Thomas Pöck konnte beim 10:1 Sieg von Hartford gegen Springfield einen Assist verzeichnen (dazu +1 und 2 shots).

Thomas Pöck 2007/2008
-
- Thomas Pöck
-
titus flavius - chuckw -
30. Mai 2007 um 10:07
-
-
Thomas Pöck und Hartford haben in 3 Tagen 3 Spiele gehabt und gestern den 3. Sieg (SO) gefeiert. Thomas Pöck konnte gegen Bridgeport 1 Assist verzeichnen (dazu +/- 0 und 4 shots). In der scorer Wertung der Verteidiger liegt Pöck derzeit mit 7 goals und 35 assists (42 Punkte) auf Platz 10.
-
Thomas Pöck konnte beim gestrigen 3:2 Sieg von Hartford gegen Lowell einen Assist verzeichnen.
-
- Offizieller Beitrag
Hab mich gestern mal in Foren über die Situation und Leistungen von Thomas Pöck informiert. Meiner Meinung nach siehts alles andere als gut aus, zum Ende der Saison hatte er offensichtlich nicht wenige Gegentore verschuldet und des öfteren ein schlechtes Spiel gehabt. Des weiteren hat Hutchinson seinen eigenen Franchiserekord für Verteidiger eingestellt und Thomas blieb unter seinen Erwartungen. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass er konstant in der dritten Verteidigungsreihe oder sogar relativ oft und konstant als Flügel in der dritten oder vierten Angriffsreihe eingesetzt worden ist, wenn alle Verteidiger fit waren. Es sieht so aus, als hätte der Trainer der Wolf Pack bereits realisiert, dass der Zug NHL für ihn abgefahren ist und lieber den jungen Spielern mehr Eiszeit gönnte, damit diese sich besser entwickeln können.
Allerdings hat auch ein User gemeint, dass Hutchinson oder Pöck nach der Vorbereitungszeit beim Big Club bleiben werden, vielleicht sogar beide. Hutchinson ist allerdings ein Free Agent, was wiederum ein Vorteil für Thomas sein könnte, weil Hutchinson die Rangers evtl. verlässt, sollte er ein anderes Angebot bekommen, was nach seiner Traumsaison in der AHL keine Schwierigkeit bedeuten sollte.
Sollte es Thomas nicht schaffen, in den fixen Kader zu rutschen oder zu einem anderen Team getraded zu werden, bleibt nur zu hoffen, dass ihm nächste Saison in der AHL ohne Hutchinson das Vertrauen des Trainers geschenkt wird und er die Rolle spielen darf, die Hutchinson heuer spielte, nämlich #1 Verteidiger mit der höchsten Eiszeit. Und dann sollte er natürlich auch eine ähnliche Saison wie sein Teamkollege heuer absolvieren, zumindest aber eine bessere als die heurige. Dann wäre nächste Saison als Free Agent wieder alles drinnen...
-
Hat einer von euch Infos, was er machen wird, wenn er in der NHL nicht unterkommt? AHL? Europa? Russland?
-
-
Kann mir nicht vorstellen dass er sich noch ein Jahr die AHL antun würde.
Auch wenn sicher nicht verkehrt wäre da er mit guten Leistungen dann als FA sicher Optionen bekommen würde, wie McStasy schon sagte. -
Egal ob NHL oder AHL Pöck bleibt sicher in den Staaten, so ähnlich hat er es damals gesagt !
Er wird den Sprung schaffen, so Pöck in einem Interview.
-
- Offizieller Beitrag
Bericht auf laola1.at:
-
- Offizieller Beitrag
Also ich glaube nicht, dass wir ihn heuer bereits wieder in Europa sehen. Falls er sich erwartungsgemäß bei den Rangers nicht durchsetzt, wird er sicher noch zumindest diese letzte Jahr seines Vertrages versuchen, sich in der AHL für andere NHL-Klubs zu empfehlen. Als Free Agent wird wohl einer der 30 Klubs interessiert sein. Allerdings wird viel davon abhängen, ob er auch die Rolle des Verteidigers mit der meisten Eiszeit zugeteilt bekommt. Weil anscheinend hat ihn der Trainer in der letzten Saison sehr sehr oft als Wing eingesetzt.
Falls er nach Europa zurückkommen würde, wäre mir egal, wo er unterkommt, solang er nicht wieder in unserer Liga spielt. Und wenn doch, dann bitte bitte wenigstens beim KAC und nicht bei den Torri Rossi
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem die Rangers mit Mara, Redden, Girardi, Kalinin, Staal und Roszival ihre wahrscheinliche Starting-Six zusammen haben, bleibt Pöck höchstens die undankbare Nr.7 auf der Tribüne
-
-
wird verdammt schwer sich gegen diese sechs durchzusetzen...vielleicht schlägt aber ja auch der verletzungsteufel zu, und er kommt so zu seiner mittlerweile sicher "verdienten" chance auf einsätze...
-
- Offizieller Beitrag
Lt eliteprospects.com soll Pöck Gerüchten zu Folge nach Schweden zu Lulea wechseln.
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran. Der Transfer steht auch in der Rubrik doubtful rumors, wahrscheinlich hats Gespräche gegeben, mehr nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Thomas mit seiner amerikanischen Freundin in den dunklen Norden wechselt, zumindest heuer noch nicht.
Aber wer weiß, möglich wärs schon. Ich würds auf alle Fälle schade finden. Das wäre das endgültige Ende seiner NHL-Karriere.
-
vergiss nicht den trainer in lulea könnte ein beweggrund sein
-