1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Ottawa Senators 28.05.2007 - SC Game 1

• Anaheim Ducks
  • weile19
  • 27. Mai 2007 um 17:34
    weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2007 um 17:34

[Blockierte Grafik: http://www.tsn.ca/images/stories/20020912/nhl_senators_smllogo_47371.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.tsn.ca/images/stories/20020912/nhl_ducks_smllogo_46545.gif]

Honda Center (17,358), Anaheim CA
    Team Leaders: Heatley 21 Punkte (6 Tore, 15 Assists); Pronger 14 Punkte (3 Tore, 11 Assists)
    letztes Aufeinandertreffen: 17. Oktober 2003 3:0 für Ottawa
    Live in ORF 1, ab 02:05 Uhr

Infos:
    Das Team das Spiel 1 für sich entscheiden konnte, bekam am Schluss von 67 Situationen 52mal den Cup (77.6 %)
    In den letzten 8 Saisonen gewann immer das Team mit Heimvorteil

• Schörgi
    KHL
    • 27. Mai 2007 um 18:58

Das wird auch dieses Mal so sein! Anaheim wird SC Sieger! Offense wins games, Defense wins Championships! Das wird sich wieder einmal bewahrheiten. Die Ducks werden morgen gewinnen! Ich tippe auf ein 3:2 für die Ducks und auf eine außerordentliche Tormannleistung beider Goalies!

Go Ducks Go!

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. Mai 2007 um 20:38

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass der ORF die Spieler überträgt.

Da mein Favorit Detroit ausgeschieden ist, sind meine Sympathien jetzt ganz auf der Seite der Ducks.

Auf eine spannende Serie

Alex

• EHC-21
    Nationalliga
    • 27. Mai 2007 um 21:03

denke an einen 3 zu 2 sieg in der overtime für die ottawa senators, alfredsson macht das game winning goal

• lamplighter
    Auswanderer
    • 27. Mai 2007 um 21:54

bin total einer meinung mit alex20ander

aber leider glaube ich dass, das erste spiel zu gunsten der Senators ausgeht!

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Mai 2007 um 10:15
    Zitat

Original von alex20ander
    Ich kann es immer noch nicht glauben, dass der ORF die Spiele überträgt.
    .....
    Alex

Es ist aber so!

Alle Spiele um 2.00 Uhr MESZ und live im ORF:

Spiel 1 Montag (28. Mai) auf Dienstag Anaheim Ducks - Ottawa Senators
    Spiel 2 Mittwoch (30. Mai) auf Donnerstag Ducks - Senators
    Spiel 3 Samstag (2. Juni) auf Sonntag Senators - Ducks
    Spiel 4 Montag (4. Juni) auf Dienstag Senators - Ducks

Falls nötig:
    Spiel 5 Mittwoch (6. Juni) auf Donnerstag Ducks - Senators
    Spiel 6 Samstag (9. Juni) auf Sonntag Senators - Ducks
    Spiel 7 Montag (11. Juni) auf Dienstag Ducks - Senators

(Quelle: sport.ORF.at)

• hörschibär71
    Gast
    • 28. Mai 2007 um 10:58

Da ich das Finale mit Anaheim gegen Ottawa schon richtig getippt habe wage ich nochmals eine Prognose und sage Ottawa holt den Cup !!

Freue mich jedenfalls voll auf die Liveübertragungen !!

Einmal editiert, zuletzt von hörschibär71 (28. Mai 2007 um 10:59)

• ilya17
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2007 um 19:56

ich halt den Kanadiern die Daumen, und glaube auch, dass der Supersturm Alfredsson-Spezza-Heatley den ausschlag zugunsten der Sens ausmachen wird.

Freu mich jedenfalls auf eine spannende, ausgeglichene Serie und einige kurz Nächte...

Für heute Abend: 1:0 Sens durch Heatley (1.Overtime)

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2007 um 21:22

es wird nach 14 jahren einfach mal wieder zeit, dass der cup nach canada geht, meine ich. und wenn es nun die otternasen träfe, dann soll es mir mehr als recht sein! =)

Spiel 1:

ANA vs. OTT 1:2 (OTT in 6)

8))

• morti
    EBEL
    • 29. Mai 2007 um 02:21

Unser Arnie auch dabei. :D

• Lemieux
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2007 um 02:26

geiles tor von comrie ;)

• Linzer88
    NHL
    • 29. Mai 2007 um 02:51

Wieder mal ein glückstor von ottawa wo man Giguere keine schuld geben kann war schon ein hammer save den puck überhaupt noch zu erwischen das er dan genau ins tor geht is pech!
    Aber die ducks sind klar besser und es is so schön anzuschaun wen die ottawaspieler mal richtige checks einstecken müssen!

Ich freu mich schon auf May gegen Neil! Ich hoff das Neil mal eine auf die fresse bekommt den typ mag ich überhaupt nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von Linzer88 (29. Mai 2007 um 03:02)

• Mathi86
    EBEL
    • 29. Mai 2007 um 04:27

super tor von getzlaf. der junge ist so genial.

• Phil
    Nationalliga
    • 29. Mai 2007 um 09:33

Am geilsten war gestern als berger, den ich sonst schätze, im 3. Drittel sagte, dass sich jetzt ein offener Schlagabtausch entwickelt und im selben moment erscheint die einblendung "Chancen im 3.drittel" 10:1 für Annaheim.

Ein kleiner lacher noch kurz vorm wegknacken.

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Mai 2007 um 09:43

ich bin natürlich eingepennt :(
    Das 1:1 von MacDonald hab ich noch mitbekommen, danach war Schluss für mich.
    Naja, ich hoffe auf morgen, vielleicht sollt ich mal davor schlafen ;)

MfG Traunsteiner

• EHC-21
    Nationalliga
    • 29. Mai 2007 um 09:47

finde das das ein total geiles match war, körperbetont usw.

ein richtiges final spiel

• Schörgi
    KHL
    • 29. Mai 2007 um 10:25

Es war ein super Spiel! Ich musste gleich am Anfang einmal richtig lachen, als Berger gesagt hat, dass die "sympathische Frau die kanadische Hymne sympathischer gesungen hat..." Als er dann die Linie mit Pahlsson und dem Kapitän Moen vorstellte, war es dann ganz vorbei... :D

Das erste Drittel war eigentlich bis zum Tor der Ducks relativ ausgeglichen. Danach hatten die Sens wirklich Glück, dass die Ducks nicht nachgelegt haben! Schussverhältnis: 3:8 zu gunsten der Ducks!

Das zweite Drittel war das langweiligste. Die Sens erziehlten ein Tor und nahmen die Führung, trotz zehn weiterer Torschüsse von Anaheim mit in den letzten Abschnitt!

Im letzten Drittel sorgte Ryan Getzlaf, für mich der beste Mann am Eis, für den hochverdiehnten Ausgleich. Kurz vor Schluss traf dann auch noch der "Kapitän" zum 3:2 Siegestor!

Berger´s Schlussworte: Es hat die Mannschaft gewonnen, die eigentlich nicht das Spiel gemacht hat... Jaja 20:32 Torschüsse...

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Mai 2007 um 12:17
    Zitat

Original von Linzer17
    Wieder mal ein glückstor von ottawa wo man Giguere keine schuld geben kann war schon ein hammer save den puck überhaupt noch zu erwischen das er dan genau ins tor geht is pech!
    Aber die ducks sind klar besser und es is so schön anzuschaun wen die ottawaspieler mal richtige checks einstecken müssen!

Ich freu mich schon auf May gegen Neil! Ich hoff das Neil mal eine auf die fresse bekommt den typ mag ich überhaupt nicht!

Gefällt mir auch.

Geil war der Check von May im ersten Drittel.

Emery, der Clown. Hab immer gesagt das der viel zu überbewertet wird. Alleine die Aktion wor er in Überzahl Getzlaf die Scheibe seelenruhig hinspielt ?( ?(

@ schörgi

Aber die Ducks hatten 32 Torschüsse..........

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (29. Mai 2007 um 12:18)

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2007 um 12:38

sensationelles spiel...bis auf kurze schlafphase gegen ende des 2. mit sehr vielen unterbrechungen, das zehrt an den wachbleibkräften! Sonst wirklich rassige, schnelle und schöne eishockeypartie!

Die checking line mit pahlsson, moen und rob niedermayer war sensationell! man sah nur wenig von heatley, spezza, alfreddsson!

Die ducks gewannen verdient, jetzt noch game 2 einfahren und den Cup holen!!

Ich hoffe noch auf Schlägereien, die uns der ORF :) noch schuldig geblieben ist in den bisherigen serien

Geil auf den Leuchtbanden: DUCKS WIN

• Schörgi
    KHL
    • 29. Mai 2007 um 12:58
    Zitat

Original von Schörgi
    Jaja 20:32 Torschüsse...

Zitat

Original von flame
    @ schörgi

Aber die Ducks hatten 32 Torschüsse..........

Das weiß ich schon ;)

Ottawa - Anaheim 20:32 Torschüsse ;)

Einmal editiert, zuletzt von Schörgi (29. Mai 2007 um 12:58)

• Linzer88
    NHL
    • 29. Mai 2007 um 13:04

getzlaf hat gut gespielt man darf aber auch nicht vergessen das die strafe beim was zum 2-1 führte nur dumm war!

Giguere hatte wirklich viel pech beim 1-0 konnte er nix dafür beim 2-0 der schuss geht genau auf die stock hand und er hat den schläger nicht in der hand wieder pech und kannst als goalie gar nix machen!
    Emery hat so gespielt wie ich es erwartet habe und zwar schlecht!
    Wo er Getzlaf den puck auflegt das is für einen NHL goalie eine frechheit der hatte alle zeit der welt um zu überlegen wo er den pass hinspielt und dan legt er ihn genau getzlaf auf der leider das leere tor nicht getroffen hat!

Die ducks hatten die 1reihe von ottawa sehr gut unter kontrolle und das is das wichtigste!

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Mai 2007 um 13:17
    Zitat

Original von Linzer17
    getzlaf hat gut gespielt man darf aber auch nicht vergessen das die strafe beim was zum 2-1 führte nur dumm war!

Die Aktion war echt stark. Der haut Comrie 6mal !!!!!!!! mit dem Schläger hinten eine rein, bis der SR eine Strafe gibt :D :D

• Maru
    NHL
    • 31. Mai 2007 um 01:08
    Zitat

Emery hat so gespielt wie ich es erwartet habe und zwar schlecht!

@Linzer 17:

korrekt!die goalies könnten den unterschied ausmachen.....

• kariya
    Nationalliga
    • 5. Juni 2007 um 13:03

Falls es jemanden vielleicht interessiert, hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung vom 1. Spiel dieser Serie + einem Interview am Ende mit JS Giguere.

http://www.youtube.com/watch?v=TH04AAUE3wk

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™