1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

3.. 2.. 1.. meins! Predators verkauft!!

• Nashville Predators
  • kariya
  • 24. Mai 2007 um 09:46
1. offizieller Beitrag
  • kariya
    Nationalliga
    • 24. Mai 2007 um 09:46

Ein kanadischer Milliardär steht kurz davor die Nashville Predators zu kaufen. Bei dem möglichen Käufer handelt es sich auch um die selbe Person, die bereits die Penguins kaufen wollte.

Leipold (Preds GM) sagte, dass in den letzten 10 Saisonen nicht viel Geld in den Kassen gelandet ist (zu wenige Partner und Zuschauer). Leipold erhofft sich dadurch, mehr Sponsoren und Zuschauer. Denn wenn die kommende Saison genau so verläuft wie die letzten, wird es bald kein NHL Team mehr in Nashville geben!

Einmal editiert, zuletzt von kariya (4. Juni 2007 um 01:03)

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. Mai 2007 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

Neuer Besitzer ? neues Glück für Setzinger ??

• Nächster offizieller Beitrag
  • Sidewinder
    Nationalliga
    • 24. Mai 2007 um 13:14
    Zitat

Original von marksoft
    Neuer Besitzer ? neues Glück für Setzinger ??

was hat ein neuer besitzer mit den chancen von setzinger zu tun, dass er in die nhl kommt ??

verstehe jetzt den zusammenhang nicht ganz

• Schörgi
    KHL
    • 24. Mai 2007 um 15:06

Das ist d i e Chance für Red Bull!

Nashville Red Bull...

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2007 um 19:45

Nashville nach Kanada?

• Bully-Boy
    EBEL
    • 24. Mai 2007 um 20:56

Umziehen!

Na sicher nicht! Das wäre zu kurzfristig! ich meine kaufen kann man ja, stimmt! Aber Umzug erst in 2 oder 3 Jahren!

Und ah ja noch eins:

RED BULL möchte ein Team in Quebec!

• NJDevilZ
    EBEL
    • 25. Mai 2007 um 08:30

... die Bedingungen bei dem Deal sind schon lustig und mMn nicht mal das Papier wert, auf dem sie stehen.

Z.B.:
    - der neue Owner muss ein "NHL Concent Agreement" unterzeichnen, was besagt, dass die Preds für die nächsten 7 Jahre in Nashville bleiben.
    ... allerdings ...
    - kann der Vertrag seitens der Preds aufgekündgit werden, falls man die Grenze von durchschnittlich 14,000 zahlenden Besuchern in einer Saison nicht erreicht (diese Saison hatten die Preds etwa 12,500)...

Ich geb den Preds noch 2 Saisonen in Nashville, dann gehen sie nach Canada ...

• AlexR
    EBEL
    • 25. Mai 2007 um 14:52
    Zitat

"Blackberry"-Gründer Jim Balsillie hat es doch noch geschafft: Kanadier übernimmt die Nashville Predators.

Der Chef des mobilen E-Mail-Dienstes BlackBerry, Jim Balsillie, hat sich einem Zeitungsbericht zufolge für rund 200 Millionen Dollar (149 Mio. Euro) ein Eishockey-Team aus der nordamerikanischen Profiliga NHL zugelegt. Der 46-jährige Balsillie habe die Nashville Predators gekauft, berichtete das "Wall Street Journal" am Donnerstag in seiner Internet-Ausgabe unter Berufung auf Quellen in der Hockey-Industrie. Balsillie und die NHL wollten die Informationen nicht.

Bereits im Herbst hatte Balsillie die Pittsburgh Penguins von NHL-Legende Mario Lemieux übernehmen wollen, der Deal war erst in letzter Sekunde geplatzt.

Wie es mit den Nashville Predators nun weitergeht, steht noch in den Sternen. Eine Umsiedelung nach Kanada oder eine amerikanische Stadt scheint aber nicht ausgeschlossen, gab es um die Südstaaten-Franchise doch schon die ganze Saison über "Relocation"-Gerüchte. Balsillie selbst soll schon mit den Penguins einen Umzug nach Hamilton (Kanada) geplant gehabt haben. Quelle: http://www.oe24.at/zeitung/sport/eishockey/article136966.ece

Ich tippe auf eine Umsiedelung nach Kanada!

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (25. Mai 2007 um 14:53)

• marksoft
    hockeyfan
    • 25. Mai 2007 um 15:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sidewinder

was hat ein neuer besitzer mit den chancen von setzinger zu tun, dass er in die nhl kommt ??

verstehe jetzt den zusammenhang nicht ganz

... Setzinger war ja lange zeit an Nashville gebunden, die haben ihm lt. eigenen angaben aber immer nur vertröstet auf nächste Saison ... Jetzt wo anscheinend das Management wechselt habe ich das in den raum gestellt ...

und anscheinend will man in Hannover auch schon wissen das Setzinger seine NHL Ausstiegsklausel nutzen will ...

siehe Auf wiedersehen Setzinger

wenn das stimmt dann war mein Riecher aber verdammt gut :-)))

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mcbaer
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2007 um 09:09

wie schon im DEL-bereich gepostet, fehlt für den wechsel setzingers zu den preds bisher jegliche bestätigung. mal abwarten also.
    darüber hinaus besitzen GM Poille und Head Coach Trotz weiterhin gültige verträge und es gibt nicht den geringsten anlass bzw. anzeichen dafür, dass sich daran was ändert. wenn in NSH was wechselt, dann der besitzer, aber nicht die sportliche leitung.

• AlexR
    EBEL
    • 26. Mai 2007 um 19:11

Nun scheints offiziel, siehe sport.orf.at!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Mai 2007 um 18:20

bemüht man sich seit geraumer Zeit nicht in Seattle, Wa. ein NHL-Team in die Emerald City zu holen?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. Mai 2007 um 18:10

29.05.2007, 04:30 Uhr
    Predators bleiben in Nashville

Der Tscheche Tomas Vokoun ist einer der besten Torhüter der NHL Die Predators werden auch in Zukunft in Nashville bleiben. Liga-Commissioner Gary Bettman kündigt vor dem Stanley-Cup-Finale zwischen Anaheim und Ottawa an, dass die "Franchise nirgendwo hin gehen wird".

Besitzer Craig Leipold möchte das Team an den Kanadier Jim Balsillie für 220 Millionen Dollar verkaufen.

Dieser hatte bereits angekündigt, mit dem Klub nach Kanada umzuziehen, sollten nicht mindestens 14.000 Zuschauer zu den Heimspielen des neuen Teams von Oliver Setzinger kommen.

Quelle: Sport1.at

• Bully-Boy
    EBEL
    • 30. Mai 2007 um 19:54

Die 14.000er Marke knacken!

Da können sie schon z uEnde der Siason einpacken! :D

• kariya
    Nationalliga
    • 4. Juni 2007 um 00:51

Naja letzte saison waren sie ja knapp dran, trotzdem war es für mich überraschend in dieser saison, dass zum Preds - Ducks Spiel nur knapp 12.000 kamen (zu diesem zeitpunkt waren die Preds erster und die Ducks zweiter).
    Ich denke aber nicht, dass es von den Zuschauerzahlen abhängt sondern von den Sponsoren.

• PK9
    Hobbyliga
    • 4. Juni 2007 um 18:34

haste vollkommen recht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™