1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Nhl 08 - Wunschliste

• ThomasVanek
  • 1. Juni 2007 um 20:36
  • capslui
    EBEL
    • 25. Juni 2007 um 21:07

Ich würde mir sehr wünschen dass man das Budget im Dynasty Modus übersichtlicher gestalten würde. Ich weiss nämlich nie beim 07 wie hoch die Spielergehälter ausfallen dürfen.

• AlexR
    EBEL
    • 25. Juni 2007 um 21:21

@capulsi: pn betreff budget!

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Juli 2007 um 20:53

also mittlerweile hat sich schon verdammt viel getan

auf nhl08.com gibts einen trailer zu sehen (*sabber*)

Zitat

SKILL STICK MOMENTS

The Skill Stick gave you the power to deke the goalie in NHL 07 – now you can own the 1-on-1 matchup and undress opposing defenseman with complete control Use your stick to push the puck into space and walk around your defender. Once you’re all alone in front, improved stick handling and shooting accuracy will give you the toolset to beat your goaltender for that decisive goal.

ON THE FLY AI

Dynamic AI adjusts to your every move both on offense and defense, promising to challenge even the most skilled hockey players. The intelligent CPU scouts your tendencies like a coach and makes the necessary adjustments to shut down your money plays, forcing you to adjust your style of play.

CREATE CUSTOM PLAYS

Take any team into practice mode and train them to run custom rush and in-zone plays in game. Do you want your team to run cycle plays down low? Or feed the point for a one-timer? Record the exact movements of each player in practice mode and watch as your team’s AI executes them in gameplay.

ALL-NEW SKATING ENGINE

New analog speed control of the left stick gives you the variance you need to glide into the zone with control or get a burst of speed to step up on a defender. With new skating animations and responsiveness, you have the control to perform crossovers to maintain speed or carve tight turns for an immediate change in direction.

DEVELOP AHL PLAYERS

29 AHL teams – the top developmental league for the NHL – are exclusively featured and fully playable. Develop your talent with their minor affiliate until you are ready to call them up for the show. Be the GM and manage your team from the ground up while staying under the salary cap.

GOALIE MODE

Take on the hardest job in sports and seize control of your goaltender with a new 3rd person camera. Stack the pads, butterfly and make glove saves with your entire team depending on you.

AUTHENTIC PRESENTATION

From player likeness, to the signature jersey tucks and sock preferences – each athlete is rendered with a meticulous attention to detail to create a truly authentic on-ice experience.

Alles anzeigen

ich denke das kann man so ohne worte zitieren von der nhl 08 seite

• Rinne
    EBEL
    • 15. Juli 2007 um 21:12

Soweit ich informiert bin werden aber nicht alle Neuerungen für alle Plattformen gelten.
    Der PC wird wieder mal mit einer mickrigen Version ausgestattet nehme ich mal an und habe ich auch schon gehört.

• Mathi86
    EBEL
    • 15. Juli 2007 um 21:50

ja, hab auchs chon gehört, dass die pc version nur current generation werden soll. deswegen bin ich auch schon am überlegen mir eine xbox360 zuzulegen.

geil hören sich die "custom plays" an. seine eigenen spielstrategien entwickeln. wow. hoffentlich ist die umsetzung auch gut. wie oft stehen sonst mitspieler im weg oder laufen sich nicht ordentlich frei.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Juli 2007 um 22:03

ja es is sehr wahrscheinlich das der grossteil für ng (360/ps3) gelten wird

aber wenn ich so sachen lese wie on the fly anpassung der ki an deinen spielstil (was das spiel mMn sehr viel schwerer machen dürfte)
    ahl inkludiert oder eben der goalie mode

alles sehr fein und der trailer spricht für sich

• Linzer88
    NHL
    • 17. Juli 2007 um 20:21
    Zitat

Original von sicsche
    ahl inkludiert oder eben der goalie mode

alles sehr fein und der trailer spricht für sich

das mit der AHL und dem goalie mode hört sich sehr gut an man muss aber erst mal abwarten wie der goalie mode wirklich wird!

und die trailer schauen immer gut aus die hälfte kannst aber dan im spiel gar nicht machen! Schau dir mal NHL 07 trailer an und dan siehst du was ich mein! ;)

• AlexR
    EBEL
    • 21. Juli 2007 um 22:01

Jul. 12, 2007
    1 on 1 with David Littman
    "First off, when we said the AHL, we mean REAL AHL players. When you win the Calder Cup, and you bring your players into the NHL, they have way more experience!"

Q: Will there be a superstar mode?
    A: No, we dedicated an incredible amount of resources to get gameplay where everyone wants it to be. We have authentic depth including 30 different practice types, AHL, Dynasty improvements, created plays, goalie mode, where you play from the goalie's perspective, interactive create player, and many other new features that you'll learn about soon. We've laid the groundwork for the feature with goalie mode as a starting point. Just so you know, we also think it is a great idea...

Q: Do sticks break?
    A: No, sticks don't break this year

Q: Is create a play really that effective?
    A: More than you could ever imagine!

Q: Are the new RBK sticks in the game?
    A: Yes! We have all the latest models, including the one with the holes.

Q: Have they added goalie injuries, and being able to skate into the goaltender and knock both the player and goalie down instead of just the player?
    A: No, but goalies do get injured this season in dynasty. You find this out after you play a game.

Q: Have they added kicking players out of the face off circle and a minor penalty if two players on the same team get kicked out on 1 draw?
    A: No, but we did fix the cheats to winning a face-off online.

Q: Have they added a better passing system for the goaltenders?
    A: The pass will go exactly where your left analog is pointing. Also, goalies can shoot down to the other goal with the right analog stick.

Q: As was mentioned in the last post, is the AHL in the game similar to old MLB franchise?
    A: The AHL has the REAL players that you can use in dynasty and vs. NHL teams.

Q: As a Rangers fan, I am curious...is Marc Staal in the game?
    A: No, but possibly in a roster update!

"There are new defensive controls guys. We've added the pass block control, quick poke where you press the bumper and sweep where you hold the bumper and move the right stick to block passing lanes or knock the puck off the stick. Deflections and slap passes are also in the game this year. Screen shots will mean a whole lot more this year as well. We also have the new Sabres uniforms. So that means we have the 06-07 and 07-08 uniforms."

https://www.eishockeyforum.at/www.nhl08.com

Coldplayer
    zaaaach
    • 31. August 2007 um 12:33

Noch vorm Wochenende soll laut gamers.at die NHL08-Demo auf dem MS Marketplace erscheinen *freu*

• VilPat
    Moderator
    • 31. August 2007 um 12:45
    Zitat

Original von Coldplayer
    Noch vorm Wochenende soll laut gamers.at die NHL08-Demo auf dem MS Marketplace erscheinen *freu*

Fürn PC wird wie immer keine geben, für die 360 gibts sie seit gestern in den USA und bei uns ab heute.

Coldplayer
    zaaaach
    • 31. August 2007 um 12:56
    Zitat

Original von VilPat

Fürn PC wird wie immer keine geben, für die 360 gibts sie seit gestern in den USA und bei uns ab heute.

Wobei die PC-Version soweit ich weiß eh eine PS2-Portierung sein soll und somit qualitativ weit hinter der Xbox-Version liegen müsste...

• VilPat
    Moderator
    • 31. August 2007 um 13:02

Die PC version is einfach ein aufpoliertes NHL 2004, mehr nicht.

• sicsche
    Nightfall
    • 31. August 2007 um 13:14
    Zitat

Original von VilPat
    Die PC version is einfach ein aufpoliertes NHL 2004, mehr nicht.

korrigiert mich aber hiess es vor kurzem nicht das PC nun doch in den NG kreis von ea aufgenohmen werden soll ? (die systemvorraussetzungen werden halt entsprechend hochgeschraubt sein)

• VilPat
    Moderator
    • 31. August 2007 um 13:19
    Zitat

Original von sicsche

korrigiert mich aber hiess es vor kurzem nicht das PC nun doch in den NG kreis von ea aufgenohmen werden soll ? (die systemvorraussetzungen werden halt entsprechend hochgeschraubt sein)

Tja, was EA sagt stimmt net immer ;). Ne es is genau gleich wie 07, nur mit AHL, anderer Werbung und ein wenig verbesserte AI.

Kannst ja gerne mal die NHL07, äh ich meine 08 Screens anschauen.

Klick Mich!!

2 Mal editiert, zuletzt von VilPat (31. August 2007 um 13:21)

Coldplayer
    zaaaach
    • 31. August 2007 um 13:56

Ich find die NHL08 Demo übrigens sehr spaßig... im Moment sieht es so aus, als würde ich von 2k7 auf 08 von EA wechseln.

Hab übrigens nach der 3. Partie die Ducks 3:0 weggeschossen ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. September 2007 um 09:57

wie siehts eigetnlich mit einer demo für die ps3 aus??
    gibts die vl auch schon zum runterladen?

mfg

• Mr. White
    Nationalliga
    • 11. September 2007 um 22:44

hab mir jetzt mal ein paar trailer bei youtube von nhl 08 angesehen. am gameplay und den spielerbewegungen hat sich eigentlich nicht viel verändert, soweit ich das auf dem ersten blick erkennen kann. die jubelszenen der torschützen sind endlich mal anständig gelungen, denn in den letzten 3 jahren gabs eigentlich immer die gleichen animationen nach einem tor. die xbox 360 steuerung beim vorgänger hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen; vorallem dass es beim 07er-teil keine turbo-funktion gab.
    ich lass mich auf jeden fall überraschen und gerne eines besseren belehren. werde mir sicher vor dem kauf noch einige gameplay-videos ansehen sowie zahlreiche ersteindrücke und reviews zu gemüte führen.

• Mathi86
    EBEL
    • 11. September 2007 um 23:21

schaut recht gut aus.

mal eine frage an die xbox360 besitzer:

ich habe gelesen, dass die xbox360 oft kaputt gehen soll. hattet ihr schon erfahrungen damit? ich bin am überlegen, ob ich mir eine xbox 360 zulegen soll, da ja die pc-version current generation sein soll und mir nhl07 wenig spass gemacht hat. hat die einführung des skill sticks den spielspass erhöht?

• sicsche
    Nightfall
    • 12. September 2007 um 02:03

also die alle erste generation der 360 hatte das problem mit der überhitzung da hier die heatpipes etwas unzureichend waren

aber spätestens alles was aus den selben "jahrgang" wie die elite kommt hat dieses problem nicht da hier massiv an den heatpipes etwas geändert wurde

also wenn du demnächst eine kaufen willst sicherheitshalber gleich die elite bevor man einen eventuellen altbestand aus dem händler lager kriegt oder etwas warten

muss aber auch sagen das ich meine nun über 1 jahr habe und bisher keine probleme hatte

• Mr. White
    Nationalliga
    • 12. September 2007 um 02:32

ich hab meine 360 seit dem release und zocke fast regelmäßig ein paar stunden, hatte jedoch das problem mit überhitzung etc. noch nie! also ist es mMn relativ egal ob du dir die elite-version oder die normale zulegst. viel unterschied wirds nicht geben, denn die elite ist auch nicht "unverwundbar" und kann wie jedes andere gerät ebenso kaputt gehen.

@skill stick: fand ich überflüssig. ich hab sowieso sofort die standard-steuerung eingestellt da mir die sache mit dem skill stick ziemlich auf die nerven ging. es ist relativ schwer sich auf eine neue steuerung umzustellen wenn man seit nhl 98 so gut wie jedes spiel regelmäßig gespielt hat.

Coldplayer
    zaaaach
    • 12. September 2007 um 10:22

Da schreib ich auch was dazu...

Ob du die Elite nimmst oder die normale hängt eigentlich von deinem Verwendungszweck ab.

Hast du ein HDTV-Gerät? Und hast du vor in zukunft hin und wieder Filme per Xbox herunterzualden? ODER Willst du eigentlich nur damit spielen?

Erklärung:
    In naher Zukunft wird man auch hier in Österreich Filme legal im Netzwerk von Microsoft (XboxLive - Marketplace) per Bezahlung runterladen können. Diese Filme brauchen so grob ~6GB Platz in höherer Auflösung. Ist also wie ein Video-Verleih bequem von der Couch in HD. Hab das schonmal ausprobieren können und es hat wunderbar funktioniert. Für mich ist dieses Feature jedoch nur interessant, wenn ich hochauflösenden Filme sehen will. Ansonsten wird die echte Videothek wohl kostengünstiger sein (Preise sind noch nicht festgelegt).

Die Elite hat im Vergleich zur normalen Xbox nur 2 nennenswerte Unterschiede. Sie ist schwarz und sie hat eine 120GB Festplatte (da passen also mehr Filme drauf - wobei Vorsicht: Man die Filme nachdem man sie runtergeladen hat nur innerhalb von 14Tagen einmal ansehen).

Früher war noch ein weiterer Unterschied, dass die Elite einen HDMI-Ausgang hat. Die neuen "normalen" Xboxen haben jedoch auch schon einen HDMI-Ausgang, worauf ich beim Kauf UNBEDINGT. Kauf nur eine Xbox mit HDMI-Ausgang - diese sind neuer und außerdem zukunftssicherer.

Meine Empfehlung: Kauf dir eine normale Xbox mit HDMI. Diese haben übrigens 20GB Festplatte und damit kann man auch schon Filme schauen.

Wegen den Defekten würd ich mir keien Sorgen machen. Ich hatte keine Probleme bisher.

Und zum NHL-Spiel: Ich persönlich hab mich in der Demo schon an die Skill-Stick-Steuerung gewöhnt und finde sie genial. Generell find ich die Spiel spitze. Mein NHL2k7 hab ich gestern verkauft und warte nun schon voller Freude auf des neue NHL von EA.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. September 2007 um 13:20

werd mir mit hoher wahrscheinlichkeit die ps3 variante zulegen.

falls es wen interessiert, kann ich dann in gut einem monat was dazu berichten.

meine derzeit aktuellste version ist nhl 06 für pc.

• matt liber
    Nachwuchs
    • 12. September 2007 um 14:59

hab auch fragen was die plattform angeht.

Zahlt es sich aus das nhl08 für die playstation 2 zu kaufen?

bin auch seit nhl98 zirka playstation anhänger. hab jetzt die ps2 und war letztes jahr auch ein bisserl enttäuscht was die neuerungen betrifft. das passspiel mit dem analogstick hat mir als aber vorallem im powerplay gefallen.
    nun habe ich den thread gelesen und erfahren dass es schon 07 neuerungen gegeben hat, bsp 360.

nun frag ich ob einer von euch lange ps2 gspielt hat und dann auf die 360 umgestiegen ist. falls es auf jemanden zutrifft, folgendes:

X gewöhnt man sich an das gamepad? ( ist mir viel zu dick und unbequem)
    X gibt es andere gamepads die man kaufen kann die dem ps2 kontroller ähnlich
    sind?
    X zahlt es sich aus zu wechseln auf grund anderer spiele auf der 360?

wär cool wenn mir jemand helfen kann.
    lg, marco

• robse
    Nationalliga
    • 12. September 2007 um 15:03
    Zitat

Original von matt liber
    hab auch fragen was die plattform angeht.

Zahlt es sich aus das nhl08 für die playstation 2 zu kaufen?

bin auch seit nhl98 zirka playstation anhänger. hab jetzt die ps2 und war letztes jahr auch ein bisserl enttäuscht was die neuerungen betrifft. das passspiel mit dem analogstick hat mir als aber vorallem im powerplay gefallen.
    nun habe ich den thread gelesen und erfahren dass es schon 07 neuerungen gegeben hat, bsp 360.

nun frag ich ob einer von euch lange ps2 gspielt hat und dann auf die 360 umgestiegen ist. falls es auf jemanden zutrifft, folgendes:

X gewöhnt man sich an das gamepad? ( ist mir viel zu dick und unbequem)
    X gibt es andere gamepads die man kaufen kann die dem ps2 kontroller ähnlich
    sind?
    X zahlt es sich aus zu wechseln auf grund anderer spiele auf der 360?

wär cool wenn mir jemand helfen kann.
    lg, marco

Alles anzeigen

wie wärs für dich als ps anhänger mit der ps3 - is zwar teuer aber du brauchst dich nicht auf die schrecklichen xbox-contoller gewöhnen - für die ps2 gibst gleich wie beim pc keine großartigen änderungen..

Coldplayer
    zaaaach
    • 12. September 2007 um 15:19

Ob Xbox360 oder PS3 ist Geschmackssache.

Es gibt mindestens genauso viel Leute die den Xbox-Controller für das Non-Plus-Ultra halten.

Je nachdem, ob du die features der PS3 brauchst oder nicht kann sie die bessere Wahl sein.

Wenn keinen HDTV hast, dann würde ich eher zur Xbox360 raten, da die ohne BluRay-Player daherkommt, den du dann ohnehin nicht brauchst. (unter anderem deshalb kostete die PS3 so viel)

Weiters ist natürlich das Spieleangebot für die Xbox360 üppiger, das sie länger am Markt ist. Jedoch kann es sein, dass die PS3 bestimmte Exlkusiv-Titel hat, die für dich so wichtig sind, dass es sich auszahlt eine PS3 zu kaufen (z.B. Metal Gear Solid). Auf der anderen Seite hast du aber wieder HALO3, dass sicher auch ein Meilenstein sein wird.

Unterm Strich ist es reine Geschmackssache - man kann nicht pauschal sagen, welche Konsole besser ist.

Ich hab ne Xbox360 und bin sehr zufrieden.