1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Kader HCI 2007/08

• alex_tiroler
  • 23. Mai 2007 um 01:31
  • sicsche
    Nightfall
    • 30. Oktober 2007 um 15:13
    Zitat

Original von panatronics
    Aber für zwei Goalies 8 Punkte ist halt auch zu viel, oder seid ihr anderer Meinung?

prinzipiell ja - aber ich glaube kaum das der "back up" auf der bank sitzen wird sondern auf der tribüne verweilen darf und am spielbericht meist ein u20 back up goalie zu finden sein wird

• panatronics
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2007 um 15:29

Den Luxus leisten sich die Haie?
    Echt? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ausserdem werden die zwei Goalies vermutlich mit dieser Situation nicht gerade einverstanden sein. Und sollte Kotyk wieder gesund sein wird für den Strömberg eh keine Eiszeit mehr zu holen sein! Und einen Goalie auf der Gehaltsliste zu lassen, nur um vorzusorgen, falls sich der verltzungsanfällige Kotyk wieder "weh tut" - ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2007 um 15:32
    • Offizieller Beitrag

aber da sist die wahrscheinlichere Variante weil wenn sich Kotyk im Jänner verletzt müsste Ibk die PO's mit ihren sehr jungen Goalies spielen. Und ein bissl interner Druck für die Goalies war noch nie schlecht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 30. Oktober 2007 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von panatronics
    Und sollte Kotyk wieder gesund sein wird für den Strömberg eh keine Eiszeit mehr zu holen sein!

Das bliebe abzuwarten: In den Spielen, die ich gesehen habe, hat Strömberg bisher tendenziell sicherer als Kotyk gewirkt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • panatronics
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2007 um 16:05
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das bliebe abzuwarten: In den Spielen, die ich gesehen habe, hat Strömberg bisher tendenziell sicherer als Kotyk gewirkt.

In Graz zu 101% sicher nicht. Kann aber sein, dass er sich gesteigert hat! Und bei dem 7:8 n.p. waren ja 2 "Spitzengoalies" auf dem Eis :D

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2007 um 16:31

Ich finde das mit Thomas Auer auch äußerst schade. Und vor allem durfte er ja die letzten Spiele wegen disziplinären Gründen nicht aufs Eis, und heute schreiben sie auf einmal so. Noch dazu war er ein sehr symphatischen Kerlchen.

Außerdem war er einer der wenigen der sich mit Elik gut verstanden hat, vielleicht war das auch ein Problem, aber ich weiß es nicht.

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut dass der Strömberg bleiben soll, denn wir waren bis jetzt die einzige Mannschaft die zwei Nichts-Nutze als Backup hatten. Und so können sie sich immer schön abwechseln und sollte sich mal einer für länger verletzen, dann müssen wir auf keinen Fall um unsere Existens zittern wie bisher.

• Dany15
    EBEL
    • 30. Oktober 2007 um 17:09

Hier ist der ganze Artikel:

Zitat

Auf Nummer sicher: HCI will Goalie Mikko halten

Seit 9. Oktober steht Mikko Strömberg für den verletzten Seamus Kotyk im Tor. In Zukunft sollen sie abwechseln.
    Strömberg spielt so cool, als würde er Eiswürfel spucken. Ist ja auch ein Finne. Der ist Kälte gewohnt. In Innsbruck wurde ihm aber warm ums Herz.
    "Ich hatte eine schwere Zeit in Finnland, aber hier macht mir Eishockey wieder Spaß, genieße ich jeden Moment", sagte er nach dem 3:2-Sieg im Penaltyschießen gegen die Vienna Capitals.

Die Fans lieben ihn

Die Fans feierten Strömberg mit "Mikko, Mikko"-Sprechchören. Sie wollen, dass er auch nach der Genesung von Kotyk bleibt.
    Sein Vertrag läuft bis 8. November. "Er passt gut zu uns, wir sind um eine Einigung bemüht", möchte HCI-Boss Günther Hanschitz mit zwei Supertorhütern weiterspielen: "Das könnte in der engen Meisterschaft das Zünglein an der Waage sein."
    Kotyk wurde durch seine Adduktorenverletzung zum Risiko, und ab 31. Jänner darf kein Legionär mehr gewechselt werden. Abwechselnd würde einer spielen, der andere auf der Tribüne sitzen. "Ich hätte kein Problem damit", sagt Strömberg.

Ohne Helfer gegen KAC

Ein Problem hat Trainer Pat Cortina heute gegen den KAC. Er muss auf den zuletzt starken Armin Helfer verzichten. Der Südtiroler verletzte sich an den Adduktoren, fällt mindestens eine Woche aus.<
    Quelle: NEUE

Alles anzeigen

@ Weinbeisser
    schließe mich deiner Meinung an: in den Spielen, die ich bisher gesehen habe hat Strömberg um einen Tick sicherer gewirkt.

• whynot
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2007 um 17:16

Jedenfalls kann euch die halbe Liga um euer Problem beneiden

• Drums4life
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2007 um 18:57

Also Haller und Schönhill als Nichtsnutze zu bezeichnen, finde ich geht zu weit. Natürlich haben sie keine/wenig Erfahrung und sind wahrscheinlich mit die schwächsten Back-Ups der Liga, aber man sollte doch etwas Anstand wahren.

Es steht in der Zeitung, dass jeweils einer der beiden auf der Tribüne sitzen würde.

Für mich sind beide etwa gleich stark, was die Entscheidung für Cortina schwer machen wird, wer wann spielt, aber so habe ich die Hoffnung, dass beide etwa gleich viel Einsatz bekommen. Aber es is ein absolutes Luxusproblem, das is klar.

Aber Mikko scheint nicht so an Kälte gewöhnt zu sein. Jedenfalls hat er am So IN DER HALLE mit Jacke, langer Hose, Mütze und Handschuhen aufgewärmt*gg* Und da möchte man meinen, dass er als Finne etwas mehr verträgt*lol* Überhaupt scheint seine Nokia-Mütze festgewachsen zu sein, die trägt er immer(nur aufm Eis glaub ich nicht)

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (30. Oktober 2007 um 19:06)

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Oktober 2007 um 19:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Drums4life
    Also Haller und Schönhill als Nichtsnutze zu bezeichnen, finde ich geht zu weit. Natürlich haben sie keine/wenig Erfahrung und sind wahrscheinlich mit die schwächsten Back-Ups der Liga, aber man sollte doch etwas Anstand wahren.

Mich würde interessieren, bei welchen Spielen Oiven60 die beiden gesehen hat, damit er so vernichtendes Urteil abgeben kann?

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2007 um 23:06

also ich denke, es wäre richtig gut für ibk den strömberg zu halten....ich kann derzeit aus erfahrung sprechen, wir haben chris rogles und oliver jonas und sie wechseln sich auch ab bzw. der trainer entscheidet, wer spielt...und das klappt sehr gut, weil beide mit der situation klar kommen und sich nicht als konkurrenten sehen...so hat der eine immer wieder die nötige zeit sich zu regenerieren...

• eisbaerli
    Gast
    • 1. November 2007 um 02:13
    Zitat

Mich würde interessieren, bei welchen Spielen Oiven60 die beiden gesehen hat

ich würde sagen nicht mehr als 5 spiele eigeschlossen als er in der knaben mansnschaft bei gratis schüleraktion a karten erlangt hat

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. November 2007 um 10:26

Bin auch dafür, dass man den Finnen weiterverpflichtet. Aber lt. Hanschitz sollte das eh passieren.

Bzgl. einem weiteren Legio, der ja kommen soll (Aronsson will einen Ex-NHL-Stürmer an den Inn holen), da wäre mir ein Verteidiger lieber. Offensiv sind wir eh schon gut aufgestellt.

Alex

• hootie
    Nationalliga
    • 1. November 2007 um 10:33

wo hat eigtnlich strömberg vorher gespielt?

is schon luxus zwei so tolle goalies zu haben. kotyk ist einfach weltklasse..

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. November 2007 um 11:24

http://www.eurohockey.net/players/show_p…cgi?serial=8004

Alex

• robin
    Nachwuchs
    • 2. November 2007 um 14:51

Jeff Friesen währe wohl die Idealbesetzung für Dagenais

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 2. November 2007 um 15:11
    Zitat

Original von robin
    Jeff Friesen währe wohl die Idealbesetzung für Dagenais

zu teuer, der hat ein Angebot aus Russland für 1,5 Mio Euro!!!!

• big save
    EBEL
    • 3. November 2007 um 08:48

des mit den 1,5 mio stand irgendwo in einem schmierblattl. würd es daher nicht überbewerten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™