1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

REGEL - Frage an Experten

• Antifa1945
  • 5. Juni 2007 um 19:49
  • Tralala
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2010 um 18:42

Ok, danke für die Aufklärung....

....wenn das in Ö auch genauso gilt (von den Schiedsrichtern so geahndet wird), würde das aber heissen, dass die Regel, dass der Puck ohne Bedrängnis in diesem Raum nicht geblockt werden darf auch bei uns gilt. Ist dem so?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Dezember 2010 um 20:36

naja, definiere bedrängnis.....
    anundfürsich sollte es so sein, wobei "bedrängnis" natürlich im ermessensspielraum des refs liegt..

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. Dezember 2010 um 08:26
    Zitat von baerli1975

naja, definiere bedrängnis.....
    anundfürsich sollte es so sein, wobei "bedrängnis" natürlich im ermessensspielraum des refs liegt..

uijegerl...

• cappin0
    NHL
    • 23. Dezember 2010 um 10:33
    Zitat von djchrisko

uijegerl...

was heisst uijegerl, kein vertrauen in unsere schiris? [winke]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Dezember 2010 um 20:19

is weniger eine regelfrage, eher wies gehandhabt wird?
    angenommen spieler A fährt den goalie von team B ziemlich eindeutig bewusst um,
    bekommt dafür von einem teamkollegen vom goalie "die verdienten watschen"
    wird dies ebenso stark sanktioniert, als würde eine schlägerei einfach "aus der luft" kommen?
    oder gibts hier so bissal das denken: "tja, da hat einer am watschenbaum grüttelt, spieler von team B bekommt jetzt halt 2+2" oder so...?

• Büffel
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2010 um 05:40

Ja ist auch in Aut so - die Schiris verwarnen 1-2x, dann gibts Spielverzögerung.
    Der Zeichnung und Erklärung zufolge gilt das allerdings nicht, wenn die Scheibe im erlaubten Bereich hinterm Tor blockiert wird... Ein Fehler beim formulieren, aber wenn man als Goalie den Schiri vor dem Spiel "vorwarnen" würde, wäre es ja (außer einer Provokation) eigentlich nicht zu pfeiffen?! :D
    Bin ich da richtig?

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2010 um 06:12
    Zitat von Büffel

Ein Fehler beim formulieren, aber wenn man als Goalie den Schiri vor dem Spiel "vorwarnen" würde, wäre es ja (außer einer Provokation) eigentlich nicht zu pfeiffen?! :D
    Bin ich da richtig?

8| 8| 8| :?: :?: :?: :?: ?( ?(

• Büffel
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2010 um 07:33

Ergibt echt keinen Sinn :whistling:
    Ich meinte, dass es wohl auch da nicht erlaubt ist, die Scheibe zu blockieren, im Regelwerk allerdings nicht konkret formuliert. Wenn man den Schiri dann vor dem Spiel darauf aufmerksam macht, sollte er es eigentlich im Spiel "durchgehn" lassen (es aber wohl als Provokation empfinden...)
    Alles rein theoretisch, die realität ist eh klar...

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2010 um 08:30
    Zitat von Büffel

im Regelwerk allerdings nicht konkret formuliert.

finde es eigentlich sonnenklar definiert oder?

• Büffel
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2010 um 10:01

Da es eigentlich nicht erlaubt ist, ist es schlecht definiert.
    Es ist genau genommen zwar klar definiert, aber genau anders rum als eigentlich gemeint gemeint...
    Es steht:
    -im bereich zwischen den bullykreisen und der torlinie darf man die scheibe nicht unnötig blockieren
    -im bereich hinter der torlinie darf man die scheibe nicht blockieren, wenn kein körperteil vor der torlinie ist
    aber mEn fehlt noch:
    -auch hinter der torlinie darf die scheibe nur unter bedrängnis blockiert werden

sonst fang ich die scheibe und fahre hinter die torlinie (mit dem fuß noch vor der linie), wenn ich sie unnötig blockieren möchte (daher meinte ich schiri provozieren).

• Elbart
    Gast
    • 24. Dezember 2010 um 10:06

Wennst als Goalie 2 Minuten dafür haben willst, darfst das natürlich auch machen.

• Büffel
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2010 um 10:11

Darauf will ich ja die ganze Zeit hinaus! Das ist zwar so aber bei der Beschreibung ist´s nicht dabei gestanden!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Dezember 2010 um 11:09
    Zitat von Büffel

sonst fang ich die scheibe und fahre hinter die torlinie (mit dem fuß noch vor der linie), wenn ich sie unnötig blockieren möchte (daher meinte ich schiri provozieren).

hinter der torlinie zu blockieren ist verboten, außer ein teil von ihm ist noch im torraum.
    sonnenklar definiert, find ich.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2010 um 14:23
    Zitat von baerli1975

hinter der torlinie zu blockieren ist verboten, außer ein teil von ihm ist noch im torraum.
    sonnenklar definiert, find ich.

sorry aber ich versteh auch nicht was man hier missverstehen könnte 8|

• Meandor
    NHL
    • 24. Dezember 2010 um 14:27

Die wichtigste Frage heute: Wann gibts endlich was zu Essen? :)

• 2stein
    EBEL
    • 24. Dezember 2010 um 14:56

de Wirschtlan konn i schon riachn..........und nochan treibs ma beim Krennreibn de Zacha außa ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™