1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

Transfergeflüster Alba Volan

• Antifa1945
  • 6. Juni 2007 um 18:07
  • Geschlossen
  • Meandor
    NHL
    • 1. August 2009 um 13:14
    Zitat von Pesche

...der einzige Legionär im Team der Ungarn ist zur Zeit die Neuverpflichtung im Tor, der 34 Jahre alte Finne Tommi Satosaari.

Arpad Mihaly ist Rumäne, der zählt doch nicht als Einheimischer, oder?

• Pesche
    EBEL
    • 1. August 2009 um 23:16
    Zitat von Meandor

Arpad Mihaly ist Rumäne, der zählt doch nicht als Einheimischer, oder?

Soweit mir bekannt ist, jetzt noch ja. Es ist aber die Rede davon, dass er eingebürgert wird, er stammt aus dem ungarischen Teil Rumäniens, sein Name kling auch absolut ungarisch, und er hat auch schon angekündigt, dass er gerne für die ungarische Nationalmannschaft spielen würde, und er dafür auch gerne seine rumänische Staatsbürgerschaft abgibt. Was daraus letztendlich wird, und wie ernst es gemeint war, dass kann ich nicht beurteilen, er spricht auf alle Fälle fliessend ungarisch.

• RexKramer
    NHL
    • 2. August 2009 um 12:54
    Zitat von Pesche

Soweit mir bekannt ist, jetzt noch ja. Es ist aber die Rede davon, dass er eingebürgert wird, er stammt aus dem ungarischen Teil Rumäniens, sein Name kling auch absolut ungarisch, und er hat auch schon angekündigt, dass er gerne für die ungarische Nationalmannschaft spielen würde, und er dafür auch gerne seine rumänische Staatsbürgerschaft abgibt. Was daraus letztendlich wird, und wie ernst es gemeint war, dass kann ich nicht beurteilen, er spricht auf alle Fälle fliessend ungarisch.

Dann muss er aber noch min. 4 Jahre warten und in dieser Zeit immer in der ungarischen Liga (bzw. vermute ich sogar bei einem ungarischen Klub) spielen. Nationenwechsel für Spieler, die zuvor schon im Nationalteam ihres Heimatlandes gespielt haben ist erst nach dieser "Stehzeit" möglich.

• kerusz
    Nationalliga
    • 2. August 2009 um 14:02
    Zitat von RexKramer

Dann muss er aber noch min. 4 Jahre warten und in dieser Zeit immer in der ungarischen Liga (bzw. vermute ich sogar bei einem ungarischen Klub) spielen. Nationenwechsel für Spieler, die zuvor schon im Nationalteam ihres Heimatlandes gespielt haben ist erst nach dieser "Stehzeit" möglich.

Nur 2 Jahre, weil er hat nie für Romania an einer IIHF-Wettbewerb teil genommen.

• RexKramer
    NHL
    • 2. August 2009 um 14:11

Ja, stimmt. Hat tatsächlich nie für ROM gespielt. Vorige WM war er zwar so weit ich weiss nominiert, aber da gabs doch was, dass die halbe Mannschaft sich geweigert hat zu spielen bzw. vom Klub aus (Miercurea Ciuc, weiss nimma ob HC oder SC...) nicht durfte.

• kerusz
    Nationalliga
    • 3. August 2009 um 13:18

Neu bei Alba Volán 19:

Oscar Ackeström (SWE) aus Hannover Scorpions und Juha Alen(FIN) aus Mora IK

• ivize
    Nationalliga
    • 26. August 2009 um 12:19

Für Try- Out bei Alba Volan:

Teemu Elomo http://www.eurohockey.net/players/show_player.cgi?serial=870

• Woldo
    WeAreFasching
    • 26. August 2009 um 13:12

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43195 ein Rumäne für Alba Volan!

• kerusz
    Nationalliga
    • 26. August 2009 um 13:25
    Zitat von Alex2101

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43195 ein Rumäne für Alba Volan!

Ein Ungar aus Rumänien - gleich wie Mihály Árpád

• Защитник
    EBEL
    • 26. August 2009 um 13:46

Jahrgang 1987 -> 4 Punkte?

laut statistik ist der vermutlich keine 4 punkte wert... bekommt der auch noch schnell vor meisterschaftsstart einen Ungarischen Pass?

• traunsteiner
    SBR
    • 26. August 2009 um 21:38
    Zitat von ivize

Für Try- Out bei Alba Volan:

Teemu Elomo http://www.eurohockey.net/players/show_player.cgi?serial=870

ein try-out bei den stats ? jetzt nicht falsch verstehen, kommt mir aber eher als sehr sehr guter neuzugang für euch vor.
    ohne ihn natürlich je spielen gesehen zu haben ;)

• ivize
    Nationalliga
    • 30. August 2009 um 22:53

Janos Vas http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=32195 hat mit Alba Volan unterschrieben. Hoffentlich eine gute Entscheidung für Jeden....

• waluliso1972
    Gast
    • 30. August 2009 um 23:37
    Zitat von ivize

Hoffentlich eine gute Entscheidung für Jeden....

Wie meinst Du das?

lg
    Walu

• ivize
    Nationalliga
    • 31. August 2009 um 10:22
    Zitat von waluliso1972

Wie meinst Du das?

Würdest du dich freuen, wenn ca. 90% eurer Nationalspieler im selben Club spielen würden? Und für ein ex- AHL- Spieler denk ich, konnte er noch besseres Angebot bekommen..

• RexKramer
    NHL
    • 31. August 2009 um 10:42
    Zitat von ivize

Würdest du dich freuen, wenn ca. 90% eurer Nationalspieler im selben Club spielen würden? Und für ein ex- AHL- Spieler denk ich, konnte er noch besseres Angebot bekommen..

Also wo der Nachteil zu finden ist, wenn die Leistungsträger des Nationalteams in einem Verein spielen ist mir eher unklar. So eingespielt wie Ungarn wird bei den nächsten Div. I Turnieren kaum eine 2. Mannschaft sein...das als Nachteil zu sehen finde ich komisch.
    Und der Vas Janos mag ein guter Spieler sein, aber für die EBEL scheint er definitiv nicht überqualifiziert, da ist eine 40 Punkte AHL Saison zu wenig, vor allem nach dem letzen Jahr bei Brynäs...

Ich bin mir sichet AV wird heuer eine sehr gute Saiaon spielen, das wär doch auch was, oder?

• sicsche
    Nightfall
    • 31. August 2009 um 10:57

@Rex
    Aber ganz unbekannt ist uns das Thema ja auch nich - Mal ehrlich wie gross war das Gebrüll hier als der Reihe nach Natispieler nach Österreich zurückgekehrt ist?
    Von daher kann ich die Sorgen schon verstehen. Nur zum Vergleich Welser hatte keine wesentlich bessere Saison in Skeleftea bevor er nach Salzburg wechselte und das tamtam hier im Forum kennen wir alle nur zu gut.

Du hast natürlich recht das es ein Vorteil für Ungarn ist mit einer so eingespielten Mannschaft im Nationalteam auflaufen zu können (siehe Lettland aka Dynamo Riga) und das die EBEL seitdem klar an Qualität gewonnen hat zeigen die - sicher mit Vorsicht zu geniessenden - Preseason Ergebnisse.

Eins steht jedoch ausser Frage - AV wird sich heuer wieder gut verkaufen und mMn sicher auch ein Wort ums Playoff mitreden. Und ganz ehrlich nach den ganzen Tipps wie die Saison ausgehen wird würd ich mich schon ganz gut amüsieren sollten 2 AT Vereine das PO nich erreichen.

• RexKramer
    NHL
    • 31. August 2009 um 11:33
    Zitat von sicsche

@Rex
    Aber ganz unbekannt ist uns das Thema ja auch nich - Mal ehrlich wie gross war das Gebrüll hier als der Reihe nach Natispieler nach Österreich zurückgekehrt ist?
    Von daher kann ich die Sorgen schon verstehen. Nur zum Vergleich Welser hatte keine wesentlich bessere Saison in Skeleftea bevor er nach Salzburg wechselte und das tamtam hier im Forum kennen wir alle nur zu gut.

Du hast natürlich recht das es ein Vorteil für Ungarn ist mit einer so eingespielten Mannschaft im Nationalteam auflaufen zu können (siehe Lettland aka Dynamo Riga) und das die EBEL seitdem klar an Qualität gewonnen hat zeigen die - sicher mit Vorsicht zu geniessenden - Preseason Ergebnisse.

Eins steht jedoch ausser Frage - AV wird sich heuer wieder gut verkaufen und mMn sicher auch ein Wort ums Playoff mitreden. Und ganz ehrlich nach den ganzen Tipps wie die Saison ausgehen wird würd ich mich schon ganz gut amüsieren sollten 2 AT Vereine das PO nich erreichen.

Also ich hab bei einem Setzinger, Koch etc. nicht gebrüllt, als sie nach Ö zurückgekommen sind und wie man sieht war das definitiv nicht das vielherbeigeschriebene Ende der Karriere. Setzinger hat nacher seine einzige Chance bei den Preds bekommen, Koch ist immer noch unser bei weitem bester Center (und was er international spielt -siehe WM- war gut, da ist der andere Thomas leider etwas abgestunken. Der A. Lakos (WM war Scheibe, keine Frage) hat aus der EBEL einen Vertrag mit Minnesota bekommen ((was schon mal ein Zeichen ist, auch wenn er sich nicht durchgesetzt hat...) und seine absolut schwächste WM Performance hat er als aktueller KHL Legionär gegeben...

Die EBEL ist nicht übel, keine ganz große Nummer aber, da bin ich mir sicher, das nächst beste zu den bekannten großen 6-7 Ligen in Europa. Und für einen Spieler mit 25 wie der Vas ist viel Eiszeit in der EBEL bekommen sicher nicht schlechter als die vermutlich wenige Eiszeit, die er in einer Topliga bekommen würde. Insofern hätte ich da gar keine Bedenken was das NT betrifft.

Der Markt sortiert die Spieler grosso modo schon dorthin wo sie hingehören (v.a. wenn keine bzw. wenig Importbeschränkungen).

Und nachdem ich einen Kiste Bier stehen hab, dass der VSV nicht vor Platz 7 landet, freut mich natürlich jede Verstärkung für die Konkurrenz :D

• eisbaerli
    Gast
    • 31. August 2009 um 11:36

nun man muss aber schon asuch beachten dass es in hun nur einen verein gibt wo sich der aufhalten kann und das ist av. ausser einer guten ahl saison ( bei dem ich erst ds linieup nachschauen muss ) gibt es nicht aufregendes nachzuweisen.

über die restlichen vorteile für die nati brauchen wir nicht reden wurde eh vom rk richtig dargestellt.

also hier ein problem zu sehen verstehe ich auch nicht

• sicsche
    Nightfall
    • 31. August 2009 um 12:06

Problem seh ich darin auch nich - wollte nur verdeutlichen das ich ivize nachvollziehen kann. Weils eben hier im Forum nich anders zuging bei den genannten Spielern (das nicht alle geschrien haben ist auch klar - aber doch sehr viele)

@Rex VSV auf 9 oder 10 wär ok oder ? ^^

• ivize
    Nationalliga
    • 31. August 2009 um 12:10

Also letztendlich sehe ich, dass viele Umstaende (PO- Erwartungen der Sponsoren nach 2 Saisonen, finanzelle Krise bei HC Briancon, und die Flop- Saison von Vas in Brynas) haben dazu geführt, dass Ungarns Besten in einem Club spielen werden. Mit Szuper in der DEL und Koger in USHL müssen wir für die naechste Div- I Meisterschaft gegen Hauptrival Slowenien meist auf die EBEL bauen.

• RexKramer
    NHL
    • 31. August 2009 um 15:20
    Zitat von ivize

Also letztendlich sehe ich, dass viele Umstaende (PO- Erwartungen der Sponsoren nach 2 Saisonen, finanzelle Krise bei HC Briancon, und die Flop- Saison von Vas in Brynas) haben dazu geführt, dass Ungarns Besten in einem Club spielen werden. Mit Szuper in der DEL und Koger in USHL müssen wir für die naechste Div- I Meisterschaft gegen Hauptrival Slowenien meist auf die EBEL bauen.

Aber ganz ehrlich, wozu sollte es so gut sein, dass Ungarn Spieler in der französischen Liga hat. Briancon ist keine schlechte Mannschaft (siehe Poletna Liga) aber die Ligue Magnus ist nach hinten eher mau, da weht in der EBEL siche ein anderer Wind....

• ivize
    Nationalliga
    • 31. August 2009 um 18:22
    Zitat von RexKramer

Aber ganz ehrlich, wozu sollte es so gut sein, dass Ungarn Spieler in der französischen Liga hat. Briancon ist keine schlechte Mannschaft (siehe Poletna Liga) aber die Ligue Magnus ist nach hinten eher mau, da weht in der EBEL siche ein anderer Wind....

Die EBEL ist eine gute Liga und, geb dir ja wohl Recht, dass die mehr ausgeglichen als die Franzözische ist.

Lass uns mal sehen!

KCT14
    KHL
    • 31. August 2009 um 18:33

Alba Volan ist heuer vom Kader her sicher einiges zuzutrauen :thumbup: ich bin schon sehr gespannt auf die heurige saison.

• Pesche
    EBEL
    • 28. September 2009 um 16:54

Der Try-Out Vertrag vom finnischen Mittelstürmer Teemu Elomo wird über September hinaus nicht mehr verlängert.

Der Finne hatte viele Scorerpunkte in den letzten Jahren in Schweden und Finnland erreicht, an diese Leistung konnte er aber in der EBEL nicht anknüpfen. 3 Assists in 6 Spielen war einfach zu wenig, als Mittelstürmer in der ersten Sturmlinie an der Seite von Palkovics und Mihály.

Nun wird nach ersatz gesucht. Die ersten Gerüchte sind bereits da, der Name von Grant Stevenson (http://hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=62896) ist gefallen, der kürzlich aus dem Team der Kloten Flyers flog.

Zweifel bestehen zwar, ob tatsächlich was dran ist, den Stevenson gehört nicht gerade zu den Spielern, dessen Gehaltsvorstellungen sich Alba Volán leisten kann.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. September 2009 um 17:01
    • Offizieller Beitrag

ist das schon ein tauschvorgange oder war da noch punktereserve ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™