1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Kader HCI 2007/08

• alex_tiroler
  • 23. Mai 2007 um 01:31
1. offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 23. Mai 2007 um 01:31

Hallo!
    Nachfolgend der aktuelle Kader des HCI für die kommende Saison, scheinbar kommt Armin Helfer bald noch dazu, ergibt 4 Punkte.

Aktuelle Kaderzusammenstellung:

Mannschaft für die Saison 2007/08:

Punktesystem:

Zitat

So funktioniert das Punktesystem:
    Jeder Spieler wird von allen anderen EBEL-Vereinen, seiner Spielstärke entsprechend, bewertet. Die Punkteskala geht von 1-4 und jedes Team darf die maximale Punkteanzahl von 67 nicht überschreiten. Transferkartenspieler erhalten automatisch vier, U-20-Spieler immer einen Punkt. Der Rest der Cracks wird mit seinem tatsächlichen Wert bewertet - umso besser ein Spieler umso mehr Punkte erhält er.

Trainer:
    Pat Cortina (2009)

Tor:
    Seamus Kotyk (Vertrag bis 2009) 4 Punkte
    Manuel Schönhill (2008 ?) 1 Punkt
    Matthias Haller (2008 ?) 1 Punkt

Verteidigung:
    Sven Klimbacher (2008) 4 Punkte
    Gerhard Unterluggauer (2008) 4 Punkte
    Patrick Gruber (2008) 2 Punkte
    Herbert Hohenberger (2009) 4 Punkte
    Andreas Sarg (2008) 1 Punkt
    Florian Schwitzer (2008) 2 Punkte
    Mario Larocque (2008) 4 Punkte
    Armin Helfer (2008) 4 Punkte

Angriff:
    Heimo Lindner (2008) 3 Punkte
    Harald Ofner (2008) 3 Punkte
    Thomas Müller (2008) 2 Punkte
    Pierre Dagenais (2008) 4 Punkte
    Thomas Auer (2008) 3 Punkte
    Craig Darby (2008) 4 Punkte
    Thomas Razingar (2009) 4 Punkte
    Jean-Philippe Pare (2008) 4 Punkte
    Florian Schönberger (2008) 2 Punkte
    Manuel Praty (2008) 1 Punkt
    Andreas Hanschitz (2008) 1 Punkt
    Martin Pewal (2008 mit Vereinsoption auf 2009) 3 Punkte

Punkte aktuell:
    Tor: 6 Punkte
    Verteidigung: 25 Punkte
    Angriff: 34 Punkte

=> aktuell: 65 Punkte

Offene Positionen:
    Co-Trainer

Fixe Abgänge:
    Patrick Mössmer -> Graz
    Alexander Höller -> Wien
    Claus Dalpiaz -> Graz
    Todd Elik -> unbekannt
    Carl Mallette -> Rouen
    Tavis Hansen -> Karriereende
    Jussi Heikkinen -> IK Nyköpings Hockey
    Jonas Liwing -> Djurgarden
    Eric Lecompte -> unbekannt
    Fabio Gottardis -> Karriereende (eventuell Lufthansa-Werksteam)

Mich würde vor allem eure Einschätzung hinsichtlich der Punkte interessieren.

Alex

4 Mal editiert, zuletzt von alex_tiroler (23. Mai 2007 um 14:38)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 23. Mai 2007 um 08:10

Schaut gut aus. Allerdings glaube ich, dass du manchen Spielern eventuell einen Punkt zu viel gibst:
    Klimbacher glaube ich nur 3 Punkte, Lindner bin ich mir nicht sicher und bei Ofner, Auer, Pewal könnten doch eventuell ein paar 2er dabei sein.
    Sonst wirst wohl recht haben. Vielleicht spart man sich bei den oben genannten Spieler noch 2, 3 Pukte.
    Anmerkung: Ich halte spielerisch von Klimbacher, Lindner, Auer und Ofner eigentlich wirklich sehr viel!

• sharkattack
    Nationalliga
    • 23. Mai 2007 um 09:55
    Zitat

Original von alex20ander
    Mich würde vor allem eure Einschätzung hinsichtlich der Punkte interessieren.

Alex

seh ich genauso, vielleicht, dass der sven nur mit 3 punkten gewertet wird (rein persönlich find i zwar, dass er die 4 verdient), ofner, auer und pewal eventuell zwischen 2 und 3 (anscheinend gibts ja auch 0,5 schritte)

dann noch die 4 punkte für helfer (denk, dass der heute zusammen mit pat cortina präsentiert wird)

bliebe also noch durchaus "platz" für einen heimischen überraschungsmann oder sogar noch einen legio (vielleicht erst im laufe der saison)

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2007 um 10:11

ein heimischer Überraschungsmann----- für die 1. Linie?? *gg*

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Mai 2007 um 11:01

Ich habe mal die Punkte relativ hoch angesetzt, da ja die anderen Vereine benoten.

Sprich es können eigentlich nur weniger Punkte werden. Und ich sehe sowieso noch Platz für 2 Legios neben dem Helfer.

Es müssen ja nur 67 Punkte am Spielbericht stehen, so wie ich das mitbekommen habe.

Aber ich denke mal dass man mit dem jetzigen Kader (mit Helfer) in die Saison starten wird und eventuell im Laufe der Saison noch mal auf dem Legiomarkt zuschlagen wird. Einfach aus Kostengründen.

Alex

P.S.: Der HCI wird in der kommenden Saison eine sehr starke Truppe stellen, die auch sehr erfahren ist.

• Защитник
    EBEL
    • 23. Mai 2007 um 11:44
    Zitat

Original von alex20ander
    Aber ich denke mal dass man mit dem jetzigen Kader (mit Helfer) in die Saison starten wird und eventuell im Laufe der Saison noch mal auf dem Legiomarkt zuschlagen wird. Einfach aus Kostengründen.

vermute mal stark dass während der saison noch ein goaly kommen wird. spätestens dann, wenn Kotyk für mehr als ein spiel ausfallen sollte.

ansonsten gibts ja bis auf den herrn Lacoste keine großen unsicherheitsfaktoren im team.

• sharkattack
    Nationalliga
    • 23. Mai 2007 um 11:52

vielleicht trägt der herr larocque ja lacoste, mehr aber nicht :P

• Защитник
    EBEL
    • 23. Mai 2007 um 12:00

glaub ich nicht. der herr lacoste wird wohl auch in einer kappa uniform seinen dienst versehen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Mai 2007 um 13:30
    Zitat

Original von kenner
    ansonsten gibts ja bis auf den herrn Lacoste keine großen unsicherheitsfaktoren im team.

Glaube ich gar nicht mal so. Ich denke, dass man sich seine Verpflichtung sehr gut überlegt hat.

Hat halt nicht die großen Stats in der AHL, aber allein schon seine Draft-Position stimmt mich positiv.

Also, lassen wir uns positiv von ihm überraschen. Lastet ja auch nicht so viel Druck auf den Legios heuer als wie in der letzten Saison.

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 23. Mai 2007 um 14:06

4 Punkte für Hohenberger sind mMn schon etwas viel! 8o

3 hätten vollkommen gereicht!

• avalanche
    EBEL
    • 23. Mai 2007 um 14:08
    Zitat

Original von alex20ander

Also, lassen wir uns positiv von ihm überraschen. Lastet ja auch nicht so viel Druck auf den Legios heuer als wie in der letzten Saison.

Alex

täusch dich da mal nicht. ich gehe sogar so weit und sage, dass heuer ein weit größerer druck auf den legios, auf dem ganzen team lastet. das heurige ziel des vereins kann nur das finale sein. heuer brauchns nit daherkommen und als ziel platz 5-7 (o-ton hanschitz vor der letzten saison) ausgeben oder nur das erreichen der playoffs.

av.

• flowjob
    EBEL
    • 23. Mai 2007 um 14:20

ich bin da ganz dem alex seiner meinung, dass die bewertungen meistens wohl eher höher ausfallen werden. ich glaub, mit den 61 punkten liegen wir nicht ganz falsch...

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Mai 2007 um 14:37
    Zitat

Original von Specialteam
    4 Punkte für Hohenberger sind mMn schon etwas viel! 8o

3 hätten vollkommen gereicht!

Mal schauen, vielleicht stehen die Punkte noch nicht fest. Es könnten ja auch 3.5 Punkte werden, wenn es auch halbe Punkte gibt. Schauen wir mal.

avalanche:
    Heuer sind halt schon mehrere Österreicher im Kader, die auch entsprechende Stärke haben. Die sollten ein bissl Druck von den Legios nehmen.

Alex

P.S.: Wenn man sich die Punkte aktuell anschaut, dann hätte ein Todd Elik noch leicht Platz im Kader ;(
    Aber das Kapitel Elik ist wohl für immer beim HCI erledigt und es ist wohl gut so.

P.P.S.: Wenn man sich potentielle Linien anschaut beim HCI, dann schaut es schon mal ganz gut aus (ich weiss, noch kann man nichts sagen bzgl. Linien, aber will einfach mal niederschreiben, was mir so einfällt):

Kotyk - Schönhill / Haller

Unterluggauer - Hohenberger
    Larocque - Helfer
    Klimbacher - F. Schwitzer
    Gruber

Auer - Darby - Dagenais
    Pewal - Pare - Razingar
    Lindner - Müller - Ofner
    Schönberger - Hanschitz - Praty

So könnten in etwa die Linienzusammenstellungen ausschauen. Vielleicht könnte man im Laufe der Saison noch einen Legio für den Angriff holen. Dadurch würde Müller wohl aus den ersten 9 Stürmern rausfallen.

Alex

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (23. Mai 2007 um 14:46)

• Защитник
    EBEL
    • 23. Mai 2007 um 17:29
    Zitat

Original von alex20ander

Glaube ich gar nicht mal so. Ich denke, dass man sich seine Verpflichtung sehr gut überlegt hat.

Hat halt nicht die großen Stats in der AHL, aber allein schon seine Draft-Position stimmt mich positiv.

Alex

überlegt hat man sicherlich. nur das sagt noch nichts über die tatsächliche spielstärke aus.

aus der guten draft position. und den schlechte stats kein ich nur eines folgern => überbewertet.

weniger druck auf den legios? nein!
    ok mit hohenberger (wenn er fit bleibt) ist man nicht mehr so von den launen eines unterluggauers abhängig. aber sonst?

der tormann ein legio mit großem leistungsabstand zu seinen ersatzleuten.
    und vorne geht ohne ausländer überhaupt nichts.

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Mai 2007 um 19:13
    Zitat

Original von kenner
    überlegt hat man sicherlich. nur das sagt noch nichts über die tatsächliche spielstärke aus.

aus der guten draft position. und den schlechte stats kein ich nur eines folgern => überbewertet.

weniger druck auf den legios? nein!
    ok mit hohenberger (wenn er fit bleibt) ist man nicht mehr so von den launen eines unterluggauers abhängig. aber sonst?

der tormann ein legio mit großem leistungsabstand zu seinen ersatzleuten.
    und vorne geht ohne ausländer überhaupt nichts.

Wahrscheinlich hat ihm der hohe Draft nicht gut getan, ich glaube, dass er sich jetzt wieder auf seine Fähigkeiten besinnt :)

Weniger Druck auf Legios meine ich insofern, dass die Dichte der Österreicher besser geworden ist. Heuer werden wir eine vernünftige 3. Verteidigungslinie sowie auch eine vernünftige 3. Angriffslinie haben. Auf die Legios lastet sowieso viel Druck, aber es hängt nicht wie in der letzten Saison alles nur von den Legios ab.

Beim Backup bin ich auch skeptisch, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Aber ich freu mich schon auf die neue Saison, der HCI wird eine entscheidende Rolle spielen.

Alex

• AlexR
    EBEL
    • 23. Mai 2007 um 20:15

Äh.. Der Co-Trainerposten hätte eigentlich bei Pongo bleiben können, der neue Co (Finne), okay lassen wir uns überraschen. Habe irgendwo seinen Namen gelesen, weiß aber nicht mehr wo! *Kopfkratzen*

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (23. Mai 2007 um 20:15)

• littleitaly
    Nationalliga
    • 23. Mai 2007 um 23:30
    Zitat

Original von alex20ander
    Kotyk - Schönhill / Haller

Unterluggauer - Hohenberger
    Larocque - Helfer
    Klimbacher - F. Schwitzer
    Gruber

Auer - Darby - Dagenais
    Pewal - Pare - Razingar
    Lindner - Müller - Ofner
    Schönberger - Hanschitz - Praty

Alles anzeigen

Vergleich zur letzten Saison:
    Tor: Nr.1 besser, Backup wird keine wirkliche Entlastung sein

Abwehr: wenn Hohe fit bleibt wohl klar besser, denn die Kanada-Italia-Connection wird die Finnland-Schweden-Verteidigung vom letzten Jahr schlagen

ABER:
    Sturm:
    1. Linie = schwächer, denn Darby wird Todd Elik nicht ersetzen können
    2. Linie = gleich Razingar besser als #19, Pare schlechter als Mallette. Für mich ist Lindner klar stärker als Pewal und wird in dieser Linie spielen

3. Linie = ????
    Pewal macht beim Meister 11 Tore, Ofner beim KAC 6.
    Mössmer hat 9 gemacht, Schwitzer L. 5 Tore, Schönberger 5 Tore
    dazwischen war bzw. ist Müller mit einem Tor

Ist die Mannschaft (vor allem der Sturm) so viel stärker???
    Entscheiden werden es wieder die Legios. Wenn Darby sich mit Dagenais findet und das Duo Pare/ Razingar einschlägt, DANN ist der HCI torgefährlicher als letztes Jahr. Wenn allerdings nur ein Faktor nicht so ausschlägt, wirds wohl nichts werden. Die 3. ist für mich nicht stärker als letztes Jahr

Einmal editiert, zuletzt von littleitaly (23. Mai 2007 um 23:32)

• sharkattack
    Nationalliga
    • 24. Mai 2007 um 10:07

die dritte wird diesmal (egal in welcher besetzung - pewal, ofner, auer, lindner, müller) klar stärker sein und die haie 07/08 als team sind sicher über die haie 06/07 zu stellen

p.s. warum isch nit schu september

• Защитник
    EBEL
    • 24. Mai 2007 um 10:17
    Zitat

Original von littleitaly
    Die 3. ist für mich nicht stärker als letztes Jahr

da bin ich ganz bei dir.
    wer ist schon ein ofner?

das größte problem seh ich auf der center postion. sollte es da eine längere verletzungspause geben, wirds kritisch.

• flowjob
    EBEL
    • 24. Mai 2007 um 12:06
    Zitat

Original von alex20ander
    Alex

wenn mich nicht alles täuscht, wurde in der selben saison aitken noch höher gedrafted :)

Zitat

Original von littleitaly
    2. Linie = gleich Razingar besser als #19, Pare schlechter als Mallette. Für mich ist Lindner klar stärker als Pewal und wird in dieser Linie spielen

razingar ist aber um so viel besser, als hansen, dass er den unterschied zwischen pare und malette mehr als wett macht :)
    ich glaube, wenn der heimo eine gute vorbereitung macht und nicht grad die pest auf der schaufel hat, kann er ein echter 4-punkte-spieler sein. aber in die 2. linie passt er glaub ich von der spielanlage her nicht: er ist ein offensiver winger, ebenso razingar und jede linie braucht wen, der auch defensiv arbeitet. außerdem hat lindner 'leadership'-qualitäten, könnte also sowas wie der leithammel der 3. linie sein. und eine gewisse ausgeglichenheit zwischen den linien halte ich für keinen fehler. es sollte an sich (außer dem keeper) kein spieler 40 min eiszeit haben müssen...

Zitat

Original von kenner
    das größte problem seh ich auf der center postion. sollte es da eine längere verletzungspause geben, wirds kritisch.

dann holen wir halt elik zurück :D naja, ein auer kann auch center spielen, also einen ausfall kann man sich leisten...

• AlexR
    EBEL
    • 24. Mai 2007 um 20:34

Habe den Namen des neuen Co-Trainers gefunden: Jarno Mensonen, aus Finnland

• Bully-Boy
    EBEL
    • 24. Mai 2007 um 20:52

Die Einschätzung, naja es trifft fast zu, manche hätten 1 mehr verdient bzw. weniger

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Mai 2007 um 11:08
    Zitat

Original von flowjob

wenn mich nicht alles täuscht, wurde in der selben saison aitken noch höher gedrafted :)

Ja, und Pierre Dagenais wurde tiefer gedrafted.

http://www.hockeydb.com/ihdb/draft/nhl1996e.html

Alex

• Seppl82
    Nationalliga
    • 25. Mai 2007 um 12:43
    Zitat

Original von alex20ander

Ja, und Pierre Dagenais wurde tiefer gedrafted.

http://www.hockeydb.com/ihdb/draft/nhl1996e.html

Alex

Daniel Briere und Marco Sturm auch!

Einmal editiert, zuletzt von Seppl82 (25. Mai 2007 um 12:44)

• Alberto80
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2007 um 11:10

Wahnsinn, super Schachzug von der Innsbrucker Vereinsführung sich die Dienste von Razingar und Pare zu sichern. Razingar wollte sowieso jeder aus der Liga und auch Pare wird wieder seine Punkte machen...auch der Italiener Helfer ist eine gute Verstärkung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™