1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Schiffauer reagiert

• KAC29
  • 20. März 2003 um 13:14
1. offizieller Beitrag
  • KAC29
    EBEL
    • 20. März 2003 um 13:14
    Laut Spielbericht fordert Schiffauer eine lebenslange Sperre für Gauthier!Er droht sogar sein Amt niederzulegen wenn der Verband diesemal nicht dementsprechend hart durchgreift.Endlich reagiert einmal einer.Nur so kann man diese dummen lebensbedrohlichen Fouls entgegenkommen.Und es steht sogar drin das es ein Mordversuch war.
    Hab auch mit Jens gesprochen.Ihm gehts soweit gut.Die Zähne sind a bissl locker aber ansonsten ist er fit.
    Und er hat auch gsagt das die Feldkircher sich für die Aktion von Gauthier entschuldigt hatten.Finde ich auch a faire Sache!
    Lg KAC29!
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 20. März 2003 um 13:29
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ März. 20 2003,13:14)
    Laut Spielbericht fordert Schiffauer eine lebenslange Sperre für Gauthier!Er droht sogar sein Amt niederzulegen wenn der Verband diesemal nicht dementsprechend hart durchgreift.Endlich reagiert einmal einer.Nur so kann man diese dummen lebensbedrohlichen Fouls entgegenkommen.Und es steht sogar drin das es ein Mordversuch war.[/QUOTE]
    Bravo, Herr Schiffauer, war aber auch genau vor ihm die Aktion.
  • Netminder37
    Gast
    • 20. März 2003 um 13:33
    Habe mir das jetzt einige Male auf Video reingezogen, das Ergebnis bleibt das gleiche:
    Jeder der etwas von diesem Sport versteht und dem etwas an diesem Sport liegt, muss so ein Foul verurteilen. Egal welches Team, egal welcher Spieler, egal welche Fans.

Diese Aktionen schaden leider dem Ansehen des Sports, und dem Image des Teams. Vor allem, weil solche "Highlights" im Fernsehen ja gerne immer und immer wieder gebracht werden.

Wenn schon, dann sollten solche Dinge wenigstens ohne Stock (ev. ohne Handschuhe) "bereinigt" werden - Ehrenkodex Nr. 99 :wink:

greetz aus Feldkirch von einem enttäuschten :sad:
    Netminder 37
  • ernesto
    Nachwuchs
    • 20. März 2003 um 13:44
    hi,

wo erhält man einsicht in den spielbericht? kann mir den jemand zusenden? download?

thx
    ernesto@tirol4you.at
  • Whaler
    EBEL
    • 20. März 2003 um 13:44
    Bravo Herr Schiffauer!

Vielleicht sollte auch der ECF gegen Gauthier vorgehen.
    In der Nationalliga hat Salzburg (leider habe ich es noch nicht bestätigt bekommen) den Spieler Heim nach seinen Brutal-Foul an Walch (Retourkutsche für Walchs Brutalo-Einlage gegen Sands), bei dem durch Heims gebrochenen Schläger auch eine Betreuerin verletzt und mit Gehirnerschütterung(!!!!;) ins KH gebracht werden mußte, fristlos entlassen und ihm droht nun auch eine zivilrechtliche Klage!

Geschieht solchen Herrschaften vollkommen recht, wer sich nicht zusammenreissen kann und solche Aktionen liefert sollte ein für allemal aus dem Verkehr gezogen werden!
  • Haxo
    NHL
    • 20. März 2003 um 15:19
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ März. 20 2003,13:14)
    Laut Spielbericht fordert Schiffauer eine lebenslange Sperre für Gauthier!Er droht sogar sein Amt niederzulegen wenn der Verband diesemal nicht dementsprechend hart durchgreift.[/QUOTE]
    So gesehen hat das ganze jedenfalls schon mal was gutes.

Sollte der Verband schon Gauthier nicht sperren, so is wenigstens der Schiffauer weg [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/megalol.gif]
  • kac glen
    Moderator
    • 20. März 2003 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    lebenslang klingt schon sehr hart. das halte ich nicht für okay.

aber ehrlich gesagt, habe ich keinen vergleich zu "ähnlichen" fouls in der liga. weil diese aktion war nämlich ein "debut" für mich.

sensationell, dass der schiri sich traut offen so eine sperre zu wünschen.

sg

kg
  • Crisp
    Nationalliga
    • 20. März 2003 um 15:34
    Mordversuch is oba a a ziemlicher Schas.
  • ernesto
    Nachwuchs
    • 20. März 2003 um 15:36
    habe beim österr. eishockeyverband nachgefragt, stimmt alles nicht.
  • KAC29
    EBEL
    • 20. März 2003 um 15:37
    @ernesto
    Den Spielbericht gibts nicht zu downloaden!Hab ihn von einer Quelle die ich hier sicher nicht Preis geben werde!

Lg KAC29!
  • Haxo
    NHL
    • 20. März 2003 um 15:58
    @ kac29

gibs zu, der Schiffauer is dei Bruder und du traust di´s nit sagen weil di sonst im Forum lächerlich machen würdest *BG* heheh ;P
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 20. März 2003 um 19:37
    Sali

Ich möchte 3 Sachen loswerden!

1. Die Aktion von Dan Gauthier ist nicht gutzuheissen , das weiss er selber.

2. Die Aktion von Dan war eine HANDLUNG IM AFFEKT die sich im Laufe der letzten Zeit durch Niederlagen usw. eingefressen hat! Im gegensatz zu Hohenberger der zur Bank fuhr und dann auf den Gegner einschlug!

3. Schiffauer tu uns den gefallen und beende deine Karriere und wenn du grad dabei bist nimm den IRA mit!

Ich sage nochmals das Foul war scheisse !

Gruss Michi75
  • Minidisk
    EBEL
    • 20. März 2003 um 19:41
    ich kommentier nur 2.

affekt ist aber für sowas überhaupt keine entschuldigung
    das macht nur das foul von hohenberger evt. schlimmer, aber mildert sicher nicht das vom gauthier
  • RacerX
    EBEL
    • 20. März 2003 um 22:49
    [QUOTE]Zitat (michi75 @ März. 20 2003,19:37)
    Im gegensatz zu Hohenberger der zur Bank fuhr und dann auf den Gegner einschlug![/QUOTE]
    Also i woaß nit... hat des Foul vom Hohenberger eigentlich überhaupt oaner gsegn?!?! Der obige Satz is wohl völlig aus der Luft gegriffen!
    Den Schläger so ausholen und beidhändig auf den Gegner "einzudreschen" wie's beim Gauthier der Fall war, da is (jetzt NUR im Vergleich) die Hohenberger Attacke sicher nit ärger gwesn!

Boade Fouls warn total unnötig und planlos und gehören bestraft!!! Keine Frage! Aber wie hier versucht wird die Gauthier Attacke zu "verharmlosen" in dem man immer wieder auf den "bösen Hohenberger" zurückkommt, ist ja wohl lächerlich!!!
  • Minidisk
    EBEL
    • 21. März 2003 um 00:11
    seh ich auch so

mit dem wort "harmlos" haben wohl beide fouls absolut gar nix zu tun

servas RacerX übrigens ;) olls roger in innschbrukk?
  • RacerX
    EBEL
    • 21. März 2003 um 11:07
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 21 2003,00:11)
    servas RacerX übrigens ;) olls roger in innschbrukk?[/QUOTE]
    Seavas! Ja, bis auf de scheiß Aktion is eigentlich alles okay!!!
    Sollten die 5 Spiele bleiben, so seh i eher schwarz für mei Traumfinale KAC v.s. HCI!!! ;)

Hoff ma daß dei Schal Glück bringt!!! Ansonsten sauf ma halt beim FC-Treff amol a Bier!!! :)
  • Minidisk
    EBEL
    • 21. März 2003 um 13:49
    *gnihihihi*

aus dem finale dürft wohl nix werden, schätze ich, glaub nicht, dass dir der schal da helfen wird :D aber wer weiss....!

das mit dem bier ist ohnehin ehrensache, eins hamma immer noch getrunken *G*
  • hanmat
    Nationalliga
    • 21. März 2003 um 13:53
    an all die jungen kac-fans

unvergesslich euer kompajn, fritz, shand und unser wilson, szybisti usw,

schon vergessen dass ein cijan dem raffl seine karriere als topstürmer beendet hat ??

wo waren da die lebenslange strafen ?? fragt mal eure eltern !!
    christian 91
    NHL
    • 21. März 2003 um 14:38
    @ hanmat

dein vergleich hinkt wie ein mensch der zwei gebrochene protesen benützt :exclamation: :exclamation: :exclamation:
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 21. März 2003 um 15:00
    Ich hab meine Meinung zu Dan Gauthier schon mehrfach kundgetan und das Foul verurteilt. Alle diejenigen, die eine lebenslange Sperre fordern möchte ich fragen, ob sie glauben, dass ihnen das zusteht. Die einzigen beiden, die beurteilen können wie schlimm die Attacke war, ist Dan Gauthier selbst und Gott sei Dank mit viel Glück Jens Kraiger. Die beiden sollten das ganze untereinander klären. Ich hab da gehört, dass er drei lockere Zähne hat. Ich weiß nicht ob das stimmt. Klingt für mich aber wie ein Gerücht. Denn wenn Gauthier Kraiger mit voller Wucht getroffen hätte, dann wäre die Verletzung weit aus schlimmer. Meine Vermutung aufgrund des Videos: Kraiger hat geistesgegenwärtig reagiert und konnte rechtzeitig schlimme Auswirkungen verhindern. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Lebenslang wäre auf jeden Fall dann gerechtfertigt, hätte Kraiger erstens schlimme Verletzungen davon getragen und zweitens wäre er von hinten niedergerügelt worden.
  • KAC Tom
    EBEL
    • 21. März 2003 um 16:02
    1. ich finds super, dass sich ein Schiri getraut solche Aussagen zu tätigen.

2. über die Sperre zu diskutieren hat eh wenig sinn, weil auf mich hört sowieso niemand *g* Das entscheidet eh der Verband usw.

3. @hanmat: echt ein super Vergleich. zieh doch bitte gleich die 30,40iger Jahre heran wo man ohne bzw. mit fast keiner Ausrüstung gespielt hat und es noch härter zugegangen ist und es noch eine größere Verletzungsgefahr gegeben hat *gg*

Diese Aktionen haben im Sport einfach nichts zusuchen und ich hoffe das man sowas nicht mehr erlebt, da es sicher dem Sport schadet!
  • Spezza19
    NHL
    • 21. März 2003 um 16:59
    @nostalgiker

ich hab das video nur auf Sport1.at gesehen, da sieht es aber so aus, als wäre es kraigers glück gewesen, dass er kurz vor dem einschlag von einem Feldkircher von hinten "gecheckt" wurde. so wurde er "nur" vom stiel und nicht von der schaufel erwischt. wenns tatsächlich so war, hatte er eine ordentlich portion glück im unglück.

trotz allem eine gemeinheit dieses foul.

schönen EH-abend an alle die sich heute das spiel anschauen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™