich wie ich, sie lieben ihn, hassen ihn aber auch von Zeit zu Zeit, weil er nicht 100 % fürs Team spielt.

Nehmen wir einmal das Overtimetor von Corvo im Conference Final als Beispiel. Ich denke, das werden viele hier gesehen haben. Vielleicht ist auch einigen aufgefallen, dass Vanek nach dem Faceoff derjenige war, der Richtung Corvo gelaufen ist. Und als dieser den Schuss abgefeuert hat, was macht Thomas da? Er deutet an, als wollte er den Schuss blocken und zieht dann mit ängstlichem Gesichtsausdruck das Bein zur Seite. Mike Grier zB wär mit dem Gesicht voran in den Schuss gerutscht, verstehst, was ich mein.

Sieh dir mal das Video auf videogoogle von den besten Szenen der ersten Saison von Ovechkin an. Welche Checks der da ausfährt. Hast schon einmal Vanek beim Forechecking den Spieler an die Bande checken sehen, nachdem die Scheibe schon gespielt worden ist? Ich denke nicht. Und du wirst es auch in Zukunft nicht sehen...

Ich kritisiere auch nicht seine Einstellung an sich, die ist sehr professionell, das sieht man auch daran, wie er sich körperlich gesteigert hat über die Saisonpause. Aber wenn du behauptest, es mangelt überhaupt nicht an der Einstellung am Eis, dann hast du entweder die rosarote Brille auf, Vanek noch nie ganz genau beobachtet oder wenig Ahnung vom Eishockey...

Und zu seinen Stats, vor allem +-, muss man auch was sagen:

Es gibt gute Gründe dafür, warum Vanek so brillante +- Statistiken hatte heuer. Erstens spielte er mal im besten Team der Regular Season, welches die meisten Tore geschossen hatte. Bei den Capitals hätt er das wohl nicht zu Stande gebracht. Dennoch muss man sagen, dass er teamintern auch Nummer 1 war, was wirklich beeindruckend ist. Allerdings hat er selbst zugegeben, dass das auch daran liegt, dass er eigentlich nur in der 3. Linie gespielt hat, die trotzdem eine Scoring Line war, und diese selten gegen die Einserlinie des anderen Teams gespielt hat. Da wurde meistens Brier`s oder Drury`s Linie aufs Eis geschickt.

Eigentlich war er sogar top 5 bei den Torschützen, zweitbester Scorer bei den Sabres. Afinogenov zB hat aber den besseren Punkteschnitt, hätte wahrscheinlich auch mehr Punkte gesammelt, ist er deswegen aber besser? Meiner Meinung nach nicht, auf seine Weise schon, aber bezüglich mannschaftsdienlicher Spieler keineswegs. Satan war viele Jahre bester Scorer der Sabres und dennoch haben ihn die Fans gehasst. Und das zu recht, weil er ein fauler Spieler ist. Da ist Thomas Einstellung Gold dagegen. Du siehst also, Stats sind nicht alles...

Dennoch, er ist ein großartiger Spieler, und nebenbei bemerkt einer der präzisesten Passer, die ich je gesehen hab, ich mein nur, wär er der gleiche Kämpfer wie Ovechkin, Pominville usw. hätte Thomas heuer eine 100 Punktesaison gehabt. Es gibt nämlich einen Grund, warum Ruff ihn nicht im PK einsetzt.

Naja, egal, wir sollten wieder zum Topic zurückkehren...

Alles anzeigen

Schon mal was von unterschiedlichen Spielertypen gehört ??
    hab selten einen Bure,Gretzky oder Hull ein ceck ausfahren sehn...
    Einem Spielertypen wie Mike Grier bleibt auch nichts anderes übrig als mit dem Gesicht vorraus in einen schuss zu laufen wenn er in der NHL eine existens berechtigung haben will !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™