1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Kader HCI 2007/08

• alex_tiroler
  • 23. Mai 2007 um 01:31
  • schwarge80
    Hobbyliga
    • 21. August 2007 um 20:51
    Zitat

Original von orli

und wie schon oben erwähnt bei verletztungen schauts schlecht aus

Siehst eh schon: Lindner und Müller

Und Gott bewahre wenn dem Kotyk was passiert 8o

• Albi888
    Hobbyliga
    • 21. August 2007 um 20:53
    Zitat

Original von schwarge80

Und Gott bewahre wenn dem Kotyk was passiert 8o

Ja dann hoffentlich holen wir einen neuen goalie... denn die zwei jungen kannst als 1er torhüter vergessen...

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 21. August 2007 um 20:54
    Zitat

Original von Albi888

Ja dann hoffentlich holen wir einen neuen goalie... denn die zwei jungen kannst als 1er torhüter vergessen...

100% Zustimmung

• AlexR
    EBEL
    • 21. August 2007 um 20:56

Komisch, jetzt schon von einer Neuverpflichtung sprechen nach 2 Testspielen!
    Mich würde es ehrlich gesagt nicht überraschen wenn der erste Verletzte der Vorbereitung den Koffer währen der Saison packen muss.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 21. August 2007 um 20:56

die 2 jungten haben NULL Erfharung

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 21. August 2007 um 20:59
    Zitat

Original von HCIFan
    Komisch, jetzt schon von einer Neuverpflichtung sprechen nach 2 Testspielen!
    Mich würde es ehrlich gesagt nicht überraschen wenn der erste Verletzte der Vorbereitung den Koffer währen der Saison packen muss.

Hast recht aber...

wir hatten eigentl. von einer Zusätzlichen Neuverpflichtung gesprochen

• Seppl82
    Nationalliga
    • 21. August 2007 um 21:00

Ja genau! Nur nie einen Jungen integrieren. :rolleyes:
    Auch wenns hart ist, aber oft muss man halt einen neuen, jungen Goalie ins kalte Wasser werfen. Es kommen halt keine fertigen Spieler aus dem Nachwuchs. Kein 17, 18, oder 19jähriger kann im ersten EBEL-Ligajahr schon das Niveau eines vollwertigen EBEL-Spielers haben.
    Ich hoff auch auf eine Verletzungsfreie Saison für Kotyk, aber sogar in diesem Fall kann er nicht alle Spiele bestreiten.
    Denkt doch letztes Jahr an die Grazer, da hat dieser junge Goalie (den Namen weiß ich leider nicht mehr) besonders positiv überrascht!

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 21. August 2007 um 21:09

Gebe dir telweise recht

ich finde nur das dieser riskoreiche Weg ein Jahr zu spät kam. Letzte Saison hatten wir mit Gottardis einen Backup der schon etwas Erfahrung hatte und als Dalpiaz ausviel war ein dritter Goalie da. Es wäre also ein leichtes gewesen einen Jungen da mal für das eine oder andere Drittel reinschnuppern zu lassen. Aber es konnte andererseits ja auch keiner wissen das Gottardis aufhört, gebe ich zu. Mir würde halt ein Bartolomäus oder so als Backup besser taugen.

Jetzt könnts mi zerreissn ;)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 21. August 2007 um 21:22

Ich zerreß gar niemanden. Aber dass wir heuer ohne Gottardis spielen, (glaube ich) wußte damals auch keiner. Also hätte man mit Fabio einen super Backup herangezüchtet. Somit sehe ich eigentlich hier keinen großen Fehler im letzten Jahr. Bin froh, wenn ich immer wieder mal irgendwo einen Tiroler am Eis seh.

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 21. August 2007 um 21:29

Sollte jetzt auch nicht zu negativ sein. Ich hoffe natürlich auch das zumindest einer der beiden aufgeht. Sie sollten ja auch etwas Zeit bekommen und ihre Erfahrungen sammeln.

Insgesamt, glaube ich, haben wir einen guten Kader und sollte sich das Gerücht bewahrheiten das noch einer kommt wäre das umso toller.

Allerdings: sollte das noch ein Legio sein dürfen wir auch bald nicht mehr über die Wiener schimpfen.

• Albi888
    Hobbyliga
    • 21. August 2007 um 22:45
    Zitat

Original von schwarge80
    Allerdings: sollte das noch ein Legio sein dürfen wir auch bald nicht mehr über die Wiener schimpfen.

Habe ich noch nie gemacht! :D

Aber die Wiener hätten dann immer noch 10 Legios und wir 8, glaub ich. Also so viel wie die, haben wir dann auch nicht. Ich würde es sehr begrüßen, wenn noch einer kommen würde, egal ob Stürmer oder Verteidiger (wobei ich Verteidiger für sinnvoller halten wrüde, aber egal), bei dem man sagt, "wow, den muss ich mir mal anschauen gehen, der ist ein Besuch in der TWK-Arena wert". Obwohl eig auch der derzeitige top besetze Kader dies auch wert wäre, aber egal, ihr wisst was ich meine... ;)

Naja mal schauen, mein Gefühl sagt, dass noch einer kommt... :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. August 2007 um 23:08

Naja, unter der Saison sind ja auch nicht so schlechte Spieler zu bekommen, oder ist Dagenais ein schlechter?

Aber gegen einen Elik oder Isbister hätte ich nichts :)

Alex

• Drums4life
    Nationalliga
    • 22. August 2007 um 00:08
    Zitat

Original von BlonderEngel
    seamus hat beim dolomiten cup mit der #25 gespielt, wird er diese nummer behalten?

Ich denke, dass er mit 35 spielen wird. Die Nummer hatte er schon mal und steht auch auf seiner Maske hinten drauf. Aber wissen tu ichs natürlich auch nit.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. August 2007 um 00:21

mit folgenden Nummer hat er schon gespielt #1 & #31

• eisbaerli
    Gast
    • 22. August 2007 um 06:13

und immer wieder die geschichte mit den nicht zu erhaltenden guten legos während der saison

wann wird dieser schwachsinn endlich aus den köpfen einiger verschwinden

zum thema junge backups

der regierende schweizer meister ( also keine pimperlliga) startet mit folgenden goalies nachdem hiller in die nhl wechselte.

reto berra 03 01 87

leonardo genoni 28 08 87

bisherige ergebnisse

davos zska moskau 3:4 jeder spielte 30 min

davos liberec 6:0 berra im tor

HC Davos (SUI) - Metallurg Nowokusnezk (RUS) 5:0

jeder 30 min

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 22. August 2007 um 08:24
    Zitat

Original von Drums4life

Ich denke, dass er mit 35 spielen wird. Die Nummer hatte er schon mal und steht auch auf seiner Maske hinten drauf. Aber wissen tu ichs natürlich auch nit.

bei uns hatte er die #35 bzw. als sein trikot noch nicht fertig war die # 42. 35 wäre natürlich prima... :)

• Защитник
    EBEL
    • 22. August 2007 um 13:50

@ eisbaerli

PM

• Drums4life
    Nationalliga
    • 22. August 2007 um 21:32

31 kann er nit bekommen. Ich dache eben nur auf Grund der Maske, dass er die 35 wählen wird. Keine Ahnung.....sehen wir ja dann :)

Ich denke, dass schon oft genug bewiesen worden is, dass es auch mitten in der Saison durchaus sehr gute Legios zu holen gibt. Zumindest für unsere Liga *jk* ;)

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (22. August 2007 um 21:33)

• big save
    EBEL
    • 22. August 2007 um 22:13

aber auch schlechte

siehe vergangene jahre mit ausnahme von dagenais

• eisbaerli
    Gast
    • 22. August 2007 um 22:17
    Zitat

aber auch schlechte

denk lieber einmal nach was ein liwing gekostet hast

da zieht so mancher ösistar nicht einmal die schuhe an

also schon so fair bleiben und das auch immer betrachten

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 22. August 2007 um 22:48
    Zitat

Original von eisbaerli

zum thema junge backups

der regierende schweizer meister ( also keine pimperlliga) startet mit folgenden goalies nachdem hiller in die nhl wechselte.

reto berra 03 01 87

leonardo genoni 28 08 87

Alles anzeigen

Das würde sich bei uns garantiert keiner trauen und der Grund dafür sind wahrscheinlich genau die Scharen von Negativdenkern hierzulande, wie ich es einer bin. Schande über mich :(

Finde ich jetzt ehrich gesagt super so ein Vertrauen in den eigenen Nachwuchs zu haben.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 28. August 2007 um 17:02
    Zitat

Original von big save
    aber auch schlechte

siehe vergangene jahre mit ausnahme von dagenais

Naja,
    -Fox ist mit Sicherheit nicht schlecht,
    -Guidarelli war auch in dieser Klasse
    -Liwing hat mir eigentlich gut gefallen
    -Periard war um Klassen besser als Jacobs
    -Isbister statt Nordfeld eher auch für den Kanadier

Die fallen mir auf die Schnelle ein. Finde dass da schon Verstärkungen dabei waren.
    Ein Verein kalkuliert sich eine Saison durch, und muss dann wahrscheinlich den "entlassenen" Spieler auszahlen. Für den Neuen wird nicht so viel übrig bleiben - insofern ich mir das richtig vorstelle.
    Dass wir mit beschränkten Geldmitteln nicht nur Topstars holen können, leuchtet hoffentlich ein, oder glaubst du das ein Dagenais billiger als irgendein oben genannter spieler zum entsprechenden Zeitpunkt war?

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 6. September 2007 um 12:26

Schönberger hängt die Schuhe an den Nagel!!!

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=20441

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. September 2007 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von schwarge80
    Schönberger hängt die Schuhe an den Nagel!!!

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=20441

Kein Spaß ist wohl zu übersetzen mit "kein Stammleiberl mehr in der neuen teuren Legio-Liga"

• Nächster offizieller Beitrag
  • Защитник
    EBEL
    • 6. September 2007 um 15:37

die kaderdecke war schon mit ihm bedenklich dünn.
    vieleicht kommt jetzt der bruder zurück.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™