1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Kader HCI 2007/08

• alex_tiroler
  • 23. Mai 2007 um 01:31
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. September 2007 um 14:35
    Zitat

Original von WiPe
    vermutlich liegt das mit den 8 km daran, dass es im Raum Iinnsbruck keine längeren flachen Strecken gibt ?( :D

treffende beobachtung! und den heimo mehr als 8 km im kreis laufen zu lassen, hätte mit sicherheit die spielergewerkschaft auf den plan gerufen - und sich mit der schon vor meisterschaftsbeginn anzulegen, haben sich die hci-verantwortlichen nicht getraut.

salute, vincente.

ps: wir wolln den heimo sehn, wir wolln den heimo sehn, wir wollen - den - heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - mo sehn!

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 12. September 2007 um 14:51

super

die 8 km Zeiten diverser Läufer, Triathleten und Hobbysportler haben viel mit dem Thema "Kader HCI 2007/08" zu tun....

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 12. September 2007 um 15:02

Wer dem Vaterland gedient hat, weiß auch, dass die 2400m unter einer bestimmten Zeit zu laufen waren, um in die 1.Leistungsgruppe zu kommen - weiß nicht mehr wie lange, ich weiß nur noch, dass ich nicht in die 1.LG "wollte :D

Soweit ich weiß, sind die 8000m deswegen:
    8000m in 40 Minuten entspricht genau einem Tempo von 12km/h, da steigt bei einem untrainierten der Puls recht steil an, länger laufen als 30 Minuten mit Puls höher als 0,8*(220-Alter) bringt den Körper in die an(?)aerobe Phase, beim Heimo wäre das also ein Puls von knapp 160.

Kann mich auch täuschen, ist schon lange her, dass ich mich mit sowas beschäftigen durfte :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. September 2007 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kinderwahn
    Wer dem Vaterland gedient hat, weiß auch, dass die 2400m unter einer bestimmten Zeit zu laufen waren, um in die 1.Leistungsgruppe zu kommen - weiß nicht mehr wie lange, ich weiß nur noch, dass ich nicht in die 1.LG "wollte :D

zumal die zeit bei mir erst vor einem monat zu ende gegangen ist kann ich dir sagen, dass du die 2400 unter 12 minuten hast laufen müssen. (zumindest bei uns wars so)
    meine zeit: 11:55. :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sidewinder
    Nationalliga
    • 12. September 2007 um 15:41
    Zitat

Original von Fan_atic01

zumal die zeit bei mir erst vor einem monat zu ende gegangen ist kann ich dir sagen, dass du die 2400 unter 12 minuten hast laufen müssen. (zumindest bei uns wars so)
    meine zeit: 11:55. :rolleyes:

da hatten wir andere limits 2400 unter 10min, 08:37 bei eis neben der glan ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. September 2007 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sidewinder

da hatten wir andere limits 2400 unter 10min, 08:37 bei eis neben der glan ;)

ich habs a allgemein etwas gemütlicher gehabt bei der flughafenfeuerwehr in hörsching. (viel playstation spielen, lesen, tv,...) :]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Защитник
    EBEL
    • 12. September 2007 um 16:23
    Zitat

Original von kinderwahn

Soweit ich weiß, sind die 8000m deswegen:
    8000m in 40 Minuten entspricht genau einem Tempo von 12km/h, da steigt bei einem untrainierten der Puls recht steil an, länger laufen als 30 Minuten mit Puls höher als 0,8*(220-Alter) bringt den Körper in die an(?)aerobe Phase, beim Heimo wäre das also ein Puls von knapp 160.

Kann mich auch täuschen, ist schon lange her, dass ich mich mit sowas beschäftigen durfte :)

der heimo (untrainierter) läuft bei dem test (12km/h schnitt) an der anaeroben schwelle (4 mmol laktat /l blut).
    vermutlich ist er aber nicht in der lage das tempo zu halten weil er die schwelle überschreitet und dadurch der muskel überseuert (weil mehr laktat gebildet wird als abgebaut werden kann). ein übersäuterte muskel kann nicht mehr die volle leistung bringen und somit kann er das tempo nicht halten.

für dieses problem gibt es 2 lösungsansätze:
    1. grundlagenausdauer verbessern
    2. laktat unempfindlichkeits training

aber in 10 tagen wird wohl beides nicht klappen.

warum man von heimo allerdings dieses limit verlangt ist mir nicht ganz klar. er bewegt sich kaum am eis. die ermüdung hält sich in grenzen. dadurch kommt auch der erholung und in folge dessen der grundlagenausdauer nur eine geringe rolle zu.

Einmal editiert, zuletzt von Защитник (12. September 2007 um 16:40)

• big save
    EBEL
    • 12. September 2007 um 19:36

ich glaub über dieses thema kann man ewig diskutieren. fakt ist, dass man von einem eishockeyprofi gewisse körperliche werte verlangen darf. die hat der lindner zur zeit nicht erfüllt und wird auch nicht erfüllen. denn binnen 1,2 wochen kann ich meine grundlagen ausdauer nicht drastisch verbessern.

interessant wäre diese vorgehensweise vor ein paar jahren gewesen. wie hätte da ein pusnik, strobl, hohenberger m. (war ja 3 jahre übertrainiert) wohl abgeschnitten *g*

hat sich jemand denn neuen finnen schon persönlich angesehen?

Einmal editiert, zuletzt von big save (12. September 2007 um 19:57)

• Albi888
    Hobbyliga
    • 12. September 2007 um 19:57

Naja, jetzt mal was anders!
    Weiß jemand wer als Verteidiger für den HCI in Frage kommt? Sind schon irgendwelche Namen aufgetaucht? Und nochmals die Frage: Meint ihr dass Lindner ersetzt werden würde?

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. September 2007 um 20:26
    Zitat

Original von Albi888
    Naja, jetzt mal was anders!
    Weiß jemand wer als Verteidiger für den HCI in Frage kommt? Sind schon irgendwelche Namen aufgetaucht? Und nochmals die Frage: Meint ihr dass Lindner ersetzt werden würde?

Mal langsam. Jetzt ist mal ein Stürmer im Tryout, mal schauen, was der kann und ob er verpflichtet wird. Egal, ob es der Heimo schafft oder nicht, ein Legio wäre mMn sowieso gekommen. Ob das nun der Finne ist oder ein anderern, das wird man sehen.

Bzgl. Verteidiger wird man, denke ich, noch ein bissl zuwarten. Oder man hat wirklich schon einen an der Angel.

Also, mich wundert ein bissl, dass man jetzt schon reagiert, aber die Verantwortlichen, sprich der neue Sportdirektor, der macht mir irgendwie einen sehr vernünftigen Eindruck. Der weiss schon, was er tut.

Alex

• Albi888
    Hobbyliga
    • 12. September 2007 um 20:40
    Zitat

Original von alex20ander

Mal langsam. Jetzt ist mal ein Stürmer im Tryout, mal schauen, was der kann und ob er verpflichtet wird. Egal, ob es der Heimo schafft oder nicht, ein Legio wäre mMn sowieso gekommen. Ob das nun der Finne ist oder ein anderern, das wird man sehen.

Bzgl. Verteidiger wird man, denke ich, noch ein bissl zuwarten. Oder man hat wirklich schon einen an der Angel.

Also, mich wundert ein bissl, dass man jetzt schon reagiert, aber die Verantwortlichen, sprich der neue Sportdirektor, der macht mir irgendwie einen sehr vernünftigen Eindruck. Der weiss schon, was er tut.

Alex

Ich meinte neben dem Finnen noch ein weiterer Stürmer...

Du, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einen an der Angel haben. Klingt zwar sehr unbegründet, aber glaubt mir ich weiß (meistens zumindest) was ich schreib!

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. September 2007 um 20:57

Du meinst also, dass noch 3 weitere Legios kommen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Alex

• big save
    EBEL
    • 12. September 2007 um 21:09

also mein bauchgefühl (und nicht mehr) sagt mir folgendes:

- lindner bleibt
    - Mäkinen wird verpflichtet
    - ein legio kommt zusätzlich (noch vor beginn der saison) obwohl ich hoffe, dass es ein angreifer wird und kein verteidiger

razinger - darby - mäkinen
    dagenais - pare - ofner
    auer - pewal - lindner/ev. legio
    hanschitz - müller - praty

helfer - klimbacher
    unterluggauer - larocque
    hohenberger - gruber/schwitzer/ ev. legio

würde schon recht vernünftig ausschauen

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. September 2007 um 21:35
    Zitat

Original von big save
    also mein bauchgefühl (und nicht mehr) sagt mir folgendes:

- lindner bleibt
    - Mäkinen wird verpflichtet
    - ein legio kommt zusätzlich (noch vor beginn der saison) obwohl ich hoffe, dass es ein angreifer wird und kein verteidiger

razinger - darby - mäkinen
    dagenais - pare - ofner
    auer - pewal - lindner/ev. legio
    hanschitz - müller - praty

helfer - klimbacher
    unterluggauer - larocque
    hohenberger - gruber/schwitzer/ ev. legio

würde schon recht vernünftig ausschauen

Alles anzeigen

Ich denke auch, dass in etwa die Sache so ausschauen wird. Wobei ich mit den beiden zusätzlichen Legios noch abwarten würde, aber Aronsson wird es schon wissen.

Wichtig ist sowieso, dass man 2 bärenstarke Linien hat, um die 1. Linie mache ich mir keine Sorgen, schon mehr um die 2. Linie. Vor allem, was man über Dagenais so hört. Bin schon gespannt, wie man das Problem lösen wird.

Punktemäßig sollte sich das ganze ausgehen, nehme ich mal an. Bin schon gespannt, wann die Punkte der Vereine veröffentlicht werden, dann kann man mehr sagen.

Alex

P.S.: 3. Linie sehe ich mit Legio - Pewal - Lindner; Heimo sicher stärker als Auer.

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (12. September 2007 um 21:36)

• Albi888
    Hobbyliga
    • 12. September 2007 um 22:00

Denke auch dass die Linien so am vernüftigsten wären, aber mal schauen! Vill. kann man auch Ofner mit dem ev. Legio tauschen, wobei ich glaube dass es kein Stürmer wird, außer natürlich Heimo bekommt den Vertrag nicht, dann könnte ja noch ein Stürmer kommen!

Ist eig. unser Finne schon in IBK bzw. hat er schon am Training teilgenommen? Wenn ja, wie sind eure ersten Eindrücke?

big save

Es wird ziemlich sicher ein Verteidiger, finde es aber nicht schlecht, sehe da keinen Fehler!

• christian 91
    NHL
    • 13. September 2007 um 12:19

13.09.2007 Kleine Zeitung

Heimo Lindner muss schwitzen
    Kärntner Eishockeyspieler bestand Fitness-Test bei den Innsbrucker Haien nicht. Eine Woche Schonfrist, sonst droht der Team-Rauswurf.

Der Sommer ist praktisch vorbei, doch kalt wird dem in Diensten der Innsbrucker Haie stehenden Stürmer Heimo Lindner sicher nicht werden. Denn der Tiroler Eishockeyclub hat dem Kärntner Stürmer ein Ultimatum gestellt: Fitness oder Rausschmiss. Der Grund für den unmissverständlichen Bodycheck der Vereinsführung ist die Leistung Lindners bei einem 8000m-Lauf im Trockentraining.

Leistungsfähigkeit beweisen. 40 Minuten Zeitlimit gestand Trainer Pat Cortina seinen Mannen dafür zu, Lindner überschritt das Limit knapp, aber dennoch: "Er kann ein wichtiger Spieler für unsere Mannschaft sein, aber nur wenn er fit ist", wird Cortina in einem Interview zitiert. Bis auf den Lauf-Test sollen auch alle Werte des Ex-Kac-Stürmers in Ordnung sein - Lindner hat nach seiner Knieverletzung so hart trainiert wie selten zuvor. In neun Tagen beginnt die Meisterschaft, bis dann muss Lindner seine Leistungsfähigkeit beweisen.

• flowjob
    EBEL
    • 13. September 2007 um 13:04

HEIMO, LAF AMAL! :)
    hoffentlich packt er das noch. ich halte ihn für einen sehr guten stürmer mit führungsqualitäten. der kann die andern mitreißen, wenn's ihm selber läuft...

lt mäkinen's stats hat er in seinen letzten drei jahren bei tappara jeweils grad mal halb so viele strafminuten ausgefasst, als in seiner letzten saison bei tps. ich hoff, das ist nicht wieder so ein hansen-typ, der nicht nachkommt und dann unnötige strafen ausfasst...

• Seppl82
    Nationalliga
    • 13. September 2007 um 13:16
    Zitat

Original von flowjob
    HEIMO, LAF AMAL! :)
    hoffentlich packt er das noch. ich halte ihn für einen sehr guten stürmer mit führungsqualitäten. der kann die andern mitreißen, wenn's ihm selber läuft...

lt mäkinen's stats hat er in seinen letzten drei jahren bei tappara jeweils grad mal halb so viele strafminuten ausgefasst, als in seiner letzten saison bei tps. ich hoff, das ist nicht wieder so ein hansen-typ, der nicht nachkommt und dann unnötige strafen ausfasst...

Führungsspieler :D
    Das war jetzt aber nicht wirklich so gemeint?
    Einheimische Führungsspieler sehe ich in den Sturmreihen ehrlichgesagt gar keine! ;)

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 13. September 2007 um 13:46

Führungsspieler nicht aber in der Dritten Linie könnte er extrem wichtig sein!

Heimo gib Gas!!! ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. September 2007 um 14:47

laut neue fehlte eine minute um das limit zu schaffen

• Seppl82
    Nationalliga
    • 13. September 2007 um 16:18

Eine Minute wäre ja quasi "Tagesverfassung"!

Starten wir die Initiative:
    "Lauf Heimo, lauf!"
    Wir begleiten ihn bei seinen Lauftrainings, denn zu zweit (oder mehr) läuft sichs halt gleich leichter! Und zu langsam sind wir ihm sicher auch nicht! :D :D :D

Ich will ihn diese Saison einfach wieder sehen!

Einmal editiert, zuletzt von Seppl82 (13. September 2007 um 16:20)

• chucky
    EBEL
    • 13. September 2007 um 16:27

einer der vor dem Heimo läuft mit einer Flasche Bier in der Hand und er schlägt jeden Weltrekord :D

• Seppl82
    Nationalliga
    • 13. September 2007 um 16:29
    Zitat

Original von chucky
    einer der vor dem Heimo läuft mit einer Flasche Bier in der Hand und er schlägt jeden Weltrekord :D

Unnötiger Tiefschlag! :evil:

• chucky
    EBEL
    • 13. September 2007 um 16:49

warum unnötiger Tiefschlag?

Da du es auf etwas beziehst, was gar nit da steht, wird es wohl so sein! und es allerorts bekannt, dass der heimo gern mal ein bißchen länger und tiefer ins gläschen schaut als unbedingt notwendig!! Wie auch andere Eishockeyspieler!

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 13. September 2007 um 17:10
    Zitat

Original von chucky
    warum unnötiger Tiefschlag?

Da du es auf etwas beziehst, was gar nit da steht, wird es wohl so sein! und es allerorts bekannt, dass der heimo gern mal ein bißchen länger und tiefer ins gläschen schaut als unbedingt notwendig!! Wie auch andere Eishockeyspieler!

na und?
    hast du damit ein Problem?
    Oder trinkst du nie Alkohol?
    Ein Eishockeyspieler ist auch nur ein Mensch, wenn er ein Roboter wäre würde er ÖL saufen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™