1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Kaderplanung Red Bulls 2007/08

• Bernhard
  • 31. Mai 2007 um 15:04
  • eisbaerli
    Gast
    • 1. Juni 2007 um 18:32
    Zitat

"Nationalspieler" kann für mich kein Kriterium sein, dass man dadurch automatisch zum 4er wird,

ich wollte auch nur zum ausdruck bringen wie schwierig es ist den begriff nationalspieler zu def und somit zu bepunkten.

stellte auch bei den vergebenen punkten ein enormes diskussionspotential dar
    ,das wollte ich damit sagen

denn nur vom begriff nationalspieler wären ja ein schwitzer und ein koch auf die gleiche stufe zustellen

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Juni 2007 um 18:51
    Zitat

Original von eisbaerli
    denn nur vom begriff nationalspieler wären ja ein schwitzer und ein koch auf die gleiche stufe zustellen

Schwitzer war im Team? EHRLICH??? 8o

lg
    Walu

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Juni 2007 um 19:06

ja wurde einmal in einem vorbereitungsspiel einberufen weil es absagen und verletzte gab

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Juni 2007 um 19:11
    Zitat

Original von eisbaerli
    ja wurde einmal in einem vorbereitungsspiel einberufen weil es absagen und verletzte gab

Also das hab ich nicht mitbekommen - bin "schockiert"! ;) :D

lg
    Walu

• Blauadler
    KHL
    • 1. Juni 2007 um 21:38

Also nur mal so zur Klarstellung. AUf der ersten Seite wird Kalt mit 4 Punkten bewertet. Also ich muss euch sagen, dass der höchstens 3 wert ist.

Grüße aus Villach :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Juni 2007 um 21:41
    Zitat

Original von waluliso1972

Schwitzer war im Team? EHRLICH??? 8o

lg
    Walu

wusste ich auch nicht,
    aber bei der A-WM war Koch bei den wichtigen Spielen auch ned umso viel besser ;) :D

aber die ganze Punktverteilung is sowieso ein Witz, weil ein Banham wahrscheinlich auch stärker ist, als z.B. MacHydrant vo Euch Walu! ;)

da werden die finanzstärkeren Vereine erst wieder die teureren Legios holen, die dann umso mehr den Österreichern in den special teams bevorzugt werden...war das die Idee der Regelung????

aja Walu steht eigentlich noch unser Bewerb, wir haben am DI Sitzung, würd da mal vorfühlen, ob wir eine Mannschaft imHerbst aufstellen können... ;) :D

• Tex
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2007 um 21:47
    Zitat

Original von Powerhockey

aja Walu steht eigentlich noch unser Bewerb, wir haben am DI Sitzung, würd da mal vorfühlen, ob wir eine Mannschaft imHerbst aufstellen können... ;) :D

Banden verstärken net vergessen!!!!!! :D die braucht er zum bremsen ;)

mfg

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 8. August 2007 um 04:15

Also mmn sind unsere Linien Komplett bzw. ein Starker Center noch und wir sind gerüstet für Internationale aufgaben!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. August 2007 um 07:29
    • Offizieller Beitrag

laut heutiger [URL=http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/zut0mb9_90vbi8gkzo6fia9&PageRef=DSArchiv/vvim428ih-5*vpgewi9m9d-&Clip=231,413,354,259&Display=text]SN[/URL] schauen die Line ups wie folgt aus:

Zitat

Die Abwehrpaare heißen Artursson-Jackman, Lynch-Fast, Lindgren-Ulrich und Schwab-Lainer. Im Angriff spielen wir mit Kalt, Green, Trattnig; Banham, Koch, Welser; Harand, Pewal, Grabher-Meier und Mairitsch, Lederer, Pinter.

4 Zeller im Line up :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capitano
    Nationalliga
    • 24. August 2007 um 10:15

Ist der Mathias Schwab zum Verteidiger umfunktioniert worden ?(

Nur für das BL-Team und nicht für das NL-Team müssten also folgende Spieler berechtigt sein, oder? (1 Torhüter und 15 Feldspieler ist das richtig?)

Divis
    Artursson
    Jackman
    Lynch
    Fast
    Ulrich
    Kalt
    Green
    Trattnig
    Banham
    Koch
    Welser
    Harand
    Pewal
    Grabher-Meier
    Pinter

• schreibfaul
    EBEL
    • 24. August 2007 um 10:38

Fast richtig, insgesamt 15 Spieler, also ist Pinter auch fürs Farmteam spielberechtigt

• mawolus
    Nationalliga
    • 24. August 2007 um 11:17
    Zitat

Original von Capitano
    Ist der Mathias Schwab zum Verteidiger umfunktioniert worden ?(

Nur für das BL-Team und nicht für das NL-Team müssten also folgende Spieler berechtigt sein, oder? (1 Torhüter und 15 Feldspieler ist das richtig?)

Divis
    Artursson
    Jackman
    Lynch
    Fast
    Ulrich
    Kalt
    Green
    Trattnig
    Banham
    Koch
    Welser
    Harand
    Pewal
    Grabher-Meier
    Pinter

Alles anzeigen

wenn ich mir die namen durchlese, frage ich mich wo den da eine schwachstelle sein könnte? ehrlich gesagt finde ich keine, das wird eine high-scoring truppe auf die ich mich obwohl ich vsv fan bin schon freue.

• Capitano
    Nationalliga
    • 24. August 2007 um 11:22
    Zitat

Original von schreibfaul
    Fast richtig, insgesamt 15 Spieler, also ist Pinter auch fürs Farmteam spielberechtigt

alles klar, danke für die Info.

• schreibfaul
    EBEL
    • 13. September 2007 um 16:59

Divis 4
    Innerwinkler 1 U22

Lynch 4 - Jackman 4
    Artursson 4 - Fast 4
    Ullrich 4 - Lindgren 1,5 U23
    Lainer 1 U22- Lanz 1 U22

Kalt 4 - Koch 4 - Welser 4
    Banham 4 - Green 4 - Trattnig 4
    Harand 2 U24- Pinter 1,5 U23- MGM 2,5
    Lederer 1 U22- Schwab 1 U22- Mairitsch 1 U22

Marco Pewal nicht berücksichtigt wegen Verletzung, ergibt derzeit 61,5 Punkte, die Bewertungen kann man mit Ausnahme von Grabher-Meier als fix annehmen, das ist eine Schätzung, bei Kalt, Koch, Welser, Trattnig und Ullrich kommen wohl nur 4 Punkte in Frage, alle anderen sind Legios oder fallen in die Altersregelung.
    Das heißt dass man auf jede Fall noch Platz für einen Legio hat, den man statt einem 1 Punktespieler einsetzen kann, dann wäre man bei 64,5 oder schlimmstenfalls bei genau 65 (sollte MGM mit 3 Punkten bewertet worden sein, glaub ich aber nicht), einziges Problem wird dann sein wenn Marco wieder fit wird, dann muss ein 4er dran glauben oder er sitzt fit auf der Tribüne

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. September 2007 um 17:15
    Zitat

Original von schreibfaul
    Divis 4
    Innerwinkler 1 U22

Lynch 4 - Jackman 4
    Artursson 4 - Fast 4
    Ullrich 4 - Lindgren 1,5 U23
    Lainer 1 U22- Lanz 1 U22

Kalt 4 - Koch 4 - Welser 4
    Banham 4 - Green 4 - Trattnig 4
    Harand 2 U24- Pinter 1,5 U23- MGM 2,5
    Lederer 1 U22- Schwab 1 U22- Mairitsch 1 U22

Marco Pewal nicht berücksichtigt wegen Verletzung, ergibt derzeit 61,5 Punkte, die Bewertungen kann man mit Ausnahme von Grabher-Meier als fix annehmen, das ist eine Schätzung, bei Kalt, Koch, Welser, Trattnig und Ullrich kommen wohl nur 4 Punkte in Frage, alle anderen sind Legios oder fallen in die Altersregelung.
    Das heißt dass man auf jede Fall noch Platz für einen Legio hat, den man statt einem 1 Punktespieler einsetzen kann, dann wäre man bei 64,5 oder schlimmstenfalls bei genau 65 (sollte MGM mit 3 Punkten bewertet worden sein, glaub ich aber nicht), einziges Problem wird dann sein wenn Marco wieder fit wird, dann muss ein 4er dran glauben oder er sitzt fit auf der Tribüne

Alles anzeigen

Bei Ullrich bin ich mir nicht so sicher ob das stimmt.

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. September 2007 um 12:28
    • Offizieller Beitrag

auf orf.at stehen bei den Salzburger neuzugängen anscheinend auch die 2 Legios fürs nationalligateam ...

Zugänge: Josh Green (Vancouver Canucks), Richard Jackman (Anaheim Ducks), Daniel Welser (Skelleftea), Brad Fast (Langnau), Doug Lynch (Peoria Rivermen), Remi Royer (Briancon), Jason Beckett (Stockton Thunder), Tino Teppert (KAC)

Fehler von orf.at oder wie machen die das nun ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Junker
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 12:46
    Zitat

Original von marksoft
    auf orf.at stehen bei den Salzburger neuzugängen anscheinend auch die 2 Legios fürs nationalligateam ...

Zugänge: Josh Green (Vancouver Canucks), Richard Jackman (Anaheim Ducks), Daniel Welser (Skelleftea), Brad Fast (Langnau), Doug Lynch (Peoria Rivermen), Remi Royer (Briancon), Jason Beckett (Stockton Thunder), Tino Teppert (KAC)

Fehler von orf.at oder wie machen die das nun ?

Du hast schon recht Klaus,
    Royer, Beckett, Teppert sind für das Farmteam.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™